Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Chigai »

Jupp, kann ich bestätigen in Sachen B-Taste (bei WiiMote & Nunchuk).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, das ist glaube ich der einzige Knopf der dann bei der Mote besser liegt, b ist echt bescheiden zu erreichen, wenn man den Finger auf a hat.

Edit:
..und nu in Balamb Garden angekommen...die Gegend bei Nacht war ja der Hammer...die Sternschnuppen...hui...das Storytelling bleibt aber....immer diese Flashbacks deren Kontext man nicht einordnen kann und die man dann wenn man sie checkt eh vergessen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Huä...was ist denn das "Kollektion"-Menü...eine Art Picross-Game? Wurde das jemals irgendwo erwähnt? Genial da mir das nach 25 Stunden auffällt. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, das Kollektikon ist kein Picross. Dort kannst du bestimmte in der Gegend gefundene Sachen einlösen bzw. registrieren. Hast du eine Reihe voll, bekommst du eine Belohnung. Hast du ein ganzes Gebiet voll kriegst du was besseres geschenkt. Wenn du blätterst kommen auch andere Gebiete, welche du bereits betreten hast.

Aber vorsicht, mancher dieser Sachen die du dort einlösen kannst, könnte gerade für eine Quest oder irgendwo gebraucht werden, also nicht gleich alles blind registrieren, es sei denn du hast mehr als genug davon.

Ist halt was für den Sammeltrieb.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe da auch nur die zweistelligen Sachen eingelöst...aber ich finde lustig das die das niemals irgendwo erwähnt haben. Okay von meiner Seite aus auch das ich mir nicht das gesamte Menü angucke, aber das liegt auch an der relativen Unwichtigkeit von Items durch diese Auto-Heal-Funktion.

@Stand
Balamb Garden finde ich ein bisschen doof. Das Ding ist viel zu groß, natürlich wirken einige Dinge erhaben, aber für mich besteht kein Unterschied ob eine Halle 5m oder 500m groß ist, wenn am Ende trotzdem nur 3 Personen dort rumlaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es wurde erwähnt :P irgendwann ganz am anfang in kolonie 9.
btw solltest du das auch noch nicht bemerkt haben:
du kannst jederzeit überallhin porten -> menu links außen (eine sache die sehr viele leute übersehen)
du kannst mit npcs die nen namen tragen dinge tauschen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, dieses Teleporten ist wirklich nützlich, vor allem in der Ansicht mehrerer Karten. Einige Gebiete sind echt riesig. Das Tauschen fand ich bisher nicht so besonders. Kam nur sehr selten vor, das was Brauchbares dabei war, was ich nicht schon gefunden hatte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben: btw solltest du das auch noch nicht bemerkt haben:
du kannst jederzeit überallhin porten -> menu links außen (eine sache die sehr viele leute übersehen)
du kannst mit npcs die nen namen tragen dinge tauschen!
Also das Spiel wäre kaum spielbar wenn das nicht möglich wäre. Aber innerhalb des Kontextes den ich erwähnt habe, kann man nicht porten. Würde ja auch keinen Sinn machen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:@Stand
Balamb Garden finde ich ein bisschen doof. Das Ding ist viel zu groß, natürlich wirken einige Dinge erhaben, aber für mich besteht kein Unterschied ob eine Halle 5m oder 500m groß ist, wenn am Ende trotzdem nur 3 Personen dort rumlaufen.
hä?
ich glaub du bewegst dich da im falschen thread oder im falschen spiel...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde beinahe anzweifeln das ich der einzige bin der diese Assoziation hatte. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde beinahe anzweifeln das ich der einzige bin der diese Assoziation hatte. :wink:
Nein ... bist du nicht .... aber es war bei mir maximal ein wetungsloses "erinnert mich an" .... aber mal ehrlich ... die hochstadt ist doch eigentlich ordentlich besiedelt Oo ... das gefühl von leeren Hallen kam da eigentlich nie auf ....
Wulgaru hat geschrieben:...das Storytelling bleibt aber....immer diese Flashbacks deren Kontext man nicht einordnen kann und die man dann wenn man sie checkt eh vergessen hat.
das interessante an den Visionen ist doch, dass sie dir etwas zeigen, und du dich fragen solltest: "wie kommt es dazu, was sehe ich da, und wieso weshalb warum ... "
halt nen Kleiner Motivationsmotor .....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, mir reicht es schon. Ich habe mir den Haupttwist der Main-Story zusammengereimt und bin nun gespannt ob er eintritt.

Nun bin ich auf dem Weg zur
Spoiler
Show
Gefängnisinsel
. Allerdings denke ich mal das ich nun erstmal queste. Diese Time-based Quest in Balamb Garden lösen bei mir schon wieder Zwangsneurosen aus... :D
Habe nun auch die ersten Talentbäume fertig, wenn man nun auf die anderen Zweige switcht, bleiben die Fähigkeiten aber aktiv oder?

@Größe
Ich finde den schon sehr weitläufig, habe zum Beispiel immer noch nicht den Händler gefunden (nö das war keine Frage, ich such den schon selbst) und er ist einfach unglaublich leer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du hast den händler nicht gefunden? *hust* der direkte weg ist eben manchmal doch der richtige :wink:

es hat schon nen grund warum alcamoth so groß ist, das wirst du aber erst später erfahren warum (und hör auf mit dem verwirrenden balamb garden scheiß :P)

ich würde nun echt gern den von dir zusammengereimten HAUPTtwist der mainstory erfahren, setze es ruhig in nen spoiler zur sicherheit.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Immer wenn ich diese Kuttels sehe, komme ich nicht umhin jedesmal an Star Wars zu denken. :)

Komisch, ich habe auch wieder mal den Zwang diese Nebenquest mit dem Uhrensymbol erst alle zu machen.

Wo ich grad' bin:
Spoiler
Show
In der Gruft war ich noch nicht. Alcamoth und Eryth-Meer ist komplett erforscht. Für Kolonie 6 habe ich bisher 2 Hochelfen, äh Hochententianer eingeladen.
Zuletzt geändert von Chigai am 26.02.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wenn es ein Spiel der letzten Zeit gibt, auf dessen Haupttwist man unmöglich während des Spiels kommen kann, dann ist es Xenoblade!:) Ich bin auch gespannt. Den Balamb Garden Vergleich finde ich übrigens sehr cool. Passt sogar irgendwie!;)
Antworten