Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Das Dorf fand ich einfach nur episch, war da gern unterwegs. Der leere Balambgarden war ein wenig langweilig und an der ersten Stadt hat man sich früh im Spiel satt gesehen. Aber der Baum, einfach nur schön. Hach.
Ja klar, der zieht einem die Schuhe aus...daher finde ich den ja auch so unübersichtlich....ich glaube das letzte mal das ein Baum so gut inszeniert war (auch mit dem Schatten am Horizont), war FFIX und da war der eigentliche Baum dann nicht so groß. Baumgeographie checke ich aber eh nie...Arcadia hat ja auch so ein Dorf.
Die Kolonien sind ja letztendlich genau das, da erwarte ich kein Feuerwerk der Optik....Highlights sind für mich aber eh die Himmelspanoramen und Weitblicke, gerade zu verschiedenen Tageszeiten immer wieder fein.
Die Kolonien sind ja letztendlich genau das, da erwarte ich kein Feuerwerk der Optik....Highlights sind für mich aber eh die Himmelspanoramen und Weitblicke, gerade zu verschiedenen Tageszeiten immer wieder fein.
Hachja....unterm Sternenhimmel am Strand.... gleich gehen sie baden, schlechter J-Pop geht los und...ach ne...schlechteres Spiel.
Nach den langen Sequenzen werde ich hier wohl mal den Story-Cut machen. Bis zum Sonntag, wo ich dann leider erstmal keine Wii mehr habe, schaffe ich es eh nicht mehr ganz durch...werde nun wenn überhaupt erstmal noch questen und dann im April weitermachen.
Nach den langen Sequenzen werde ich hier wohl mal den Story-Cut machen. Bis zum Sonntag, wo ich dann leider erstmal keine Wii mehr habe, schaffe ich es eh nicht mehr ganz durch...werde nun wenn überhaupt erstmal noch questen und dann im April weitermachen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber die Gegend um diesen Strand und die Aussicht nach oben, tropische Stürme, die Aussichtsplattform etc. fand ich das Schönste am ganzen Spiel.
Ist auch sehr schön, mir aber fast ne Ladung zuviel in Verbindung mit der Mainstory. Aber absolut okay, sowas muss ja auch nu sein so oft wie Sulkilein geschrien hat bisher.
Ich empfand bisher das Meer und den Berg jeweils bei Nacht am schönsten. Wobei so für sich genommen eigentlich der Himmel am Abend beim Mineneingang mein persönlicher Wallpaper-Snapshot wäre.
Spoiler
Show
FIIIIIIOOOOOOOOOOOOORRAAAAAAAA
Spoiler
Show
Übrigens liebe ich ihren Akzent...ich hoffe es gibt noch eine Ballszene wo sie daaaancing sagen kann....
Verrat mit mal im Spoilerkasten wo bzw. an welchem Strand du gerade bist? Bei mir geht es leider gleich zu Ende.
Also nun bin ich gerade
...toll jetzt klickt die Story langsam bei mir und nu muss ich erstmal pausieren...obwohl...wenn ich bis Sonntagmorgen durchzocke....
Spoiler
Show
im Mechon-Dorf gewesen und soll jetzt in die Mechonis-Haupstadt
Wulgaru hat geschrieben:Also nun bin ich gerade...toll jetzt klickt die Story langsam bei mir und nu muss ich erstmal pausieren...obwohl...wenn ich bis Sonntagmorgen durchzocke....SpoilerShowim Mechon-Dorf gewesen und soll jetzt in die Mechonis-Haupstadt
Spoiler
Show
du bist im machina dorf gewesen, das isn unterschied . nicht mechon
warum die zwangspause? umzug? reperatur?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ich dagegen mache heute eine freiwillige Pause und schaue mir mal den 2. Staffel von The Mentalist an.
Da wo du Wulgaru als Nächstes hinsollst, habe ich leider nicht alle Uhrenquests gemacht, da ich doch noch ungeduldig wurde.
Da wo du Wulgaru als Nächstes hinsollst, habe ich leider nicht alle Uhrenquests gemacht, da ich doch noch ungeduldig wurde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
außerdem ist die nächste gegend die wohl langsweiligste im ganzen spiel... oder zumindest wird sie das irgendwann.
Also wenn man exzessiv questet, kann es nur langweilig werden. Letztendlich hat auch die interessanteste Sidestory irgendwie keine sinnvolle Begründung dafür, warum man 6 Elektroraptoren killen und dazu 5 Pilzsporen ankarren muss...oder so ähnlich. :wink:
Ich mache mir das immer als Mix. Ein bisschen Main-Story (wobei zugegeben jetzt gerade nur Main-Story), dann so 10 Sidequests usw.
