Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Einer der Filme bei denen es mich ärgert das Buch vorher nicht gelesen zu haben. Werde ich definitiv noch nachholen, fraglich ist jetzt nur ob ich dann nicht die ganze Zeit Viggo Mortensen vor Augen haben werde. :)
Einer der wenigen Schauspieler von HdR, die dieses ikonenhafte ablegen konnten. Zumindest für mich.

Der Film ist eigentlich so simpel wie fesselnd. Es geht nicht um Action sondern mehr um die Frage aus welchem Grund man in solch einer Welt noch leben sollte. Ist hart zu sehen wie dieser gebrochene Mann ein ums andere Mal all seine Hoffnung verliert und seinem Sohn die Pistole an den Kopf hält um alles zu beenden. Sein Sohn spielt eher die moralische Gegeninstanz und hinterfragt im Laufe des Films immer wieder das Handeln des Vaters. Irgendwie nerven mich so neunmalkluge Kinder immer. :D Die vielen Rückblicke, gerade zu Beginn des Films fand ich auch nicht so clever gelöst. Ich brauchte keine Erklärung der Vorgeschichte. Mortensen spielt einfach so überzeugend, dass man ihm ab der ersten Szene ansieht warum er so handelt. Eigentlich wollten wir nen gemütlichen Filmabend mit Essen und Unterhaltung verbringen, stattdessen waren wir so angespannt, dass wir über die komplette Filmlänge kein Wort geredet haben. :) Ansonsten gibt es einige echt eindrückliche Szenen, die sich eingebrannt haben.
Spoiler
Show
Während der Szene mit der "lebendigen Vorratskammer" ist mir tatsächlich ein wenig schlecht geworden. Aber nicht weil diese so drastisch inszeniert wurde, sondern weil einfach der Gedanke daran so abartig ist.
Alles in allem aber ein wirklich guter Film von dem ich vorher nicht viel erwartet hatte.

9/10
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Allerdings sind diese Flashbacks im Buch ebenso vorhanden. Sie sind sogar doppelt exzellent umgesetzt, weil der Film trotz einer so guten Schauspielerin wie Theron nicht der Versuchung erliegt, diese Szenen auszubauen. Auch sonst ist der Film sehr akkurat, nur der Junge ist etwas älter, was aber zu interessanten Konflikten führt und zu einem einem Mehrwert des Films. Neben Abbitte sicherlich eine der besten Literaturverfilmungen der jüngeren Zeit.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
The Muppets - 10/10

Nochmal..., bester Film 011.

Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Jo war ganz gut aber The Artist hast du noch nich gesehen oder?
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Artist muss gesehen werden...was letztes Jahr Black Swan war (iiiiiiihh ein Tanzfilm) ist dieses Jahr The Artist (iiiih ein Stummfilm).
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:The Artist muss gesehen werden...was letztes Jahr Black Swan war (iiiiiiihh ein Tanzfilm) ist dieses Jahr The Artist (iiiih ein Stummfilm).
ja, das dachte ich mir auch. hab the artist (noch) nicht gesehen, aber nach den oscars im letzten jahr hab ich auch black swan gesehen und mir dann zu release die black edition geholt.

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

off topic

bizarres

Prestige Die Meister der Magie trailer Christian Bale Hugh Jackman
http://www.youtube.com/watch?v=p3DZr_4Q2YU

Vidocq trailer german gerard depardieu
http://www.youtube.com/watch?v=WatjaWyUTrU
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vidocq hat mich schwer enttäuscht. Coole Geschichte, die versammelte französische Schauspiel-Elite, krasse Gadgets - aber das CGI ist sooooooooooooo häßlich. Das ist wirklich ein Fall in dem die Grafik mich aus der Atmosphäre reißt. Wie ein faberge in einer Blisterverpackung.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

9/10

Bild

kann man immer wieder gucken

10/10
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

crewmate hat geschrieben:Vidocq hat mich schwer enttäuscht. Coole Geschichte, die versammelte französische Schauspiel-Elite, krasse Gadgets - aber das CGI ist sooooooooooooo häßlich. Das ist wirklich ein Fall in dem die Grafik mich aus der Atmosphäre reißt. Wie ein faberge in einer Blisterverpackung.
Gerade der grafische Stil des Films hat mir mit am besten gefallen- so verschieden können Geschmäcker sein. ;)

Zuletzt gesehen: Crazy Stupid Love.
Ich weiß nicht, warum ich mich von einer Freundin hab breitschlagen, diesen Film zu gucken, den sie sich offenbar ausschließlich wegen Ryan Gosling gekauft hat. Eine vorhersehbare Romantikkomödie (natürlich mit Happy End), die den ein oder anderen Lacher bot. Insgesamt war mir der Fremdschämfaktor durch Steve Carell aber zu hoch, die Schauspieler zu unmotiviert und die Handlung zu flach. Vielleicht war es aber auch nur mein Fehler, mir den Film alleine anzugucken...
5 von 10.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Qualitativ ist der ja für sich stehend recht okay gewesen (nehme ich mal an), aber das ist trotzdem einer der Filme die mich traurig machen. Er ist wirklich wirklich schlechter als das Original und daher eine reine Folter. Filme die die Welt nicht braucht. Aber: Tale of 2 Sisters gucken.

(und es ist mir egal wie oberflächlich das ist: Das die da in Bikini rumgelaufen sind und irgendwelchen Teenkram gemacht haben....ich hätte kotzen können.)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@ Fluch der 2 Schwestern
Er fängt ja auch schon gut an: "Du, ich mag dich und ich hab 'n Kondom dabei..." :ugly:
--------------------

Bild

Die Doppelfolge vom letzten Montag.
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Qualitativ ist der ja für sich stehend recht okay gewesen (nehme ich mal an), aber das ist trotzdem einer der Filme die mich traurig machen. Er ist wirklich wirklich schlechter als das Original und daher eine reine Folter. Filme die die Welt nicht braucht. Aber: Tale of 2 Sisters gucken.

(und es ist mir egal wie oberflächlich das ist: Das die da in Bikini rumgelaufen sind und irgendwelchen Teenkram gemacht haben....ich hätte kotzen können.)
ist das ein horror-film?
Bild
Bild

Crockstahzumjot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crockstahzumjot »

Bild

Fand ich viel zu langgezogen und daher ziemlich langweilig

3/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

speedie² hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

ist das ein horror-film?
In zweifacher Hinsicht.
Antworten