Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von qpadrat »

War das nicht so ein Talent, dass er nen KP Bonus zu Kampfbeginn bekommt?
Also es wird nichts abgezogen, sondern das Max erhöht sich während des Kampfes nur.

Edit: zu spät
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:es wird keine energie abgezogen, sondern hinzugefügt ;)
du hast nen passiv skill im skillbaum freigeschaltet der dir bei kampfbeginn für X sekunden mehr hp gibt, diese werden aber nur verliehen, nicht aufgefüllt.
es sieht so aus als würdest du verlieren, da deine hp gleich bleiben, aber das limit/maximum steigt.

was stacheln angeht: auch wenn dunban ansich ohne rüstung zu spielen ist sollte man sich ab dem zeitpunkt überlegen nicht doch lieber auf leichte rüstung + gute gemd umzusteigen. die ersten ~50 level war das aufgrund der fehlenden rohstoffe keine gute idee, aber nun isses eigentlich ratsamer wieder rüstung anzulegen. zumindest war das meine erfahrung und auch die meinugen vieler anderer. (vor allem da du nun recht stark von mehr/besseren gems profitieren kannst/wirst.
Ach so, wird nichts abgezogen.

Hmm, ich habe seit neuerdings einige Kämpfer darauf ausgerichtet ohne Rüstung den Agilitäts- und Wutboost zu kriegen und durch Verzicht auf Juwelen dazu noch 20% Bonus auf 4 Eigenschaften (darunter auch Agilität). :?

Selbst mit Rüstung+Juwelen kam ich in Sachen Agilität auf keine 214 bei z.B. Dunban. Trotzdem kriegt er immer noch zu oft Treffer ab.

Dieser Mist, daß man bei Umgeworfenen bei jeden Schlag soviel zurückbekommt, den man austeilt ist lästig, also muß ich manchmal den Dunban zurückziehen bis der Gegner wieder aufsteht. Es sei denn jemand setzt Löschung ein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du bekommst bei stachelschaden einen fixen wert zurück, unabhängig davon wie viel schaden du machst.
diesem schaden kann man NICHT ausweichen, is also vollkommen egal wie viel agi dunban in diesem fall hat, darum ist es ab dieser stelle im spiel meist klüger die rüstungen wieder anzulegen. mit leichter rüstung, paar skill links und gems sollten ~192+ agi aber problemlos erreichbar sein, was im grunde ausreichend für alles ist - und wenn die gegner nicht gerade gelb/rot sind solltest du damit eigentlich nicht getroffen werden... ausnahmen gibts natürlich immer.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Von den Blauen und Weiss-schwarzen wird er noch getroffen, zwar nicht immer aber immer noch einen Tacken zu oft.

Hmm, dann muß ich das noch raus- bzw. hinkriegen, denn mit Rüstungen, Juwelen und momentan möglichen Skillverknüpfungen komme ich nur auf etwa mind. die Hälfte der Agilität, den er jetzt hat. Also zu wenig.

Was ich mies finde, der Limit für Agilität mit Hilfe der Juwelen in Rüstung liegt bei 50, drüber geht es nicht, auch wenn man solche Juwelen hätte. :x

EDIT:

Ah nice! Ich habe tatsächlich einen brauchbaren leichten Rüstungsset für Dunban gefunden. Nun hat er insgesamt 193 AGI und 45% Stachelresistenz. Für die 2 leeren Slots der Waffe überlege ich mir noch was. Dann wird getestet.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für dunban, shulk und 7th würd sich für die waffen doppelschlag und hast anbieten, nur so als tipp ;)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, mal gucken, thanx. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Endlich ist der
Spoiler
Show
Krallenheinz mal tot
das nahm ja schon lächerliche Ausmaße an, weil man immer gewonnen hat...wenn es solche wiederkehrenden Gegner gibt, müssen die einem auf die Mütze geben wenn ich sie respektieren soll.

@Chigai
Mal noch ne Frage zu den Zwangsneurosenquests...hast du in Balamb Garden zufällig was mit nem Clubausweis gemacht? Ich habe eigentlich alles dort abgegrast, das ist so ziemlich das einzige was mir niemand als Quest gegeben hat, aber von mindestens zwei NPCs erwähnt wurde.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Endlich ist der
Spoiler
Show
Krallenheinz mal tot
das nahm ja schon lächerliche Ausmaße an, weil man immer gewonnen hat...wenn es solche wiederkehrenden Gegner gibt, müssen die einem auf die Mütze geben wenn ich sie respektieren soll.

@Chigai
Mal noch ne Frage zu den Zwangsneurosenquests...hast du in Balamb Garden zufällig was mit nem Clubausweis gemacht? Ich habe eigentlich alles dort abgegrast, das ist so ziemlich das einzige was mir niemand als Quest gegeben hat, aber von mindestens zwei NPCs erwähnt wurde.
@Clubausweis
Das ist Teil einer Questreihe der seinen Anfang im Grenzdorf hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

What....oh man...im Grenzdorf habe ich ca.nix...das Ding war mir viel zu weitläufig aufgebaut...hm...aber das will ich nun eigentlich noch machen....weiß ja auch nicht wann der Point of no Return bezüglich der Stadtquests kommt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das Baumhäuschen zu weitläufig? :P

Es ist allerdings so, daß schon früh im Vorfeld bestimmte Vorarbeit und Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um das nötige Zeug zusammen zu haben von diversen Quests, die scheinbar erstmal nichts miteinander zu tun haben.

Ich weiß nicht welche Sonder-Gegenstände du schon bereits von früher hast.
Zuletzt geändert von Chigai am 06.03.2012 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

grenzdorf zu weitläufig? oO das is im grunde die kompakteste stadt von allen, auch wenns aufn ersten blick viele stockwerke hat stehen quasi alle relevanten npcs in einer reihe aufgereiht aufm weg nach oben.

das clubausweis quest sollte man auf jeden fall machen, das geht irgendwo in der pollenfabrik los. weiß nichtmal ob das irgendwelche voraussetzungen hat?
hol dir am besten alle quests von rasha, bana
und cherry, dedeba und gadada.
glaub die hängen da alle drin...
und der punkt ohne wiederkehr is noch weit entfernt, wie schon mehrfach geschrieben, es wird ne textbox aufploppen die dich fragt ob du bereit bist weiterzuziehen, oder sowas, und da sagst du eben nein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das Baumhaus zu weitläufig. Alle anderen sind übersichtlich aufgebaut. Das Baumhaus hat so viele Stockwerke und Treppeninseln, allein das UG ist riesig.

@Tipps
Danke, ich werde mir das mal angucken, muss eh erstmal ein Harmonienetz dort aufbauen um zu checken was da überhaupt passiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das grenzdorf ist die kompakteste und dichteste stadt von allen wenn man sich mal damit beschäftigt. es gibt nur nen einzigen sinnvollen pfad, wie gesagt, nach oben, und der führt an 90% der npcs vorbei. im ug wohnen 3 leute, und die geben jeder ein quest, oder sind irgendwann mal teil eines quests, jedoch nicht relevant für nen besuch (abgesehen von den leuten im ug die IM baum wohnen, aber das is wohl kaum weitläufig, is ja eben so nur ein raum und ein gang.
und mit der npc karte da, braucht man ja eigentlich nur zu jedem haus laufen, uhr stellen, labern, verpassen von npcs unmöglich
da find ich die beiden homs dörfer wesentlich schlimmer, die sind viel weitläufiger, mit vielen wegen, und die npcs laufen da kilometer weit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe mir das nun einmal angeguckt und kann da eigentlich nur widersprechen. Die Homskolonien fand ich jeweils sehr normal. Die sind ja auch nicht wirklich groß. Beim Grenzdorf muss ich schon einmal dauernd in die Karte, weil ich nie weiß in welchem Stockwerk ich gerade bin, wenn ich das systematisch abgrasen will.

Aber das ist sicherlich wieder Geschmackssache. Ich finde große horizontal aufgebaute Flächen eben leichter nachvollziehbar als vertikal aufgebaute Sachen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab dort auch oft am längsten nach einzelnen Typen gesucht - aber ich mochte es trotzdem. War stimmungsvoll gestaltet.
Antworten