The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich bekomme 7,04€ von amazon zurück.

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich bekomme 7,04€ von amazon zurück.
Ich habe 6.05€ von amazon zurückbekommen.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

sYntiq hat geschrieben:
ja, aber auch vorher ist der preis schon gefallen und insgesammt sind es bei mir 7,04€. ich weiss ja nicht, wann du vorbestellt hast.

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Soo. Meine Limited ist auch endlich hier bei mir, nachdem Donenrstag niemand da war und ich das Paket daher von der Post abholen musste. Es sit meine erste Limited Edition eines Wii Spieles. Und irgendwie..naja... Eine CD mit 7 Songs des Soundtracks als "Premium Soundtrack" zu bezeichnen finde ich doch irgendwie "leicht" übertrieben. Zumindest wäre ich enttäuscht wenn das Spiel nur 7 Songs beinhaltet. :)

Das Artbook... Naja, ich weiss grad nicht ob ich das FFXIII-2 oder dieses Artbook alberner finde. FFXIII-2 war irgendwie nur ein "Heftchen" in ca. A5. The Last Story hat wenigstens ein Hardcover, aber bei dieser CD-Grösse, hätte man sich das auch gleich sparen können.
Das Steelbook sieht dagegen wirklich verdammt gut aus.

Ebenso der Pappschuber in dem sich Soundtrack und Artbook befinden. Sehr schön anzusehen.

Auch wenn ich die Artbookgröße als Witz empfinde, macht die Last Story LE dennoch irgendwie einen recht wertigen Eindruck. Wenn das Spiel jetzt noch meine Erwartungen erfüllt, sehe ich die LE aber keinesfalls als Geldverschwendung an.

Mal sehen wann ich zum spielen komme. Noch sitze ich wohl eine Weile an FFXIII-2.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
ja, aber auch vorher ist der preis schon gefallen und insgesammt sind es bei mir 7,04€. ich weiss ja nicht, wann du vorbestellt hast.
Warscheinlich später als du. :)

Als ich vorbestellt habe (vor 2 Wochen ca.) war der Preis der Limited bei 59.95€ Als sie meine Kreditkarte belastet haben war der Preis schon rund 1€ gesunken, weswegen halt nur der "neue" Preis abgebucht wurde. Warscheinlich haben sie bei dir vorher abgebucht, weswegen du halt nun ca. 1€ mehr erstattet bekommst. ;)
Bild
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Spiel rockt: nach ca. 6 Stunden bisher noch nichts wirklich nerviges, dafür viele coole Sachen entdeckt: tolle Animationen, sehr gute englische Synchro, Ausrüstung lässt sich sinnvoll zusammenstellen und ist an den Charakteren erkennbar. Story passt bisher auch, ebenso die Charaktere. Die Kämpfe lassen sich recht einfach durch powerleveln aushebeln - momentan geh ich da eher mit der Brechstange als mit skill ran ... aber ist okay.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Tjoa, Kapitel 19, 8 Stunden ca. gespielt und eher enttäuscht. Das Kampfsystem ist irgendwie nicht mein Ding. Die Kämpfe sind viel zu leicht und wenn man alle facetten die man hat (mit lvl 25 zumindest) nutzt ist es einfach facerolling. Das Lootsystem ist leider auch langweilig da selbst der Inhalt von Truhen zufallsgeneriert ist und man zu 95% nur Waffen/Rüstungen bekommt die man schon hat, halt nur mit +1, +2 etc. Verstärkung. Die hat man aber schon selbst da der Standardloot nur Geld braucht zum Verstärken. Rüstungen haben bis jetzt auch alle die gleichen Stats, so dass man sich einfach nur zwischen 4 oder 5 verschiedenen optischen Variationen entscheidet.

Momentan kommt es mir leider wie ein RPG light vor, leichter Schwierigkeitsgrad, linear, Sidequests hab ich bis jetzt nur fetch Quests in der Stadt gefunden, laut Reviews recht kurz für ein JRPG....

