Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Alking »

Iam Alive
Was ein Spiel. Diese menschenfeindliche Welt, dieses stetige Überlegen "soll ich springen?", "soll ich meine letzte Patrone opfern, um ein Gitterschloss aufzuschießen und die dahinterstehenden Gefangenen befreien?". Dazu diese Grafik, eine wirklich tolle Atmosphäre generierend. Dieses andere Gameplay, dieses Bestrafen von Fehlern und endlich ein Klettersystem, das wirklich spannend inszeniert ist.

Dieses Spiel muss gespielt werden! Ein bisher einzigartiges Erlebnis nach 3 Stunden Spielzeit.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Batman Arkham Asylum, Ivy hat gerade ihre Titan-Pflanzen losgelassen. Bisher: Einfach nur wow.... so lange am Stück habe ich schon lange kein Spiel mehr gespielt, es fesselt total. Dass neue Ausrüstungsgegenstände neue Wege eröffnen, ist zwar ein alter Hut, doch das ist genau mein Ding *g*, genau wie die Riddler-Rätsel. Merkwürdig, dass ich mir das nicht schon viel früher zugelegt habe.
Oh my glob, LUMP OFF!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Disgaea 4

Nachrichtenzentrale stürmen o/ ..

PS: irgendwie will es Disgaea 4 nicht so Hunderprozentig gelingen, den Spagat zwischen "Schwachsinn" und "Real"-Satire zu schaffen (pur Story-Bezogen) ... wirkt häufig einfach etwas sehr Plumb ... aber gut ... ich will mal nicht zu sehr meckern X) ... süchtig macht es trotzdem :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

claudiaca hat geschrieben:Batman Arkham Asylum, Ivy hat gerade ihre Titan-Pflanzen losgelassen. Bisher: Einfach nur wow.... so lange am Stück habe ich schon lange kein Spiel mehr gespielt, es fesselt total. Dass neue Ausrüstungsgegenstände neue Wege eröffnen, ist zwar ein alter Hut, doch das ist genau mein Ding *g*, genau wie die Riddler-Rätsel. Merkwürdig, dass ich mir das nicht schon viel früher zugelegt habe.
Ging mir letztes Jahr ebenso. Arkam City kann ich dir auch empfehlen auch wenn es viele nicht so gut wie AA finden. Jedes der beiden Spiele hat andere Stärken und Schwächen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Arkham City habe ich damals (sprich Weihnachten) geschenkt bekommen, weswegen ich mir überhaupt den Vorgänger besorgt habe. Gute Entscheidung. *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Pokemon HG:

Wieder aus langeweile~ einbischen gezüchtet ~o~
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Silent Hill Downpour

Bin jetzt in der Stadt angekommen. Die Schockeffekte sind wieder erstklassig, Atmosphäre bisher nicht schlecht, auf jeden Fall wieder extrem dunkel. Aber das Kampfsystem ist so vermurkst wie in keinem anderen Teil. Deswegen werde ich es jetzt eher darauf anlegen wegzurennen und nur im Notfall zu kämpfen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Deadringer hat geschrieben:Silent Hill Downpour

Bin jetzt in der Stadt angekommen. Die Schockeffekte sind wieder erstklassig, Atmosphäre bisher nicht schlecht, auf jeden Fall wieder extrem dunkel. Aber das Kampfsystem ist so vermurkst wie in keinem anderen Teil. Deswegen werde ich es jetzt eher darauf anlegen wegzurennen und nur im Notfall zu kämpfen.
Baut's denn auch ne ordentliche Gruselatmosphäre auf oder sind's wirklich nur pure Schreckmomente?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

$tranger hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Silent Hill Downpour

Baut's denn auch ne ordentliche Gruselatmosphäre auf oder sind's wirklich nur pure Schreckmomente?
Also in Sachen Atmosphäre kommt es zwar nicht an SH2 ran, aber es ist schon ordentlich. Es gibt einen Part, in dem man durch eine Mine muss, der hatte es schon in sich. Das Gegnerdesign ist aber ein schlechter Witz. Die sehen aus wie Wasserleichen.
Bild
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Metal Gear Solid 4 den 2ten Akt weitergespielt, und dabei einen Jack bzw. "Raiden" kennengelernt
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eher "wiedergetroffen" ^^
In MGS2 spielt man als Raiden
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich könnte mir garnicht vorstellen, wie das ist, 4 vor den anderen zu spielen .... versteht man da auch nur im Ansatz etwas von der story? ....

(naja ... immerhin hats den Vorteil, dass es nach dem vierten, egal welchen Teil man dann spielt, gameplaytechnisch bergauf geht ;P)
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa Street den Europa Cup geholt
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Disgaea 4

Ok ... definitiv Sucht ...

das Finale Level im Nachrichtenzentrum (News Bureau) nach ein wenig Leveln und Mana-Sammeln am Abend in Angriff genomman ....
Nur mal kurz Reingucken... man muss ja gleich schlafen gehen, ist immerhin schon 11:45 .... gespielt wirds dann morgen ...
... Nagut .... 2, 3 Züge kann man ja mal machen, um nen bisschen Vorwissen zu sammeln ...
... ach ... so groß scheint das ja garnicht, und der "Main-Gegner" scheint nicht besonders stark (da hab ich noch den SPD-Wert übersehen -_-) ... wird doch noch in angriff genommen ....
.... spiel spiel spiel ....
OH SCHEISSE ... die Cheffin macht einen nach den anderen meine Leute kaputt, weil ich sie aufgrund des hohen SPD-Wertes fast garnicht treffe :/ ... und meine Mages hab ich auch noch nicht in Stellung gebracht ... (ich bin durch den "Hintereingang" der Map gegangen ... dieser war etwas sehr Eng und besaß eine Schlucht die ich "geworfen" überqueren musste verhinderte so, dass ich einigermaßen geschlossen durch konnte :/
oh schon 0:15 ...
ach jetzt auch egal ... bin ja eh sogut wie erledigt ....
....oh ... die Cheffin zieht sich etwas zurück ... praktischerweise in Reichweite meiner momentan wieder zurückgezogenen Mages :D .... und die machen mehr Schaden als erwartet O_O ... Yeah ... zwei weitere Turns und die Cheffin war erledigt ...
leider inzwischen auch so ziemlich alle meine Melees ... was überblieb waren zwei Mages und ein Axt-Träger der nicht gerade zu meinen treffsichersten Einheiten gehört :( ... bei den Gegnern stehen noch zwei von diesen "Drachen" (keine ahnung mehr, was das genau waren Oo) sowie ein Magier ...

vorsichtiges "zusammenführen" meiner Chars ... herantasten .... rauslocken ... bäm ... geschafft \o/ ...
noch kurz Story durchklicken ... speichern .... schlafen gehen .... ich weiß nicht genau wie spät es war ... aber auf jedenfall "zu Spät" für früh aufstehen am nächsten Tag.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

God of War

- 1x auf normal durchgespielt und alles eingesammelt + Waffen und Zauber auf das Maximum gebracht
- Challenge of the Gods abgeschlossen. Die 10. Challenge war richtig nervig :x
- Einen neuen Durchlauf auf leicht^^ gestartet und die Hydra verkloppt. Diesen Durchlauf versuche ich innerhalb von 5 Stunden zu schaffen.
Bild
Antworten