Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chibiterasu »

Hab die erste Season fertig geguckt und ja - ist eigentlich beim zweiten Mal immer noch cool. Lange nicht mehr so spannend aber der gute schwarze Humor bleibt eben schwarz.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Einen faden, zweifelhaften, vielleicht sogar verwerflichen Beigeschmack hat der Film allemal, nur ist er in seiner Umsetzung so plump, dass ich ihm einfach keinen rassistischen Subtext attestieren könnte.
Frei nach dem Motto:"Ich schreibe zwischen Zeilen, damit man zwischen Zeilen lesen kann".........

Es verwundert mich nur, dass der Film in den u.s and a solche Wellen schlagen konnte.
Wahrscheinlich stehen die da drüben einfach nur auf Kitsch und was gibt es kitschigeres als die
Obere-Mittelschicht die sich um ein ~Ghettokind~ kümmert?
Ob dieses nun schwarz oder dessen Förderer purpur sind ist dabei unerheblich.
Nur gab dies die "Wahre-Begebenheit" nun mal so vor, weswegen ihm die breite Aufmerksamkeit, anbei zum Oscar, gewiss war.

Hey, ich fand einige Bill Cosby Folgen rassistischer als the Blind Side, vorallem in Bezug auf Asiaten.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich interpretiere den Subtext genau aus diesen Gründen rein. Hach, ist das ein schöner Film über Toleranz und Nächstenliebe...hachja...Bullshit. :D

Obwohl ich Sandras Oscar durchaus verstehen kann...außer Speed ist ihre Karriere zwar eher ein dampfender Haufen Mist, aber diese Rolle ist Klasse gespielt...muss natürlich im Original geguckt werden.Natürlich hätte ihn 2009 Carrey Mulligan bekommen müssen, aber die hat halt noch keinen Kredit aufgebaut.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Adventure Time S2 - 10/10
Eine Folge ist lustiger und kreativer als die meisten "Comedy" Sendung zusammen.

Bild
The Office S5 - 7/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Bild

Mir kommt zwar vorallem bei zweiteren vor das ihnen langsam die Ideen ausgehen aber trotzem immer noch gut 8/10

Bild
Bin zwar erst bei der Hälfte bislang aber ne tolle Serie 8/10
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Sich langsam verdichtenden Erkenntnis: Nach Million Dollar Baby hat die Hilary nur noch Bullshit fabriziert.
Weitere Lerneffekte:
Das niedliche Mädel aus Terabitha (gutes Zeug) ist viel zu putzig für ein devil girl.
Satan-Horror und CGI sind eine unheilvolle Symbiose.
Entwicklungshilfe leisten sollte man offenbar nur wenn man seine Familie zuhause lässt.
....und schlechtester End-"Gag" aller Zeiten
Spoiler
Show
hallo...treibt sie halt ab...NEEEEEEIIINN SÜNDE!!! Aber vorher ein kleines Mädchen killen wollen
Nächstes Projekt: Amelia...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

electroma hat geschrieben:ich fand den film prinzipiel nicht schlecht aber für mich ist es unverständlich warum julia roberts dafür so unglaublich viel lob erhalten hat .. ihr verhalten und aussehen wirkt absolut gekünstelt... aber evtl liegt das auch daran das die "orginal" frau genauso wirkt...
Julia Roberts.... öhm... ich glaube nicht, nein :ugly:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

bum0r hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:ich fand den film prinzipiel nicht schlecht aber für mich ist es unverständlich warum julia roberts dafür so unglaublich viel lob erhalten hat .. ihr verhalten und aussehen wirkt absolut gekünstelt... aber evtl liegt das auch daran das die "orginal" frau genauso wirkt...
Julia Roberts.... öhm... ich glaube nicht, nein :ugly:
Wobei die für die Rolle ursprünglich vorgesehen war :D

Ich finds schwierig dem Film irgend ne Message zu attestieren ohne zu wissen wie es genau abgelaufen war, was nur wirklich bescheuert dargestellt wurde ist wie er zum Football kommt (gespielt hat er anscheinend schon vorher (-> Wiki) und sie ihm erklärt wie er Offensive Tackle zu spielen hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:reaping
Sich langsam verdichtenden Erkenntnis: Nach Million Dollar Baby hat die Hilary nur noch Bullshit fabriziert.
Weitere Lerneffekte:
Das niedliche Mädel aus Terabitha (gutes Zeug) ist viel zu putzig für ein devil girl.
Satan-Horror und CGI sind eine unheilvolle Symbiose.
Entwicklungshilfe leisten sollte man offenbar nur wenn man seine Familie zuhause lässt.
....und schlechtester End-"Gag" aller Zeiten
Spoiler
Show
hallo...treibt sie halt ab...NEEEEEEIIINN SÜNDE!!! Aber vorher ein kleines Mädchen killen wollen
Nächstes Projekt: Amelia...
Black Dahlia ist echt cool.
Aber wie mal irgendein anderer Schauspieler gesagt hat (Name vergessen, Daniel Craig?):
"Mit dem Oscar kommen mehr Angebote, keine besseren."

Bild
Yeah, das hat Spaß gemacht. Wichtig ist zu wissen, das dass auf einem Bühnenstück basiert.
Und so wirkt auch der Film. Ein Kammerspiel, voll konzentiert auf die Leistung der Darsteller.
Und Christoph Walz nietet sie alle um. Danke Tarantino, das du ihn groß gemacht hast.
Wer gerade Stress mit den Eltern hat, dürfte noch mehr Spaß damit haben.
Irgendeinen dieser kaputten Köpfe ist auch euer alter Herr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Crewmate
Die Dame hat nur deren zwei, da kann man die Regel kaum anwenden. :wink:

Bild

Der Bossfight am Ende war schon sehr spannend und kreativ gemacht, aber wenn man Psycho zitiert, sollte man ihn später auflösen. Die Auflösung an sich war zwar schon ziemlich cool, nahm aber alle "wer ist es" Spannung raus. Alles im allem nicht so grauenhaft lächerlich wie The Reaping aber auch kein guter Film.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Wulgaru hat geschrieben:@Blind Side
Ging das nur mir so oder hast du den Subtext des Filmes auch als leicht rassistisch empfunden? Good white people!
Es ist zumindest fragwürdig, ob man das so plakativ und plump im Film hätte darstellen müssen. Auch, wenn es eine "wahre Geschichte" ist, aber das Argument zieht da nicht. Wirft imo auf jeden Fall ein schlechtes Licht auf beide Seiten, ist zumindest bei mir so rübergekommen. Kurz gesagt hat mich seine angedachte Message komplett verfehlt, da sie so bescheuert umgesetzt wurde. Tja, war wohl nix. :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

bla bla bla bla. viel zuviel gelaber von den weibern ansonsten noch ganz in ordnung

5/10
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Sherlock S 1 - 7/10

Ganz gute Unterhaltung, hat manchmal seine Längen, aber starker Cliffhanger zum Seasonende.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Dexter Staffel 1-6

Tolle Serie.
Kann kaum noch abwarten bis die 7 te Staffel rauskommt
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht: