Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Roebb »

gargaros hat geschrieben:...
Naja, ich bin eigentlich auch ein eher klassischer RPGler, entsprungen aus der Schule von Phantasy Star, Final Fantasy Legends, Lufia, Dragon Quest, Pokémon, Breath of Fire und Konsorten, gegen die heutzutage achso bösen und veralteten Zufallskämpfe habe ich also allgemein nichts und gegen rundenbasierte Spiele schon garnichts, bin selber Fan von rundenbasierten Kampfsystemen, auch gerne in SRPGs wie FFT, Tactics Ogre oder damals schon Shining Force.
Es ist bei LO tatsächlich die Sache, dass die Kämpfe mir zu langgezogen sind. Und wenn man zum wiederholt einen ca 3minütigen Kampf ausfechten muss, der auch beim 10.mal exakt nach dem gleichen Schema läuft, wird es irgendwann nervig.

Zu den Figuren: Ja, Kaim ist sehr gelungen und die Erinnerungstexte sind grandios und tragen gut zum Charakterverständnis bei. Dennoch ist mir der Rest der Charaktere zu überzogen und berechenbar (bis Disc 2 wohlgemerkt).

Die Städte, das Managment der Ausrüstung/Skills, die Bosskämpfe und das allgemeine Artdesign sind auch alles sehr ansprechend, ja.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich müsste mir das Spiel gefallen und ich kann die allgemein positive Resonanz über LO nachvollziehen, aber vor allem aufgrund der mich nervenden Kämpfe, die ich so in vielen anderen Oldschool-RPGs schneller ausgefochten habe, hat mich das Spiel zu schnell genervt.
Ja, es mag ein simpler Grund sein, aber es ist genau der Grund, der mich vom Spielen abhält.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Demon Souls
Das Spiel wirkt nachdem ich Dark Souls gespielt habe irgendwie zu düster und zu "alt". Schade, ich muss es einfach etwas ruhen lassen und mit mehr Abstand ran glaube ich.
Habe mir damals,als Du schriebst,dass Du die "Reihe" gerne komplett haben möchtest,schon die Frage gestellt--ob Ihm das nach Dark Souls genauso gut gefallen wird?
(Bei mir keimte der Gedanke nämlich auch auf mir ne PS3+Demon Souls zu besorgen)
Deswegen ist das jetzt für mich ein interessantes Statement!
Habe irgendwie vermutet,dass das"schwer"werden könnte,in dieser Reihenfolge nochmal dieselbe Begeisterung zu entwickeln.
Werde es jetzt auch endgültig abgeben. Alleine diese genialen Leuchtfeuer fehlen mir bei Demon Souls zu sehr. Dazu kommt, dass Dark Souls für mich diese tolle Atmosphäre wegen des geilen Leveldesigns und wegen der in sich geschlossenen, offenen Welt erzeugt hat. Bei Demons Souls zerstört der Nexus dieses Gefühl und reißt einen immer raus. Man bekommt nicht diese Stimmung einer in sich schlüssigen und zusammenhängenden Welt vermittelt. Also insgesamt sind die fehlenden Leuchtfeuer und der Nexus die Gründe dafür das Spiel nicht weiter zu verfolgen.

Also Tipp an dich: Teste es vorher bevor du es dir holst! Und erst recht wenn du dir deswegen eine PS 3 kaufen willst.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Mass Effect. Same here. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht! Schönes Design, schöne Dialoge, schöne Entscheidungen.

Aber dennoch staubt es schon wieder.
johndoe802827
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Kuemmel234 hat geschrieben:Mass Effect. Same here. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht! Schönes Design, schöne Dialoge, schöne Entscheidungen.

