Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Doch vollkommen. Gute Filme sind für mich Filme, die ich mir immer wieder sehr gern anschaue oder an sich etwas besonderes sind.
Die Filme aus meiner Liste sind für mich zeitlos, werde ich in 20 Jahren noch lieben, auch wenn nicht jeder "oscarwürdig" oder "groß genug" ist. Den meisten "Rotz" davon ziehe ich einigen Filmklassikern vor - davon mal abgesehen vergleiche ich sie nicht mit den alten Klassikern. Ich habe nur ein paar, meiner Meinung nach, sehr gute Filme erwähnt, die zeigen, dass die Filmbranche nicht so ganz am Ende ist, wie du findest.

Man brauch sich darüber gar nicht streiten. Dem einem gefällt dies, dem anderen das und noch einem anderen nur ganz alte Filme ;)
Full ack!

Es gibt durchaus auch in diesem noch jungen 21. Jahrhundert einiges an Filmmaterial, welches sehr gut geworden; wenn nicht sogar zeitlos ist. Grade so etwas wie The Machinist oder Memento empfinde ich als grossartig - und epochale Meisterwerke wie Gladiator und Lord of the Rings (welches keineswegs "überbewertet" ist Oo) sind Vorreiter von wirklich grossem Kino.

Es ist unbestreitbar dass es auch sehr viel Rotz gab/gibt, aber den gab es in den vorangegangenen Jahrzehnten genau so.

Troll-Guile is trolling...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Guile88 hat geschrieben:[

naja die herr der ringe trilogie ist in meinen augen ziemlich überschätzt.
Die ganze Diskussion zusammengefasst auf das wichtigste:
In deinen Augen.
Nicht in meinen. Man kann über viele Dinge diskutieren, aber nicht den persönlichen Geschmack, der auf subjektiver Wahrnehmung basiert.
Z.b kann ich mit asiatischen Filmen absolut nix anfangen, aber Wulgaru erzählt von denen als würde ihn Gottes Hand selbst berühren.
Zu verallgemeinern und dann zu sagen:
"Die Qualität hat nachgelassen in den letzten Jahren" ist falsch sondern müsste heißen
"Die Qualität der Filme hat sich verändern" und darüber sollte man froh sein, sonst würde es einen kompletten Stillstand in jedem kulturellen Bereich(Film, Musik,Kunst, Sexleben) geben und das wäre nur noch langweilig.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Guile88 hat geschrieben:
@ runnin jim, deine liste ist doch wohl nicht dein ernst!?da ist ja zum grössten teil nur rotz dabei,die kannst du doch nicht mit filmklassikern vergleichen

gran torino ist top,hab ich ja schon erwähnt,clint eastwood halt und sin city.das wars dann so ziemlich von der liste

natürlich sind scary movie und into the wild unterhaltsam,aber mir gehts um großes kino,filme für die ewigkeit

dinger wie zwei glorreiche halunken,der pate,scarface,goodfellas,diverse spielberg filme,zurück in die zukunft,alien 1+2.....usw
Junge, lass es, ich bitte Dich. Du machst Dich hier lächerlich.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Doch vollkommen. Gute Filme sind für mich Filme, die ich mir immer wieder sehr gern anschaue oder an sich etwas besonderes sind.
Die Filme aus meiner Liste sind für mich zeitlos, werde ich in 20 Jahren noch lieben, auch wenn nicht jeder "oscarwürdig" oder "groß genug" ist. Den meisten "Rotz" davon ziehe ich einigen Filmklassikern vor - davon mal abgesehen vergleiche ich sie nicht mit den alten Klassikern. Ich habe nur ein paar, meiner Meinung nach, sehr gute Filme erwähnt, die zeigen, dass die Filmbranche nicht so ganz am Ende ist, wie du findest.

Man brauch sich darüber gar nicht streiten. Dem einem gefällt dies, dem anderen das und noch einem anderen nur ganz alte Filme ;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bild

RTL II hat hier sogar bei der Kugelschreiber-Szene geschnitten :o
Auch als Killian ihm das Angebot gemacht hat. Arni reißt die Kamera runter, " Ich sag dir was ich davon halte". Kamera fällt runter :D So geiler Schnitt. Echt lächerlich geschnitten, zumal der Film heute locker uncut als ab 16 durchgehen würde.
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

mr archer hat geschrieben:
Guile88 hat geschrieben:
@ runnin jim, deine liste ist doch wohl nicht dein ernst!?da ist ja zum grössten teil nur rotz dabei,die kannst du doch nicht mit filmklassikern vergleichen

gran torino ist top,hab ich ja schon erwähnt,clint eastwood halt und sin city.das wars dann so ziemlich von der liste

natürlich sind scary movie und into the wild unterhaltsam,aber mir gehts um großes kino,filme für die ewigkeit

dinger wie zwei glorreiche halunken,der pate,scarface,goodfellas,diverse spielberg filme,zurück in die zukunft,alien 1+2.....usw
Junge, lass es, ich bitte Dich. Du machst Dich hier lächerlich.
warum mach ich mich lächerlich?es ist einfach meine meinung und mit der stehe ich mit sicherheit nicht alleine da.das hat auch nichts mit trollen zu tun,ich musste das nur einfach mal loswerden,nachdem ich the grey gesehn habe,der das faß sozusagen zum überlaufen brachte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und niemand kann dir deine Meinung verbieten.
Umgekehrt müssen wir uns deinen Blödsinn nicht durchlesen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Sneak Preview

Bild

Spannender, witziger Anti Superhelden Film, mit einem, wie ich finde, ziemlich gutem Score (ua. M83, SMD, Deastro und Capsule), talentierten Jungschauspielern und einem Ende, welches Raum für eine Fortsetzung lässt. Jedenfalls sehr zu empfehlen. Kinostart ist schon diese Woche.

[8/10]
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

crewmate hat geschrieben:Und niemand kann dir deine Meinung verbieten.
was sollen solche schwachsinnskommentare?kein niveau hier im forum.in jedem zweiten post wird hier beleidigt unglaublich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Guile88 hat geschrieben:
warum mach ich mich lächerlich?es ist einfach meine meinung und mit der stehe ich mit sicherheit nicht alleine da.das hat auch nichts mit trollen zu tun,ich musste das nur einfach mal loswerden,nachdem ich the grey gesehn habe,der das faß sozusagen zum überlaufen brachte.
War hart. Zugegeben. Aber Du stellst hier ja auch ziemlich harte Thesen in den Thread. Mal zum weiter grübeln: Wieso meinst Du, ausgerechnet von der Qualität der letzten oskarprämierten Filme auf die gegenwärtige Qualität des Mediums Film rückschließen zu können?

Und wie passt Deiner Meinung nach in dieses Bild, dass der letzte Oskar-Gewinner ein französischer schwarz-weiß Stummfilm ohne großes Budget und mit relativ unbekannten Hauptdarstellern war?

Ich persönlich kann mich über einen Mangel an guten Filmen nicht beklagen. Eher im Gegenteil.

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Guile88 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und niemand kann dir deine Meinung verbieten.
was sollen solche schwachsinnskommentare?kein niveau hier im forum.in jedem zweiten post wird hier beleidigt unglaublich.
Penis.

Hihi. Nein, mal ernsthaft: Ich muss den anderen zustimmen. Sicher sind viele (viele!) Filme Mist, aber es werden auch weiterhin erstklassige Filme produziert, die man sich gerne auch noch ein zweites oder drittes mal anguckt.

Ich hab von den aufgelisteten Filmen oben noch nicht einmal die Hälfte gesehen, kann aber bei folgenden Filmen sagen, dass das meiner Meinung nach absolut erstklassige Filme sind:

- Inception
- Gran Torino
- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
- Prestige – Die Meister der Magie
- No Country for old Man

Dazu kommt noch mein absoluter Lieblingsfilm "Catch Me If You Can", der jetzt schon ein Klassiker ist. Wer das anders sieht ist doof. Basta. :-P

Es wurde schon immer viel Schrott produziert. Das war früher nicht anders. Zumal ich mit vielen sogenannten Klassikern nicht viel anfangen kann - Da spielt dann häufig auch einfach die rosarote Nostalgiebrille eine nicht zu unterschätzende Rolle. :wink:

Und Hey - Auch belanglose Filme müssen nicht schlecht sein. Transformers habe ich mir gerne angesehen, weil ich einfach sehen wollte, wie sich riesige Roboter gegenseitig verschrotten. Dass die Story da absolut flach ist war mir in dem Moment egal. Ich freue mich auch wahnsinnig auf "The Avengers" - Da erwarte ich keine meisterhafte Story wie in Inception, sondern freue mich einfach auf 2 - 3 Stunden Technik-Animationen, Spezialeffekte, Explosionen und Robert Downey Jr. ;-)
Bild
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

ich schliesse nicht von den oscarpreisträgern auf die qualität des mediums an sich.jedoch waren oscarauszeichungen in der vergangenheit ein qualitätsmerkmal für absolute top filme und klassiker,was man heute nicht mehr sagen kann,leider "müssen" sie ja jedes jahr vergeben werden und so kommt es dann das die einäugigen filme unter den blinden oscars abräumen,die früher nichtmal nominiert gewesen wären.

ich sehe ziemlich viele filme und muss für mich sagen,dass filme die michabsolut begeistern und überzeugen heutzutage eine absolute ausnahme sind und nur alle paar jahre vielleicht mal vorkommen.

krasseste beispiele in jüngester vergangenheit waren für mich Black Swan(OMG!sooo mies) und Drive,welche ja soooo toll sind oder zumindest sein sollen.Für mich absolute MEGAFLOPS

und davon könnte ich noch unmengen mehr aufzählen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mythenmetz hat geschrieben:
Und Hey - Auch belangslose Filme müssen nicht schlecht sein. Transformers habe ich mir gerne angesehen, weil ich einfach sehen wollte, wie sich riesige Roboter gegenseitig verschrotten.
Ja. Aber mehr als zwei Stunden lang in einer infernalischen Lautstärke und gespickt mit unterirdischsten Darstellern und ...

Meine Augen! Meine wunderschönen Augen!

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Guile88 hat geschrieben:
krasseste beispiele in jüngester vergangenheit waren für mich Black Swan(OMG!sooo mies) und Drive,welche ja soooo toll sind oder zumindest sein sollen.Für mich absolute MEGAFLOPS

Du armer Mensch. Du tust mir leid. Ehrlich. Immer schade, wenn Leute Herausragendes einfach nicht würdigen können. Mein Beileid.

Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Guile88 hat geschrieben:

Du armer Mensch. Du tust mir leid. Ehrlich. Immer schade, wenn Leute Herausragendes einfach nicht würdigen können. Mein Beileid.
ich kann sehr wohl herausragendes würdigen, in dem fall ist es leider herausragend überhyped und schlecht,welches ich auch würdige mit meiner verachtung! :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Guile88 hat geschrieben:
Guile88 hat geschrieben:

ich kann sehr wohl herausragendes würdigen, in dem fall ist es leider herausragend überhyped und schlecht,welches ich auch würdige mit meiner verachtung! :D
Na dann sind doch alle Beteiligten glücklich und zufrieden. Verachte mal schön.

Antworten