Resident Evil 6: Enthusiasmus und erfolgreicher Vorverkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 6: Enthusiasmus und erfolgreicher Vorverkauf
Ich mag Resident Evil 4, 5 und Revelations mag ich auch. Alle Teile davor dagegen mag ich nicht.
Die alte Steuerung und Kamera will doch niemand ernsthaft zurück haben. Wenn man heute noch darauf setzen würde, würde es Resident Evil wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Revelations ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine dynamische Steuerung mit Horror verbindet, gerade die Kapitel 3 und 4 stehen in punkto Horror den alten Teilen in nichts nach. Natürlich wäre etwas mehr davon im gesamten Spiel schön, aber liebe gute Bedienbarkeit und ein bisschen Horror, als Horror pur und eine fürchterliche Steuerung.
Die alte Steuerung und Kamera will doch niemand ernsthaft zurück haben. Wenn man heute noch darauf setzen würde, würde es Resident Evil wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Revelations ist ein gutes Beispiel dafür, wie man eine dynamische Steuerung mit Horror verbindet, gerade die Kapitel 3 und 4 stehen in punkto Horror den alten Teilen in nichts nach. Natürlich wäre etwas mehr davon im gesamten Spiel schön, aber liebe gute Bedienbarkeit und ein bisschen Horror, als Horror pur und eine fürchterliche Steuerung.
-
- Persönliche Nachricht:
ich fieber dem release entgegen! 

Wer ein Spiel 8 MONATE (!!!! !!!!) VOR DEM RELEASE vorbestellt, wobei noch nichtmal die Entwickler wissen "wie das Abenteuer wirklich konzipiert ist", dem ist wowieso nicht mehr zu helfen.Bedameister hat geschrieben:Wer was anderes als ein weiters Spiel im Stile von Teil 5 erwartet ist selber Schuld. Der Trailer sagt alles aus. Wer Survival Horror erwartet hat wohl was nicht verstandenM1L hat geschrieben: [...]
Seh ich anders.
Unter den Leuten werden wahrscheinlich wieder eine Menge dabei sein, die danach seitenweise ihren Unmut ausdrücken.
Das wäre als würde man sich Fifa kaufen und sich dann beschweren dass in dem Spiel zu wenig Tennis gespielt wird
Wenn man jetzt schon vorbestellt, ist das ein klares Zeichen für die Entwickler, dass man genau das gleiche Spiel nochmal haben möchte.
Ich werde es mir zur Lebensaufgabe machen jeden Deppen zum Heulen zu bringen, der RE6 jetzt schon vorbestellt hat und sich später über irgendwas beschwert.
Außerdem: Es geht hier um Capcom! Von Re5 gibt es auch eine normale Fassung, ein oder mehrere DLC, eine Goldedtion, wo das/die DLC schon drinnen ist/sind und - was ich am schärfsten finde - nur die Goldedition funktioniert mit Move. Ich werde mir frühstens November 2013 gedanken machen evtl mal eine Blick zu riskieren.
Wir könnten uns aber jetzt auch alle einen Spaß daraus machen RE6 ebenfalls vorzubestellen und es eine Woche vor Release wieder zu stonieren. Da würde Capcom ein blödes Gesicht machen, hihihi.
-
- Persönliche Nachricht:
öhm, bei teil 5 konnte man sich einen patch ziehen (release: 19. September 2010), der es move-kompatibel gemacht hat, auch ohne gold-edition
ich erwarte seit teil 2 eigentlich keinen wirklichen survival horror mehr. re5 hat es in sachen action aber sehr übertrieben und den horror teil fast komplett vergessen. ich hoffe auf den sweetspot wie in teil 4 und freu mich mal auf teil 6Bedameister hat geschrieben:Ich glaube unter den Leuten die es vorbestellt haben sind sehr wenige dabei die ein Survival Horror Spiel erwarten und auch wenige die enttäuscht werdenM1L hat geschrieben:Klar, bestellt das Spiel einfach wie verrückt vor, egal wie es ist.
Damit gebt ihr den Entwicklern nur Recht in ihrer Entwicklung.
Beschwerd euch aber später nicht, dass es rein gar nichts mehr mit "Survival-Horror" zu tun hat.
Das Ende der ganzen Serie sollte damit besiegelt sein, man könnte es auch genauso gut unter anderem Namen veröffentlichen, denn mit einem Resident Evil sollte es nicht mehr zu vergleichen sein.

Danke für die Info.Flextastic hat geschrieben:öhm, bei teil 5 konnte man sich einen patch ziehen (release: 19. September 2010), der es move-kompatibel gemacht hat, auch ohne gold-edition
Im Juli kam folgende News raus und das war das letzetem was ich davon gehört habe:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Patch.html
darüber hab ich mich damals tierisch aufgeregt. Darin hieß es unter anderem:
Wenn Capcom aber mitlerweile nachgelegt hat, umso besser. gut zu wissen. Ein Grund sie weniger zu hassen.Das Update wird nur die Gold Edition von Resident Evil 5 veröffentlicht. Die Originalfassung werde aus "technischen Gründen" keinen Patch erhalten.

Danke. Immer wieder eine Freude Leute zu sehen, deren Verstand noch funktioniert.nawarI hat geschrieben: Wer ein Spiel 8 MONATE (!!!! !!!!) VOR DEM RELEASE vorbestellt, wobei noch nichtmal die Entwickler wissen "wie das Abenteuer wirklich konzipiert ist", dem ist wowieso nicht mehr zu helfen.
Wenn man jetzt schon vorbestellt, ist das ein klares Zeichen für die Entwickler, dass man genau das gleiche Spiel nochmal haben möchte.
Ich werde es mir zur Lebensaufgabe machen jeden Deppen zum Heulen zu bringen, der RE6 jetzt schon vorbestellt hat und sich später über irgendwas beschwert.
Außerdem: Es geht hier um Capcom! Von Re5 gibt es auch eine normale Fassung, ein oder mehrere DLC, eine Goldedtion, wo das/die DLC schon drinnen ist/sind und - was ich am schärfsten finde - nur die Goldedition funktioniert mit Move. Ich werde mir frühstens November 2013 gedanken machen evtl mal eine Blick zu riskieren.
Wir könnten uns aber jetzt auch alle einen Spaß daraus machen RE6 ebenfalls vorzubestellen und es eine Woche vor Release wieder zu stonieren. Da würde Capcom ein blödes Gesicht machen, hihihi.
In 10 Jahren blicken wir auf diese Konsolengeneration zurück und schütteln den Kopf darüber, wieviele geile Spieleserien, die auf PS1 und co. groß geworden sind, vor die Wand gefahren wurden.
Aber na gut, das gute an der Geschichte ist,dass die Sache einen Coop haben wird. D.h.,dass man die 2€ Leihgebühren des Spiels von der Videothek durch 2 teilen kann.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jetzt schon zu bestellen ist natürlich reichlich übertrieben. ich habe bisher jeden Teil gespielt und bin auch Fan der Serie, dennoch hat mich schon bei Teil 5 nicht mehr die Begeisterung gepackt, die ich z.B. bei RE4 hatte. Ich werds mir definitiv anschauen, auch wenn man schon herauslesen konnte, dass RE6 nicht mehr wirklich ein Teil der guten alten Serie sein wird.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei Amazon kann man Vorbestellungen jederzeit kostenlos canceln.
So ich habs ich auch bei SW:TOR gemacht: Collectors Edition vorbestellt, Vorbesteller Code per Email erhalten und aktiviert, danach storniert. Später hab ich dann den Game Code für die Standardversion geholt.
Fazit: Vorbesteller Bonus (5 Tage vor Release spielen) bekommen ohne die 5€ Vorbestellergebühr zahlen zu müssen.
Wenn ich schon die Katze im Sack kaufe, dann auch nur zu Normalpreisen!
So ich habs ich auch bei SW:TOR gemacht: Collectors Edition vorbestellt, Vorbesteller Code per Email erhalten und aktiviert, danach storniert. Später hab ich dann den Game Code für die Standardversion geholt.
Fazit: Vorbesteller Bonus (5 Tage vor Release spielen) bekommen ohne die 5€ Vorbestellergebühr zahlen zu müssen.

Wenn ich schon die Katze im Sack kaufe, dann auch nur zu Normalpreisen!

Ich zu meinem Teil bestell gern Spiele sonstwieviel früher vor um die Chancen auf nen günstigen Preis zu haben - weil kurioserweise manchmal drastisch sinkt und wieder steigt.. und man ja den mind. wert kriegt.. und informieren tu ich mich die zeit dann über... und abbestellen kann ichs alle mal - so ists bei RE6 bei mir auch
Hab auch scho vorbestellt
trailer war zu geil

-
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte frech wie ich bin: Dies war auch schon RE1 Zeiten so, nur das sich Absatzzahlen nicht in den Bereichen befunden haben wie sie es heute tun. Nur im Gegensatz zu heute waren die technischen Mittel damals ganz anders. Resident Evil hatte die Kameraperspektive wie auch die vorgerenderten Hintergründe ja nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch ganz einfach aus technischen. Ein Spiel im Stile von RE4 wäre damals schwer zu realisieren gewesen. Selbst MGS1 (Welches ich grafisch wie auch spielerisch zu den Top 3 der PS1 zähle) war auf bei der Kameraperspektive limitiert. GTA auch. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Beispiele fallen mir, weiterhin frech, ein.Slayer123 hat geschrieben:die spieleindustrie ist einfach erwachsen geworden. und da zählen eben andere werte als spaß und phantasie. da zählt auch der pure schotter und das ist ja auch richtig, ohne moos ist eben nichts los und so verwundert es nicht, dass viele publisher in erster linie aufs geld schaun.
COD zeigt von den Verkaufszahlen in welche Richtung es in Zukunft geht. Und jede Firma die ein wenig Gewinn machen will schaut nach vorne auf den momentan Leitwolf. Dieser ist im Moment Activision mit COD. Wäre ich Publisher wüde ich das gleiche tun. Mein Herz sagt zwar "Mach Shenmue 3" aber damit wären selbst bei Activision Arbeitsplätze in Gefahr.....Schade um diese Perle. (Himmel Arsch und Zwirn...wie ich vom Thema abkomm ^^).
Nachtrag: Selbst 4Players hat niemals ein Spiel so extrem bewertet wie Shenmue ^^
Ich bin ein blauer Satz, was könnte dies bedeuten?
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Also mir persönlich hat Resident Evil 5 sehr gefallen - im Koop mit Freunden einfach nur klasse. Lag vielleicht auch daran, dass wir ziemlich schlecht waren, aber mit Munitionsknappheit und Bossen en masse (bei denen wir sogar noch taktisch vorgehen müssen, na so was! Das gibt es noch in einem Shooter?) mussten wir ständig leben, sodass wir tatsächlich oft genug in Panik gerieten und stundenlang diskutiert haben, wie man diese Stelle schaffen könnte
Und wie es sich für ein Survival-Spiel gehört, haben wir ziemlich oft den "Sie sind tot!"-Bildschirm gesehen...
Ich habe mir mal zum Vergleich paar Szenen von Resident Evil 1 angeschaut, gruselig ist es eigentlich eher vom Setting her (Großes, verlassenes Haus im Wald etc.) - und wenn man gemein sein will, auch durch die Grafik
, während Resident Evil 5 mit Afrika natürlich andere Ansätze verfolgt.
Nichtsdestotrotz gab es gruselige Szenen, man denke an den Bunker, das Forschungslabor und vor allem an die Mine! Atmosphärisch sehr gelungen, auch wenn das Spiel gegen Ende klar actionlastig und zum Bleifest wurde. (Nach Motorrad fahrenden Infizierten noch welche, die mit Feuerwaffen umgehen können, WTF)

Ich habe mir mal zum Vergleich paar Szenen von Resident Evil 1 angeschaut, gruselig ist es eigentlich eher vom Setting her (Großes, verlassenes Haus im Wald etc.) - und wenn man gemein sein will, auch durch die Grafik

Nichtsdestotrotz gab es gruselige Szenen, man denke an den Bunker, das Forschungslabor und vor allem an die Mine! Atmosphärisch sehr gelungen, auch wenn das Spiel gegen Ende klar actionlastig und zum Bleifest wurde. (Nach Motorrad fahrenden Infizierten noch welche, die mit Feuerwaffen umgehen können, WTF)

@Anes
Möge deine gepeinigte Seele in frieden Ruhen.
Für Leute wie dich entwickelt Capcom doch, kennen die Anfänge nicht und freuen sich über spaßige Coop Action.
Is jetzt nicht böse gemeint, mir würde es wohl nicht anders ergehen, wenn ich ohne Resident Evil ausgewachsen wäre. =)
Resident Evil 4 und Resident Evil 5 haben mehr mit Parasite Eve 2 zu tun, als mit Resident Evil 1-3.
-Waffenshop
-Waffen Upgraden
- Belohnung fürs Gegner töten
Allerdings hatte Parasite Eve 2 noch nen arschvoll Rätsel.
Der Unterschied zu den alten Resi Teilen ist simpel, dort hat es sich einfach nicht gelohnt Gegner zu töten, da es keine Belohnung gab, kein Geld, keine Munition (Golem und Nemesis lassen wir mal aussen vor).
Dazu die düstere Atmosphäre, die Kisten, die Kamera, die Musik, die typischen Gegner.
Auf alles wird seit Resident Evil 4 geschissen, da stampft man keine neue Serie aus dem Boden, nein da schnappt man sich eine der bekanntesten PS1 Serien...
Die Serie hat sich auch so genug weiter entwickelt.
-Bewegliche Kamera (Code Veronica)
-180Grad Drehung (Nemesis)
-Ausweichen (Nemesis)
-Gegenstände ablegen (Zero)
-Kisten sind nichtmehr miteinander verbunden (Remake)
An sowas hätten sie anknüpfen können, aber es ist ja anders gekommen.
Und ja ich werde lieber von Nemesis verfolgt, während der düstere Nemesis Theme im Hintergrund läuft ich nicht weiss, wo und wann er das nächste mal versucht mir den Arsch aufzureissen, als von einer Bande Parasiten Freaks auf Motorcrossbikes... zur Hölle.
Aber ich fasse mich mal kurz, Resi is für mich kein Resi mehr, hätten sie einfach eine neue Spieleserie erschaffen solllen, denn für Teil 4 brauchte man kein Resi Hintergrundwissen.
Und als Spiel war Teil 4 wirklich gut, wenn der Titel nicht gewesen wäre, während Teil 5 nur im Coop spielbar war
Achja, ich zocke immer noch die alten Teile, nicht das es wieder heisst, ich heule nur aus Nostalgie Gründen rum.
Möge deine gepeinigte Seele in frieden Ruhen.
Für Leute wie dich entwickelt Capcom doch, kennen die Anfänge nicht und freuen sich über spaßige Coop Action.
Is jetzt nicht böse gemeint, mir würde es wohl nicht anders ergehen, wenn ich ohne Resident Evil ausgewachsen wäre. =)
Resident Evil 4 und Resident Evil 5 haben mehr mit Parasite Eve 2 zu tun, als mit Resident Evil 1-3.
-Waffenshop
-Waffen Upgraden
- Belohnung fürs Gegner töten
Allerdings hatte Parasite Eve 2 noch nen arschvoll Rätsel.
Der Unterschied zu den alten Resi Teilen ist simpel, dort hat es sich einfach nicht gelohnt Gegner zu töten, da es keine Belohnung gab, kein Geld, keine Munition (Golem und Nemesis lassen wir mal aussen vor).
Dazu die düstere Atmosphäre, die Kisten, die Kamera, die Musik, die typischen Gegner.
Auf alles wird seit Resident Evil 4 geschissen, da stampft man keine neue Serie aus dem Boden, nein da schnappt man sich eine der bekanntesten PS1 Serien...
Die Serie hat sich auch so genug weiter entwickelt.
-Bewegliche Kamera (Code Veronica)
-180Grad Drehung (Nemesis)
-Ausweichen (Nemesis)
-Gegenstände ablegen (Zero)
-Kisten sind nichtmehr miteinander verbunden (Remake)
An sowas hätten sie anknüpfen können, aber es ist ja anders gekommen.
Und ja ich werde lieber von Nemesis verfolgt, während der düstere Nemesis Theme im Hintergrund läuft ich nicht weiss, wo und wann er das nächste mal versucht mir den Arsch aufzureissen, als von einer Bande Parasiten Freaks auf Motorcrossbikes... zur Hölle.
Aber ich fasse mich mal kurz, Resi is für mich kein Resi mehr, hätten sie einfach eine neue Spieleserie erschaffen solllen, denn für Teil 4 brauchte man kein Resi Hintergrundwissen.
Und als Spiel war Teil 4 wirklich gut, wenn der Titel nicht gewesen wäre, während Teil 5 nur im Coop spielbar war