Den ersten Teil fand ich wirklich noch sehr gut, aber bei mir hat sich das im 2. Teil so eingestellt. Hat mich einfach nicht mehr motiviert. Deswegen bin ich auch ziemlich unsicher ob ich den 3. spielen werde.
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

also bei mir ist es leider Die Wii Konsole die mich nicht so überzeugt hat,hab sie heute verkauft und bei rebuy ne xbox360 Premium 60GB gekauft für 117 euro.

naja bis auf Zelda TP hat mich nichts wirklich interessiert schade eigentlich die konsole ist klasse :-(
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

seducer hat geschrieben:also bei mir ist es leider Die Wii Konsole die mich nicht so überzeugt hat,hab sie heute verkauft und bei rebuy ne xbox360 Premium 60GB gekauft für 117 euro.

naja bis auf Zelda TP hat mich nichts wirklich interessiert schade eigentlich die konsole ist klasse :-(
Hast du vllt das falsche Genre bedienen wollen? Shooter und Rennspiele bspw gibts auf der Wii wirklich fast gar nicht^^
Bild
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

Hast du vllt das falsche Genre bedienen wollen? Shooter und Rennspiele bspw gibts auf der Wii wirklich fast gar nicht^^
naja darauf hab ich nicht so geachtet , aber ich bin allgemein von der auswahl enttäuscht
sogar Die alte Dreamcast hatte mehr und abwechslungsreichere Spiele.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seducer hat geschrieben:
naja darauf hab ich nicht so geachtet , aber ich bin allgemein von der auswahl enttäuscht
sogar Die alte Dreamcast hatte mehr und abwechslungsreichere Spiele.

die NDF eilt zum Einsatz :mrgreen:

jetzt isses zwar zu spät, aber bitte: in welchen Zeitraum hast du die Konsole besessen, und welche Spiele hast du dir in diesen Zeitraum so angeschaut?

Es wäre eine Sache zu sagen: "Gefällt mir einfach nicht" .... aber zu behaupten, es gäbe keine Abwechslungsreichen Spiele, ist schon fast Verleumdung ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

2-3 monate hatte ich sie eigentlich nur für mario galaxy , hab mir aber zelda und simpsons das spiel gekauft hab mir aber jede woche ein spiel aus der videothek ausgeliehen....OK vielleicht sind sie abwechlungsreich aber auf jeden fall nicht mein fall ;-)
Bild
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

von den Exklusivtiteln hat mich auf der Wii auch nur Xenoblade, Super Mario Galaxy und Skyward Sword vom Hocker gerissen

und das von einem eigentlichen Nintendo-"Fanboy" :oops:

ach ja, @Topic: dachte, ich zock mal wieder ToS 2 ohne kurze Zeit davor ToS gezockt zu haben (zwecks Kompensation) - es klappt bei mir einfach nicht, find es furchtbar :x
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

The Darkness II kommt bei mir auf die Liste. Nach anfängtlich Euphorie erfolgt Ernüchterung. Obwohl mir der Stil und alles ganz gut gefällt.
Bild
Tante Inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tante Inferno »

Lacht nicht - Dante's Inferno. *rofl*

Nach God Of War 1 und 2 knallt es einfach nicht dermassen, wie ich es mir gewünscht habe. DI ist alles andere als schlecht, gar keine Frage. Dünne Storylines wie hier geboten stören mich selten, in Hack 'n' Slays erwarte ich keine tiefgründigen, die Seele oder den Intellekt berührende Geschichten. Auch das Gameplay sowie das Setting und Grafik (wenn letzteres auch mit Einschränkungen) finde ich mehr als nur befriedigend, aber... irgendwie... hmmmmm... diesem Spiel fehlt es an Seele, meinem Empfinden nach.

Ich wollte GoW 3 umgehen und suchte nach einer Alternative, dachte, dass DI genau dies wäre. Doch stattdessen bekomme ich fast das gleiche geboten. Nunja, ich bin nun im letzten Level, den werde ich bald beenden, aber nicht unbedingt darum, weil ich wissen will, wie die Geschichte endet, sondern weil ich es einfach nicht mag, ein Spiel unbeendet zu lassen... Aber es fesselt einfach nicht!