Die Szenen aus dem Trailer die ich bis jetzt im Spiel erlebt habe sind da auch weit weniger dramatisch als es im Trailer wirkt. (ich sage nur Syrenne wird von nem Pfeil getroffen.... :roll: )
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

zael: du betrüger!
reptidenanführer: klappe du opfer.
:lol:

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach all den weniger schmeichelhaften kommentaren auf gaf sollte ich wohl froh sein dass mir der zavvi/sendit hybrid so viel geld zurück gibt. irgendwie kommt langsam wieder das schlechte gefühl vom letzten jahr hoch :?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich bin echt dankbar,dass

1. E-G gesagt hat, man solle es nicht mit Xenoblade vergleichen.

2. Xenoblade schon etwas her ist.

Unter den Prämissen wird man auch nicht enttäuscht. Werd in ein paar Tagen wohl mal meine Gedanken äußern.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Cas27 hat geschrieben: Die hat man aber schon selbst da der Standardloot nur Geld braucht zum Verstärken. Rüstungen haben bis jetzt auch alle die gleichen Stats, so dass man sich einfach nur zwischen 4 oder 5 verschiedenen optischen Variationen entscheidet.
Kein Stress, aber schau dir mal dein Zeug genauer an: Aufrüsten braucht später Mats und die Rüstungssets haben auf höheren Stufen unterschiedliche Stats.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ich weiss schon das ab +7 rum die Rüstungen eine spezielle Fähigkeit kriegen, aber die +Abwehr und + magische Abwehr scheint halt trotzdem gleich zu bleiben.

Kann immerhin mittlerweile sagen das die Kapitel 20-25 schon besser waren und es ab 30 wohl auch etwas schwerer wird.

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken das das Spiel schlecht ist, es ist halt nur kein "Schwergewicht" wie Lost Oddysey.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben:Ich weiss schon das ab +7 rum die Rüstungen eine spezielle Fähigkeit kriegen, aber die +Abwehr und + magische Abwehr scheint halt trotzdem gleich zu bleiben.

Kann immerhin mittlerweile sagen das die Kapitel 20-25 schon besser waren und es ab 30 wohl auch etwas schwerer wird.

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken das das Spiel schlecht ist, es ist halt nur kein "Schwergewicht" wie Lost Oddysey.
also ab +5 - +6 steigen die werte schon stärker und damit auch differenzierter an und sachen wie ritterrüstung, drachenrüstung/-stiefel oder calistas ballkleid hauen schon ordentlich rein.

ich farme grad die meereshöhle zwecks gnomensilber und spinnentöter. danach seh ich mich in jiralls zimmer um.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich bin durch.

ernüchterung. hat wirklich spass gemacht, aber nach nichtmal 28 stunden ist der abspann durch. in sachen umfang kann the last story mit anderen rpg's nichtmal ansatzweise mithalten.

:lach: ROFL 100% savegame import und die gegner sind kein bisschen stärker. das wird 'ne absolute vermöbelungsaktion.
Cas27 hat geschrieben:Kann immerhin mittlerweile sagen das die Kapitel 20-25 schon besser waren und es ab 30 wohl auch etwas schwerer wird.
nö, ich fand eigentlich, dass es immer leichter wird. lediglich die endgegner werden anspruchsvoller. bei zesha und dem letzten endgegner hab ich jeweils 2 anläufe gebraucht, weil das ganze mehrere phasen hat und man erstmal die taktik durschauen muss. nur wächterbestie atar hat mich richtig angekotzt. für das vieh hab ich 5 anläufe gebraucht.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah das deckt sich leider auch mit der gängigen meinung auf gaf, und mit meiner damaligen erfahrung mit der japanischen version, aber immerhin isses ne nette zimmer dekoration (wenns denn endlich mal ankommen würde)

son typ von gaf fasst es eigentlich recht gut zusammen:
Spoiler
Show
While Xenoblade and Last Story are two fundamentally different games, both of them are trying to achieve certain similar things. And while Xenoblade succeeded bravously at doing these things, Last Story often shows potential without ever fully succeeding.

I'm maybe half way through the game, but if I would have to sum it up in one word today, the word would be "tragedy".

Last Story is a tragedy in so far that it's so obvious that Sakaguchi put all of its heart into the game, but it never really lives up to its potential. It's a very enjoyable game, but it's sadly a very rough experience in pretty much every regard.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=551
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Es klingt so als hätte Xenoblade und The Last Story das gleiche Ziel mit dem Spiel den Kunden anzusprechen nur Xenoblade hat es wohl tadellos gemeistert im Gegensatz zu The Last Story.

Da ich von The Last Story eigentlich sehr angetan bin, dass aber jetzt lese. Stellt sich mir die Frage ob es nicht vielleicht nochmal überdacht werden sollte jenes zu kaufen.
Es ist keine kritische Kritik was das Spiel schlecht macht, nur wirklich besser macht es es auch nicht.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten