Silent Hill: HD Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: HD Collection - Special

Beitrag von nawarI »

Ich wollte diese Spiele schon länger mal nachholen - hab sogar den Direktor's Cut von Teil 2 zuhause, bin wegen der doch angestaubten Technik damals leider nicht damit warm geworden. Die HD-Remastered-Ankündigung hat Hoffnung gemacht, aber die war wohl vergebens.
Nächste Woche hab ich Urlaub. Vielleicht warte ich mal, bis es draußen dunkel wird und geb der PS2-Fassung nochmal eine Chance.
Ich predige ja ganz gerne, dass eine gute Story und gute Atmo wichtiger sind als reine (zeitgemäße) Grafik. Jetzt kann ich beweisen, dass ich zu dieser AUssage stehe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben:Ich wollte diese Spiele schon länger mal nachholen - hab sogar den Direktor's Cut von Teil 2 zuhause, bin wegen der doch angestaubten Technik damals leider nicht damit warm geworden. Die HD-Remastered-Ankündigung hat Hoffnung gemacht, aber die war wohl vergebens.
Nächste Woche hab ich Urlaub. Vielleicht warte ich mal, bis es draußen dunkel wird und geb der PS2-Fassung nochmal eine Chance.
Ich predige ja ganz gerne, dass eine gute Story und gute Atmo wichtiger sind als reine (zeitgemäße) Grafik. Jetzt kann ich beweisen, dass ich zu dieser AUssage stehe.

gleiches bei mir ... ^^; ... ich habe mir den zweiten teil damals nach shattered memories angeschafft, und wurde nicht wirklich warm, unter anderem wegen der kurzen sichtweite ... aber nachdem ich gesehen habe, was wirklich miese kurze 'billige' Sichtweite ist ... bin ich richtig motiviert :D

PS: danke an HanFred :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für eine unglaubliche Frechheit.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Todesglubsch hat geschrieben: Kein Teil 1 - Gut, den auf HD zu "polieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Die sollen nur die Story und das Prinzip nehmen, und den Rest, Grafik und Sound, komplett neu gestalten, etwas die Steuerung verbessern, wie es halt bei Resident Evil 1 für GC gemacht wurde, (auch wenn der Teil etwas verhunzt wurde, weil zuviel am Prinzip rumgemacht wurde)
Stattdessen haben die fast überhaupt nichts daran gemacht. Die PS3 könnte sowas auch mühelos stemmen, und ich darf mir hier das Spiel in Zeitlupe reinziehen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

padi3 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Kein Teil 1 - Gut, den auf HD zu "polieren" ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Die sollen nur die Story und das Prinzip nehmen, und den Rest, Grafik und Sound, komplett neu gestalten, etwas die Steuerung verbessern....
ist zwar nicht ganz das, was du wahrscheinlich erwartest ... aber .... Shattered Memories schon gespielt? (best möglichst auf der wii)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So gut Shattered Memories ist, es ist kein Remake. Es hat kaum noch was mit dem Original gemeinsam. Es ist was völlig eigenständiges.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chuel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chuel »

Ich versteh das langsam auch nicht - ich hör bei Downpour von rucklern und bei der SH HD Col ... tut mir leid aber meine Konsole (PS3) zeigt mir bei beiden spielen nichts davon?

Der Nebel kommt mir anders rüber - und doof find ich das ab einer gewissen perspektive und entfernung man aufeinmal dinge hinter dem nebel sieht..

Aber das mit den Rucklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. entweder laggt mein hirn das ich das nicht Peil oder keine ahnung..

Und das SH 1 nicht dabei ist liegt daran das es im (zumin bei Sony) PS-Store gibt... wäre zumindest sonst eigenartig.. weil was wollen sie an SH1 ändern? Haben sie bei der MG Col auch nicht gemacht .. also den ersten Teil zu gefügt - einzige was man sich Fragen sollte - wieso sie SH4 weggelassen haben

Aber allgemein zur zeit sehr bizarr mit den meinungen über die technik und das interne gameplay (kein schimmer wie ich das Konrollieren und agieren im spiel bezeichnen soll xD) .. (patches gab es da ja keine die mir jetzt irgendwas verbessern hätten können)

Genau wie andere kleine aussagen über langsames menü bei SHDP .. da gibts Tasten womit man schneller blättert oder gar bis ans ende oder 3-5 gegenstände überspringt...

Da fällt mir auch das bei REORC ein.. mit der Hitbox der Soldaten und das Kopfschüsse nichts taugen .. also ich merk da nichts davon.. und andere dinge die mir jetzt gerade nicht einfallen aber ich aufjedenfall nicht erlebt habe

Und gibt auch einige andere Dinge die ich zur zeit nicht nachvollziehen kann wieso die so Kritisiert werden... da sollte man gegebenfalls mal ins Handbuch gucken um die ganzen versteckten Tastenkniffe zu nutzen... Oder wird das dann negativ angerechnet wenn das nicht im Spieltutorial erwähnt wird?

Will nicht rumjaueln und sagen das die Wertung falsch sei - ist ja euer Bild und nicht meins .. aber von der SHDP , SH HD-Col und dem REORC test kann ich die technischen probleme und dinge die man über die Controller eingibt (wie besagtes scrollen im inventar und fehlende Bezeichnung :D) nicht nachvollziehen..

Und ich red hier wirklich NUR von diesen ZWEI dingen - der rest ist dann wieder das wo ich der meinung bin dass das bild jeder für sich selbst erstellen soll wie er dazu steht..

PS
Ich bn zu bekloppt für kommas :D und irgendwie hab ich zuviele Punkte verloren :U
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:
Die sollen nur die Story und das Prinzip nehmen, und den Rest, Grafik und Sound, komplett neu gestalten, etwas die Steuerung verbessern....
ist zwar nicht ganz das, was du wahrscheinlich erwartest ... aber .... Shattered Memories schon gespielt? (best möglichst auf der wii)

Das Hauptproblem und daher ist auch kein Original SH: Es ist nicht unheimlich. Würde ich niemals als Remake empfehlen....wenn auch als gutes Action-Adventure mit toller Story.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wie ist es eigentlich für einen kompletten silent hill neueinsteiger wie mich zu spielen? sprnigt einen der fehlende nebel sofort ins auge oder vermisst man es nur als purist? mich würde mal die meinung von jemanden interessieren der nicht silent hill vorbelastet ist... habe nämlich ein komplett freies we vor mir und das wetter hier is auch schön beschissen :Blauesauge:
magmag
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magmag »

padi3 hat geschrieben:
magmag hat geschrieben:Wiedermal total übertrieben. Hatte bisher überhaupt keine Abstürze und die Grafik ist auf der Xbox 360 zwar keine Augenweide aber so schlecht wie hier beschrieben oder wie in den vorher bekannten Vergleichsbildern/videos ist sie auch nicht. Nebel ist auch vorhanden. Fans der Serie können mMn einfach zugreifen! Hier zu sagen lieber die alten PS2 Versionen zu spielen ist mal wieder die erwartete 4Players Ignoranz!
wer soll dieser 4Players sein?
einfach zugreifen? Fans der Serie?
gerade die sind hier doch sauer, wenn sich ein richtig gutes Game machen lässt, es aber nicht passiert.
die Grafik könnte Details vertragen und zwar reichlich.

hast gut reden, bist ja kein Fan

Der Ton könnte auch Detials vertragen, es fehlen neue Musikstücke
Bildrate bricht ein
steuerung zögert manchmal wenn ich laufen will
kein vernüftiger FreeLook

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Oder bist du wieder nur einer der total voreingenommen seine Eindrücke aus Screenshots und Video`s postest?
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

auf der PS3, bisher nur Teil 3
zum Umschauen muss man Extrataste drücken, weil ein Stick garnicht belegt ist.
zögert hier nicht die Steuerung, wenn ich laufen will? Vielleicht ist es bloß Zeitlupe, die beim Losrennen sofort schaltet. Da reichen schon zwei Monster im gleichen Raum. Seltsam, wenn du das nicht hast. Die Spielgeschwindigkeit verringert sich da spürbar, bis um die Hälfte, würde ich mal schätzen.
Verstehe nicht, warum du so zufrieden bist, aber es gibt ja auch welche, die Red Bull trinken.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Bluepoint Games macht eben die besten HD Collections(GoW 1+2, MGS, Ico+SotC und demnächst Zone of the Enders :) )
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Hab jetzt kurz mal Teil 2 auf der PS3 angespielt:

- es gibt neue Stimmen zur Auswahl
- dichter Nebel vorhanden
- sobald man die Stadt erreicht hat, fangt das Spiel an ständig in Zeitlupe abzulaufen, selbst noch ohne Genger in der Nähe. Wurde dann mit Gegner zum Glück kaum schlimmer.
- dazu ruckelt es auch immer wieder und wieder, auch in Verbindung mit den Nachladegeräuschen der PS3
- Stick zum Umschauen ist nicht belegt, dazu lässt sich die Y-UmschauRichtung nicht invertieren.

hab danach nochmal Teil 3 angemacht:

Zeitlupe merkt man auch schon ohne Gengern und es ruckelt ebenfalls. Im großen Raum des Einkaufzentrums (4 Monster) wird es kaum noch spielbar.
Y-UmschauRichtung lässt sich nicht invertieren. Rechter Stick ist auch nicht belegt.
Wollte sagen, man muss extra die Umschautaste drücken.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Teil 3, PS3
Hab vorhin gespeichert gehabt, danach eine Redeszene (vor U-Bahn) ausgelöst, war alles OK.
Nochmal den Spielstand geladen, da ich mir davor ein paar Räume anschauen wollte. Dann wieder die gleiche Redeszene ausgelöst, doch nun war die komplette Audiospur überhaupt nicht mehr lippensynchron. Hängt vom Zufall ab.

(Den Namen Konami werde ich mal neben Hitler in Erinnerung behalten)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Rooster hat geschrieben:wie ist es eigentlich für einen kompletten silent hill neueinsteiger wie mich zu spielen? sprnigt einen der fehlende nebel sofort ins auge oder vermisst man es nur als purist? mich würde mal die meinung von jemanden interessieren der nicht silent hill vorbelastet ist... habe nämlich ein komplett freies we vor mir und das wetter hier is auch schön beschissen :Blauesauge:
Ich habe weder Silent Hill 2 noch 3 gezockt und würde mir diese Collection trotzdem nicht besorgen. So. Hoffe das hilft ein wenig zu verunsichern. ^^
Antworten