Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Altairre
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Altairre »

The Avengers (OV):

Da das Filmplakat auf dieser Seite schon zweimal zu sehen ist, begnüge ich mich mit dem Text und schließe mich im Großen und ganzen meinen Vorpostern an: The Avengers ist ein brillianter Ationfilm, der trotz seiner Länge niemals auch nur in die Gefahr gerät langweilig zu werden. Ich bin kein großer Freund von Comicverfilmungen mit Superhelden, aber was da heute über die Leinwand geflimmert ist hat einfach nur die Kinnlade klappen lassen. Nicht nur die Action hat gestimmt, ich habe auch selten so gelacht wie heute. Am Ende des Films gab es Applaus, was ich bisher in dem Kino noch nicht erlebt habe. In den nächsten Wochen gehe ich dann nochmal in die deutsche Version und bin gespannt, wie gut der Film übersetzt wurde.

Ganz klare 10/10
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

wäre nach Jahren frustrierter Kinoabstinenz auch für mich mal wieder ein Grund, Geld auszugeben - allerdings nicht solang man mich zu 3D zwingt.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Altairre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altairre »

LouisLoiselle hat geschrieben:wäre nach Jahren frustrierter Kinoabstinenz auch für mich mal wieder ein Grund, Geld auszugeben - allerdings nicht solang man mich zu 3D zwingt.
Wenn ich ihn mir das zweite Mal ansehe, werde ich in die 2D Variante gehen. Das Beste, was über das 3D in dem Film gesagt werden kann, ist, dass es nicht negativ auffällt.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

LouisLoiselle hat geschrieben:wäre nach Jahren frustrierter Kinoabstinenz auch für mich mal wieder ein Grund, Geld auszugeben - allerdings nicht solang man mich zu 3D zwingt.
Grade das ist ein Film, den ich mir wennschon daheim auf Blu-Ray ansehen werde. Ich bin bei Filmen ein ziemlicher Detailfetischist, der sich auf jedes kleine Kratzerchen einer Rüstung, auf jedes Barthaar und sämtliche Feinheiten der Hintergründe achtet - und das sind alles Dinge, die man im Kino nicht zu Gesicht kriegt.
Ich weiss ja nicht ob einfach sämtliche schweizer Kinos scheisse sind, aber ich hab echt noch nie ein wirklich scharfes, klares Kinobild gesehen. Daran stör ich mich eben extrem. Und der - oftmals gar nicht allzu tolle - Sound macht das Ganze auch nicht wieder weg. Daheim krieg ich das fast genau so hin und hab erst recht meine Ruhe :lol:

btw. Lulu du alter Rosettenmassierer! Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Altairre hat geschrieben:Wenn ich ihn mir das zweite Mal ansehe, werde ich in die 2D Variante gehen. Das Beste, was über das 3D in dem Film gesagt werden kann, ist, dass es nicht negativ auffällt.
ich würd ihn mir lieber gleich in 2D angucken wollen aber ist nicht ohne das ich erst weit fahren muss. da kann ich den aufpreis für 3D auch gleich bezahlen ^^ wenn es ohnehin nicht störend ist passt das dann denke ich. montag isses soweit.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Game of Thrones S2 EP 4

wie immer gut, vorallem vom Handlungsverlauf die vlt. die beste der Staffel, mir persönlich kommt Daenerys bisher in der Staffel ja ein bisschen zu wenig vor, aber gut, wird sich denk ich auch noch ändern, bei den vielen Handlungssträngen kann halt nicht immer jeder gleich viel in einer Folge vorkommen. Ansonstens natürlich eine sehr gute Folge, bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Bei den Büchern bin ich erst beim Ersten und werd das Zweite auch erst wenn die Staffel vorbei ist lesen, finds so irgendwie spannender...

Heut Abend gehts dann auch in Avengers, der muss gut sein, ist ja immerhin von Joss Whedon :anbet:

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

The Avengers

komm grad aus der Spätvorstellung und muss sagen, dass es genau das war, was man erwarten konnte. Popkornkino der besten Sorte. Wo aber andere Filme teilweise intelligenz und ein wenig stimmigkeit vermissen lassen, schafft es der Film nicht als Stumpferactionfilm zu Enden, sondern kann durch seine durchweg guten Dialoge und natürlich auch durch den typischen Humor von Joss Whedon punkten. Da kann man sich nur bedanken, dass man endlich mal ihn an ein so großes Projekt rangelassen hat und erkennt auch vielen Stellen seinen Stil. Das 3D war zwar nicht überagend, fällt aber auch nicht negativ aus, geht also in Ordnung. Also der Film ist jedem zu empfehlen, der mal wieder einen wirklich gut gelungenen Actionfilm im Kino angucken will

9,5/10

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Verläuft leider fast genau so, wie man sich's nach den ersten 30 Minuten vorstellt, dennoch sehenswert.

