The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von superboss »

Das klingt aber schon kompliziert, dass man 2 Tasten für Lock on drücken muss. Wobei mich (nicht nur) hier natürlich die steuerung mit classic Controller interessieren würde. Und dass mit der Kamera ist natürlich mal wieder leider typisch wii.
Irritieren tut mich, dass man automatisch zuschlägt. Also möchte das Spiel wohl nicht wirklich, dass man blockend und schlagend wie in einem typischen Action RPG rumläuft.
Scheinen wohl die taktischen Elemente und hektik im Vordergrund zu stehen, wie ich in irgendeinem Vorbericht gelesen hab.
Oder lieg ich da falsch??
momentan spiele ich....
BildBildBild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

superboss hat geschrieben:Das klingt aber schon kompliziert, dass man 2 Tasten für Lock on drücken muss. Wobei mich (nicht nur) hier natürlich die steuerung mit classic Controller interessieren würde. Und dass mit der Kamera ist natürlich mal wieder leider typisch wii.
Irritieren tut mich, dass man automatisch zuschlägt. Also möchte das Spiel wohl nicht wirklich, dass man blockend und schlagend wie in einem typischen Action RPG rumläuft.
Scheinen wohl die taktischen Elemente und hektik im Vordergrund zu stehen, wie ich in irgendeinem Vorbericht gelesen hab.
Oder lieg ich da falsch??
wie gesagt, kann man auch manuell spielen, aber da gefällt mir persönlich das rollen nicht. es spielt sich zu beginn etwas chaotisch, aber in rpg's muss man sich halt reinarbeiten, das wird schon. von dem was ich vorher gesehen, hab ich es mir schlimmer vorgestellt. wer videos zu magna carta 2 sieht und es dann selber spielt weiss, was ich meine. für's lock-on muss man die tasten nicht permanent gedrückt lassen. zu beginn des kampfes geht man halt eh erstmal auf blocken und dann einaml z drücken ist ja nun nicht so das ding. sobald lo drin ist, ist es drin. dauert also auch nicht länger als in einem z.b. zelda. den classic controller pro hab ich nicht, vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen, aber da ich bis jetzt noch keine fuchtelsteuerung gesehen hab, kann es nur minimal besser sein. liest sich alles komplizierter als es ist. learning by doing. :wink:

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

so, ich schon wieder. die fünf "lebensblöcke" füllen sich nach jedem kampf und die technik-leiste ist zu beginn jedes kampfes leer. das kampfsystem fängt langsam an spass zu machen, ist aber noch ein wenig hektisch. was wirklich besser sein könnte ist die kamera.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MOAR reviews

IGN
ich weiß ja wie sehr ihr spoilertags liebt
Spoiler
Show
8.5
CVG
Spoiler
Show
8.5
Eurogamer
Spoiler
Show
7
Eurogamer.de
Spoiler
Show
9
Spoiler
Show
.de scheint wohl mehr auf mass(enhafte) effect(e)s undkriegszahnräder zu stehen als die restliche eurogamer belegschaft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Hört sich super an.
Wenn ich dran denke wie ToS manchmal war, dass war auch nicht grade wenig Tastegekloppe.
Aber wenn ich das so lese - und es mir eh kaufen wollte - werde ich wohl später einen Besuch bei meinem Elektrohändler des vertrauens tätigen. :)
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

8O bin grad etwas schockiert. hin und wieder lassen die gegner, auch schon recht früh im spiel, tränke fallen, die z.b. die maximale lebensenergie der gruppe um 10 erhöhen, aber nicht für diese mission, sondern dauerhaft! angriff +1, abwehr +1, hatte sogar schon einen seltenen trank mit agilität +5. ein besuch in der arena lohnt sich also auf jeden fall.

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bei mir ist es auch angekommen. Hör gerade schon den Soundtrack. Der gefällt schon mal ;)
Die Special Edition ist echt toll geworden, gerade das Steelbook sieht extrem schön aus. Die Rückseite hätte ich gern als Poster :(

EDIT:
Ach, und bevor ich es vergess: Ariane hat mir gestern auf dem 3DS erzählt, dass ein komplettes Sakaguchi Interview im Nintendo Kanal zu finden sei ;)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

erinnert ihr euch noch an die lustigen ersten artworks die gezeigt wurden? (und im endeffekt mehr nach xeno aussagen als nach tls)?
seit gestern gibt es nun ersterere artworks, die zeigen wie das spiel EIGENTLICH hätte sein sollen:
Here are 3 concept arts unveiled yesterday during Sakaguchi's conference in Paris.
Back then, the game's title was "The Last World", and it was set in a futuristic universe.
Bild
Bild
Bild
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

das spiel gefällt mir jetzt aber auch so. was ich vermissen würde ist die (mini)map, die hab ich bis jetzt nur in lazulis. eine questbuch wäre auch nett. wenn mich etwas an dem spiel stört, dann ist es die grafik selber, die ist nämlich mindestens so eckig wie in skyward sword. wird echt zeit für eine hd konsole von nintendo, das geht so einfach nichtmehr.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:das spiel gefällt mir jetzt aber auch so. was ich vermissen würde ist die (mini)map, die hab ich bis jetzt nur in lazulis. eine questbuch wäre auch nett. wenn mich etwas an dem spiel stört, dann ist es die grafik selber, die ist nämlich mindestens so eckig wie in skyward sword. wird echt zeit für eine hd konsole von nintendo, das geht so einfach nichtmehr.
klingt als wäre das was du wolltest ne tesselation station, und keine "hd" konsole ;)
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich beginne mit dem Spiel genau jetzt..Hermes ist gerade angekommen!:)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab eben bei meiner sendit bestellung 12,50€ zurück überwiesen bekommen... muss ich mir jetzt sorgen machen? 8O
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:ich hab eben bei meiner sendit bestellung 12,50€ zurück überwiesen bekommen... muss ich mir jetzt sorgen machen? 8O
keine ce mehr übrig, bekommst eine standart-version. :ugly:

ritter werden oder söldner bleiben? dagnar und yurick sind dafür, syrenne dagegen, minaria ist es egal und lowell lässt man mal lieber keine entscheidung treffen. verdammt, ohne die
Spoiler
Show
sequenz mit dem allmachtsanfall
wäre die entscheidung um ein vielfaches leichter, aber so steht fest:
Spoiler
Show
graf arganan ist genau das arschloch, für das man ihn hält.
schade, das spiel ist imo auch so schon recht vorhersehbar.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ich hab eben bei meiner sendit bestellung 12,50€ zurück überwiesen bekommen... muss ich mir jetzt sorgen machen? 8O
keine ce mehr übrig, bekommst eine standart-version. :ugly:
nö.... es wird immer wirrer ^^
nun hab ich ne email dazu bekommen:
Thanks for placing your order with Zavvi.com
We are pleased to let you know that we have refunded you the amount of
£12.5 following our price promise on The Last Story: Limited
Edition.
wtf? ^^ ich hab bei sendit bestellt :P ich will mich ja nicht beschweren, solang nun das richtige ankäme hätte ich nur 37€ für die LE bezahlt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ah, Preisgarantie wie bei Amazon. Vieleicht ist da was durcheinander gekommen. Jedenfalls gehören anscheinend sowohl zavvi, als auch sendit.com zur The Hut Group.

P.S. Ich habe auch Geld zurückbekommen für das Spiel.
Antworten