Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Ich habe gestern day of the tentacle (scumm auf psp) nachgeholt. Eine schande, dass ich das vorher nie gespielt hatte heute gehts an shadow of the colossos - wobei das ja eigentlich kein retro-spiel ist.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert das mit Scumm VM auf der PSP gut? Ich hatte das glaube ich irgendwann mal ausprobiert und da war es nicht so der Hit.studentenkopp hat geschrieben:Ich habe gestern day of the tentacle (scumm auf psp) nachgeholt. Eine schande, dass ich das vorher nie gespielt hatte heute gehts an shadow of the colossos - wobei das ja eigentlich kein retro-spiel ist.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert wahnsinnig gut! Hab die aktuellste scumm-version. Also technisch ist das einwandfrei, sogar mit sprachausgabe. Nur das spiel im spiel kann man nicht nutzen, aber sonst genauso wie die pc version. Den cursor per analogstick steuern geht mit der zeit auch gut von der hand.
Ich hatte auch noch you don' t know jack von der ps1 zuhause und hab es mal spaßeshalber psp-kompatibel gemacht soo gut. Hoffentlich kommt da mal ein neuer teil, im gegensatz zu DotT kommt das nämlich nur so mittelgut auf der psp
Ich hatte auch noch you don' t know jack von der ps1 zuhause und hab es mal spaßeshalber psp-kompatibel gemacht soo gut. Hoffentlich kommt da mal ein neuer teil, im gegensatz zu DotT kommt das nämlich nur so mittelgut auf der psp
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich nun Resident Evil Teil 1,2 und das Remake innerhalb einer Woche durchgespielt habe, sitze ich aktuell an Code Veronica X, Golden Sun 2 und Dragon Quest 8. Alle 3 sind genial und nur zu empfehlen!
Resi muss ich auch mal mehr spielen. Hab da auch noch CV-X, Resi remake, Resi 0 alle noch nich gespielt.. und 2 und 3 auch nicht.
Aaaaber ich hab vorhin ganz spontan mal Onimushga Warlords angefangen auf PS2 (also den allerersten) und was soll ich sagen... hat voll was von Resi ^^ Hätt ich garnicht gedacht. Ich hab ja schon länger halt das, dann noch Oni 2 und auch noch Dawn of Dreams hier stehen, nebst dem Fighter-Spinoff Oni Blade Warriors.
Das Teil ist echt gut gealtert (auch wenn mir das persönlich egal ist, aber viele legen ja Wert darauf). Ich denke mal den werd ich am Stück durchziehen... ^^ Hab bis jetzt 40 Minuten etwa, und es macht schon ziemlich viel Spaß. Einzig nervend ist dass ab und an immer wieder neue Gegner spawnen - so dass es nicht mehr aufhören will. Aber das Kampfsystem ist hier schon ganz gut gelungen. Kann man auch gut nach Resi dranhängen, auch wenns nich so schockt.
Aaaaber ich hab vorhin ganz spontan mal Onimushga Warlords angefangen auf PS2 (also den allerersten) und was soll ich sagen... hat voll was von Resi ^^ Hätt ich garnicht gedacht. Ich hab ja schon länger halt das, dann noch Oni 2 und auch noch Dawn of Dreams hier stehen, nebst dem Fighter-Spinoff Oni Blade Warriors.
Das Teil ist echt gut gealtert (auch wenn mir das persönlich egal ist, aber viele legen ja Wert darauf). Ich denke mal den werd ich am Stück durchziehen... ^^ Hab bis jetzt 40 Minuten etwa, und es macht schon ziemlich viel Spaß. Einzig nervend ist dass ab und an immer wieder neue Gegner spawnen - so dass es nicht mehr aufhören will. Aber das Kampfsystem ist hier schon ganz gut gelungen. Kann man auch gut nach Resi dranhängen, auch wenns nich so schockt.
neues gamingprojekt angefangen:
earthbound zero
bestes zitat bisher
"if you have time to play nintendo games, then you should studying instead"
earthbound zero
bestes zitat bisher
"if you have time to play nintendo games, then you should studying instead"
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^
Hey, das ist ja mein Projekt:
Leider komme ich gerade null dazu das weiterzuspielen obwohl ich echt Bock drauf hätte. Gibt einen ganzen Haufen an schöner Zitate in dem Spiel.
Hey, das ist ja mein Projekt:
:wink:Chibiterasu hat geschrieben:Mother
(Earthbound Zero) per Emulator samt Fanübersetzung
Leider komme ich gerade null dazu das weiterzuspielen obwohl ich echt Bock drauf hätte. Gibt einen ganzen Haufen an schöner Zitate in dem Spiel.
Ein Kumpel von mir und ich versuchen nun einmal ein Wunsch-Projekt durchzuziehen.
Wir haben uns Princess Crown für den Saturn geholt (fragt mich nicht nach den Umbaumodalitäten, darin kenne ich mich nicht aus) und dazu ca. 5000000 Seiten Text ausgedruckt...einer liest vor und der andere spielt....dürfte sich länger hinziehen, weil das die Stimme nicht länger als zwei Stunden mitmacht ohne das es unangenehm wird.
Nach so ca. 2 Stunden muss man sagen das es grafisch der Wahnsinn ist. Bis auf Menütexturen und allgemein höher Auflösung sieht Odin Sphere gar nicht mal so viel besser aus.
Wir haben uns Princess Crown für den Saturn geholt (fragt mich nicht nach den Umbaumodalitäten, darin kenne ich mich nicht aus) und dazu ca. 5000000 Seiten Text ausgedruckt...einer liest vor und der andere spielt....dürfte sich länger hinziehen, weil das die Stimme nicht länger als zwei Stunden mitmacht ohne das es unangenehm wird.
Nach so ca. 2 Stunden muss man sagen das es grafisch der Wahnsinn ist. Bis auf Menütexturen und allgemein höher Auflösung sieht Odin Sphere gar nicht mal so viel besser aus.
wow... an sowas hab ich auch schonmal gedacht. Aber besser wär es ja wenn man das CD-Image hacken könnte, soadass man dann das Spiel auf Englisch hat. Dann das ganze auf ne CD-R gebrannt und schick ^^ (zum Sammeln natürlich trotzdem das Original im Regal, versteht sich). Bei Roms gibts das ja schon zu Hauf, aber bei sowas - weiß ich es nicht.
Zock aufm NES im Moment Mario Brothers + Chip & Dale wenn ich halt alleine zocke!
ansonsten ist in der wg im moment der street fighter 2 wahn ausgebrochen
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Chip N Dale, sehr geil. Habe ich damals mit nem Kumpel koop durchgespielt. Mit dem wollte ich mich demnächst mal auf nen retro Abend treffen, da werde ich das Spiel mal für vorschlagen.Kladolski hat geschrieben:Zock aufm NES im Moment Mario Brothers + Chip & Dale wenn ich halt alleine zocke!
Bei so vielen nullen kein wunder das sich keiner traut das zu übersetzen. Sega Saturn Translation kann man ja sowieso vergessen und PSP Version reicht wohl der bekanntheitsgrad nicht aus. =( Kannste mir en Link der übersetzung per pn schicken oder ähnliches?Wulgaru hat geschrieben: dazu ca. 5000000 Seiten Text ausgedruckt...
Also soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat Princess Crown nicht mehr Text als alle anderen RPGs im Grunde sogar weniger, aber druck mal den Text eines gesamten Spiels mit Screenshots aus..es ist ein kleines bisschen mehr als ne Hausarbeit. :wink:
Den Link gibt es leider nicht mehr, bei dem Hoster haben leider diverse Behörden quergeschossen, auch wenn so etwas wie das hier natürlich kein Grund wäre den Laden zuzumachen. Da ich das damals relativ zügig gefunden habe, hast du vielleicht auch über eine Google-Suche schnell Erfolg, momentan wäre ich auf dem gleichen Stand wie du.
Den Link gibt es leider nicht mehr, bei dem Hoster haben leider diverse Behörden quergeschossen, auch wenn so etwas wie das hier natürlich kein Grund wäre den Laden zuzumachen. Da ich das damals relativ zügig gefunden habe, hast du vielleicht auch über eine Google-Suche schnell Erfolg, momentan wäre ich auf dem gleichen Stand wie du.
woow... warum denn? Es gibt doch da sicher auch einige Projekte wie bei anderen Konsolen, zB übersetzen sie Policenauts, und wollen wenn ich mich recht erinnere eine angepasste (mit englischen Texten versehene) Saturn-Version von Snatcher entwickeln...Muramasa hat geschrieben:Sega Saturn Translation kann man ja sowieso vergessen
@Topic: hab gestern spontan ein bissl Psychic World auf dem GameGear gespielt ^^ Wär au mal was zum durchzocken, ist ganz gut aber kann stellenweise frustig sein (verdammtes Eislevel sag ich da nur, wo man ewig keinerlei Heilung findet und noch vom Level-1-Endboss geschwächt ankommt).
Saturn Sachen zu übersetzen ist ne komische angelegenheit soweit ich gelesen hab. Und ist eher unüblich? kommt mir zumindest so vor. SNES und PSX ist da schon ziemlich gut besetzt im gegensatz. Gibt zb das Spiel Machi auf dem Saturn: platz 5 der lieblingsspiele der famitsu leser,viele ff und dq titel abgehängt. Und trotzdem keien übersetzung.