Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
glaub mir ... es ist mehr als eindeutig ... und vor allem wirst du auch vorher gefragt, ob du nicht noch was zu erledigen hättest ...
fang ja nicht an, irgendwelche Guides zu lesen ... das allerschlimmste was du bei xenoblade machen könntest
fang ja nicht an, irgendwelche Guides zu lesen ... das allerschlimmste was du bei xenoblade machen könntest
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch gar nicht alle Quests gemacht - waren mir einfach zu viele.
Ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach zocken, der Endcontent ist noch groß genug.
Ich würd mir da keinen Kopf machen und einfach zocken, der Endcontent ist noch groß genug.
Mache ich auch gleich wieder, nur eben alle Quests im Flüchtlingslager, hat nichts mit Genuss, Plan, Strategie oder sonstwas zu tun, muss ich gerade einfach erledigen. Soweit ich sehe, habe ich da aber nun alles...ca 5 Stunden verbummelt.
bei point of no return quests wirst du vorm verfall IMMER gefragt ob du noch irgendwas zu tun hast, da musst du in jedem fall nen npc ansprechen der dir irgendwas von wegen "wenn wir hier weiter gehen kommen wir so schnell nicht wieder, oder sowas". es gibt genau 4 punkte in der story bei der quests verfallen können:
bei dem von dir erwähnten, ca nach 60% verfallen 2 quests in einem bestimmten gebiet, ~7 stunden vorm ende vefällt ne handvoll, und ~5 stzbdeb vorm ende verfällt der rest.
was das flüchtlingslager angeht entscheidest du mit ner quest selbst, wann sie verfallen. es ist wie levi sagte eigentlich unübersehbar wann es nun so weit ist.
in allen fällen hat man vorm verfall aber immer gut 10-40 stunden zeit eigentlich.
im zweifelsfall eben bevor man gefragt wird speichern, ja antworten, und am andern ende gucken ob noch alles da ist. (man wird öfter gefragt als quests verfallen können)
bei dem von dir erwähnten, ca nach 60% verfallen 2 quests in einem bestimmten gebiet, ~7 stunden vorm ende vefällt ne handvoll, und ~5 stzbdeb vorm ende verfällt der rest.
was das flüchtlingslager angeht entscheidest du mit ner quest selbst, wann sie verfallen. es ist wie levi sagte eigentlich unübersehbar wann es nun so weit ist.
in allen fällen hat man vorm verfall aber immer gut 10-40 stunden zeit eigentlich.
im zweifelsfall eben bevor man gefragt wird speichern, ja antworten, und am andern ende gucken ob noch alles da ist. (man wird öfter gefragt als quests verfallen können)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Und wenn ich mich nicht irre, ist das auch nicht sooo schlimm, wenn die Dinger verfallen, da man den Belohnungen nicht hinterher weinen würde.
Ich habe das jetzt eh alles gemacht und habe jetzt meine innere Ruhe. Ich kann nur wiederholen das so etwas ne ganz schlimme Zwangsneurose bei mir ist. Ich bin kein 100% Spieler, aber ich bin körperlich allergisch gegen Elemente die verfallen bzw. Point of no Returns, egal wie großzügig die gelegt sind und wie deutlich die mir angezeigt werden. Braucht man bei mir nicht mit Logik ankommen.
Ich bin jetzt in der Mine....toller Dungeon, richtig interessant, erinnert mich ein bisschen an einen entsprechenden Dungeon aus Arcadia...die Story...naja...Juju ist mir einfach egal bis hat er nicht besser verdient....muss man wohl erst überwinden bevor ich da ne besser Motivation kriege.
Ich bin jetzt in der Mine....toller Dungeon, richtig interessant, erinnert mich ein bisschen an einen entsprechenden Dungeon aus Arcadia...die Story...naja...Juju ist mir einfach egal bis hat er nicht besser verdient....muss man wohl erst überwinden bevor ich da ne besser Motivation kriege.
Ich (als einer der Xenoblade wie ein bekloppter hochjubelt), muss auch gestehen, dass die Chars noch die Story mich sonderlich gepackt hatten. Das Spiel ist aus meiner Sicht einfach wegen der Motivation (Quests, Kampfsystem, Harmoniediagramm, ...) und den extrem abwechslungsreichen und immer wieder beeindruckenden Umgebungen so genial.
So, nun wieder ne Systemfrage die ich ausprobieren könnte oder einfach kurz nachfrage:
Wie sieht es jetzt mit den Ersatzbankleuten aus? Bekommen die noch EP, Talentpunkte und Techpunkte und erlernen neue Techniken oder müssen sie im aktiven Team sein?
Wie sieht es jetzt mit den Ersatzbankleuten aus? Bekommen die noch EP, Talentpunkte und Techpunkte und erlernen neue Techniken oder müssen sie im aktiven Team sein?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das find ich wieder interessant: die Mine fand ich beinahe den langweiligsten Abschnitt im ganzen Spiel. Also entweder Gescmäcker gänzlich verschieden oder du wirst noch weggeblasen :wink:Wulgaru hat geschrieben: Ich bin jetzt in der Mine....toller Dungeon, richtig interessant, erinnert mich ein bisschen an einen entsprechenden Dungeon aus Arcadia...di
Ich mag einfach Dungeons mit optionalen Abzweigungen. Bin eben Metroider. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Das find ich wieder interessant: die Mine fand ich beinahe den langweiligsten Abschnitt im ganzen Spiel. Also entweder Gescmäcker gänzlich verschieden oder du wirst noch weggeblasen :wink:Wulgaru hat geschrieben: Ich bin jetzt in der Mine....toller Dungeon, richtig interessant, erinnert mich ein bisschen an einen entsprechenden Dungeon aus Arcadia...di
Problem beim Kofukos Quest "Süße Verführung", bitte um Hilfe (SPOILER):
@Wulgaru, irgendwo im Spiel habe ich aufgeschnappt, daß die Reservebankleute langsamer EP bekommen als die Aktiven, allerdings gibt es eine Möglichkeit das entgegenzuwirken:
Spoiler
Show
Ich soll ihm entweder 4 Waltrauben oder 2 Bitterkiwis bringen. Allerdings habe von allen was. Eine Vision zeigte bei Waltrauben einen negativen Ausgang. Daher möchte ich ihm Bitterkiwis anbieten. Wenn ich Kofuko anspreche nimmt er aber automtisch die Waltrauben. Wie kann ich ihn dazu bringen die seltenen Bitterkiwis zu nehmen? Das Verkaufen der Waltrauben hat nix gebracht. Beim Ansprechen freut der sich immer wieder über die Waltrauben. Was für 'ne blöde Situation.
Spoiler
Show
Irgendwer hat oder bekommt den Talent, welches das bessern sollte. Dieses Talent lässt sich bei den Freunden untereinander verknüpfen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden.
@quest mit bitterkiwis: is scheiß egal, das einzige was sich ändert is der text.
gibs einfach ab, und sorg dich nich drum
@ersatzbank: der xp malus is so gering dass es eigentlich vernachlässigbar is... ich hab leute das ganze spiel lang nicht eingesetzt (sharla zb) und die war am ende nur 1 lvl hinten nach.
@ersatzbank: der xp malus is so gering dass es eigentlich vernachlässigbar is... ich hab leute das ganze spiel lang nicht eingesetzt (sharla zb) und die war am ende nur 1 lvl hinten nach.
XP ist ja das eine, mich interessieren vor allem die Abilitypunkte.
die andern werte sind an die xp geknüpft, daher sinken oder steigen die im gleichschritt.
Naja, mir sind schon was untergekommen, was bei bestimmter Entscheidung mehr eingebracht hat als die Alternativlösung. Bist du dir sicher, daß es keinen Unterschied macht?E-G hat geschrieben:@quest mit bitterkiwis: is scheiß egal, das einzige was sich ändert is der text.