Release-Vorschau: März 2012

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

icicle hat geschrieben:na sicher^^
Mass Effect 3 Potenzial ist befriedigend aber die 1000 auflage von Metal Gear natürlich "Sehr Gut"
MAss Effect wird die neue Revolution der Spieleindustrie....wartet es ab!!!!
lol was laberst du bitte für scheiße? mass effect 3 potentzial liegt bei "gut" und metal gear solid ist eine verdammt gute spieleserie.
mass effect wird die neue revolution... ja klar die revolution in sachen dlc abzocke.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: März 2012

Beitrag von Iconoclast »

ME1 war noch recht gut, ME2 war schon mehr so lala. Aber nach der Demo von ME3 ist klar, dass ME3 absolute Grütze wird. EA lässt grüßen. :o
Außer Silent Hill ist für mich nur Ramsch dabei.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Jaja diese Deckungsshooter.....Wurde das nicht nur eingeführt, damit die Gamepad-Zocker auch mal ne Chance im Genre bekommen? In Deckung gehen, mit Analogstick laaangsam Richtung Feind zielen und feuern. Und es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Leute seitlich laufen müssen, damit sie besser den Gegner ins Ziel bekommen :lol:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Ich muss jetzt mal ein lob aussprechen für 4players in Sachen ME3.
Potenzial befriedigend geht völlig in ordnung nachdem EA mindestens 2 Serien verhunzt hat, denn diese ganzen Fake bewertungen kann ich nämlich nicht mher sehen!Die werden alle geschmiert, im Fall Battlefield 3 haben sogar nur bestimmte Magazine eine vorabausgabe erhalten und ratet mal wie die das Spiel bewertet haben also von daher top 4players!

Wenn ME3 gut ist dann wird es von 4players auch so bewertet.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wenn man in ME3 nur eine Kiste ungestraft looten darf und der Hausherr nichts dagegen unternimmt, dann gibts eh gleich wieder 10% Abzug in der Wertung ;)
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

frostbeast hat geschrieben:Jaja diese Deckungsshooter.....Wurde das nicht nur eingeführt, damit die Gamepad-Zocker auch mal ne Chance im Genre bekommen? In Deckung gehen, mit Analogstick laaangsam Richtung Feind zielen und feuern. Und es ist immer wieder unterhaltsam, wie die Leute seitlich laufen müssen, damit sie besser den Gegner ins Ziel bekommen :lol:
Verrückt, dass man mit der Maus schneller zielen kann als mit dem Stick oO? Damit hat jetzt wirklich niemand gerechnet...
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Ihr solltet den Infobalken kleiner machen, oder nicht so lange einblenden, man sieht kaum was vom Spiel!
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Leute das ist ein Thread zum Release-Vorschau Trailer und kein ME3 Thread zum Diskutieren wie Gut oder Schlecht das Game ist. Meine Fresse...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

@ batguyer [/quote]Also mal ehrlich, was läuft bei euch schief?
Mass effect 3 ne einschätzung von "befriedigend", ich weiß ja nich aber... ne leute, nich so ganz.
Es kann ja sein dass das eure eigene meinung is aber wir hätten hier gerne eine kompetente und auch neutrale bewertung (damit mein ich dass das spiel nich schlecht bewertet wird nur weil ihr es nich mögt, was hier so den anschein hat)
Und wenn ihr es nur wegen dem multiplayer so schlecht bewertet (welcher eigentlich überraschend gut ist) könnt ihr die seite eigentlich gleich runterfahren
Wer die demo schon mal gespielt hat, hat auch schon bemerkt dass das spiel n haufen mehr als "befriedigend" verdient.
Tja, das wars dann wohl mit 4players, viel spaß euch noch mit euren inkompetenten rumgegurke....[/quote]

Ist doch alles albern. Das Spiel wurde noch nicht getestet, es handelt sich um eine Voreinschätzung, welche die Erwartungshaltung des Redakteurs widerspiegelt. Dann hat er halt eine geringe Erwartung an das Spiel, das liegt aber sicherlich nicht daran, dass 4Players Mass Effect nicht mag. Teil 1 hatte ne Super Bewertung (89% glaube ich). Teil 2 wurde schon schlechter bewertet, das hatte aber auch seine Gründe: Rollenspielelemente wurden gekürzt, der Spannungsbogen der Story war überhaupt nicht gut (da hat man deutlich gemerkt, dass es sich um einen Zwischenteil handelt), das Planeten abscannen war die reinste Beschäftigungstherapie und letztendlich hatte man das Gefühl, dass Content rausgeschnitten wurde, den man sich nachher durch kostenpflichtige DLC's kaufen sollte. Ich hatte trotzdem Spaß damit, wenn auch nicht so viel wie mit dem ersten Teil.

Fazit: Wenn ein Redakteur antizipiert, dass der dritte Teil die negativen Entwicklungen des zweiten fortsetzt, dann darf sich das auch in seiner Prognose niederschlagen. Wenn du etwas kritisieren willst, dann später den Test, dort wird der verantwortliche Redakteur seine Einschätzung auch argumentativ belegen müssen.
giselher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von giselher »

DLCWare nein danke (Jetzt kann man sogar schon DLCs vorbestellen. Die sind ja verrückt) und Mass Effect 2 war schon kein RPG mehr und von daher habe ich für ME3 keine großen Hoffnungen.

SSX hat dafür mein Interesse geweckt. Werd mal auf den Test warten und überlegen ob es geholt wird. Ich hab seit 1080 auf N64 nicht mehr so ein Spiel gespielt.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Die Bewertungen von 4Players versteh ich eh nicht immer. Bei mir z.B. kommt Bioshock 1 und 2 nur auf ca. 60% (1 leider durchgequält, 2 angespielt). Games bleiben einfach Geschmacksache, sowie Meinungen subjektiv. Das gilt für alle Meinungen, außer für die, dass Resi nicht mehr Resi ist und dem Mainstream zum Opfer gefallen ist.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Claus Trophobie hat geschrieben:Die Bewertungen von 4Players versteh ich eh nicht immer. Bei mir z.B. kommt Bioshock 1 und 2 nur auf ca. 60% (1 leider durchgequält, 2 angespielt). Games bleiben einfach Geschmacksache, sowie Meinungen subjektiv.
Na aber genau aus dem Grund kannst du ja auch nicht immer die Wertungen verstehen ;)

Wäre ich Spielejournalist - und da würd ich sogar echt langsam gefallen dran finden - würde ich ähnlich wie Jörg sehr wenig Zuspruch bei dem allgemeinen Fanboy-Mobb bekommen :D Ich habe eben eine klare Vorstellung von dem, was mir Spaß macht und was nicht. Möchte auf der einen Seite eine großartige Story, großartige Charaktere (meist für mich eher bei JRPGs zu finden), liebe aber auch Dark Souls, das gar nicht so sehr Storygetrieben ist und wenige Charaktere beinhaltet... ich war von Heavy Rain begeistert und kann mit Bioshock ebenso nichts anfangen...

Ich verstehe den Hype um Skyrim nicht, mir hat schon Oblivion und Fallout 3 nicht gefallen... dafür liebe ich Gothic 1 + 2... so ist das nun mal ;)

Deshalb brauch ja keiner ausflippen, wenn einer ME3 nur für befriedigend hält (auch wenn Jörg schon klargestellt hat, dass das ein Fehlerteufel war und da ein "gut" stehen müsste...). Ach und um beim Thema zu bleiben: Mass Effect hat mir absolut nicht gefallen. Schon der erste Teil nicht. Die Begleiter blieben für mich immer Marionetten, die an Bord des Schiffes rumstehen und auch nach 3 Missionen noch die gleichen Standardsätze abspulen... versteh nicht, was das mit Rollenspiel zu tun hatte. Na ja KOTOR hat mir auch nich gefallen, dafür aber wieder Dragon Age (PC)... was soll man machen, so ist es halt ^^
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Mass Effect sieht mir klar nach dem Highlight im März aus!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Drano hat geschrieben: ... mit Mass Effect 2 kam jedoch ein 08/15 Shooter raus mit kaum Substanz.
Aber du hast das Spiel schon gespielt oder sabbelst du einfach so auf gut Glück drauf los?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Warum wird hier nur über Mass Effect 3 diskutiert? Es ist doch die Release-Vorschau für den März und es wurde mehr gezeigt als nur dieses Spiel. Nebenbei erwähnt: Ich habe schon viele Spiele gesehen, die mit einer Einschätzung von "sehr gut" nachher nur bei 76 Prozent gelandet sind und auch einige Titel, die mit dem Ersteindruck "gut" letzten Endes eine Wertung im 90er Bereich erreicht haben.

Lasst euch doch nicht so schnell entmutigen.
Finde es schade, dass niemand so wirklich auf die anderen Games in dieser Aufzählung wartet.

Für mich ist das Highlight im März definitiv Street Fighter x Tekken. Den ganzen Streams und dem Feedback der Top Spieler nach zu urteilen wird es der bisher beste Prügler von Capcom.

Das Spiel geht übrigens auch sehr interessante neue Wege und sollte sich auch für Neueinsteiger im Genre eignen. Easy to learn, hard to master. Ganz im Gegensatz zu Street Fighter 4, wo es noch lautete: Hard to learn, hard to master.

Und am meisten freue ich mich auf die Spielmodi, wo 4 Spieler gleichzeitig am Kampf teilnehmen können. Entweder mit Einwechslung oder alle 4 Charaktere zur selben Zeit auf dem Bildschirm. :)
Antworten