The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde es wohl bis zur Wii U auf Eis legen.
Die Ruckler sind mir zu heftig, da wird mir das Kämpfen zu unübersichtlich und ich habe das Gefühl mein Laufwerk explodiert gleich. Naja, schade - ansonsten fand ich's nicht übel. Man wird etwas zuviel an der Hand genommen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Spätestens jetzt sollte man eigentlich mal zum Homebrew-Hammer greifen und die Wii zum Spielplatz umbauen. Kaputt gehen kann scheinbar nichts mehr ;)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, vorher lieber noch meinen Gamecube-Stapel wegzocken (zumindest Wind Waker), dann werd ich das wirklich mal "riskieren". Ich weiß, das soll alles ziemlich problemlos gehen, aber ich hab einfach keine Lust drauf.
Bevor ich mir aber noch ne neue Wii kaufe, werd ich's schon mal testen.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Also wenn ich so rückblickend ein kleines Fazit nach ca 18-19 Std Spielzeit ziehe, ABER noch nicht durch bin.
Es hat Spaß gemacht, war teilweise sehr Kaugummimäßig und an einigen Stellen hätte ich mir weniger Zwischensequenzen gewünscht und einfach mehr Gegner zum zerlegen.
Was Wächterbestie Atar angeht?! Gott :D Ging der mir auf den Zeiger! :D Hat aber Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen, war das erste mal etwas Movement gefragt.

Was mir aber noch aufgefallen ist, Zangurak's aussehen habe ich mir aus zwei Charakteren zusammengebaut. Den Körperbau von Caineghis und dem aussehen von Ganondorf. Das passte für mich, findet ihr nicht?

Momentan bin ich bei dem Kampf gegen
Spoiler
Show
Dagran
Da bin ich einmal gestorben und habe dann erst mal aus gemacht da mir ein wenig die Lust vergangen ist :P Aber soweit ich weis kommt danach noch ein bisschen Story nicht wahr?
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Phantomrunner hat geschrieben:Da bin ich einmal gestorben und habe dann erst mal aus gemacht da mir ein wenig die Lust vergangen ist :P Aber soweit ich weis kommt danach noch ein bisschen Story nicht wahr?
ja, das ende und der epilog, in dem man auch was verpassen kann.

Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Dann werde ich mich heute Abend wohl mal ran machen müssen und zusehen das ich das mal zu Gesicht bekomm :P

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

http://www.youtube.com/watch?v=1dwscPyntdQ

Uematsu kann es noch :wink:
Und dann läuft es auch noch während des besten Kampfs im Spiel. Da passte ja einfach alles.

Insgesamt ein großartiges Spiel, das mich bis zum Ende gefesselt hat. Das letzte RPG, welches das geschafft hat war Xenoblade.
Dezidiertes Fazit folgt demnächst, aber allen Unkenrufen zum Trotz fand ich das Spiel großartig. Es hat seine Macken, macht aber auch einiges besser als Xenoblade, besonders in Sachen Charadesign.
Das Sidequest-System ohne Questlogbuch fand ich sehr authentisch und erfrischend.
So verkommen die Aufgaben nicht zur lästigen Pflicht und man will sie nicht nur erledigen, damit man sie auf der Liste abhaken kann. Bei Xenoblade ging mir das bei den SQs oft so, besonders bei den "Töte / Sammle XY"-Missionen. Klar, man kann sie auch einfach ignorieren, aber wenns erstmal im Questbuch steht, will man es auch erledigen.
Bei TLS gab es diesen Druck nicht, da hab ich die Quests gemacht, weil ich Spaß daran hatte. Und das sollte in RPGs ja eigentlich der Regelfall sein.

Btw. sagte ich bereits, dass das Charadesign göttlich ist? :mrgreen:
BildBildBild
<3<3<3
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meins kam eben heute an, special edition und nur 38€ bezahlt
Bild
erstmal twewy gemütlich beenden, und dann mal ransetzen und gucken ob er bittere geschmack der japanischen version verschwindet.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Mit Asthar und Therius kann ich ja sehr gut leben, aber wenn ich die Visage von diesem sch*** Graf sehe, dann bekomme ich komplexe :D
Wie sagte Syrenne: Wie kann ein Mann nur so viel Problemem machen? :D

Für mich war es aber auch eine gelungene Abwechslung, ich bin zwar noch nicht ganz durch weil ich es Zeitlich nicht gepackt habe bisher, aber bei gelegenheit nehme ich das nach. :)

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt ja immer wieder in diversen "dungeons" so ne rote markierung am boden, bei der man neue gegner rufen kann...
in jedem anderen spiel wär das quasi ne zusatzherausforderung für besseres equip, dass mir ein paar wellen schickt und am ende mit irgend was speziellem belohnt, und zur selben zeit die markierung entfernen würde... aber irgendwie hab ich das gefühl dass das nurn sinnfreier grind spot ist. oder hab ich einfach noch nicht genug wellen gerufen um was sinnvolles zu bewirken?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ja die gibt es ja überall verteilt. Denke das soll EP geben wenn man sich mal etwas aufleveln will.
Im zweiten durchgang findet man dann da einige Items die man für's aufrüsten braucht, oder Geld was bei mir im zweiten durchlauf sehr sehr knapp ist :D
Als ich mit 150k aus dem ersten Durchlauf raus bin, dachte ich: Ok reicht schon ....
Pustekuchen :D Keine 2 Stunden war das weg und ich war pleite :D

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh ja, im ng+ kannst du endlos den ersten dungeon wiederholen und geld sammeln.

Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ich nutze eig sehr oft die roten Beschwörungskreise um ein paar Gold dazu zu bekommen.
Gibt ebenfalls noch ein paar Level Up's und Items die von nutzen sind.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so... bin nun recht weit, und wollte bereits die story als unaufdringlich angenehm abhaken, da mussten die doch ausgerechnet wieder so ne absolut behindert naive wendung einbauen die selbst nem grundschüler zu bescheuert und unlogisch wäre

Spoiler
Show
(ich bin kurz nachdem asthar ermordet wurde)
Spoiler
Show
is mir schon klar dass sie versuchen die halsabschneider welt bei hofe zu portraitieren, aber der fakt dass man wegen so nem bullshit wieder im gefängniss landet war jetz erstmal zu viel des doofen. und dass die story nun drauf hinzielt jiral die "schuld" zuzuschieben obwohl es jedem halbwegs intelligenten spieler nicht verwundern sollte dass bestimmt der count selbst der bösewicht sein wird.
ich hoffe nur dass sie nicht diesen weg einschlagen, bitte nicht -_-. das würde meine aktuell positive einstellung dem titel gegenüber gewaltig trüben.
(ich glaub das ist mindestens so ärgerlich wie damals letztes jahr als ich feststellen musste dass das spiel als rpg hoffnungslos versagt.)
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Es sind wirklich Wendungen und Ereignisse die ein Kind vorraussagen kann.
Dennoch solltest du dich mit dem Count nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich bin mir sicher das du die eine Option die am Ende die wirkliche ist, schon in erwägung gezogen hast.
Es werden sich die Positionen der Charaktere wie sie jetzt sind noch ein paar mal ändern und ein neues Licht auf sie werfen.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

Antworten