In einem Interview mit Sony Frankreich CEO, Philippe Cardon, bestätigte dieser, dass Capcom derzeit an einem Monster Hunter Spiel für die PS Vita arbeitet.
Wie siehts eigentlich mit dem 15 Euro Rabatt aus, muss man den sofort mit einlösen auf ein Spiel oder kann man die Vita kaufen, kriegt nen Gutscheincode und kann sich später eins dere Spiele aus der Vorbestellerserie aussuchen?
Mir persönlich egal weil ich keine PSP UMDs mehr besitze, wirft imho dennoch ein schlechtes Licht auf Sony. Entweder man bietet das für alle an oder halt für keinen ...
Evtl interessierts ja den einen oder anderen:
Der PSN Store wird wohl schon langsam auf den Vita-Launch vorbereitet. FF 2, FF IV Complete Collection und Dissidia Final Fantasy werden als PSP und Vita kompatibel gelistet. Andere Spiele hab ich noch nicht entdeckt.
Ist vom Playstation Blog, und relativ viele Spiele werden hier unterstützt
Sehr interessant ist auch die Aussage von Sony, dass nicht jedes Spiel als Download Titel erhältlich sein wird. Da die Japaner ihre ganzen Spiele eh nur runterladen, wäre es mal interessant, "richtige" Verkaufszahlen von PSV Spielen zu sehen. Diese werden nämlich mindestens bei den Japanern halbiert durch die Downloads.
Sony hat bekannt gegeben, dass Cross-Plattform-Inhalte, die sowohl auf der PS3 und der PS Vita verfügbar sind, nur einmal bezahlt werden müssen, um auf beiden Plattformen gespielt werden zu können. “Es gibt keine Notwendigkeit, für den gleichen Inhalt zweimal zu bezahlen”, schreibt Sony in der Mitteilung. Damit soll die Bedeutung der Beziehung zwischen PS3 und PS Vita hervorgehoben werden, heißt es weiter.
Sony hat bekannt gegeben, dass Cross-Plattform-Inhalte, die sowohl auf der PS3 und der PS Vita verfügbar sind, nur einmal bezahlt werden müssen, um auf beiden Plattformen gespielt werden zu können. “Es gibt keine Notwendigkeit, für den gleichen Inhalt zweimal zu bezahlen”, schreibt Sony in der Mitteilung. Damit soll die Bedeutung der Beziehung zwischen PS3 und PS Vita hervorgehoben werden, heißt es weiter.
Wie geil wäre es, wenn zukünftige "Core-Spiele" als Kombidownload zum Preis von einem Spiel angeboten würden. Man lädt sich das neue Spiel für 50€ auf die PS3 und die PSV runter, zockt auf der PS3, bis man aus dem Haus muss, synchronisiert die Spielstände und zockt unterwegs auf der Vita weiter. Das wäre super! Aber ich vermute, das wird nur bei PSN-Titeln so kommen. Beispielsweise bei Hustle Kings ist es ja schon so, dass man da nur ein Spiel zahlt und es für beide Plattformen bekommt.
Und Assassins Creed und Bioshock könnten noch in diesem Jahr bei uns erscheinen Wäre nicht schlecht
Sony is promising information on unannounced PlayStation Vita titles during a web broadcast that it will hold on March 9. The broadcast is titled "Welcome! PlayStation Vita Game Heaven."
According to Sony's announcement, the broadcast will include information about unannounced Vita titles, upcoming releases, and Vita services, as well as new information about in-release titles. The broadcast will feature presentations from game creators themselves.
Sony will also be giving away 20 3G/Wi-Fi Vita systems as prizes to viewers.
Is ja gar nicht so schlecht gelaufen finde ich. Gerade in Europa. Immerhin ist gerade kein Weihnachtsgeschäft oder sowas. Mal sehen, wie sich die Vita jetzt in den nächsten Wochen behauptet.
Spätestens im Herbst wird sie mit Call Of Duty ohnehin in den USA richtig abräumen.