Letztendlich ist es nämlich noch weniger reizvoll die erst zu machen wenn man total overpowered ist und ganz zum Ende mache ich das Zeug eh nicht mehr...ich kenn ja meine Endgame-Motivationen...daher soll das jetzt mal wech.
Überlevelt ist man dadurch nie, was mir bei den letzten Abschnitten sehr krass aufgefallen ist....und ich hatte davor in Balamb alle Uhrenquests fertiggemacht.
@E-G
Semesterferien....am Studienort endlich alles erledigt, ein paar Wochen Heimat müssen auch mal drin sein. Die Wii bleibt aber leider da....spiele ich eben wieder Terranigma wie jedes Jahr in der Zeit. :wink:
Ich mache mir das immer als Mix. Ein bisschen Main-Story (wobei zugegeben jetzt gerade nur Main-Story), dann so 10 Sidequests usw.
Letztendlich ist es nämlich noch weniger reizvoll die erst zu machen wenn man total overpowered ist und ganz zum Ende mache ich das Zeug eh nicht mehr...ich kenn ja meine Endgame-Motivationen...daher soll das jetzt mal wech.
Überlevelt ist man dadurch nie, was mir bei den letzten Abschnitten sehr krass aufgefallen ist.
Spoiler
Show
Diese Level-53-Festung hat mich damaligen 45er einfach wieder aus dem Schwert-Tal rausgeschnippst, fand ich schon ziemlich lustig
@E-G
Semesterferien....am Studienort endlich alles erledigt, ein paar Wochen Heimat müssen auch mal drin sein. Die Wii bleibt aber leider da....spiele ich eben wieder Terranigma wie jedes Jahr in der Zeit. :wink:
Bohaa...wie sehr es mich ankotzt das einige Items einfach willkürlich superselten sind ohne Hinweis auf ihren Fundort....klar müssen seltene Items schwer zu finden sein, aber bei solchen Missionen verlangt das Spiel im Grunde von einem die gesamte Map (sofern es da überhaupt zu finden ist) abzusuchen...und dann kann es immer noch sein das der Random Encounter Nö sagt und man das Item doch nicht findet.
Da es ja was das Charakterdevelopment angeht doch sehr ins Detail geht, hätte ich mir für dieses Spiel auch bessere Logbücher gewünscht...für Monster und Items, manchmal dann eben auch ausführlichere Questtipps.
Naja...aber gut das ich bis zum Februar gewartet habe dieses Game zu zocken...jetzt bin ich gerade in dieser für mich relativ einmaligen Stimmung genau auf sowas abzugehen....und noch ne Mission....
Da es ja was das Charakterdevelopment angeht doch sehr ins Detail geht, hätte ich mir für dieses Spiel auch bessere Logbücher gewünscht...für Monster und Items, manchmal dann eben auch ausführlichere Questtipps.
Naja...aber gut das ich bis zum Februar gewartet habe dieses Game zu zocken...jetzt bin ich gerade in dieser für mich relativ einmaligen Stimmung genau auf sowas abzugehen....und noch ne Mission....
also es GÄBE eine möglichkeit wie man jeden beliebigen drop recht einfach erzwingen kann, wenn man es drauf anlegt.
die meisten monster haben 2 drops, einen normalen und einen seltenen.
seltene sind nur in gold und silber truhen, aber niemals in normalen holztruhen
die meisten monster haben 2 drops, einen normalen und einen seltenen.
seltene sind nur in gold und silber truhen, aber niemals in normalen holztruhen
Spoiler
Show
daher: wenn man auf der suche nach einem seltenen drop ist, das spiel schreibt ja im questlog (bzw die person erzählt es auf nachfrage oder gibt zumindest mehr details preis) von welchem vieh das zeug dropt. da die drop mechanik im wahrsten sinne des wortes random ist, braucht man nun eigentlich nur einige viecher killen bis eine gold oder silbertruhe kommt, mit dieser im bild speichern, öffnen und neu laden, so lange bis das gewünschte drin war. (der inhalt wird erst beim öffnen bestimmt)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Manchmal gibt es auch in einer normalen Holztruhe ein seltenes Item.
Mein Schneelement habe ich aus einer normalen Holztruhe bekommen.
Mein Schneelement habe ich aus einer normalen Holztruhe bekommen.