Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von HerrRosa »

Gamör hat geschrieben:Ip Man 2 9/10
War mal richtig erfrischend das Ziel von herrlich undifferenziertem Rassismus zu sein.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Nicht schlecht, wenn man auf einen eher dialoglastigen Film (Pulp Fiction-Like, aber nicht so cool^^) steht, der dazu auch noch in einem beschissenen märchenhaften schönen Ort spielt :)

8/10

Bild

Jau, sehr unvorhersebar alles, super gruselig und eine echt gelunge Geschichte, die einen da an die Glotze fesselt... NICHT!
Von Gruselstimmung fehlt jede Spur, da man schon nach wenigen Minuten sieht, wie der Wolf im Metzelrausch durch die Gegend rennt. Wie soll's da noch unheimlich und mysteriös werden ?
Ein Rätselraten, wer denn der Wolf ist, gab es für mich auch nicht. Mir (und allen anderen, die schon mehr als 3 Filme gesehen haben) war schon klar, wer dahinter steckt.
Vielleicht sollte der Film aber auch nicht unheimlich sein, hab wohl zuviel erwartet und bekam 'ne Action-Horrormischung.
Die typische Frauenrolle hat mich übrigens mal wieder zum kotzen gebracht...

Abschliessend noch der Gedankengang des Verantwortlichen:
"Oh shit, ich weiß, ich habe hier 'n 0815-Drehbuch, muss aber irgendwie aus Scheisse Gold machen... Wie stelle ich das an ? Achja, ich hole einfach Anthony Hopkins mit an Bord, dann wird er automatisch besser"

So richtig schlecht ist er zwar auch nicht, aber ihm fehlt einfach alles, um irgendwie im Gedächtnis zu bleiben.

6/10

Ein typischer 1xguckenreichtsowasvon-Film
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich finde Wolfman garnicht mal so schlecht :wink:geschmäcker sind halt verschieden^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja...rückwirkend wohl einer der besten Filme 2011 für mich. Einfach nur gut. So eine im Grunde lächerliche Idee, die immer scharf an der Grenze zur Albernheit surft, so gekonnt umzusetzen.
Mel Gibson macht zwar in meinen Augen schreckliche Filme, aber vor der Kamera bleibt er für mich ne Bank. Muss mir nun auch noch Auftrag Rache angucken und hoffen das er wieder öfter schauspielert. Wunderschöner Film auf jeden Fall und fürs Auge gibt es Jenni Lawrence ausnahmsweise mal ganz süß. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der hat mich überrascht. Wider Erwarten ist das originelle Konzept wirklich gut aufgegangen und von den Gags haben sogar einige gezündet (was ich von Pixar nicht gewohnt bin). Allerdings ist mir das insgesamt dennoch zu comedy-lastig gewesen. Außerdem ging mir der (menschliche^^) Hauptcharakter auf den Keks, ebenso wie die extrem ausgewelzten Slapstickeinlagen (am Anfang ist das ja noch witzig, aber man kann es auch übertreiben...).
Am besten gefallen hat mir übrigens die fast schon unscheinbare Sequenz in der
Spoiler
Show
der Kritiker sich durch das Essen an seine Kindheit erinnert.

6,5/10
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Wulgaru hat geschrieben:
Tja...rückwirkend wohl einer der besten Filme 2011 für mich. Einfach nur gut. So eine im Grunde lächerliche Idee, die immer scharf an der Grenze zur Albernheit surft, so gekonnt umzusetzen.
Mel Gibson macht zwar in meinen Augen schreckliche Filme, aber vor der Kamera bleibt er für mich ne Bank. Muss mir nun auch noch Auftrag Rache angucken und hoffen das er wieder öfter schauspielert. Wunderschöner Film auf jeden Fall und fürs Auge gibt es Jenni Lawrence ausnahmsweise mal ganz süß. :wink:
Och, Apocalypto fand' ich schon gut. Auf The Beaver hatte ich bisher keine Lust, wird bei Gelegenheit aber mal aus der Videothek geholt :)
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

Wrath of the titans....

musste mich schon aufraffen die $10 dafuer hinzu legen, zum Glueck sind wir nicht in die 3D vorstellung gegangen.....ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mich viel zu sehr von trailern beinflussen lasse, hoffe das battleship, avenger league die naechsten halbwegs guten Filme werden.

Zum Film:
grottige Story, nach 2 Minuten dachte ich mir schon omg, das Prinzip scheint zu sein, hauptsache schnell zur action kommen zu wollen ohne auch nur irgendeine gescheite storyline zu stande zu bringen. Wenn ich mich recht an Geschichte erinnere sind doch die Zyklopen die Soehne Poseidons? Wieso greifen sie den Sohn des Poseidons an (er schwingt ja offensichtlich mit dem Dreizack)?? Und wo waren bitte im 2ten Teil Titanen? Kronos ist doch kein Titan? Wie schon im ersten Film wurde ich verarscht....achja und Sam Worthington haette ruhig mal ins gym gehen koennen.....seine Form war schwach, gefiel mir im ersten Film wesentlich besser (wenn man das so sagen kann)

Tut ihn euch nicht an
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Isosceles hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Och, Apocalypto fand' ich schon gut. Auf The Beaver hatte ich bisher keine Lust, wird bei Gelegenheit aber mal aus der Videothek geholt :)
Ist wenn er nicht zündet sicher auch ein lustiges Erlebnis, weil du einfach Mel Gibson hast der mit seiner Hand spricht.....übrigens auch gut...Laufzeit 87 Minuten...ich finde gut das Filme langsam dahin zurückkehren. Heute ist jeder Dreck 120+ lang...als wenn man plötzlich mehr zu sagen hätte als früher. 90 Minuten sind einfach angenehm, egal ob es gefällt oder nicht. :wink:

@Apocalyptico
Ich weiß nicht was die Kritiker darin finden. Die Story ist unrealistischer 0815-Kram der seine Ernsthaftigkeit über die Brutalität generiert (und das die nicht englisch reden). Ansonsten ist es das exakt der gleiche Film wie 10.000 BC und ich finde letzteren persönlich viel ehrlicher und unterhaltsamer (nicht gut). Dann regt mich noch auf das Gibson zum Ende diesen Subtext nicht lassen. Ist Okay Spanier, die Ureinwohner haben es nicht besser verdient...die mussten ausgerottet werden (böööhöse, Menschenopfer)...Völkermord forever...klar meinetwegen Überinterpretation, aber wer Passio Christi gesehen hat, weiß wie Bildsprache von Gibson funktioniert... gerade wenn man Apocalyptico Anspruch zugesteht.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Stigmata auf RTL 2 - 7/10 -
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bild

Der hat mich überrascht. Wider Erwarten ist das originelle Konzept wirklich gut aufgegangen und von den Gags haben sogar einige gezündet (was ich von Pixar nicht gewohnt bin). Allerdings ist mir das insgesamt dennoch zu comedy-lastig gewesen. Außerdem ging mir der (menschliche^^) Hauptcharakter auf den Keks, ebenso wie die extrem ausgewelzten Slapstickeinlagen (am Anfang ist das ja noch witzig, aber man kann es auch übertreiben...).
Am besten gefallen hat mir übrigens die fast schon unscheinbare Sequenz in der
Spoiler
Show
der Kritiker sich durch das Essen an seine Kindheit erinnert.

6,5/10
Ich bin bei Pixar ja zu kühler Kritik nicht fähig. Zu sehr Fanboy. Ratatouille mag ich dabei ziemlich, die Ratten sind einfach zu witzig und herzig. Monster AG bleibt trotzdem mein Liebling.

Zur Spoiler-Szene:

Ja, die ist toll und natürlich das Herz des Filmes. Wobei man aber sagen muss, dass sie beinahe 1:1 bei Marcel Proust aus "Die Suche nach der verlorenen Zeit" entliehen ist. Eine der wichtigsten literarischen Stellen des 20. Jahrhunderts. Und ganze Generationen von Essayisten zum menschlichen Gedächtnis haben sich daran schon hochgezogen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Buckeye hat geschrieben:Wenn ich mich recht an Geschichte erinnere sind doch die Zyklopen die Soehne Poseidons? Wieso greifen sie den Sohn des Poseidons an (er schwingt ja offensichtlich mit dem Dreizack)?? Und wo waren bitte im 2ten Teil Titanen?
Das kommt auf die Herkunft der Zyklopen draufan. Nach Hesiod waren es nur 3 Zyklopen und die waren allesamt Söhne von Uranos und Gaia.
Wenn man sich hingegen auf die Sage von Odysseus beruft, so sind die Zyklopen wahrhaftig sie Söhne von Poseidon. Möglich ist also grundsätzlich beides, je nach dem wovon sich Hollywood hier hat inspirieren lassen.
Kronos ist doch kein Titan?
Eigentlich ist er das... wie auch die Zyklopen ist Kronos Sohn von Uranos und Gaia, Vater des Zeus und zugleich Anführer der Titanen.
Ein Titan ist grundsätzlich nicht mehr als ein männliches Göttergeschlecht der sog. goldenen Ära - Hyperion und Kronos stellen hier wohl die bekanntesten dar...

