[PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] Tales of Xillia - Sammelthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Thommy
Aber nur die mit den Megabrüsten. Mal die Beschreibung der Haarreif-Tussi reingezogen?
A bright and energetic girl who's a childhood friend of Jude's. While she serves as a "poster girl" for the inn run by her family, she was also working as an apprentice nurse at the clinic run by Jude's parents. She feels sympathetic with her companions, but takes it upon herself to raise their spirits and get rid of their worries. She's passionate about competitions in things like martial arts and sports, but thinks effort is more important than winning. After Jude and Milla return to his hometown of Lu Rondo, they meet Leia. Leia joins them to search for a valuable ore that is needed to heal Milla's legs, which were severely injured in the fight with Nachtigal. After healing Milla, Leia decides to join the party, without telling her family, having found a rival in Milla for Jude's affection, and wanting to change herself to become a stronger person.
*erbrech*
Ohne Scheiß, da würd ich gerne den writer schon direkt eine links und rechts verpassen. Diese Affen. 20 Jahre jRPGs ...und was bekommt man hin? "Let's do a character we've done 671 times before!" "Fantastic idea!"

Sind die wirklich alle so scheiße?! Das kann doch garnicht sein...merken's wahrscheinlich selbst garnicht ^^;
(und der Designer hat natürlich den Char direkt auch so designed. Stecken alle unter einer Decke...)

²NeoAzard
Also in Ernsthaftigkeit: sowas fängt einen auch oft nur zu nerven an, wenn man wirklich viel von dem Zeug gezockt/gesehen hat, würd ich mal schätzen. Die ersten 5x isses eben neu, und dann wird's normal, und in Fall #73 sagst dann einfach iwann "jezz langt's" und dann ...kannste dir nid mehr helfen, dass ist dann eben so ;)

Ansonsten sei erwähnt, dass Risette da einer der geilsten Charaktere der letzten Jahre ist, was schon deswegen erstaunlich ist, weil Kinder sonst eigentlich nur nerven...aber die..."GHAHAHAHAA" :mrgreen: (da ist mir auch völlig egal, dass der Typ deren Mutter während des games schwängert und ein paar Quests später die schon so alt ist. Ich mein...whatever :lol: )

Die Spiele ansich will ich btw auch garnicht sonderlich schlecht reden. Besser als FF13 können'se nur sein...
Aber es kann doch nicht so schwierig sein, sich von ein paar Klischees zu lösen ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Muramasa hat geschrieben:also für mich ist es der erste Tales teil der von der optik was her macht. Die Farbwahl ist geschickt. die chars sehen nicht übermäßig verniedlicht aus, was ja sonst zurzeit ziemlich schlimm in japan ist. Und die Hintergründe bei Xilia... einfach awesome.
findest du die Charaktere in Rebirth auch verniedlicht? ô.O Ich finde den Stil weitaus realistischer als das typische jRPG Kinderimage sonst vermuten lässt. ... bin wohl der Einzige ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ne nicht wirklich, mir gehts eher um den vergleich graces,vesperia,xilia. Mir gefällt einfach der Stil von Xilia besser, punkt. Die einfarbigen Chars find ich schrecklich bei tales of. Bei Xilia is das bisher nur das gelbe mädel :o Bonbon stil macht zurzeit iwie jeder in japan besonders jrpg (agarest,atelier,neptunia etc), das is iwie nix besondres.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Thommy
Aber nur die mit den Megabrüsten. Mal die Beschreibung der Haarreif-Tussi reingezogen?
A bright and energetic girl who's a childhood friend of Jude's. While she serves as a "poster girl" for the inn run by her family, she was also working as an apprentice nurse at the clinic run by Jude's parents. She feels sympathetic with her companions, but takes it upon herself to raise their spirits and get rid of their worries. She's passionate about competitions in things like martial arts and sports, but thinks effort is more important than winning. After Jude and Milla return to his hometown of Lu Rondo, they meet Leia. Leia joins them to search for a valuable ore that is needed to heal Milla's legs, which were severely injured in the fight with Nachtigal. After healing Milla, Leia decides to join the party, without telling her family, having found a rival in Milla for Jude's affection, and wanting to change herself to become a stronger person.
*erbrech*
Ohne Scheiß, da würd ich gerne den writer schon direkt eine links und rechts verpassen. Diese Affen. 20 Jahre jRPGs ...und was bekommt man hin? "Let's do a character we've done 671 times before!" "Fantastic idea!"

