The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von E-G »

Paar "erste" reviews

Famitsu: 38/40 (10, 10, 9, 9)
EDGE Magazine: 8/10
Nintendo Gamer: 85/100
XGN (Niederländisch): 9/10
Meristation (Spanisch): 9/10
M(German Magazine): 90%
German Gamepro: 87%
Vandal (Spanisch): 9.2/10
Official Nintendo Magazine (UK): 86/100
Nintendolife 8/10
Nintendo Universe 9/10
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kurz gesagt ein Pflicht-Jrpg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen bisschen "durchschnittlicher" hätten die wertungen schon ausfallen können :( ... so hat man dann doch schon fast das gefühl, man würde was verpassen, wenn man nicht direkt von anfang dabei ist X) ... zudem darf man dann erstmal wieder alle Threads aufgrund von spoilergefahr meiden :( ... (nen paar deppen gibts ja immer)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, geht mir genauso. ich werd vermutlich die zeit nicht haben last story vorm sommer zu spielen, aber ich habs ja auch bei anderen sachen geschafft nicht in den thread zu schauen ^^
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wahrscheinlich wurde das vorher schon irgendwo im 32-seitigen Thread erwähnt, aber:
Um eine optimale Spieldarstellung zu gewährleisten, ist dieses Spiel nur für die Darstellung in 60Hz (480i) und EDTV/HDTV (480p) konzipiert.
Also schaut erstmal, was bei euch möglich ist, bevor ihr blind kauft.

Was ich am Spiel ebenfalls interessant finde ist, daß online 2-6 Spieler möglich sein sollen.

Quelle

P.S.
Unterstützt Wii-Fernbedienung & Nunchuk, Classic Controller (PRO)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Levi hat geschrieben:(nen paar deppen gibts ja immer)
Japp, diesmal bleib ich hier auch raus, nachdem der erste das Spiel bekommen hat.
Bild
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Also auf den ersten Blick was ich grade sah sieht es ein wenig nach Final Fantasy aus.
Kommt das hin?
Sieht aber sehr sehr schön aus und wird dann wohl auch in meinem Regal landen.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

fuck, der release ist ja schon übermorgen. ich war immer so auf den 28. aus. wollte eigentlich noch die me3 demo beenden.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

es ist da! tolles steelbook, kann man nicht meckern. soundtrack mir plastikhülle, cover, alles dran. artbook in cd hüllen grösse. anleitung im spiel auf englisch, ansonsten ein wälzer mir fast einem dutzend anderer sprachen. 59€ sind da echt nicht zuviel. jetzt wird gespielt.

toller lacher in kapitel 2? war nicht die rede von einer englischen und eine japanischen tonspur? ich finde irgendwie nirgends was zum wechseln. :?

und der nächste lacher in kapitel 3. hat mich an die stromausfallszene aus resonance of fate erinnert.

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wie ist denn das kampfsystem jetzt wirklich so???
h
momentan spiele ich....
BildBildBild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:und der nächste lacher in kapitel 3. hat mich an die stromausfallszene aus resonance of fate erinnert.
wehe du ziehst mehr solche vergleiche ... dann muss ich jetzt doch noch eher früher als spät zugreifen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:wie ist denn das kampfsystem jetzt wirklich so???
h
ungewohnt. man bewegt seinen char mit dem linken stick. in kombination mit a oder steuerkreuz unten kann man rollen. mit z kommt die kamera hinter den char. mit b gedrückt blockt man. angegriffen wird standmässig automatisch, wenn man auf den gegner zuläuft. man kann auch (in den optionen einstellen) mit a manuell angreifen, kann dann aber nur mit dem steuerkreuz rollen (nicht so toll). wenn man b gedrückt hält und dann noch z drückt, wird lock-on aktiviert, was sich mit z auch wieder deaktivieren lässt. lässt man z gedrückt kommt man in den such-modus, der an die aurasuche in ss erinnert. damit kann man dann z.b. säulen anvisieren und yurick befehlen diese mit magie zu zerstören, was schon ordentlich verwüstung bringt. in den städten kann man damit auch randommässig gegenstände finden. hält man c gedrückt aktiviert man den fokus-modus, in dem man die aufmerksamkeit der gegner erregt. dafür kann man mit angriffen die eigene lebensenergie wiederherstellen und andere teammember wiederbeleben. jedes teammitglied kann aber nur 5 mal wiederbelebt werden, weshalb man schon noch aufpassen muss was man macht. bin jetzt erst in kapitel 5 (~90 minuten) und kann daher nun auch nicht soviel sagen. ich spiele mit remote und nunchuk und bis jetzt hab ich da keine probleme.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie darf man das mit dem 5mal wiederbeleben verstehen? Insgesamt?!? oder nur innerhalb eines gewissen Zeitraumes?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Wie darf man das mit dem 5mal wiederbeleben verstehen? Insgesamt?!? oder nur innerhalb eines gewissen Zeitraumes?
ka, hab ich zum glück noch nicht rausgefunden. gibt aber nur 3 möglichkeiten: pro gebiet, pro besuch bis zum nächsten speicherpunkt oder pro kampf. da lebensenergie und die 5 "lebensblöcke" aber auch ausserhalb des kampfes angezeigt werden, tippe ichaber eher auf ersteres. hab auch nicht grossartig in die anleitung geguckt, sondern bin gleich ins spiel gestartet. tutorials lassen sich optional ausschalten und jederzeit im menü nachlesen.

edit: die anleitung sagt dazu auch nichts.

Antworten