Full ack!RuNN!nG J!m hat geschrieben:Doch vollkommen. Gute Filme sind für mich Filme, die ich mir immer wieder sehr gern anschaue oder an sich etwas besonderes sind.
Die Filme aus meiner Liste sind für mich zeitlos, werde ich in 20 Jahren noch lieben, auch wenn nicht jeder "oscarwürdig" oder "groß genug" ist. Den meisten "Rotz" davon ziehe ich einigen Filmklassikern vor - davon mal abgesehen vergleiche ich sie nicht mit den alten Klassikern. Ich habe nur ein paar, meiner Meinung nach, sehr gute Filme erwähnt, die zeigen, dass die Filmbranche nicht so ganz am Ende ist, wie du findest.
Man brauch sich darüber gar nicht streiten. Dem einem gefällt dies, dem anderen das und noch einem anderen nur ganz alte Filme![]()
Es gibt durchaus auch in diesem noch jungen 21. Jahrhundert einiges an Filmmaterial, welches sehr gut geworden; wenn nicht sogar zeitlos ist. Grade so etwas wie The Machinist oder Memento empfinde ich als grossartig - und epochale Meisterwerke wie Gladiator und Lord of the Rings (welches keineswegs "überbewertet" ist Oo) sind Vorreiter von wirklich grossem Kino.
Es ist unbestreitbar dass es auch sehr viel Rotz gab/gibt, aber den gab es in den vorangegangenen Jahrzehnten genau so.
Troll-Guile is trolling...