Achja, ich zocke immer noch die alten Teile, nicht das es wieder heisst, ich heule nur aus Nostalgie Gründen rum.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja stimmenShrike hat geschrieben:@Anes
Möge deine gepeinigte Seele in frieden Ruhen. Für Leute wie dich entwickelt Capcom doch, kennen die Anfänge nicht und freuen sich über spaßige Coop Action. Is jetzt nicht böse gemeint, mir würde es wohl nicht anders ergehen, wenn ich ohne Resident Evil ausgewachsen wäre. =)

RE5 hat sich deshalb sehr positiv von den anderen Shootern abgehoben, auch wenn mir klar ist, dass es noch massenhaft ähnliche Spiele gibt, die das mindestens genauso gut hinkriegen. Und ich hab mich sogar aufrichtig für die Hintergrundgeschichte interessiert, in den Ladesequenzen konnte man ja genug lesen. Aber natürlich kann ich alle verstehen, die ihre geliebte Spielserie nicht mehr wieder erkennen.
Okay, das ist dann schon eine krasse Veränderung. Sowas würde mir aber nicht behagen - Schlurfende Zombies hinter sich zu lassen, weil es sich nicht lohnt, sie zu töten, wer weiß, vielleicht überraschen die einen in einem unpassenden Moment von hinten... ^^Der Unterschied zu den alten Resi Teilen ist simpel, dort hat es sich einfach nicht gelohnt Gegner zu töten, da es keine Belohnung gab, kein Geld, keine Munition (Golem und Nemesis lassen wir mal aussen vor).
Dir würde der Regenerator aus Dead Space 1 & 2 wohl auch gefallenUnd ja ich werde lieber von Nemesis verfolgt, während der düstere Nemesis Theme im Hintergrund läuft ich nicht weiss, wo und wann er das nächste mal versucht mir den Arsch aufzureissen, als von einer Bande Parasiten Freaks auf Motorcrossbikes... zur Hölle.

Also hat dir lediglich der Name den Spaß am Spiel verdorben? Sei doch froh, dass die Spiele - sagen wir mal im Action-Genre - sehr gut gemacht worden sind. Wenn RE5 wie Gothic 4 geworden wäre - Schlecht gemacht, den geliebten Helden aus den Vorgängern verhunzt - hätte ich auch einen Riesenaufstand gemachtAber ich fasse mich mal kurz, Resi is für mich kein Resi mehr, hätten sie einfach eine neue Spieleserie erschaffen solllen, denn für Teil 4 brauchte man kein Resi Hintergrundwissen.