Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Die Ente »

Skyrim

Nach ca 144 Stunden bin ich nun damit durch, nunja fast würde ich sagen, jedenfalls mit der Hauptquest bin ich durch. Fantastisch sag ich nur viel, viel besser als die Oblivion Hauptquest mit tollen Schauplätzen und sprechenden Drachen.

Was mich nur gewundert hat wieso es kein Outro gab so kam mir der Sieg nach Alduin ein wenig merkwürdig vor ohne Endsequenz die es selbt in Oblivion gab, wenn auch nicht spektakulär.

Alles in allem wiedermal ein wunderbares Bethesda Rollenspiel wie man es erwartet:

+ schöne,große offene Spielwelt die zum erkunden einlädt und in der man sich austoben kann
+ sehr viele, gut designte Gegnertypen
+ sehr gute HQ, gute Gildenquests
+ solide Rüstungssets/Waffen/Zauber
+ abwechslungsreiches Dungeondesign nicht so monoton wie in Oblivion
+ Drachenschreie die eine nettes Feature im Kampf sind
+ tolles Talentbaumsystem der Fertigkeiten

Nur um ein paar Sachen zu nennen die mir wunderbar gefallen haben es gibt auch auch einige Contrapunkte die ich dem Spiel auftragen muss

- Rüstung ist unzerstörbar, nutzlose bis auf grinden gedachte Schmiedefertigkeit um schnell zur besten Rüstung zu kommen
- Gegner leveln nicht mit, sind im späteren Spielverlauf ein Witz das konnte Oblivion besser
- zu viele Miniaufgaben, wenig Nebenquests die auch nicht ganz so gut waren wie die aus Oblivion
- Drachen tauchten manchmal zu häufig auf und haben rumgenervt
- Magie ist im Vergleich zum Nahkampf unglaublich schwach oO keine Ahnung ob es nur mir so vorkommt aber ich brauchte fast meine ganzen 350 Manapunkte nur um 1 Riesen zu töten.

Dennoch: Skyrim hat mich meiner Meinung nach richtig gut unterhalten und ich finde es einen Tick besser als Oblivion und natürlich deutlich besser als Morrowind was das Kampfsystem,Welt und Dungeondesign, sowie Hauptquest, die Magiergildenquestreihe und die Diebesgildenquestreihe angeht

Ich habe noch die Dunkle Bruderschaft vor mir, dann sind andere Games dran die auf der Warteliste stehen.^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

The Darkness 2

Gutes Sequel, kommt zwar nicht an den genialen ersten Teil ran, aber enttäuscht bin ich auch nicht. Das Gameplay gefällt mir gegenüber Teil 1 viel besser, dafür ist aber die Atmosphäre nicht mehr so genial und düster...Spielzeit war meiner Meinung nach auch in Ordnung, wobei ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe und dementsprechend öfter mal gestorben bin :)

Zum Ende:
Spoiler
Show
Ich fand diesen kurzen Abstecher in die Hölle am Ende ohne nennenswerte Highlights bisschen lahm...das Ende mit Jenny ist zwar nett gemacht, aber so mit der Brechstange auf Cliffhanger getrimmt...ich freu mich trotzdem auf Teil 3
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Ente hat geschrieben: - Gegner leveln nicht mit, sind im späteren Spielverlauf ein Witz das konnte Oblivion besser
Levelnde Gegner finde ich nervig und hat mir bei Oblivion schon nicht gefallen. Bin froh, in Skyrim davon verschont zu bleiben, wenn ich es irgendwann mal habe.
Wenn ich auf einem hohen Level bin, ich mt 'nem richtig netten Schwert und einer seltenen Rüstung gegen einen normalen Banditen kämpfe, dann soll der gefälligst keine Chance mehr haben!^^

War es bei Oblivion nicht so, dass man schön im Level aufgestiegen ist, seltene, starke Rüstungen und Schwerter fand und dann jeder x-beliebige Penner damit rumrannte und einen damit den Vorteil im Kampf nahm ?
Bei richtigen Endgegner wäre das Anheben auf das gleiche Level in Ordnung, damit der Kampf spannend bleibt, aber bitte nicht sowas wie in Oblivion für alle -.-
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ja, Oblivion war hier echt ein Witz.

Gerade das liebe ich so an Dark Souls... man kann irgendwann wieder kommen, wenn man ne richtig fette Waffe hat und es allen heimzahlen, die einen dauernd um die Ecke gebracht haben xD
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Dante´s Inferno - Death Edition

grundsätzlich fand ich es gut, die Präsentation war hammer, aber nach knapp 6 Stunden war der Höllentrip schon wieder vorbei

die Bonus-DVD ist ja mal ein Witz - muss man zwischen fünf Sprachen wählen und am Ende ist bis auf fünf Zeilen in der Menüführung sowieso alles auf Englisch - hätte man schon Untertitel erwarten dürfen
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Uncharted 2

Ich bin positiv überrascht, das Game fand ich soo viel besser als seinen imo verkackten Vorgänger! Kommt dadurch zwar noch längst nicht in meine Hall of Fame, aber doch ein spaßiger Shooter :lol:
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

sourcOr hat geschrieben:Uncharted 2

Ich bin positiv überrascht, das Game fand ich soo viel besser als seinen imo verkackten Vorgänger! Kommt dadurch zwar noch längst nicht in meine Hall of Fame, aber doch ein spaßiger Shooter :lol:
Der Erstling war auch verkackt :D
Mein Tipp: Spiel nicht direkt Teil 3, da haste wenig Neues, lass erst mal paar Monde verstreichen ;D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder einen Durchlauf auf "normal" gestartet und eben beendet.
Nach nicht ganz 8 Stunden gab's dann den Abspann und den Stealth-Anzug (hab
Spoiler
Show
Meryl
mit Absicht sterben lassen :twisted: ).
Meine Bewertung = Leopard

Hab gehofft, heute mit der HD Collection weitermachen zu können, aber leider lag sie noch nicht im Briefkasten :x
Bild
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder einen Durchlauf auf "normal" gestartet und eben beendet.
Nach nicht ganz 8 Stunden gab's dann den Abspann und den Stealth-Anzug (hab
Spoiler
Show
Meryl
mit Absicht sterben lassen :twisted: ).
Meine Bewertung = Leopard

Hab gehofft, heute mit der HD Collection weitermachen zu können, aber leider lag sie noch nicht im Briefkasten :x
Du hast es richtig gemacht ^^ Stealth FTW
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Twisted Metal

Story Mode abgeschlossen. die Cutscenes sind ja mal echt krasser scheiss :mrgreen:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild

Abgesehen von 2-3, meiner Meinung nach, unlogischen (wenn auch gut durchschaubaren) Rätseln und der leider eher mauen Story ganz in Ordnung.
Die Story bot leider kein spannendes Thema: Naturkatastrophen ok, aber als dann die Sekte ins Spiel kam... ah... man wusste schon, worauf das hinausläuft und hat sich eigentlich nur wegen den Rätseln und den Dialogen durchgeklickt.
Witzig war mal wieder der "Was ist aus Person XY geworden"-Aspann, das sollte jedes lustig gehaltene Adventure am Ende haben^^

Kein schlechtes Adventure, aber auch keine Perle.
Mit Geheimakte 3 wird es bitte wieder spannender :)
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Scipione hat geschrieben:Twisted Metal

Story Mode abgeschlossen. die Cutscenes sind ja mal echt krasser scheiss :mrgreen:
wars gut? Ich ha ja voll Bock drauf wenns bei uns erscheint :Hüpf:
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Twisted Metal

wars gut? Ich ha ja voll Bock drauf wenns bei uns erscheint :Hüpf:

also ich finds gut. vor allem mal wieder ein etwas herausforderndes Action-Spiel. und mit total kranken Charakteren :P

allerdings möchte ich dir nicht verheimlichen, dass es für Singleplayer only Spieler etwas kurz sein könnte. es sei denn man spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dann könnte es auch unendlich lange dauern^^

wenn du aber auch MP spielst, egal ob offline im Splitscreen oder online dann lohnt es sich auf jeden Fall :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Sehr gut, dann wirds wohl günstig zu Release importiert =)

@Topic:

Flower

Es war kurz. Sehr kurz. Aber meine Güte war das gut. Eines des besten Spiele die ich je gespielt habe. Das Spiel macht nichts falsch, sondern alles perfekt. 10/10
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Total Overdose

richtig spaßiges game. allerdings ist die story ziemlich schwach. die dauerhafte action macht das aber wieder wett.
Antworten