Resident Evil 6: Enthusiasmus und erfolgreicher Vorverkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

exobvb09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exobvb09 »

Ich hab die Hoffnung nach Teil 4 schon aufgegeben, dass RE wieder was wird....back to the roots...arme Spieleschmieden.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Mal schauen aber wenn es nichts weiter ist als die 5 kommt es bei mir nur zum Pyramidenpreis.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Enthusiasmus und erfolgreicher Vorverkauf

Beitrag von dabrain00 »

Civilization 6 - FPS
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Resident Evil 6 - Entwickler wollen Call of Duty-Spieler ansprechen

http://www.gamestar.de/spiele/resident- ... 64012.html

Gibts Fragen? :roll:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

drunkpunk hat geschrieben:Ich hab keine Erwartungen, kann also nicht enttäuscht werden.
RE DC, RE2 und RE5 waren die, die mir am meisten Spaß bereitet haben. RE5 eben mit nem Kumpel durchgezockt.
sign! obwohl ich sogar noch teil 4 zwischen teil 2 und 5 stecken würde ^^
0 hat mir auch noch spaß gemacht und teil 3 ist für mich der schwächste

klar 5 war ein actionfeuerwerk aber gerade im koop hatte ich lange zeit richtig spaß!
meine spekulationen : dadurch das es 3 protgonisten gibt werden alle facetten bedient, ich nehme an chris wird den actionprt übernehmen, leon wieder irgendeinen aufklärungsfeldzug starten, und der neue wird wieder ne ordentliche portion survival horror reinbringen...zumindest hoffe ich das ^^
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

JunkieXXL hat geschrieben:Resident Evil 6 - Entwickler wollen Call of Duty-Spieler ansprechen

Ja, eine Frage hätte ich. Lesen kannst du scheinbar, aber das Gelesene richtig verarbeiten ist nicht so dein Ding oder? Welche Noten hast oder hattest du in der Schule? Das wäre meine einzige Frage. :wink:

Anonsten: Resident Evil News = Shitstorm. Manche lernen es wohl nie.
Dirki777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dirki777 »

Das Problem ist einfach, dass Spiele heutzutage ganz andere Personen ansprechen, Personen der Öffentlichkeit oder wie sagt man des Multiplayers Online. Dadurch fehlt die Story, das Gameplay- und wiederspielwert wird verringert und diese Komplexität die ein Spiel mit sich nahm. Ich sage da nur mal Metal Gear Solid. Es ist einfach ne Wucht und der erste eschien (ich lüge jetzt mal) 1998? Man merkt einfach das da ein Professor fürs Spielegenre steckte. Spiele haben damals so gefesselt und man war so erpicht auf das Spiel. Oder andere Spiele wie Shinobi auf dem Sega Mega Drive oder The Legend of Zelda whatever. Sie sind einfach zeitlos. Sie wurden in dieser Zeit hin schon perfektioniert deshalb wird auch remaked und doch wünscht sich der Mensch immer wieder was neues hmm vielleicht sollte man echt einfach neue Spielenamen vergeben anstatt einfach mal die Serie auszuschlachten. Zum Beispiel Metal Gear Solid 4 immer noch herausragend. Metal Gear Rising wird sich zeigen und Final Fantasy aus teufel komm raus so ungefähr man merkt einfach das diese Entwickler der damligen Zeit einfach verschwunden sind und heute ein ganz anderes Ziel verfolgt wird :/
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ich will wieder alte Spiele mit mieser Steuerung, die mir vorgaukeln ich hätte tatsächlich noch Angst vor den bösen T-Virus-Zombies

ach herrlich, Mädels, die 4players Community gegen den Zahn der Zeit

Capcom macht alles richtig, was man allein schon an den Verkaufszahlen von Resi 5 gesehen hat -> durchschnittliches Spiel mit brauchbarem Coop und viele Actioneinlagen

mir gefällt die Entwicklung auch nicht, aber inzwischen sollte jeder einigermaßen Informierte wissen, dass die "alten Zeiten" nicht mehr zurückkommen :)

ich hoffe ja, dass Leon noch einiges rausreissen kann - Leon 4ftw!
Jack_Bauer_CTU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_Bauer_CTU »

erfolgreichster vorverkauf...vice president von capcom...na wers glaubt...da will wohl jemand sein game pushen...lol
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Kudo hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Resident Evil 6 - Entwickler wollen Call of Duty-Spieler ansprechen

Ja, eine Frage hätte ich. Lesen kannst du scheinbar, aber das Gelesene richtig verarbeiten ist nicht so dein Ding oder? Welche Noten hast oder hattest du in der Schule? Das wäre meine einzige Frage. :wink:

Anonsten: Resident Evil News = Shitstorm. Manche lernen es wohl nie.
Ich hatte fast nur Sechsen, besonders im Fach Lesen. Gehöre leider nicht zu den durchwegs gebildeten Call of Evil Spielern. :(
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Naja, ich setze keinen Funken Hoffnung mehr in dieses Spiel, da ich oft genug enttäuscht worden bin. Leider wird auch dieses Spiel wieder stupides Geballer sein und darauf hab ich keinen Bock. Sollen die ihren Dreck doch weiterhin an Minderbemittelte verkaufen. So lange die Serie nicht endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt kann man die Spiele doch alle in der Pfeife rauchen!
mluv82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mluv82 »

Funny Thing, mein eigentlicher Text würde jetzt lauten: wie viele dumme Leute es auf der Welt gibt, die einfach nur nach Namen kaufen, dann aber fielen mir die vielen "Yeah es wird wie Call of Duty Spieler ein" und jetzt hab ich Mitleid mit den Former-Spielern der Resi Reihe. Für den Rest: Sorry guys, your are casualiazt!
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Teil 4 hat richtg spaß gemacht, nachdem ich verdrängt habe das es sich um Resident Evil handelt, auch Teil 5 war im LAN ganz witzig.
Wieso haben sie nicht einfach eine neue Serie aus den Boden gestampft, dann wäre Teil 4 der erste Teil einer netten Baller Serie geworden und wir hätten das alte Resident Evil behalten können.
Aber nein, lieber den Namen in den Dreck ziehen um mehr Käufer anzulocken.
Und der erste der jetzt ankommt "Ja das Gameplay muss sich weiter entwickeln", dann prost Mahlzeit, wenn ihr sowas wie RE 5 unter "weiter entwickeln" versteht, ist euch echt nicht mehr zu helfen. =)
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

RamiLich25mg hat geschrieben:ich will wieder alte Spiele mit mieser Steuerung, die mir vorgaukeln ich hätte tatsächlich noch Angst vor den bösen T-Virus-Zombies
Dann spiel doch ganz einfach die alten O.o

RE DC habe ich damals mit 11 bekommen, keine Ahnung wieso. Aber BÄM hatte ich Albträume. Dieser Zombie der sich umdreht...ganz am Anfang vom ersten. Damals hab ich den grauen Kasten wieder ausgeschaltet (PS1). Das war mir zuviel. Erst 2-3 Wochen später habe ich mich nochmal getraut (mit meinem Cousin). Solche Momente erlebt man nur einmal und in der Erinnerung wirken sie immer episch und toll. Nüchtern betrachtet (... :lol: ) würde das Spielprinzip der ersten REs keinen mehr vom Hocker reissen.

Vielleicht habe ich die Spiele immer falsch gespielt aber das viel gelobte "Survival-Horror" habe ich nicht gespürt. Es gab im ersten 2-3 Schockmomente (Erster Zombie, Erster Hunter und eventuell die Hunde im L-Gang) und in keinem danach irgendwas erwähnenswertes. In keinem Teil hatte ich irgendwie Munitionsmangel, Mangel an Kräutern, Heilsprays oder anderen.

Resident Evil 2 war dann die Kopie vom ersten mit anderen vorgerenderten Hintergründen. Und im dritten konnte man schon selber Munition herstellen. Und sowas will man tatsächlich wieder?

Wenn ihr immer das gleiche Spiel wollt nur auf anderen Karten schaut doch mal Activision Portfolio...
Ich verstehs einfach nich
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, das problem ist ja irgendwie, dass man sich bei der spieleentwicklung mehr und mehr daran orientiert, was sich gut verkauft. wird ein spielprinzip gut verkauft (cod) wird es bis zum erbrechen nachgeahmt. zumal das cod-prinzip simpler gar nicht sein könnte und alles andere als innovativ ist. das einzig wirklich spektakuäre an cod ist doch die gesamte maschinerie im hintergrund (werbung, wertsteigerung, ausschlachtung ect.).

die spieleindustrie ist einfach erwachsen geworden. und da zählen eben andere werte als spaß und phantasie. da zählt auch der pure schotter und das ist ja auch richtig, ohne moos ist eben nichts los und so verwundert es nicht, dass viele publisher in erster linie aufs geld schaun.
ich wünschte nur, dass man die somit erzielten gewinne nicht an irgendwelche schmierigen aktionäre ausschüttet, sondern auch mal in projekte investiert, die wirklich innovativ sind. innovationen gibts ja vermehrt nur noch im indie-bereich. aber selbst da gibts viel, sehr viel schrott.
Antworten