Deadringer hat geschrieben:
Ressonanzen erwünscht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Erste Anmerkung: bei "Katharsis 2" ist in den ersten 30 Sekunden englisches Gelaber zu hören - man merkt sofort, dass es von einem deutschen eingesprochen wurde, weil der Dialekt unüberhörbar und schrecklich ist
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
.. ich würds entweder rausschneiden oder nochmals aufnehmen.
Ansonsten überzeugts mich nicht so wirklich. Ich weiss nicht genau ob ihr euren wirklich eigenen Stil noch nicht gefunden habt und noch immer rumexperimentiert, oder ob das alles wirklich genau so gewünscht und komponiert ist - aber ich finds langweilig und unausgegoren. Die erste EP hatte wirklich was, ich fand sie technisch relativ stark und hat grundlegend Lust auf mehr gemacht. Diese zweite Scheeibe jedoch erinnert mich bloss noch an Lärm, der Gitarrentechnisch zwar okay ist, aber ansonsten relativ wenig hergibt.
Ich vermisse das eigenständige, das wirklich verspielte, der Arschkick der einen jeden zum Circle Pit oder zur Wall of Death auffordert; all das fehlt mir.
Des weiteren - und das ist zugleich meine schärfste Kritik - ist die Qualität nicht wirklich der Burner. Ich kenn das, wir waren mit meiner Band auch jeweils in einem günstigen Studio und das Ergebnis war dann eben entsprechend.
Das Balancing ist gut, die Vocals in Ordnung, die Gitarren könnten einiges mehr an Wumms (und Tiefe!) vertragen und die Snare von euerem Drummer ist für mich absolut schrecklich. Wie du weisst trommle ich selbst und eine gute Snare kann extrem viel ausmachen. Und diese klingt so wie sie hier ist verdammt billig und nach Kinderschlagzeug. Da muss etwas rein mit richtig viel Punch.
Ihr hättet verdammt viel Potential um in eine "Whitechapel" oder "Beneath the Massacre" Richtung zu gehen, aber es gibt noch so einige Baustellen bei euch