Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Bulletstorm
Ganz spaßiges Gameplay, nette Parodie auf die ganzen "erwachsenen" Spiele, allen voran Gears of War. Nach Dark Messiah das zweitbeste Tritt-und-Umgebunskill-Spiel.
Ganz spaßiges Gameplay, nette Parodie auf die ganzen "erwachsenen" Spiele, allen voran Gears of War. Nach Dark Messiah das zweitbeste Tritt-und-Umgebunskill-Spiel.
Ende war richtig klasse. Soundtrack noch besser. Teil 2 kann kommen.
...und ich muss morgen um 5 Uhr Aufstehen
"Hossa, ich muss dann ins Bett"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Vorgestern Nacht "Dante's Inferno". Nach einer gewissen Weile fand ich es eher langweilig und zu einfach. Es hat mich einfach nicht richtig gepackt, obwohl ich auf so'n Kram total abfahren sollte, schliesslich liebe ich Hack 'n' Slays/Action-Adventures, auch das Setting hätte meinem Geschmack entsprochen. Weiss auch nicht... :/
Habe jetzt endlich SW: Forced Unleashed durch nach dem, meiner Meinung nach grandiosen, ersten Teil musste ich den zweiten einfach mal Spielen. Macht wirklich spaß das Spiel und manche Effekte sehen wirklich genial aus. Ich als StarWars Fan bin in der Richtung aber auch ein bisschen verblendet. Einzige Manko war die Dauer des Spiels. Ich habe das Spiel gestern angefangen und heute Beendet und ich habe nicht die ganze Zeit davor gesessen.
Das Spiel bekommt von mir ne 8/10
Das Spiel bekommt von mir ne 8/10
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern Resident Evil 1 in der Originalfassung. In 6 Stunden und 3 Minuten.
Dabei hab ich das erste Mal das Ende gehabt in dem Barry stirbt und der Tyrann überlebt. Ich hatte quasi kein Endkampf. Ich verstehe nicht was ich diesmal anders gemacht habe, aber ich war echt enttäuscht. ^^ So saßen nur Chris und Jill im Flieger...
Eben gerade noch das Resident Evil Remake beendet. In 10 Stunden und 2 Minuten. Da hab ich wohl zu oft die neue Grafik bestaunt... Ist jedenfalls ein super Spiel!
Dabei hab ich das erste Mal das Ende gehabt in dem Barry stirbt und der Tyrann überlebt. Ich hatte quasi kein Endkampf. Ich verstehe nicht was ich diesmal anders gemacht habe, aber ich war echt enttäuscht. ^^ So saßen nur Chris und Jill im Flieger...
Eben gerade noch das Resident Evil Remake beendet. In 10 Stunden und 2 Minuten. Da hab ich wohl zu oft die neue Grafik bestaunt... Ist jedenfalls ein super Spiel!
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 06.04.2012 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Richtig gutes Spiel. Habe 17 Stunden dafür gebraucht.
Richtig gutes Spiel. Habe 17 Stunden dafür gebraucht.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Bulletstorm - 8/10
Schnelles und abgedrehtes Gameplay, teils innovative Ideen und schöne Grafik. Vereint Shooterelemente von "früher" und "heute". Dazu noch eine hahnbüchene Story und bescheuerte Dialoge, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Ein sehr guter FPS und eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen modern military Dreck.
Mass Effect 3 - 7,5/10
Spielerisch wie Teil 2. Mit der Indoctrination Theorie können viele Fragen zum Ende relativ gut erklärt werden, so dass ich damit zufrieden bin.
Schnelles und abgedrehtes Gameplay, teils innovative Ideen und schöne Grafik. Vereint Shooterelemente von "früher" und "heute". Dazu noch eine hahnbüchene Story und bescheuerte Dialoge, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Ein sehr guter FPS und eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen modern military Dreck.
Mass Effect 3 - 7,5/10
Spielerisch wie Teil 2. Mit der Indoctrination Theorie können viele Fragen zum Ende relativ gut erklärt werden, so dass ich damit zufrieden bin.
The Witcher 2
hat mir viel spaß gemacht wobei ich an manchen stellen schnell die motivation verloren habe. ich fand den ersten teil irgendwie besser mit den salamandra usw. ob ich teil 2 nochmal mit Iorweth durchspiele weiß ich noch nicht.
hat mir viel spaß gemacht wobei ich an manchen stellen schnell die motivation verloren habe. ich fand den ersten teil irgendwie besser mit den salamandra usw. ob ich teil 2 nochmal mit Iorweth durchspiele weiß ich noch nicht.
Gestern noch: Bastion
Nach langer Zeit endlich wieder ein XBLA Spiel was mich in seinen Bann gezogen hat von seiner Einzigartigkeit.