Sind die wirklich alle so scheiße?! Das kann doch garnicht sein...merken's wahrscheinlich selbst garnicht ^^;
(und der Designer hat natürlich den Char direkt auch so designed. Stecken alle unter einer Decke...)
HAHA OMG ok, die ist wirklich extremst scheiße :lol: :lol:

Aber ich würde mich jetzt nicht an einem Charakter aufhalten - von dieser Art von Figuren gibt es bei Bandai grundsätzlich 5-10,000 in einem Spiel und ich spiele das Spiel nicht wegen der nicht.

Ausserdem sehen die bei Graces ALLE so aus als wären die grad vom Klischeefließband gefallen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Ausserdem sehen die bei Graces ALLE so aus als wären die grad vom Klischeefließband gefallen :D
dafür sehen sie dort aber wenigstens Grafisch gut aus ;P

(PS: was Graces angeht, war Py doch eh auf deiner seite ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vesperia könnt ich noch verstehn, aber graces? hab die demo ausem jap store gespielt, und es ist nicht unbedingt häßlich, aber auch keine augenweide.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

damit mein ich die art und weise wie die Figuren Dargestellt sind ... reinrassiges Cellshading (Graces) ... contra ... Hybrid aus U3-JRPG-Baukasten und Cellshading typischer Farbgebung ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Levi hat geschrieben:damit mein ich die art und weise wie die Figuren Dargestellt sind ... reinrassiges Cellshading (Graces) ... contra ... Hybrid aus U3-JRPG-Baukasten und Cellshading typischer Farbgebung ...
Da sieht man wie krass unterschiedlich einfach Geschmäcker sein können :lol:
Ich finde Xillia sieht wirklich absolut bomabastisch aus. Wenn ich mir Anime-JRPG gewünscht hätte, hätte es in meiner Vorstellung genau so ausgesehn (kein Witz). Du findest das hässlich, ich finde den Mix aus Cellshade, Realismus und dem anderen sehr interessant.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wenn noch einer Cel Shading hier ein unnötiges 2. L verpasst, fang ich an Xilllia zu posten :ugly:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cel

Von der "Technik" hier find ich das auch absolut iO. Bodentexturen sind bissl schwach und die Hintergründe liegen wohl nicht umsonst unter so'nem Unschärfeeffekt, das kann mit aktuellen Titeln aus'm Westen oder FF so natürlich nicht wirklich mithalten - aber ist jezz nix, worüber ich mich ärgern würde, passt schon ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Blindkauf dieses Spiel!

Vor allem der höhere Schwierigkeitsgrad + die zusätzlichen RPG-Elemente sagen mir sehr zu!
Den Look finde ich genial!

ToV war von der Story hier sehr strange, irgendwie hatte ich immer das Gefühl Yuri hält alle seine Mitstreiter für retardiert und meint jeden Satz ironisch oder sarkastisch, wenn er sie lobt.

Estelle konnte ja eigentlich nur "Yuri...", "Rita..." oder "Carol..." sagen und die einzige, die mir zugesagt hat war Rita.

Peinlich war eher, dass die Gruppe alle 10 Minuten für locker 5 Minuten diskutieren musste, warum sie jetzt wieder ALLE zusammen irgendwohin gehen sollten, obwohl es eine Minute vorher hiess, dass jeder getrennte Wege geht. Das war schon echt Comedy, aber tat dem Spiel keinen Abbruch :D
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das spiel wurde grade auf der japan expo für europa angekündigt
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Auch hier nochmal: Yay, yay, yay!
Wenn sichs gut verkauft, bekommen wur auch den 2. Teil, muss man da noch überlegen?

;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sehr gute Nachricht. Sieht bisher egtl nach dem interessantesten Tales of Spiel aus.
Ich hab mir grad Abyss für den 3DS bestellt, falls es mir gefällt kann ich mir durchaus vorstellen auch Grace günstig mitzunehmen. Wenn nicht bekommt Xillia vllt trotzdem nochmal ne Chance, mal sehen. Hatte irgendwann mal Symphoonia angespielt, das gefiel mir egtl ganz gut. Auf Xillia freu ich mich sogar irgendwie, wobei mich Grace ziemlich kalt lässt, aber wie gesagt, wenn Abyss gut ist :D
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Und nicht für 360... das ist so gemein. .__.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

360 und Wii hat sich wohl für (Talea of) jrpgs als fehlschlag erwiesen ^^"
Antworten