+

Supernatural 3x03 "Bad Day at Black Rock", 3x04 "Sin City" & 3x05 "Bedtime Stories"
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Bad Teacher

6/10

Hatte irgendwie mehr erwartet als das.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

8/10

die szene götter gegen titanen war besonders geil *g*
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Der hat mir wirklich gut gefallen. Spannend ohne dabei bildgewaltig sein zu müssen, regt an manchen Stellen zum Nachdenken an und ist teilweise einfach herrlich witzig.
Allerdings wirken einige der "romantischen" Szenen IMO einfach nicht authentisch. Das kriegen aber auch nur wenige Filme wirklich gut hin.

7,5/10

Bild

Okay, der hat natürlich schon mal einen Bonus, weil meine Lieblingsschauspielerin die weibliche Hauptrolle hat. Aber der Film an sich ist zugegebenermaßen nichts spektakuläres und auch nicht wirklich originell. Für das sehr sanfte Erzähltempo sind knapp 2 Stunden dann doch zu lang, zumal der Plot zum Großteil vorhersehbar ist. Dafür macht Orlando Bloom seine Sache gut und über Kirsten Dunst kann ich sowieso nur in Schwärmerei verfallen. =)
Kurz: Die Hauptakteure machen die maue Story wieder wett und tragen somit eine schöne und teils sogar etwas tiefsinnigere Liebesgeschichte (die nicht 100% des Plots ausmacht), was den Film durchaus sehenswert macht.

6,5/10
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bild
Natürlich den Kinofilm - war super, Erwartungen voll erfüllt 9/10
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Billie_the_man hat geschrieben:Bild
Natürlich den Kinofilm - war super, Erwartungen voll erfüllt 9/10
Dito!

Extrem gut gemachter Superheldenfilm. Technisch einwandfrei inszeniert und umgesetzt und - wichtig! - wirklich gut geschrieben! Ich hatte die Befürchtung, dass der Film ein "Iron Man & Friends" wird, aber es waren tatsächlich alle Figuren storyrelevant und ausgewogen. Klasse auch die Dynamik zwischen den einzelnen Figuren, wobei mir da Hulk und Iron Man echt am besten gefallen haben - Beides absolute Genies, aber vom Wesen her völlig anders.
Generell war ich sehr positiv von Dr. Banner / Hulk angetan. Der war neben Iron Man tatsächlich meine Lieblingsfigur. Es ist sogar etwas passiert, was mir ewig lange nicht mehr passiert ist - Ich musste im Kino (sehr) laut lachen. Die Szene mit Hulk und Loki war einfach zu gut... (die, die den Film gesehen haben, wissen glaube ich, was ich meine... stumpfe Szene, aber da hat echt alles gepasst. Musik, Schnitt usw. :lol: ).

Es ist einfach nur absolut zufriedenstellend, dem Hulk dabei zuzusehen, wie er Gegnerhorden auseinandernimmt. Herrlich.

Alles in allem ein echt gut gelungener Film, den ich mir durchaus auch noch ein zweites mal ansehen würde - wenn da nicht das 3D wäre. Der Effekt war zwar Okay, aber die Tatsache, dass ich zwischendurch immer wieder mal unscharfe Konturen oder doppelte Gesichter gesehen habe hat mich echt gestört. Da hätte ich dann lieber auf die paar Tiefeneffekte verzichtet. Schade, dass der Film hier nicht in 2D angeboten wird.

Alles in allem gibt es trotzdem 9 / 10 Punkten. 0,5 Punkte Abzug wegen dem doofen 3D. Der Film ist als das, was er ist - nämlich ein Superheldenactionspektakel - einwandfrei und mir sind keine größeren Mängel aufgefallen.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Avengers
Als langjähriger Marvel Fanboy kann ich nur

10/10
werten
Antworten