League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von johndoe831977 »

acer1791 hat geschrieben:@ venator: schau doch mal auf "solomid.net" , da kannste profis beim streamen zusehen und genug tipps und tricks zum durchlesen ;)
Ok, danke ^^

Falls jemand mal mit mir "spielen" möchte, mein Beschwörername ist CloneShift
Kann aber derzeit nicht spielen... dafür ist der Client immer offen :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In Sachen Community kann ich nur zustimmen. Was da teilweise an Flamern unterwegs ist spottet jeder Beschreibung.
Kann mir aber auch wurscht sein, ich hab jetzt seit über 2 Monaten nich tmehr gespielt. Und das obwohl ich kurz davor noch richtig Spaß mit Viktor hatte.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Es ist wirklich schlimm, wieviel in diesem Spiel geflamed wird. Gestern z.B habe ich mal Ashe gespielt, da ich kaum Übung mit ihr habe, trifft mein Ulti nicht so oft, wie es eigentlich könnte/sollte. Wir haben das Spiel total dominiet und warteten nur darauf, dass die Gegner aufgeben, trotzdem werde ich von jemanden angekackt, weil mein Ulti 2 mal nicht getroffen hat! Die Gegner standen am Tower und sind rechtzeitig dort weggegangen, weil die beiden flamer angegriffen haben. :roll:

Dann muss ich mir anhören, wie schlecht ich doch bin und das Ashe sein Main ist und er es viel besser kann. Dachte mir nur, schön für dich und was soll mir das jetzt bringen? Hab ihn dann einfach ignoriert, da es sinnlos ist, mit solchen Leuten überhaupt zu diskutieren.

Das war noch ein absolut harmloses Beispiel, teilweise rasten die Leute richtig aus. Würde ich nicht immer mit 1 oder 2 Kollegen spielen, hätte ich mit LoL schon aufgehört. Gerade als Anfänger kann es doch sehr frustrierend sein, sich so einen Müll anhören zu müssen.

Bin mittlerweile Level 26 oder 27, habe also gut gesuchtet die letzte Zeit. ^^ Mal abgesehen von den ganzen Spackos, ist das Spiel nämlich echt genial. :D

Wer Lust hat, kann mich auch einfach mal adden. Beschwörername: Cethegar
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich bin in letzter Zeit shockiert was es für [Kein Angemessener Flame gefunden] gibt...

Letztens ich mit Blitz zusammen mit Kennen Top,
Kassadin Mid,
Cassio und Morde Bot.

Naja, der Kassadin durfte gegen Ez spielen, und hat voll aufn Sack bekommen 0/2 nach 5min.
Er meinte nach jedem Tod:"Woa, EZ totally Op, fucking op-cheater. [Blablabla]"

Irgendwann meinte ich "Kass, you're the Anti-MAGE, Ez is an AD-Champ, play defensive and i can come help you."

Da ging das Flamen weiter "Woa woa woa, i am soo awesome i can beat all, exept of cheaters."

Nja, ich für meinen teil hatte irgendwann meinen Build: Trinity-Force, Manamune, +3 Schuhe, noch so nen bissle zeugs...

Wir haben das Spiel gedreht und stehen in deren Basis auf einmal flamet der Rum "/all got cheaters in my team too, report them! Blitz for dealing more dmd then i do and resistances like hell, Cassio for AFK (einer meiner Freunde, war die ganze zeit da hat den nur einmal sterben lassen, bevor es nen double-kill gab) and botlane for feeding."

Ich find das so hart wie manche leute tatsachen verdrehen?!
Einer hat gefeedet: Er.

Naja....wieder ein Shivalah report...

Gruß, Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Nichts für ungut, aber ich les hier teilweise mit und die gelegenheit passt eifnach zu gut...
Ich find das so hart wie manche leute tatsachen verdrehen?!
Passt ja das Riot und (vorallem) pendragon auch dazu gehören :P

Und noch etwas seriöser: kann vorkommen würde ich behaupten. LoL hat, so wie ich lese einige solcher Probleme, dank Smurfs und dem scheinbar gut abusebaren Tribunal-System. Natürlich gibts schlechte Äpfel überall, aber denen die Werkzeuge zu geben die vernünftigen Spieler auszusortieren :?

Andererseits können sie nicht ganz so viel Mist bauen wie in anderen Spielen, weil einfach einige Mechaniken fehlen mit denen man viel scheiße bauen kann. In LoL wären das ja gerade mal der Erdring bzw. die Phoenix Eismauer.

Aber mir gefällt, wie er AFK als cheaten bezeichnet :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Cocofang hat geschrieben: Andererseits können sie nicht ganz so viel Mist bauen wie in anderen Spielen, weil einfach einige Mechaniken fehlen mit denen man viel scheiße bauen kann. In LoL wären das ja gerade mal der Erdring bzw. die Phoenix Eismauer.
Aber mit Anivias Wall lässt sich richtig guter unfug machen...aber es gibt auch einen echt genialen Bug (oder Glitch, oder kollisionsfehler, eins von den Drei wirds sein).

Bild

So, das ist von Leaguecraft aus einem "WardingGuide" für euch ist nur der Blaue Kreis und die Blaue Linie wichtig: Dort kann man, wenn man die Wall dahin setzt, einen Spieler komplett bewegungsunfähig machen (im übrigen sehr lustig, wenn ein TF das bemerkt, sich teleportieren will und immernoch da steht), ob das an anderen stellen geht, weiß ich leider nicht, dort bekomme ich es zu 90% mit einer Level 1 Mauer hin einen einzusperren (Angreifen und Zaubern geht noch aber nichts was mit bewegen zu tun hat).
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch schon ein paarmal trollende Anivias gesehen. Glücklicherweise nur im gegnerischen Team. Ich kann mir aber schon vorstellen dass sowas extrem nervig sein kann.

Viel lustiger war aber, als ich als Jarvan märtyrerischerweise mal das komplette gegnerische Team in meiner Ulti eingeschlossen hab, um mein Team vor nem Gank zu bewahren und deren Singed mich aus dem Kreis wieder rausgeworfen hat :ugly:
Bild

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

wait what? das man wenn man eingeklemmt ist nicht rauslaufen kann evrstehe ich ja. Aber kein teleportieren? :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:Ich hab auch schon ein paarmal trollende Anivias gesehen. Glücklicherweise nur im gegnerischen Team. Ich kann mir aber schon vorstellen dass sowas extrem nervig sein kann.

Viel lustiger war aber, als ich als Jarvan märtyrerischerweise mal das komplette gegnerische Team in meiner Ulti eingeschlossen hab, um mein Team vor nem Gank zu bewahren und deren Singed mich aus dem Kreis wieder rausgeworfen hat :ugly:
das kenne ich sonst nur so:
Bild

all credits goes to: ASK THE LEAGUE!
Cocofang hat geschrieben:wait what? das man wenn man eingeklemmt ist nicht rauslaufen kann evrstehe ich ja. Aber kein teleportieren? :D
Jop, du wirst, wenn anivia ne wand auf dich setzt, auf die Seite geschoben, wo weniger "widerstand" ist. Wenn du allerdings zwischen Mauer und Wand eingesperrt bist, wirst du geschoben. Und zwar in beide Richtungen, das Quittiert LoL dann mit dem Fehler [KEINE Bewegung möglich], vermute ich.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, so ähnlich sah's aus, nur dass ich dann in Ruhe zurück in die Base gelaufen bin während das gegnerische Team wie blöd ein paar Sekunden im Ring stand :ugly:
Bild

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Okay Lulu ist draußen unsere kleine "Suppordel" (Supporter und Yordle) und mal im ernst: Ich bin hin und weg.

Für alle die noch nichts von ihr Wissen: Hier die Standart-fakten:

Passiv: Pix, eine kleine Fee, die an Lulu dranhängt, feuert gemeintsam mit Lulu auf ein ziel und verursacht X Schaden in 3 Salven. (Die Rechnung ist: 3+(2*Level) als einzelschuss. Auf level 1 verursacht ein Schuss also 5 Schaden, die Salve 15. Gut das ist nicht viel, aber kleinveih macht auch Mist.)

"Q" Glitterlanze: Sie und Ihre Fee Pix schießen eine Lichtlanze die gegner durchdringt, schaden verursacht, verlangsamt und nicht unter abnehmender Wirkung leidet. Der Slow beträgt 80% (!!!)

"W" Laune: Je nachdem was sie angreift, (Freund/Feind) ist der effekt anders. Freunde werden schneller was bewegung angeht (35%) und bekommen zusätzliche AP, Feinde werden in kleine Plüschtiere (oder Cupcakes) verwandelt. Abgesehen von dem Enormen Fun-Factor wenn WW sein Ulti macht und sich kurz nach dem Teleport in ein Pinkes Eichhörnchen mit zweigeteiltem Schweif verwandelt ist dies einer der besten CC´s ingame momentan. Zusätzlich werden sie auch um 60 Punkte Bewegungstempo verlangsamt. Cuddly incoming!

"E" "Hilf, Pix!": Hat für mich etwas von dem Sapling den Maokai werfen kann: Pix (Lulu´s kleine Fee) stürmt auf einen Gegner zu, heftet sich an ihn ran. Das Bedeutet zum einen: Der Gegner bekommt schaden andererseits wird er auch entdeckt (wie wenn einer auf Cait's falle tritt).
Lustig dabei ist: die Glitterlanze wird immernoch von BEIDEN, sprich Lulu und Pix, geschossen, somit kann man bei geschicktem einsatz mehrere Gegner, in unterschiedlichen Richtungen, einfacher Treffen.

Setzt du Pix auf einen Verbündeten an, bekommt dieser ein Schild.

"R" Wildwuchs: Ganz. Kranker. Scheiß.
Mal im Ernst. Diese Fähigkeit ist DER Turnaround für jeden Fight.
Aber was macht die Fähigkeit denn nun? Zuerst: Erhöht es die HP und die Größe eines Chars. Dann werden alle gegner sowohl hoch als auch ein wenig zurückgestoßen. Im letzten Schritt gibt es dem "Verzauberten" eine AOE-Verlangsamungsaura (30%/45%/60%). Eine wahre Wonne in Teamkämpfen.

Sie hat einfach so viele "kranke-abfuckfähigkeiten".

Folgende Situation: Warwick stürmt auf mich zu: Glitterlanze! Warwick schleicht auf mich zu. Er erhebt die (Magisch geladene)Pranke -> Pöff: Lila Eichhörnchen. Währendessen feuert Teemo mit höchstgeschwindigkeit aus seinem Blasrohr (Dem Seine Lunge will ich haben!), Warwick steht wieder in all seiner grausamen Pracht vor mir und entscheidet, dass Teemo ein weitausbesseres Opfer in einer weitaus schlechteren Position ist (ich stand wieder halb am Turm).
Warwick hechtet auf Teemo zu als er zubeißen wollte verpasst ihm eine kleine Lila Fee eine Maulsperre, Teemo feuert weiter! Dann passierte es: Wölfchen setzt zum "Rückenkratzer" an. BOOOOM Doch Giga-Teemo schüttelt ihn einfach ab und lässt ihn weiter Höllen....Blasrohrfeuer fressen!
Unser Wuffi versucht mit eingezogenem Schwanz den rückzug anzutreten doch da schießt schon wieder eine glitterlanze durch ihn hindurch sodass er nur noch schwer vorankommt. Dann hatte Teemo ihn auch schon erledigt :-)

[Info-Edit: Teemo's und meine Hp lagen zwischen 20 und 40 Prozent, wir hatten grad Taric und Jax in einem kleinen Fight zurückdrängen können, mein River-ward war dabei ausgelaufen und WW (gegnerischer Jungler) konnte sich ziemlich gut anschleichen, da wir grad unvorsichtig weit vorne waren.]

Ich find sie macht außerordentlich viel spaß. Ich find sowas ja schon immer toll: Kog'Maw, das Selbstmordvieh, Karthus, der ich-reiß-euch-alle-mit-Typ, Morgana, die wahrscheinlich mit MC Hammer verwandt ist (Can't touch me!), und jetzt ein vieh, welches Kommentare vom Stapel lässt die von Homer Simpson stammen könnten.

"Yup! That tasted purple!" - Lulu
"This donut has purple in the middle, purple is a fruit." - Homer Simpson.

Langer Text, kurzer Sinn: Endlich ein Champ von dem ich mal wieder RICHTIG begeistert bin, was meint ihr dazu?

Pinke-Eichhörnchengrüße,

Euer Shiva
PS: Nein, ich habe nichts getrunken oder genommen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich wollte sie auch mal spielen. Hab ja schon viel Spaß mit Karma gehabt und Support liegt mir auch ziemlich gut.
Bild

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Naja, bis jetzt wurde Lulu ja eher als Carry gespielt. Habe Guardsman Bob zugeschaut - war witzig :).

Ich hoffe ich lerne das Spiel dann auch irgendwann.
Spiele meist mit Klassenkameraden. Waehrend ich solangsam mit Supportern wie Alistar und Blitz klarkomme, trolle ich immer in saemtlichen anderen Positionen. Gerade gestern Mid als Ahri(habe meine Kumpels gewarnt, dass das nichts wird :x) und gleich am Anfang zwei Mal versaut (gank vom Jungler) und spaetestens dann kann man ja irgendwie nicht mehr erwarten, dass man normal behandelt wird. Wurde den Rest des Matches(was nicht lange dauerte, weil Kennen(nicht nur von mir) "gefeedet" war, geflamed(nicht von meinen Kumpels).

Ich kann das Spiel nicht, trotzdem wuensche ich mir manchmal echt weniger Sprueche. Ich will die ja auch nicht ignorieren, nicht dass ich 'ne Anweisung/was verpasse, desweiteren ist ja auch mein Ziel das Spiel zu begreifen und nicht anderen auf den Sack zu gehen(weswegen ich gerne Support spiele, da ich das einerseits kann und andererseits nicht all zu wichtig bin, bzw immer einen habe, der mir notfalls quersteht).

Fuer mich ein absolut schwieriges Spiel ^^'
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ich bin auch neu bei LoL und bin ebenfalls erstaunt über die größtenteils "unfreundliche" Community. Klar es gibt Ausnahmen, aber nach über 12 Jahren online gaming kann ich sagen, dass ich noch nie so eine vulgäre Community erlebt habe.
Gestern war es auch lustig, habe einen von den freien Champs gewählt und war dann mit einem Vayne Spieler auf der Top Lane. Er ist 3 oder 4x unvorsichtig gewesen und gestorben. Ich hingegen habe mich ganz gut gehalten, bin dann aber auch leider 1x gestorben. Und dann kam vom Vayne Spieler sofort die Beschwerde, dass ich den Gegner nicht feeden soll.
Meine Statistik: 6/1
Seine Statistik: 4/5
:D

Naja, jedenfalls macht das Spiel trotzdem eine Menge Spass und es gibt auch freundliche Spieler, die einem Tipps geben und helfen.
Derzeit besitze ich nur Ashe (die gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders im späteren Spielverlauf) und demnächst möchte ich mir Karthus und Morgana holen.
Außerdem bin ich noch interessiert an Cassiopeia und Ahri.

Lulu sieht auch cool aus, aber sie ist ja eher der Supporter, keine Ahnung ob mir das zusagen kann. Hoffe sie ist nächste Woche als kostenloser Champ dabei.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kefka hat geschrieben:Lulu sieht auch cool aus, aber sie ist ja eher der Supporter,
Scheiß drauf!

Sie rockt. Sie rockt einfach hammerhart.

Naja, gut weniger hardcorerockmusik, dafür haben wir Mordekaiser... aber der geht ja eher in den Bereich Heavy Metal...

Aber Lulu macht einfach eine geile Figur, bisher sogar überall(!). Klar nicht überragend (da sie nur 2 Angriffe hat), aber gut gespielt funktioniert sie überall.

Alleine Psychologisch ist sie das Non-Plus-Ultra, weil keiner geht gern in die nähe eines sozipatischen Psychoattentäters....

Wenn was angreifen will: Pöff, kleines unschuldiges, WEHRLOSES Tier von der verlangsamung wollen wir gar nicht reden. Dauerhafter Harass mit Pix, sowohl gesetzt (E) als auch passiv an dir dran und das wichtigste: Die enorme Range. Was du mit ihr unbedingt beherrschen musst, ist, dass die Reichweite deines Q´s (Glitterlanze) enorm steigt, wenn du Pix z.B. auf einen Vasallen/Champ setzt.

War sehr lustig im letzten Game: Ich mit Swain bot, gegen Teemo und Noc. Teemo wurde stark zurückgedrängt, steht mit 10% hp unterm Turm beginnt zu porten, noc kommt nochmal in unsere Richtung und schießt mich mit seinem Q (Duskbringer) an, ich renn rein, drück ihm aber Pix drauf, er rennt zurück zum Turm und Glitterlanze gegen Teemo.
Teemo:"WTF"?
Teemo:"what the heck was that?"
Teemo:"**** op-cheat-champ."
Sehr befriedigend.

Auf der Midlane genauso, der feindliche Ziggs hat sich nicht einmal mehr aus seiner sicheren Turmzone gewagt, und auch vom Jungler ging keine gefahr aus, solange man nicht zu nah an den Gebüschen stand. (Speeeedbuff *vrom, vrom*)

Am spaßigsten ist es halt gegen so "Gap-Closer-Champs", Warwick nach seinem Anspringen: BOOOM Gigateemo-mit-rückstoß!! Das ist so geil!,

Nocturne: DARKNESS ----------> Flieeeegt, greift an: Eichhörnchen

Und ich der dazu noch geisteskrank und wahnsinnig im TS kichert ;-)

Die neue Art der Psychologischen Kriegsführung.

Dafür ist sie ziemlich zerbrechlich. Vorallem muss man viel abschätzen:
Als Beispiel: wenn du von 3-5 gegankt wirst stellen sich die Fragen:
Speedbuff auf mich oder den schnellsten in ein Eichhörnchen verwandeln?
Schild auf mich oder Pix benutzten um mit BEIDEN Glittenlanzen zu verlangsamen?
Ulti aufheben bis sie zu nahe kommen oder sie mit der Aura auf abstand halten?

Gruß, Shiva
Bild
Antworten