Hach, ich wünsche mir sehnlichst ein Bayonetta 2... *träum*
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

- demon's souls... dark souls: is immer noch eingeschweißt. nach all den lobeshymnen und der angepriesenen schwierigkeit musste ich's türlich sofort kaufen. nachdem ich feststellte, dass die ai ziemlich dumm is und sich extrem einfach austricksen und mit den immer gleichen mustern legen lässt, hab ich iwann die lust verloren. aber noch nich ganz aufgegeben :D

- fallout 3: gott, war das schlecht.

- elder scrolls allg: eine offene, leere welt. jedem neuen teil gebe ich eine chance, nur um wieder von den gleichen schwächen enttäuscht zu werden.

- final fantasy 12+: seit ff12 ist für mich die serie tot. ff w ar zwar scho immer mehr asia grinder als crpg, damals konnte aber immerhin die story noch faszinieren.

- wow: ka, was mio daran toll finden. überaus langweiliger asia grinder, für den man auch noch löhnen muss. dann doch lieber diablo!

- metroid prime+: metroid in 3d funzt einfach nich...

- splinter cell: die story hat mich nie gerissen und allg fand ich's zu langweilig. einzig brauchbare war der lan-modus.

- assassin's creed: viel zu einfach, viel zu 1-button-lastig, ohne wirkliche herausforderung. eigentlich schade drum, da mich das setting des ersten teils interessiert hat.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Gadileth hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Mass Effect. Same here. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht! Schönes Design, schöne Dialoge, schöne Entscheidungen.

Den ersten Teil fand ich wirklich noch sehr gut, aber bei mir hat sich das im 2. Teil so eingestellt. Hat mich einfach nicht mehr motiviert. Deswegen bin ich auch ziemlich unsicher ob ich den 3. spielen werde.
Irgendwas muss bei mir falsch gepolt sein. Habe mich durch ME1 halb durchgequaelt(Story war ganz witzig, der Rest eher mittelmaessig bis doof) und eben ME2 angefangen. Das finde ich wiederum recht gut. Schnell hat man Möglichkeiten einzugreifen. Leider meistens bewusst in welche Richtung es geht. Ansonsten macht das Spiel selbst ein bisschen mehr Spaß.

Von der Atmosphaere erinnert es sehr an Star Wars, wirklich cool - allerdings eben genauso tiefgruendig *g*
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

_Semper_ hat geschrieben:metroid prime+: metroid in 3d funzt einfach nich...
Da leg ich aber ein großes Veto ein. Metroid Prime war eine grandioser Sprung der Serie in die dritte Dimension :)
Aber ja, das Spielgefühl ist was anders als bei den 2D-Teilen, da der Jump'n Run Teil anders ausfällt.
elder scrolls allg: eine offene, leere welt. jedem neuen teil gebe ich eine chance, nur um wieder von den gleichen schwächen enttäuscht zu werden.
Ja, das kenne ich.. und den Fehler mache ich schon seit dem Hype um Morrowind...
Mit Skyrim hatte ich zeitweise auch wieder viel Spaß, aber irgendwann wird die Welt einfach uninteressant. Und außerdem stören mich die vielen Ansätze von "richtigem" Rollenspiel, die aber nicht zu Ende gedacht wurden, die zu häufigen Drachenkämpfe, die fehlende Jagd nach besserer Ausrüstung und die üblichen Open-World Krankheiten..

Bei mir jetzt neu in der Liste:
Hotel Dusk: Room 215 (DS):
Nachdem ich so viel über das Spiel gehört habe, hatte ich es jetzt eine Zeit lang ausgeliehen und war enttäuscht.
Die Charaktere sind zwar recht gelungen, aber sonst will der Funke nicht überspringen.
Ich hab nichts gegen riesige Textwände, weshalb ich auch "9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" mehrfach durchgespielt habe, aber die Story ist packt mich nicht wie gehofft und dafür mir liegt der Fokus dann doch zusehr darauf, im Hotel hin und her zu latschen, Sachen zu untersuchen, Fragen zu stellen und eine minimale Anzahl an Rätseln zu lösen.
Schade.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten