Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Melcor »

Babylon 5
Bild

9.5/10

Langsam gestartet, im Laufe der Serie aber immer mehr an Fahrt gewonnen. Insgesamt wohl eine der am besten geschriebenen und ausgeführten Serien. Hut ab! Kritisieren kann man wohl nur die teilweise sehr schlecht gealterten CGI-Effekte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich kann nachvollziehen warum dieser Film eine Oscarnominierung erhalten hat, er trifft die Kriterien für sowas perfekt.

Meine Persönliche Meinung:
Ein schlechter Film. Ein wirklich guter Sportfilm lebt von seinen Charakteren. Es geht nicht darum ob er einen Höhepunkt hat oder am Ende was gewonnen wird. Es geht darum das man sich darum schert. Alle Charaktere in diesem Film sind flach, selbst Brad Pitts Rolle von Billy Bean...ja er hat ein Traum, er ist geschieden...aber sonst weiß ich nichts über ihn...er bleibt unnahbar und mir egal. Die anderen Charakter sind einfach nicht vorhanden, haben kein Leben, sind nur Dialoghüllen....wie kann man vor allem Seymour Hoffman so verheizen.......
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.02.2012 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Wulgaru

Ahh, also doch nicht Brad Pitt's PostJoeBlackSchmusiephasen Identifikationsrolle? :D
Wulgaru hat geschrieben:Es geht darum das mit sich darum schert. Alle Charaktere in diesem Film sind flach, selbst Brad Pitts Rolle von Billy Bean...ja er hat ein Traum, er ist geschieden...aber sonst weiß ich nichts über ihn...er bleibt unnahbar und mir egal. Die anderen Charakter sind einfach nicht vorhanden, haben kein Leben, sind nur Dialoghüllen....
Dies ist exakt das Problem, welches ich ebenfalls mit Slumdog Millionaire, der mal nebenbei 8 Oscars einheimste, hatte.
Jaja ich weiß, der Streifen ist kein Sportfilm, aber spielt mit den selben Mechanismen.

Hast du schon the Artist gesichtet? Würde mich interessieren wie du den bwertest.
Bisher hab ich mich noch nicht dazu durchringen können, da ich in ihm irgendwie nur den retrospektiven Lobgesang auf Hollywood's große Zeiten sehe und er am Ende genauso zahnlos
wie The King's Speech :Spuckrechts: daherkommen könnte.

Wenn ich so zurückdenke, war ich mit den Siegesentscheidungen der Academy, grob geschätzt,
seit ca. 5 Jahren immer unzufrieden.
Naja, solange die Nominierungen noch als Filmtipps durchgehen, fröne ich der Veranstaltung nach wie vor.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bild

9,5/10 ich wusste ja, dass es ein langsamer Film ist. Ich fand die Art und Weise wie er gemacht ist Klasse und fand alles ziemlich gut in Szene gesetzt. Wurde also nicht enttäuscht, trotz sehr hoher Erwartungen

Bild

8/10 sehr gelungene Comicverfilmung. Hatt mir Lust auf die anderen X-Men gemacht wovon ich nur 1nen kenne bisher. Auch wenn ich weiß, dass sie nicht ganz so gut sein sollen wie dieser hier.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Pink
The Artist steht nu mal demnächst an. Ich bin per se eigentlich super für Stummfilme zu haben, aber weniger auf diese Tanz und Lachstreifen des frühen Hollywoods. Die weirden albtraumhaften deutschen finde ich besser. Mal gucken...

Aber gemeißelt ist das eh alles nicht. Ich empfand Kings Speech als großartig, weil er absolut alles richtig gemacht hat und das bei nem superlangweiligen und im Grunde unbedeutenden Thema. Vielleicht gefällt Moneyball ja auch einigen... :wink:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Wulgaru hat geschrieben: Aber gemeißelt ist das eh alles nicht. Ich empfand Kings Speech als großartig, weil er absolut alles richtig gemacht hat und das bei nem superlangweiligen und im Grunde unbedeutenden Thema. Vielleicht gefällt Moneyball ja auch einigen... :wink:
Ja Amerikanern, vor allem Leuten aus Boston ^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Wulgaru
Für den bizarr expressionistischen Deutschen Stummfilm hat mir bereits Lynch sein Magnum Opus geschenkt :bussi:

Mit The King's Speech hab ich so meine speziellen Probleme, die nicht so einfach auf die Allgemeinheit übertragbar sind.
Gut, immer wenn Rush und Firth in Dialog treten ist der Film wirklich groß.
Nur als so unbedeutend seh ich die Kriegsreden des Monarchen seiner Zeit, im Kontext des größten Krieges bis dahin, auch nicht, wobei Churchill im Besonderen selbstverständlich wichtiger war.
Leider musste man die hystorischen Fakten (z.B. arbeiteten Albert und Logue bereits seit 1926 miteinander) dann so verdrehen und die "Inthronisationsrede" Bertie's auch noch mit dem 2.Satzt Beethoven's 7. Symphonie unterlegen, welche nie dazu gedacht war Hetztreden irgendwelcher Monarchen zu stützen, abgesehen davon, dass ich damit selbst Bullshit wichtig klingen lassen kann,
sodass der Film bei mir im Nachklang ein zwiespältiges Gefühl hinterlässt.
Vergleichbar wäre für mich, eine hypothetische Rede zur Separierung der Einkommensschichten mit dem 4. Satz seiner Letzten zu untermalen. :?
Über die sich häufenden Redundanzen und die Eindimensonalität der Charaktere kann man streiten, doch für ein "komödiantisches Period Piece" war mir das Gezeigte noch genug.

Puh, das driftet schon wieder ab, aber wir sind ja eh im Off-Topic Bereich :Blauesauge:
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

9,5/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben: Ich kann nachvollziehen warum dieser Film eine Oscarnominierung erhalten hat, er trifft die Kriterien für sowas perfekt.

Meine Persönliche Meinung:
Ein schlechter Film. Ein wirklich guter Sportfilm lebt von seinen Charakteren. Es geht nicht darum ob er einen Höhepunkt hat oder am Ende was gewonnen wird. Es geht darum das man sich darum schert. Alle Charaktere in diesem Film sind flach, selbst Brad Pitts Rolle von Billy Bean...ja er hat ein Traum, er ist geschieden...aber sonst weiß ich nichts über ihn...er bleibt unnahbar und mir egal. Die anderen Charakter sind einfach nicht vorhanden, haben kein Leben, sind nur Dialoghüllen....wie kann man vor allem Seymour Hoffman so verheizen.......
Jonah Hill hat auch eine Nominierung, verdient? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Bild
Mein zweiter Dario Argento im Schrank. Was für ein Trip.
Als wenn man einen klassischen Disneyfilm, besonders "Schneewittchen" genommen hätte und durch eine Lake aus Gore und LSD gezogen hätte. Der Film sieht einfach geil aus. Überbordernde Farben, krasse Kulissen. Selbst die Mordszenen sehen schön aus. Ich kann das nicht anders ausdrücken, ohne mich wie ein Psychopat anzuhören. Hier sterben gerade junge Mädchen. Doch die Art, wie es gefilmt wird ist geradezu poetisch. Dazu kommen die ruhigen Szene, die aber auch befremdlich wirken. Besonders wenn etwas sich nachts in den Schlafsaal schleicht oder Suzie Balletstunden hat. Es sind die Kulissen. Sie haben die gleiche Ausstrahlung wie bei Kubricks Shining. Nur das es das Schweizer Internat wohl so gibt. Die Verschnörkelten Hallen mit ihren hohen Stukaturdecken und Wandmalerein birgen Geheimnisse, das spühre ich die ganze Zeit. Wenn am Ende dann die Kacke am Dampfen ist, hatte ich schon den visuellen Overkill. Und Argento gibt noch einen drauf.
Dazu die Musik von Goblin. Passt einfach. Alles was gruselig und unangenehm ist.
Die Geschichte ist dabei egal. Das Rätsel des Hauses ist nicht so leicht abzusehen und der Film nimmt sich zum Glück viel Zeit um es zu lösen. Wer schleicht nachts durch den Schlafsaal, was sagte das erste Opfer, das Suzie sehen konnte. Was ist mit dem blinden Pianisten. Der Film ist zum Glück auch keine Aneinanderreihungen von brutalen Mordszenen wie neuere Argentofilme. Es gibt einiges an bedeutungsschwangeren Dialogen.
Die Leistungen der Schauspieler sind dabei nebensächlich. Die Darstellerin von Suzie ist mir wumpe. Den besten eindruck hinterlassen die undurchschaubaren Lehrerinnen bei mir. Auch wenn sie sich in der Oper aufführen.
Passt aber zum Film
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Ohne Limit

9/10

Schnell, witzig, intelligent, spannend und gute schauspielerische Leistung.

Eine Schande und Tragödie , dass es das Mittel nicht in der richtigen Welt gibt :|
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ohja, der hat mir auch sehr gefallen.
aka [Matze]
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Valkesh hat geschrieben:Bild

bla bla bla bla. viel zuviel gelaber von den weibern ansonsten noch ganz in ordnung

5/10
Von mir locker 8/10
Das Weibergelaber ist echt gut, da es nicht dieses typisch langweilige Hollywood-Gequacke ist, sondern eben recht coole Konversation, besser als in Pulp Fiction, würde ich sagen, man lernt einiges über Frauen, sofern man zuhören kann.
Gegen Ende mir etwas unlogisch, "warum hält sie nicht einfach an?"
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen..., Death Proof muss in der Grindhouse Version gesehen werden...dafür war er konzipiert...niemals als Einzelfilm...da gibts ja echt nur den Lapdance als Mehrwert....

@Topic
Dexter Season 1 feddich

Kann man wenig gegen sagen....vor allem wenn man mal das Buch gelesen hat....seltener Fall von Interessante Idee = mittelmäßiges Buch = komplexe und geile Serie.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht zu vergessen Michael C Hall. Ich bin gespannt, was der noch leisten kann.

Alle Oscar Gewinner 2012 übersichtlich aufgelistet
www.wildaboutmovies.com/2012_oscars/2012_Oscars.php

Hugo hat mal fast alles an technischen Preisen abgeräumt. Ich muss ihn endlich sehen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

ich fand ihn gerade technisch recht schwach ... die echten kulissen sind wunderschön aber alles digitale ist zu schnell ersichtlich .. besonders die aufnahmen von paris entäuschten mich hier.

teilweise dachte ich es wäre ein spiel mit renderhintergründen alá ff7

aber nicht falsch verstehen der film ist trotzdem toll und gerade die echten kulissen der ganze dampf, ventile, zahnräder, uhren usw sind unglaublich schön :)
Antworten