Also auch wenn vieles von "Clash/Wrath of the Titans" hanebüchener Mumpitz ist, so komplett falsch ist es gar nicht :wink:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Ich würde sagen: Eine gelungene Verfilmung der ersten beiden Scheibenwelt-Romane mit Rincewind. Es fehlt zwar 'ne Menge und man vermisst den ein oder anderen Dialog, sowie einige Informationen über die Truhe. In den Büchern kommt ganz gut rüber, dass sie extrem brutal ist und vor Mord nicht zurückschreckt :D Im Film leider nicht so wirklich, hätte mir da mehr Szenen mit ihr gewünscht.
Ich hab mir Rincewind übrigens nicht so alt vorgestellt, dafür passt Cohen der zahnlose 87 jährige Barbar, wie die Faust auf's Auge :lol:

Die 4 Stunden Laufzeit haben echt Spass gemacht :Daumenrechts:

Bild

Wie geil :D
"Gehen wir zu dem Haus dort. Es steht schon lange Zeit leer" / Kamera zeigt das Haus -> Licht brennt^^
Der Film hat 'ne Menge Fehler, schlechte Schauspieler, noch schlechteres Drehbuch, extrem billiges "Monster" aber gerade dadurch ist er irgendwie sehenswert.
Mein Highlight des Filmes -> Dr. Eric Vornoff (Bela Lugosi) peitscht Lobo aus den Raum, als der die Frau angrabbeln will :ugly:

Ed Wood / 10
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Noch immer ein grandioser Film und einer meiner Lieblinge...

-> 9.5/10
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Wulgaru hat geschrieben: Ist wenn er nicht zündet sicher auch ein lustiges Erlebnis, weil du einfach Mel Gibson hast der mit seiner Hand spricht.....übrigens auch gut...Laufzeit 87 Minuten...ich finde gut das Filme langsam dahin zurückkehren. Heute ist jeder Dreck 120+ lang...als wenn man plötzlich mehr zu sagen hätte als früher. 90 Minuten sind einfach angenehm, egal ob es gefällt oder nicht. :wink:

@Apocalyptico
Ich weiß nicht was die Kritiker darin finden. Die Story ist unrealistischer 0815-Kram der seine Ernsthaftigkeit über die Brutalität generiert (und das die nicht englisch reden). Ansonsten ist es das exakt der gleiche Film wie 10.000 BC und ich finde letzteren persönlich viel ehrlicher und unterhaltsamer (nicht gut). Dann regt mich noch auf das Gibson zum Ende diesen Subtext nicht lassen. Ist Okay Spanier, die Ureinwohner haben es nicht besser verdient...die mussten ausgerottet werden (böööhöse, Menschenopfer)...Völkermord forever...klar meinetwegen Überinterpretation, aber wer Passio Christi gesehen hat, weiß wie Bildsprache von Gibson funktioniert... gerade wenn man Apocalyptico Anspruch zugesteht.
Hm, 10.000 BC habe ich noch nicht gesehen (und habe es auch nicht vor), kann daher zu dem Vergleich nichts sagen. Apocalypto fand ich aber visuell sehr gut und auch, weil er duch das Nichtverwenden der Englischen Sprache (keine Ahnung, was die da reden) und die Art der Inszenierung gut Authentizität vorgaukelt. Das hatte irgendwas "Raues". Anspruch hat Apocalypto aber keinen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Apocalyptico;Wulgaru

Ohhkey.... dem einen relativierenden, gar legitimierenden Subtext, bezüglich der Verbrechen der Konquistador zu bescheinigen, ist mal was neues.
Die letzten Szenen verstehe ich eher als zynischen Kommentar, auf die Natur des Menschen.

Mit dem "unrealistischer 0815-Kram" hast du selbstverständlich recht, was in anbetracht der regelmäßig bescheinigten "Authentizität" seitens der Presse schon etwas komisch schmeckt, ohne (diese Lobhudelei) aber auch nur halb so schlimm wäre.
Ist ja nicht so, dass Filme orginelle Skripte vorweisen müssen, um als gut zu gelten, von Realitätsnähe ganz zu schweigen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten