Fire Emblem: Awakening
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Re: Fire Emblem: Awakening
Ike wurde ja Lord, also passt das ja ^^
Re: Fire Emblem: Awakening
Naja, im Grunde ist das egal. Konventionelle High Fantasy hat entweder die Formel vom Bauern zum Lord/König oder aber (wie bei FE auch oft) ein Angriff am Anfang bei dem der Chara bzw. die Gruppe alle Macht verliert und wieder nach oben will. Ich finde es eigentlich egal was der Held für einer ist.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Der war gut. Fast hättest du mich gehabt. Erinnert mich aber auch daran das mein 3ds wohl erst 3 wochen in der reparatur liegen wird.Aber diesen Monat gibt es nur Kid Icarus
Stimmt.Ike wurde ja Lord, also passt das ja ^^
Naja Fire Emblem 7 hatte beides nicht. Obwohl Lyns Route noch rein passt.Naja, im Grunde ist das egal. Konventionelle High Fantasy hat entweder die Formel vom Bauern zum Lord/König oder aber (wie bei FE auch oft) ein Angriff am Anfang bei dem der Chara bzw. die Gruppe alle Macht verliert und wieder nach oben will. Ich finde es eigentlich egal was der Held für einer ist.
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Fire Emblem: Awakening
Jap, erstens passt Lyn rein und zweitens hat Elliwood diese Underdogzüge, weil sein Vater verschwunden ist. Er ist ja nicht der mächtige Lord des Landes. Wenn er wieder auf Lyn trifft, ist sie dann ja auch in der gleichen Situation die ich oben beschrieben habe.
Re: Fire Emblem: Awakening
Hum? Aber euRelease war doch der 23tste März, also nächste Woche Freitag. Hat sich da was geändert?GesangDerWinde hat geschrieben:Der war gut. Fast hättest du mich gehabt. Erinnert mich aber auch daran das mein 3ds wohl erst 3 wochen in der reparatur liegen wird.Aber diesen Monat gibt es nur Kid Icarus
Oder bezog sich dein Kommentar auf das "nur"? xD
Nun es ist kein Fire Emblem! :3 Aber trotzdem ein Tag1-Kauf für mich.
PS: Das Offtopic entschuldigt sich!
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Re: Fire Emblem: Awakening
Was ich übrigens immer lustig fand ist die Tatsache das Marcus 3 Generationen von Edelmännern aus dem hause Pherae zur Verfügung stand. Lord Elbert->Lord Eliwood->Lord Roy.Wulgaru hat geschrieben:Jap, erstens passt Lyn rein und zweitens hat Elliwood diese Underdogzüge, weil sein Vater verschwunden ist. Er ist ja nicht der mächtige Lord des Landes. Wenn er wieder auf Lyn trifft, ist sie dann ja auch in der gleichen Situation die ich oben beschrieben habe.
Er tut sich deinen erwähnten "Kleiner Trupp kommt groß raus" verlauf, dementsprechend zwei mal an. Obwohl er schon zu Eliwood Zeiten in den 40ern und in Roys Zeiten in den 60ern ist. Jetzt, pass auf. 25 Jahre später ist Roys Sohn Elroy erwachsen und das Land wird von einer neuen Plage heimgesucht. Bei der Heerschau begutachtet er Männer die für seine Spezial-Mission von Nutzen wären. Schließlich ist der 90-jährige Marcus an der Reihe, der Laut besonderem Eid keinen Ruhestand bekommen durfte.
Elroy: General Marcus, ich hörte von euren Heldentaten und wie ihr furchtlos meinem Vater im Kampf gegen Fieslinge und einem überdimensionalen Drachen zur Seite standet. Ihr seit doch sicher Feuer und Flamme gegen riesige heerschaaren die 100 zu 1 gegen uns stehen zu kämpfen, schlösser in der nacht zu enthronen wo in jeder ecke feuerbälle werfende magier und pfeile schießende scharfschützen nur darauf warten euer leben auszulöschen, um anschließend gegen eine noch stärkere armee zu kämpfen aus reinsten dämonen. Ach und da wären noch die 5 neuen drachen auf der dracheninsel. Marcus: "Nicht schon wieder...., was stimmt nur mit dieser Familie nicht"
Gehts dir auch manchmal so das du Geschichten und amüsante Begebenheiten im Kopf einfach weiterspinnen musst?^^
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Re: Fire Emblem: Awakening
Das Problem das ich hier habe ist dann, dass ich keinen Überblick über die FEs besitze. Der Teil mit Roy ist doch der erste GBA-Teil der hier nicht rauskam oder?
Die Reihe ist schon ziemlich genial verzahnt, wobei die Idee von Radiant Dawn immer noch die beste ist. Diesen krassen Perspektivwechsel, kenn ich bei Games eigentlich nur sehr selten. In der jüngeren Zeit fällt mir da nur Odin Sphere ein.
Nintendo könnte wirklich mal 2-3 Übersetzersklaven an die Dinger setzen und alles in die westlichen VCs hauen....bräuchten sie wahrscheinlich nicht mal Geld zu löhnen...Fans würden das freiwillig machen.
Die Reihe ist schon ziemlich genial verzahnt, wobei die Idee von Radiant Dawn immer noch die beste ist. Diesen krassen Perspektivwechsel, kenn ich bei Games eigentlich nur sehr selten. In der jüngeren Zeit fällt mir da nur Odin Sphere ein.
Nintendo könnte wirklich mal 2-3 Übersetzersklaven an die Dinger setzen und alles in die westlichen VCs hauen....bräuchten sie wahrscheinlich nicht mal Geld zu löhnen...Fans würden das freiwillig machen.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Ja Richtig. Fire Emblem 6 spielt 2 Jahrzente nach Fire Emblem 7, ein ziemlich guter Streich wenn du mich fragst. Und es ist nicht so das sie willkürlich einen neuen Teilreingeworfen haben sondern man merkt förmlich das darauf hin vorbereitet wurde. Bestes gegenbeispiel Fluch der Karibik 1 und 2. Nach Teil 1 herrscht Friede Freude Eierkuchen zwischen der Armee und dem Gesetztlosen, während im zweiten Teil erzwungen ein neuer Konflikt auffgebaut wird und nicht eine Fortsetzung geplant war. Aber gut soviel dazu.
Der perspektivwechsel war schlichtwecht meisterhaft und vor sicht war geboten weil die gegner die gleichen werte hatten wie man sie trainiert hatte. Das bezeugt doch nur wieder das Intelligent Systems einfach von Nintendo noch stiefmütterlich behandelt wird. Fernab von wario ware, paper mario und advance wars traue ich ihnen gänzlich neue großprojekte zu, die fernab jeglichen Vorstellungen richtig genial würden. Ich bin ebenfalls der Meinung das Disgae als überbewertet gilt und final fantasy tactics sehr gut ist aber nicht ansatzweise an fire emblem rankommt. In wahrheit leben beide genanten spiel von ihrem simplem aufbau, einer durchschniitlichen manga-story und grinden. Nix Trial & Error = 90 % Wertungen.
Der perspektivwechsel war schlichtwecht meisterhaft und vor sicht war geboten weil die gegner die gleichen werte hatten wie man sie trainiert hatte. Das bezeugt doch nur wieder das Intelligent Systems einfach von Nintendo noch stiefmütterlich behandelt wird. Fernab von wario ware, paper mario und advance wars traue ich ihnen gänzlich neue großprojekte zu, die fernab jeglichen Vorstellungen richtig genial würden. Ich bin ebenfalls der Meinung das Disgae als überbewertet gilt und final fantasy tactics sehr gut ist aber nicht ansatzweise an fire emblem rankommt. In wahrheit leben beide genanten spiel von ihrem simplem aufbau, einer durchschniitlichen manga-story und grinden. Nix Trial & Error = 90 % Wertungen.
Das verstehe ich auch nicht. Ich meine, die Fans haben doch so oder so alles übersetzt zum Teil erstklassig. Warum das nicht nehmen und uns eine Freude machen. Mother-Fans dagegn, haben es noch weitaus schwerer. Sie haben keinen offizielen Titel und kein port als Download auf den Konsolen bekommen. Mother ist Nintendos letzte Reihe die es noch nicht nach Europa/amerika geschafft hat. Die uhr tickt...Nintendo könnte wirklich mal 2-3 Übersetzersklaven an die Dinger setzen und alles in die westlichen VCs hauen....bräuchten sie wahrscheinlich nicht mal Geld zu löhnen...Fans würden das freiwillig machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Jap Fūin no Tsurugi war der erste GBA-Teil, erschien jedoch nie außerhalb von Japan.Wulgaru hat geschrieben:Das Problem das ich hier habe ist dann, dass ich keinen Überblick über die FEs besitze. Der Teil mit Roy ist doch der erste GBA-Teil der hier nicht rauskam oder?
Der erste GBA Titel der Deutschland erreicht hat war Rekka no Ken (quasi das Prequel), gefolgt von Sacred Stones.
Die Reihenfolge ist im Wesentlichen:
FE1: Ankoku Ryū to Hikari no Tsurugi (NES)
FE2: Gaiden (NES; Sidestory von 1)
FE3: Monshō no Nazo (SNES, im Grunde ein Remake+Sequel zu FE1)
FE4: Seisen no Keifu (SNES)
FE5: Thracia 776 (SNES, Sidestory/Sequel von 4)
FE6: Fūin no Tsurugi (GBA)
FE7: Rekka no Ken (GBA, erstes FE außerhalb von Japan, Prequel zu 6)
FE8: Sacred Stones (GBA)
FE9: Path of Radiance (GC)
FE10: Radiant Dawn (Wii, Sequel von 9)
FE11: Shadow Dragon (DS, Remake von 1)
FE12: Shin Monshō no Nazo: Hikari to Kage no Eiyū (DS, Remake von 3 und somit Sequel zu 1 bzw Shadow Dragon)
(FE13: Kakusei/Awakening!!)
In Fett die bei uns erschienenen Teile.
Zuletzt geändert von Wizz am 12.03.2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fire Emblem: Awakening
@Windgesang
Über Disgea kann ich nichts sagen, aber FF-Tactics ist definitiv komplexer als Fire Emblem. Da kann man wirklich viel machen, in jeglicher Hinsicht. War mir auch schon fast zu komplex, musste ich mich durchbeißen. Vor allem weil es dann ja auch noch diese Richter gibt. Die Story ist wirklich eher uninteressant.
Daher mag ich ja FE. Das hat kein so hyperkomplexes System, man kann sich auf das wesentlich seiner Truppe konzentrieren und eine tolle Geschichte erleben. Das schwierige ist ja der Perfektionismus. Die Missionen an sich wären meist alle gut machbar, wenn man regelmäßig 1-2 Einheiten opfern würde. Ich bin eben wirklich kein Strategiespieler, daher weiß ich sehr genau, ab wann mich etwas überfordert und das ich das meist dem Spiel nicht in die Schuhe schieben kann.
Was ID angeht, haben sie aber auch lange kein richtig krasses Ding mehr rausgehauen. DS hatte ja nur FE-Remakes. In den letzten 3 Jahren kam weder für Wii noch für den Handheld was erwähnenswertes von ihnen raus (außer das 50e Wario Ware). Sowas ist bei Nintendo ja meist kein gutes Zeichen für das firmeninterne Standing, was man denke ich auch sehr traurig an Camelot sehen kann.
@Wizz
Jap, soweit habe ich auch alle "neuen" gespielt, außer das Remake.
Über Disgea kann ich nichts sagen, aber FF-Tactics ist definitiv komplexer als Fire Emblem. Da kann man wirklich viel machen, in jeglicher Hinsicht. War mir auch schon fast zu komplex, musste ich mich durchbeißen. Vor allem weil es dann ja auch noch diese Richter gibt. Die Story ist wirklich eher uninteressant.
Daher mag ich ja FE. Das hat kein so hyperkomplexes System, man kann sich auf das wesentlich seiner Truppe konzentrieren und eine tolle Geschichte erleben. Das schwierige ist ja der Perfektionismus. Die Missionen an sich wären meist alle gut machbar, wenn man regelmäßig 1-2 Einheiten opfern würde. Ich bin eben wirklich kein Strategiespieler, daher weiß ich sehr genau, ab wann mich etwas überfordert und das ich das meist dem Spiel nicht in die Schuhe schieben kann.
Was ID angeht, haben sie aber auch lange kein richtig krasses Ding mehr rausgehauen. DS hatte ja nur FE-Remakes. In den letzten 3 Jahren kam weder für Wii noch für den Handheld was erwähnenswertes von ihnen raus (außer das 50e Wario Ware). Sowas ist bei Nintendo ja meist kein gutes Zeichen für das firmeninterne Standing, was man denke ich auch sehr traurig an Camelot sehen kann.
@Wizz
Jap, soweit habe ich auch alle "neuen" gespielt, außer das Remake.
- Phantomrunner
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Re: Fire Emblem: Awakening
Mich persönlich spricht die Geschichte von FE 9 und 10 sehr an.
Ich hatte sehr sehr viel Spaß die Geschichte zu durchleben und immer wieder an die lustigen Gespräche erinnert zu werden.
Da ich Rekka no Ken nur als Walkthrough gesehen habe kann ich da weniger zu sagen.
Aber die verzahnung von 9 und 10 war genial wie ich finde. Es wurden so viele Optionen offen gelassen als Teil 9 zu ende war, dass für das Spiel an sich alle Fragen beantwortet waren.
Wenn ich aber mal eine behauptung aufstelle, wer wollte nicht wissen was mit dem Medallion ist, wer der Schwarze Ritter ist, welche Rolle Sephiran spielt, was Golda wirklich verbirgt und vor allem - damit spreche ich glaub ich für alle - wer wollte Gottverdammt nicht endlich mal Caineghis auf dem Schlachtfeld sehen?!
Jeder hat gekämpft und wurde gebracht, nur er, den den jeder auf dem Schlachtfeld sehen wollte kam nie dazu! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als er den ersten Getreuen auseinander genommen hat
Das sind alles dinge die darauf schließen ließen das es einen weiteren Teil der Serie geben wird. Dann haben sie - auch wenn es schade ist - im richtigen Moment aufgehört und die Geschichte von Ike abgebrochen und eine neue mit neuen Charakteren entworfen, bzw ein remake gemacht.
Wie Wulgaru sagt, es war der Reiz alle Charaktere am leben zu halten. Wurde in Teil 9 im letzten Kapitel schließlich belohnt Wenn man Nasir hatte versteht sich.
Auch die möglichkeit immer neue Charaktere zu Leveln war ein Reiz es nochmal zu spielen.
Darahan war natürlich immer dabei aber sonst sich zwischen Gatrie, Shinon, Edward, Soren, Rhys und den anderen zu entscheiden mit unterschiedlichen Attributen war richtig schön.
Ich hatte sehr sehr viel Spaß die Geschichte zu durchleben und immer wieder an die lustigen Gespräche erinnert zu werden.
Da ich Rekka no Ken nur als Walkthrough gesehen habe kann ich da weniger zu sagen.
Aber die verzahnung von 9 und 10 war genial wie ich finde. Es wurden so viele Optionen offen gelassen als Teil 9 zu ende war, dass für das Spiel an sich alle Fragen beantwortet waren.
Wenn ich aber mal eine behauptung aufstelle, wer wollte nicht wissen was mit dem Medallion ist, wer der Schwarze Ritter ist, welche Rolle Sephiran spielt, was Golda wirklich verbirgt und vor allem - damit spreche ich glaub ich für alle - wer wollte Gottverdammt nicht endlich mal Caineghis auf dem Schlachtfeld sehen?!
Jeder hat gekämpft und wurde gebracht, nur er, den den jeder auf dem Schlachtfeld sehen wollte kam nie dazu! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als er den ersten Getreuen auseinander genommen hat
Das sind alles dinge die darauf schließen ließen das es einen weiteren Teil der Serie geben wird. Dann haben sie - auch wenn es schade ist - im richtigen Moment aufgehört und die Geschichte von Ike abgebrochen und eine neue mit neuen Charakteren entworfen, bzw ein remake gemacht.
Wie Wulgaru sagt, es war der Reiz alle Charaktere am leben zu halten. Wurde in Teil 9 im letzten Kapitel schließlich belohnt Wenn man Nasir hatte versteht sich.
Auch die möglichkeit immer neue Charaktere zu Leveln war ein Reiz es nochmal zu spielen.
Darahan war natürlich immer dabei aber sonst sich zwischen Gatrie, Shinon, Edward, Soren, Rhys und den anderen zu entscheiden mit unterschiedlichen Attributen war richtig schön.
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Re: Fire Emblem: Awakening
[Minna no NC] Fire Emblem: Awakening - Overview Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=A3mAnZ40dgI
sieht grandios aus.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Sieht wahnsinnig gut aus.
Das lässt sogar kurz den Gedanke aufkommen sich dafür einen 3DS zu kaufen.
Man kann wirklich nichts sagen, die Sequenzen sind liebevoll animiert, dass Gameplay ebenfalls.
Diese Taguel wirken mir ähnlich wie Laguz kommt das hin? Ebenfalls die komibinierten Kämpfe wirken interessant und ermöglichen eine ganz neue Taktische Denkweise. Die Herzchen über ihren Köpfen danach lassen mich darauf schließen das es auf Dialoge hinausläuft bzw die Beziehung gestärkt wird?!
Die Individuelle Charaktererstellung wirkt hier auf dem Handheld eher als nettes, schönes und Inovaties Feature. Da ich mir das für FE 9 und 10 nicht wünsche konnte ich mir das schwer vorstellen.
Doch es jetzt so zu sehen würde es eigentlich sehr interessant machen.
Das lässt sogar kurz den Gedanke aufkommen sich dafür einen 3DS zu kaufen.
Man kann wirklich nichts sagen, die Sequenzen sind liebevoll animiert, dass Gameplay ebenfalls.
Diese Taguel wirken mir ähnlich wie Laguz kommt das hin? Ebenfalls die komibinierten Kämpfe wirken interessant und ermöglichen eine ganz neue Taktische Denkweise. Die Herzchen über ihren Köpfen danach lassen mich darauf schließen das es auf Dialoge hinausläuft bzw die Beziehung gestärkt wird?!
Die Individuelle Charaktererstellung wirkt hier auf dem Handheld eher als nettes, schönes und Inovaties Feature. Da ich mir das für FE 9 und 10 nicht wünsche konnte ich mir das schwer vorstellen.
Doch es jetzt so zu sehen würde es eigentlich sehr interessant machen.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Wenn ich dich lese Phantom, lese ich immer mich ^^
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Re: Fire Emblem: Awakening
Diese Zweierkämpfe sind vor allem für Bosskämpfe sehr interessant glaube ich. Gezielt 3, 4 Starke Duos trainieren und Zack.