Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von Landungsbrücken »

Onekles hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Wie zur Hölle soll denn die wiiU genauso stark sein wie ps360? Wenn sie, und das ist doch bestätigt wenn ich mich nicht vollkommen täusche, 1080p darstellt, dann wäre die gleichstarke Hardware ja vollkommen schwachsinnig. Also ist auch diese News genauso nichtssagend wie alle anderen.
PS3 und 360 stellen rein theoretisch auch 1080p dar. Nutzt nur keiner. Wird auch bei der WiiU keiner nutzen. Bei der Xbox 3 und PS4 genausowenig. Die Auflösung wird zugunsten der Effekte runtergeschraubt. Völlig egal, was die Dinger leisten. Auflösung frisst einfach zu viele Ressourcen, das lohnt nicht, der Unterschied ist letzten Endes zu gering. Spart man die Ressourcen stattdessen und nutzt sie an anderer Stelle, sieht ein Spiel insgesamt besser aus. Es sei denn, jemand hockt 0,5 m vor seinem 46" Bildschirm.

Auch 60fps werden mit der nächsten Generation nicht Standard. Das erwarteten viele schon von der PS3 und der 360. Wird aber nie passieren.
Ich verstehe immer icht wie man den Unterscied zwischen 720p und 1080p als gering bezeichnen kann. Das sind WELTEN. Das ist das alelrschlimmste an den derzeitigen Konsolen. Ich könnte mit Half Life 2 Details leben, wenn es nicht so beschissen aufgelöst wäre.
Bild
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist wirklich eine große Enttäuschung (wenn es denn so stimmt). Ersten Gerüchten zu Folge sollte die WiiU ja zumindest um die 50% leistungsfähiger sein als PS3/360, was durchaus noch in Ordnung gewesen wäre. Abgesehen davon kann sie ja auch immerhin DX 10.1.

Aber wenn die Konsole nun wirklich nicht einmal die Leistung von Konsolen aus dem Jahre 2005/2006 erreichen kann, ist das einfach nur noch peinlich und sollte selbst einige eingefleischte Nintendo-Fans verschrecken. Damit wäre die WiiU zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung noch mehr veraltet als es seiner Zeit die Wii war. Denn diese konnte die Leistung der letzten Generation (PS2/XBox1/GC) wenigstens leicht übertreffen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Triadfish hat geschrieben:Das ist wirklich eine große Enttäuschung (wenn es denn so stimmt). Ersten Gerüchten zu Folge sollte die WiiU ja zumindest um die 50% leistungsfähiger sein als PS3/360, was durchaus noch in Ordnung gewesen wäre. Abgesehen davon kann sie ja auch immerhin DX 10.1.

Aber wenn die Konsole nun wirklich nicht einmal die Leistung von Konsolen aus dem Jahre 2005/2006 erreichen kann, ist das einfach nur noch peinlich und sollte selbst einige eingefleischte Nintendo-Fans verschrecken. Damit wäre die WiiU zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung noch mehr veraltet als es seiner Zeit die Wii war. Denn diese konnte die Leistung der letzten Generation (PS2/XBox1/GC) wenigstens leicht übertreffen.
4players baut mal wieder wegen des Zitats eines xXnintendo3p1cf4ilXx von youtube oder eines Gerüchts von einer anderen "seriösen" Seite künstlich Druck auf. Wie wir wissen, ist bei Nintendo-News jede Quelle recht, möge sie noch so offensichtlich sein. Ich werde mir die Wii U auch nicht holen. Aber aus anderen Gründen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Wie zur Hölle soll denn die wiiU genauso stark sein wie ps360? Wenn sie, und das ist doch bestätigt wenn ich mich nicht vollkommen täusche, 1080p darstellt, dann wäre die gleichstarke Hardware ja vollkommen schwachsinnig. Also ist auch diese News genauso nichtssagend wie alle anderen.
PS3 und 360 stellen rein theoretisch auch 1080p dar. Nutzt nur keiner. Wird auch bei der WiiU keiner nutzen. Bei der Xbox 3 und PS4 genausowenig. Die Auflösung wird zugunsten der Effekte runtergeschraubt. Völlig egal, was die Dinger leisten. Auflösung frisst einfach zu viele Ressourcen, das lohnt nicht, der Unterschied ist letzten Endes zu gering. Spart man die Ressourcen stattdessen und nutzt sie an anderer Stelle, sieht ein Spiel insgesamt besser aus. Es sei denn, jemand hockt 0,5 m vor seinem 46" Bildschirm.

Auch 60fps werden mit der nächsten Generation nicht Standard. Das erwarteten viele schon von der PS3 und der 360. Wird aber nie passieren.
Ich verstehe immer icht wie man den Unterscied zwischen 720p und 1080p als gering bezeichnen kann. Das sind WELTEN. Das ist das alelrschlimmste an den derzeitigen Konsolen. Ich könnte mit Half Life 2 Details leben, wenn es nicht so beschissen aufgelöst wäre.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine alte Xbox 360 war an einem 32" Fernseher angeschlossen und ich saß 2,50m weit weg. Und die geringe Auflösung fiel mir immer auf. 1080p/60FPS ist ja das Mindeste was die neuen Konsolen leisten müssen.
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

"...sollte selbst einige eingefleischte Nintendo-Fans verschrecken."

Ganz ehrlich: Ich persönlich bin froh wenn ich Zelda und Co demnächst auch in HD spielen kann. Mehr vermisse ich bei der Wii eigentlich nicht. Alles was über die aktuelle Generation hinaus geht ist für mich on top. Preis(für mich max. 350€) und Lineup müssen halt stimmen.
Got a problem? Salt and burn it.

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dave Bowman »

THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”

Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”

Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”

Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”

EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarfinwsl »

Dave Bowman hat geschrieben:THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”

Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”

Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”

EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”
Wäre ich Entwickler/Publisher würde ich auch alles sagen, was mir hilft die Brieftasche zu vergrößern ;)

Fakt ist: Ob nun das Eine stimmt, oder das Andere, wissen tun wir es erst, wenn das Ding im Handel ist und die "Gerüchte" verstummen.
Nothing special - Happy everything
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Dave Bowman hat geschrieben:THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”

Wäre ich Entwickler/Publisher würde ich auch alles sagen, was mir hilft die Brieftasche zu vergrößern ;)

Fakt ist: Ob nun das Eine stimmt, oder das Andere, wissen tun wir es erst, wenn das Ding im Handel ist und die "Gerüchte" verstummen.
Schon vorher bei der E3. Wenn die ersten Spiele richtigen und Umsetzungen angekündigt werden und die Bauteile bekannt gegeben werden. Bis jetzt sind nur Darksiders 2 und Lego City Creators 100%ig bestätigt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schon vorher bei der E3. Wenn die ersten Spiele und Umsetzungen angekündigt werden und die Bauteile bekannt gegeben werden. Bis jetzt sind nur Darksiders 2 und Lego City Creators 100%ig bestätigt. Alles andere ist zur Zeit WischiWaschi.
Zuletzt geändert von crewmate am 03.04.2012 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Und on top gibts für die Entwickler, die sich nicht hinter Anonymität verstecken, nen riesigen Imageverlust wenn sie Märchen verbreitet haben. :wink:
Got a problem? Salt and burn it.

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Sarfinwsl hat geschrieben: Wäre ich Entwickler/Publisher würde ich auch alles sagen, was mir hilft die Brieftasche zu vergrößern ;)
.
Da würd ich aber eher Microsoft nach dem Mund reden, die haben die größte Brieftasche. :wink:
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Erynhir hat geschrieben: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine alte Xbox 360 war an einem 32" Fernseher angeschlossen und ich saß 2,50m weit weg. Und die geringe Auflösung fiel mir immer auf. 1080p/60FPS ist ja das Mindeste was die neuen Konsolen leisten müssen.
60 FPS das mindeste? Das schaffen ja nichtmals 1% aller Gaming PCs bei aktuellen Spielen....

wenn man mal die Steam Auswertungen nimmt und wenn ich mich an alte Leser Umfragen aus PC Magazinen erinnere, so ist es und war es schon immer so, dass der überwältigende Grossteil aller PC Gamer schon froh ist, wenn man bei aktuellen Spielen knapp über 30 FPS kommt, bei mittleren bis mittelhohen Grafikeinstellungen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist unsinn. mein über 3 jahre alter PC schaffts bei skyrim knappe 30fps zu halten und das bei hohen einstellungen.
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Scipione hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine alte Xbox 360 war an einem 32" Fernseher angeschlossen und ich saß 2,50m weit weg. Und die geringe Auflösung fiel mir immer auf. 1080p/60FPS ist ja das Mindeste was die neuen Konsolen leisten müssen.
60 FPS das mindeste? Das schaffen ja nichtmals 1% aller Gaming PCs bei aktuellen Spielen....

wenn man mal die Steam Auswertungen nimmt und wenn ich mich an alte Leser Umfragen aus PC Magazinen erinnere, so ist es und war es schon immer so, dass der überwältigende Grossteil aller PC Gamer schon froh ist, wenn man bei aktuellen Spielen knapp über 30 FPS kommt, bei mittleren bis mittelhohen Grafikeinstellungen :)
Schade, die Zeiten dass Konsolen jede Generation einen großen technologischen Schritt nach vorne gehen sind wohl schon lange vorbei wenn man sich mit so wenig zufrieden gibt.
Und heute werden sich zumindest die PC-Spieler die sich in Foren rumtreiben nicht mit 30 FPS zufrieden geben. Das spielt sich halt bei weitem nicht so gut wie mit 60 FPS.
Davon ab, bis auf wenige Ausreißer schafft man Rechner immer ohne Probleme 60 FPS darzustellen, bei hohen Details, 1080p und zumeist noch Anti Aliasing. Und der hat schon gut 3 Jahre alte Hardware.
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Glückwunsch zu den 240% Sehstärke, aber nicht jeder hat so gute Augen. ;)

Bild
Antworten