+Artdesign
+sehr viele Gegnertypen und tolles Gegnerdesign
+Erzählweise
+viele,coole Waffen die man ausbauen kann
+nette Spezialfähigkeiten
+Götzen erhöhen Schwierigkeitsgrad
+erstaunlich umfangreich 9-10 Stunden hab ich ungefähr gebraucht
+recht taktisches Kampfsystem
+New Game +
+richtig geile Mucke http://www.youtube.com/watch?v=6-aexLJK ... re=related
+emotional gegen Ende wo man
Spoiler
Show
Zulfs Leiche aus dem Ura Gebiet rausträgt und man beschossen wird
-Man kann zwar 2 Waffen mit sich rumtragen aber nur 1 Spezialfähigkeit benutzen. 2 Slots wären sinnvoller gewesen
-Leider nur wenige Bosskämpfe die manchmal auf größere Gegnertypen basiert sind
-Einige zu schwere Übungsplateaus die aber optional sind
Dennoch ein richtig gutes XBLA Spiel bei dem ich sogar 1200 Punkte bezahlt hätte. Diese Art, dass der Erzähler alles kommentiert habe ich noch nie in einem Game erlebt und es gefiel mir sehr gut, sogar die einzelnen Waffenkombinationen hat er kommentiert klasse. Eine weitere Perle in dem Bereich. Jetzt spiele ich noch New Game + durch und hole mir die letzten Erfolge.
Bastion auf New Game +.
-
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 2 auf Playstation in 3 Stunden und 51 Minuten.
Dark Souls
Geiles Spiel. Was auch immer ich an Demon's Souls kritisieren würde, hamse hier ausgemerzt. Mir ist nur leider für den Endgegner keine besondere Strategie eingefallen, wir haben dann einfach Fangen um ne Säule gespielt, wodurch ich im dann immer mal wieder eine verpassen konnte
Achja, das Ende war ... minimalistisch.
War dann bei knapp 90 Stunden und hab gleich darauf noch das NG+ bis zur ersten Glocke gezockt. Bin mal gespannt, ab wo ich wieder Probleme kriege, bisher bis auf unglaubliche Dummheiten meinerseits ein sanfter Ritt.
Geiles Spiel. Was auch immer ich an Demon's Souls kritisieren würde, hamse hier ausgemerzt. Mir ist nur leider für den Endgegner keine besondere Strategie eingefallen, wir haben dann einfach Fangen um ne Säule gespielt, wodurch ich im dann immer mal wieder eine verpassen konnte
Achja, das Ende war ... minimalistisch.
War dann bei knapp 90 Stunden und hab gleich darauf noch das NG+ bis zur ersten Glocke gezockt. Bin mal gespannt, ab wo ich wieder Probleme kriege, bisher bis auf unglaubliche Dummheiten meinerseits ein sanfter Ritt.
Dark Souls
9/10
Musste mich noch einmal dran erinnern, was ich Demon's Souls gegeben habe und beides korrigieren.
In meinen Augen hat sich das Spiel gebessert und verschlechtert.
Gebessert in der Weltgröße, Vielfalt und Anzahl der Gegner/Bosse/Minibosse.
Nito, Ziegen Dämon , Gwyn , Chaoshexe wie sie alle heißen mögen haben dann am Ende doch den Durchdringer, Turmritter und den Windgott geschlagen.
Am Anfang war ich skeptisch, da Dark Souls eine konstant "offene " Welt war im vergleich zu der "geteilten" Welt eines Demon' Souls hat das aber mit der doch schieren Größe wett gemacht.
Klar verschlechtert in der Qualität des Spieles an sich.
Es ist zwar schön, dass man in dem Spiel sprichwörtlich durch Himmel ( Anor Londo ) und Hölle geht ( Schandstadt ) man sich das aber durch die immer wieder einbrechenden Frameraten erkauft.
Andere Spiele würden alleine schon dafür 2 Punkte Abzug bekommen und es hat einen wirklich genervt.
Dazu der Onlinemodus:
Idee ist super ( alleine die verschiedenen Eide die man leisten kann ) aber was bringt es mir, wenn ich auf einmal mit Japanern zusammenspiele wir beide nen Ping von 500 haben und ich meistens ( Blade of the Dark Moon habe ich am Ende die ganze Zeit gespielt ) aus mehr als 2 Meter Entfernung gebackstabed werde und mir denke: Wtf der war doch gerade vor mir?
Hoffe das der Nachfolger dann auf der Next Gen Konsole erscheint.
Ob ich noch NG+ durchspielen werde um mir das "böse" Ende anzusehen wie in Demon's Souls glaube ich eher weniger.
Aber 40 Stunden lang hat mich das Spiel wirklich gut unterhalten nur eben nicht so gut wie Demon's Souls.
