Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt wie Schnupfen, den haben auch alle.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab zwar erst 2 Stunden spielen können, aber das Spiel fühlt sich ein wenig wie ein Offline MMORPG an, zumindest von der Mechanik her. Und das finde ich irgendwie total super, es hat schon jetzt etwas ganz besonderes ansich, was mir sicher super gefallen wird. Ich kann nur noch nicht genau sagen was^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Himmel und Landschaft würde ich sagen. Das sind auf jeden Fall zwei Aspekte bei denen mir kein besseres Spiel einfällt. Natürlich nicht in technischer Hinsicht....aber von den Himmeln hätte ich mir schon dutzende Snapshots machen können.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ahh, bin noch auf Kolonie 9 und da bekommt man nicht so viel vom Himmel zu sehen^^ Aber ich mag tatsächlich das Landschaftsdesign und die Farben des spiels. Ein Grund warum mich Pandoras Tower und Last Story absolut nicht interessieren. So einen grau-braunen matsch spiele ich nicht gern (Bayonetta hat mir deswegen auch keinen Spaß gemacht *duck*)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na du kannst dich auf jeden Fall auf was gefasst machen, vor allem weil dies eines der angenehmen Spiele ist, bei denen es nachts nicht einfach nur dunkel wird, sondern sich manchmal wirklich was verändert.

......ich muss das auch mal weiterspielen...dann schaffe ich vielleicht auch endlich diese blöde Nebenmission...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Landungsbrücken hat geschrieben: So einen grau-braunen matsch spiele ich nicht gern (Bayonetta hat mir deswegen auch keinen Spaß gemacht *duck*)
8O :evil:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was denn? is doch gut nachvollziehbar :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: So einen grau-braunen matsch spiele ich nicht gern (Bayonetta hat mir deswegen auch keinen Spaß gemacht *duck*)
8O :evil:
Ist genauso überbewertet wie Castlevania LoS und Batman AC ^^
Nur dass Bayonetta einfach hässlich wie die Nacht ist. Ich bin wirklich keine Grafiknutte, aber Farben sollte ein Spiel schon besitezn, sonst schreckts ab.
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

auf ps3 gespielt?
also ich seh nur lila und blau über den bildschirm fliegen, es hat nur diesen pastel, überblend look in der engelstadt. Außerdem scheiß ich auf Farben, wenn ich so gutes gameplay krieg =D Kann net verstehen, wenn man wegen dem look ein spiel net spielt. Wenn du noch castlevania ausschließt, bleiben kaum mehr gute hack n slay übrig.^^

Hab jetzt auch wieder angefangen zu spielen, bin jetzt von eryth sea ins etwas kältere gebiet gekommen. Story ist doch recht vorhersehbar bisher, aber man sieht auch das noch paar twists kommen von dennen ich nix weiss.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Also wenn mich ein look wirklich RICHTIG abstörnt, dann kann das Gameplay noch so gut sein und ich finds trotzdem doof.

Castlevania steuert sich furchtbar, die Kamera ist komisch, grafisch ists auch eher rückständlich, Kampfsystem komtm fast gar nicht in gang bzw ists irgendwie hakelig und nicht flüssig wie das eines GoW oder Bayonetta. Das spiel wirkt einfach total unrund, nicht wie ein ganzes sondern an allen Ecken und Kanten unfertig. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, es fühlt sich einfach schlecht an es zu spielen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die us version is da :D
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich bin gerade bei Stunde 120 angekommen und spiele immer noch mit einer Begeisterung, die ich seit FFX nimmer verspürt habe. Ein unglaublich geniales Spiel :!:

Zweifellos das Highlight dieser Generation, was das Genre RPG angeht. Das FF7 dieser Generation, ohne Wenn und Aber.

Versuche gerade, diverse noch offene Quests zu erledigen. Die sind ja teils sowas von rührend !

Bei XENOBLADE stimmt einfach alles, von Gameplay über fantastisch ausufernde Landschaften, Dialogen, Sprechern, Kampfsystem, Musikuntermalung, Speichersystem, Schnellreisen, Nebenaufgaben, "Beziehungsfeature", Kristalle kreieren.....ich kenne keine negativen Punkte (nichtmal die oft kritisierte Kameraführung bereitet mir Probleme)....das Paradebeispiel, an dem man sich zu orientieren hat in Zukunft. Eine Blaupause für ein modernes RPG.

Hut ab, Monolith :!:
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hätte ich besser gefunden, aber das ist auch eine Glaubensfrage. Für mich ist Echtzeit auf jeden Fall nichts was ein modernes RPG unbedingt haben MUSS.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wulgaru hat geschrieben:Hätte ich besser gefunden, aber das ist auch eine Glaubensfrage. Für mich ist Echtzeit auf jeden Fall nichts was ein modernes RPG unbedingt haben MUSS.

+1
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten