Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von scragnoth »

joa naja waren ja auch viel mehr verbreitet diese beiden Konsolen. Ich wunderte mich nur weil du schriebst "kann man ja sowieso vergessen" ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eher durch Zufall habe ich in einem Gebrauchtshop in einem unserer Nachbarländer "Rule Of Rose" preisgünstig erstanden.

Bin da ca. zwei Stunden drin...absolut interessante Atmosphäre....Alice in Wonderland meets Haunting Ground (man hat nen Hund). Konkret erinnert es mich auch noch an Shadowhearts und Fragile Dreams.
Letzteres ist ein gutes Stichwort....wow ist das Gameplay kaputt und diese Ladezeiten...mal BpjM sein gelassen, aber das ist der eigentliche Grund warum dieses Spiel auch weltweit nicht bekannter ist...es bringt Null Spaß es tatsächlich zu spielen bzw....da fällt einem auf das Fragile Dreams eigentlich voll okay ist...dort hat man wenigstens alles unter Kontrolle.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rule of Rose

Mir hat gerade eine Meerjungfrau ins Gesicht gekotzt.....das kann noch was werden...

Wenn das Gameplay doch nur besser wäre...und die Ladezeiten...das ist ein 2006er Game und spielt sich diesbezüglich wie auf der PSX. Wäre auch das ultimative Spiel für knallhart durchgenommen...wie ewig die beiden nicht weiterkommen werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

So, nach Mother geht es mal nahtlos mit Mother 2 weiter. Der Einstieg ist noch sehr präsent aber wieder sehr gut, wirkt richtig bedrohlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rule of Rose

Nun scheine ich mich zum Finale zu bewegen...wieder im Waisenhaus...bisher habe ich nach wie vor keine Ahnung was zur Sache geht, nur das ich offenbar ein Opfer einer Verschwörung bin. Bin auch gespannt wie sie erklären warum ich als einzige erwachsen aussehe.
Auf jeden Fall war der Zeppelin der derbste Shit der mir seit langem untergekommen ist....

....ist eigentlich dein Game Crewmate...das wurde quasi nur für dich entwickelt. :D
EliG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliG »

Für mich gibt es eigentlich nur eine Retroart die interessant ist: JumpNRuns. Auch deshalb, weil das Genre in meinen Augen heute tot ist. Und sowas wie Assassins Creed ist zwar ganz lustig, kommt aber doch nicht an Mario & Co heran. Für mich sind Mario und Sonic einfach die besten :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

EliG hat geschrieben:Für mich gibt es eigentlich nur eine Retroart die interessant ist: JumpNRuns. Auch deshalb, weil das Genre in meinen Augen heute tot ist. Und sowas wie Assassins Creed ist zwar ganz lustig, kommt aber doch nicht an Mario & Co heran. Für mich sind Mario und Sonic einfach die besten :)
Das Genre ist doch in den letzten Jahren mit einigen großartigen Titeln wiederbelebt worden. Insbesondere von Nintendo kamen tolle Remakes. NSMB, NSMB Wii, DKC Returns, 2x Kirby. Außerdem Rayman Origins, etc.

Auch im Bereich XBLA / PSN und Indie hat sich einiges getan. Sonic ein Remake bekommen und ein weiterer Teil steht an. Viele kleine Produktionen wissen zu überzeugen.

Meiner Meinung nach gibt es so viele (einigermaßen) aktuelle und gute 2D JNRs wie schon lange nicht mehr.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bild
Zum Schwierigkeitsgrad sag ich mal lieber nichts :ugly:
Ich spiels auf der PSP und hänge immer noch bei Mission 11 oder 12 fest. >__<
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Joa, cooles Spiel auf jeden Fall ^^ Aber auf PSP? Geht das? Ich habs so in Erinnerung dass der Controller ziemlich doll belegt war. ZB alle 4 Schultertasten, und der PSP fehlt da ja shcon.

Ich finds auch extrem schade dass das Spiel nicht mit dem Dual Analog Joystick funktioniert obwohl es prädestiniert dafür ist. G-Police ist auch von Psygnosis wie Colony Wars 1 und 2, und diese profitieren von dem Teil so sehr...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Es ist ein ziemlicher krampf diese PSP Steuerung.... aber man sollte es wirklich nur zuhause spielen nicht im Zug oder so, man braucht echt absolute ruhe bei dem Game.

Rollcage Stage 2
Bild
Gerade mal wieder rausgekramt, herrliches Game..so eine Mischung aus Mario Kart & WipEout <3
Ich persöhnlich fand Teil 1 besser aber egal.

Hab leider das Cover nicht gefunden ._.

Noch ein Psygnosis Game x3
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Psygnosis waren einfach der Hammer damals :Daumenrechts:

Is das Spiel auch auf der PS1?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Jupp, das Spiel ist auch für PS1/PC.
Ich kenn aber nur die PS1 version... die ist einbischen hässlicher und der Soundtrack ist auch einbischen beschnitten ^^

Rollcage gibs leider nicht im PSN-Store...kA wieso.
G-Police aber schon kostet 5€.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich gebe mir zur Zeit die Ehre mit GTA 2 :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Castlevania - Symphony of the Night; besser gesagt "Metroidvania" ^^
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Was an SOTN so doll sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich finde die drei NES Teile ziemlich cool. Auch Super Castlevania ist nicht verkehrt sowie die Game Boy Spiele bis auf das neuste vielleicht...aber so richtig Charme hat Castlevania finde ich nur auf dem NES.

Gestern war bei mir Retro Abend mit zwei Kumpels. Folgende Games wurden gespielt:

SNES:
- Turtles in Time
- Super Probotector
- Mortal Kombat
- Mortal Kombat II

NES:
- Chip N Dale Rescue Rangers, durchgezockt
- Double Dragon II
- Battle Kid Fortress Of Peril
Antworten