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
Rayman Origins (Wii)
Hat unendlich viel Spaß gemacht. Hatte es auf der Xbox schon angefangen, dann mit einer Freundin zusammen auf der Wii durchgezockt, da sie nur eine Wii hat. Muss sagen, die Steuerung hat mir auf der Xbox besser gefallen. Mit dem Wii-Controller kriegt man echt schnell nen Krampf im Finger, besonders, da man mit dem hinteren Knopf an der Fernbedienung ("B" ist das glaube ich) rennt. Wer hat sich das ausgedacht?
Trotzdem, unglaublich charmant und süß und spaßig. Und süße Musik. Mit jeder neuen Welt war ich einfach nur noch verzauberter. Gegen Ende wird es auch ziemlich schwer. In Erinnerung geblieben ist mir besonders ein riesiger kreischender Vogel-Endgegner, der mich nach dem 1000. Versuch schon aggressiv gemacht hat mit seinem Geschrei
Empfehle es auf jeden Fall jedem, der ein gutes Jump&Run sucht. (lieber Xbox oder PC, denn wie gesagt, Wii = Fingerkrampf...)
Hat unendlich viel Spaß gemacht. Hatte es auf der Xbox schon angefangen, dann mit einer Freundin zusammen auf der Wii durchgezockt, da sie nur eine Wii hat. Muss sagen, die Steuerung hat mir auf der Xbox besser gefallen. Mit dem Wii-Controller kriegt man echt schnell nen Krampf im Finger, besonders, da man mit dem hinteren Knopf an der Fernbedienung ("B" ist das glaube ich) rennt. Wer hat sich das ausgedacht?
Trotzdem, unglaublich charmant und süß und spaßig. Und süße Musik. Mit jeder neuen Welt war ich einfach nur noch verzauberter. Gegen Ende wird es auch ziemlich schwer. In Erinnerung geblieben ist mir besonders ein riesiger kreischender Vogel-Endgegner, der mich nach dem 1000. Versuch schon aggressiv gemacht hat mit seinem Geschrei
Empfehle es auf jeden Fall jedem, der ein gutes Jump&Run sucht. (lieber Xbox oder PC, denn wie gesagt, Wii = Fingerkrampf...)
@coconutcookie: Der Vogel hat dich lange verzweifeln lassen ? Glaub der war bei mir Firsttry ... Glaub das schwimmende Vieh hat mich ca 10-15 mal gekillt wegen dummheit aber sonst waren die recht einfach Und der Kampf im Magen hat mich 2-3 mal aggressiv werden lassen.
The Witcher 2
Glaub noch nie ein RPG erlebt welches solch ein unnötiges Crafting/Lootsystem hat .. Alles immer mitgenommen aber nie wirklich gebraucht auf schwer ... Dazu das Potion benutzen per Meditation war mega lästig ..
Aber das Kampfsystem sowie die Grafik aufm PC war schon richtig gut. Leider viel potenzial verloren da es teilweise zu linear war und mich net so gepackt hat Storymäßig. War froh als es durch war, aber trotzdem gut.
Silent Hill Downpour
Atmospähre super ... Rätsel super .. Kampfsystem grausam schlecht wie in jedem Silent Hill ... Nightmare Level grausam langweilig und einfach nur dazu da das Spiel in die Länge zu ziehen .. ... Hat mir gut gefallen auch wenn die Story am ende doch net sooo berauschend war und mir am Ende noch irgendwas gefehlt hat... Die ganzen unterschiedlichen Enden sind eigentlich aber ganz nett gemacht... Die Story mit dem Gefängnisstransporter Unfall muss sich ein Genie ausgedacht haben.
Die Einführung bzw. die ersten paar Abschnitte in der Festung usw. fand ich auch langweilig.
Bei beiden Spielen von mir recht viel gemecker Aber trotzdem beide OK.
The Witcher 2
Glaub noch nie ein RPG erlebt welches solch ein unnötiges Crafting/Lootsystem hat .. Alles immer mitgenommen aber nie wirklich gebraucht auf schwer ... Dazu das Potion benutzen per Meditation war mega lästig ..
Aber das Kampfsystem sowie die Grafik aufm PC war schon richtig gut. Leider viel potenzial verloren da es teilweise zu linear war und mich net so gepackt hat Storymäßig. War froh als es durch war, aber trotzdem gut.
Silent Hill Downpour
Atmospähre super ... Rätsel super .. Kampfsystem grausam schlecht wie in jedem Silent Hill ... Nightmare Level grausam langweilig und einfach nur dazu da das Spiel in die Länge zu ziehen .. ... Hat mir gut gefallen auch wenn die Story am ende doch net sooo berauschend war und mir am Ende noch irgendwas gefehlt hat... Die ganzen unterschiedlichen Enden sind eigentlich aber ganz nett gemacht... Die Story mit dem Gefängnisstransporter Unfall muss sich ein Genie ausgedacht haben.
Die Einführung bzw. die ersten paar Abschnitte in der Festung usw. fand ich auch langweilig.
Bei beiden Spielen von mir recht viel gemecker Aber trotzdem beide OK.