Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Schmarrn , Kaiser Schmarn
Also bitte , wenn sie schon so ein armes kleines detailverliebtes Entwicklerstudio sind, dann sollten sie auch so handeln und eher ``regional``denken und nicht global bei den ``grossen`` mitspielen wollen indem sie ein ``RPG`` machen das so flach wie Amerika gross ist, nur um den amerikanischem Puplikum zu gefallen und das ganze dann auch noch dort zuerst rausbringen.Das sie dazu noch massiv bei ``Pirates of Caribian`` geklaut haben ohne dessen Witz , macht das ganze sicher auch nicht besser. Die Rechnung gieng in keinster Weise auf und selbst die Amis haben das Game abgestraft. Schlechte Kopien ohne Leidenschaft dazu noch technisch ohne Qualität kann man selbst den stupid Amis nicht andrehen.
Risen 2 ist nicht "flacher" oder komplexer als Gothic 1, 2 oder Risen 1. Da hat sich kaum was getan. Wie schon gesagt: Das Setting wurde gut gelöst und hat eigentlich so rein gar nicht mit irgendwelchen Disneyfilmem zu tun. Wie kommst du darauf?
Ob due Rechnung aufgeht oder nicht, hat mal schön jeder für sich selbst zu beurteilen und außerdem widersprichst du dich selbst. Wenn die Amis so total dumm sind, warum ist dann die deutsche Presse dem Spiel überwiegendend wohlgesonnen? Sind wir Deutschen denn noch primitiver als die total dummen Amis? Du hast ein Weltbild... :roll:

Das Spiel ist für die Leute, die auch Spaß an Risen 1 hatten. Wer damit nichts anfangen konnte, wird mit Risen 2 auch nicht warm werden. Aber die sollen sich dann nicht auf einen Thron setzen und meinen, die Wahrheit alleine für sich gebucht zu haben. Was die amerikanische Presse sagt, ist mir genauso egal, wie die Meinung der deutschen Presse. Mir macht es Spaß, das zählt.

@Brakiri

Woher weißt du, dass es dir nicht gefällt? Gleiche Frage. ;)
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Was 4players bewertet Risen 2 mit maximal nur 74%? Dann ist das schon so gut wie gekauft. Bin jetz immer gut mit der Methode gefahren... falls 4players bewertet ..Spiel kaufen. Hat mir bis jetz immer Spass gemacht (s. Wargame oder Men of War)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Steppenwälder

Ich bitte dich ,denke ein bischen weiter und dann wirst du erkennen das ich mich in keinster Weise widerspreche :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.04.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi_1909
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobi_1909 »

Ich verstehe nicht so wirklich, was diese "Zwischentests" sollen. Kann man denn nicht warten, bis man mit dem Spiel durch ist und dann direkt den eigentlichen Volltest bringen. Nur weil andere Gazetten schon vorgelegt haben, muss man doch nicht als Appetizer so ein kleines Häppchen veröffentlichen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Paddy-Deluxe hat geschrieben:Es gibt Menschen die machen aus Spielen wirklich eine Wissenschaft :D egal wielange man drüber schreibt was sich verbessert oder verschlimmert hat es ändert eh nichts ^^ chillt mal euer Leben und wenns euch nicht gefällt dann kauft es euch einfach nicht liebe Kollegen :D
Ich persönlich freue mich schon die ganze Zeit darauf und werde es mir sofort Kaufen wenns für die Xbox raus kommt weils mir einfach gefällt und ich Spaß dabei habe
Wenn ich sowas schon lese... "Chillt mal euer Leben" :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Bin jetz immer gut mit der Methode gefahren... falls 4players bewertet ..Spiel kaufen.
Also hast du bisher quasi alle Spiele gekauft, die 4P bewertet hat? Alle Achtung! :)
derTommy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von derTommy »

Was sollen Tests von Spielen, die man nur "angespielt" hat? Ich verstehs nicht.. Hauptsache schnell nen Test gebracht. 4Players verliert immer mehr an Qualität.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Brakiri hat geschrieben: Die Automatisierung was Schlagformen angeht. Du hast ja eine Schlagsequenz die mit klick klick klick ausgelöst wird. Da kannste nix steuern, nur zugucken, und dann schlagen dir die Gegner so oft in die Schläge rein, ohne das du die Aktion abbrechen kannst. Je weniger direkte Kontrolle ich über ein Kampfsystem habe, desto beschissener finde ich das.
Nein, man konnte in Risen auch durchaus zwischen den Kombinationen zur Seite oder nach hinten springen bzw. den Schild hochnehmen. Ging aber nur, wenn man nicht wie wild auf die linke Maustaste hämmerte. Warum das System nicht übernommen oder ausgebaut hat, weiß ich nicht.
Klar, ein Pirat mit Schild ist nicht ganz so passend, aber die Meidbewegungen hätten mir persönlich in Risen 2 schon gereicht. So hoppelt man leider völlig vom Kampfgeschehen losgelöst zur Seite und verliert den aktuellen Gegner aus dem Fokus. Wie ein geübter Schwertkämpfer sieht man auf jeden Fall nicht aus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Usul hat geschrieben:
Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Bin jetz immer gut mit der Methode gefahren... falls 4players bewertet ..Spiel kaufen.
Also hast du bisher quasi alle Spiele gekauft, die 4P bewertet hat? Alle Achtung! :)
Er ist konsequent, das musst du zugeben. Ich hätte zumindest die S(t)imulationen mit 20 % und niedriger ausgelassen. :D
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

also ich muss sagen bis jetzt gefällt mir das spiel ganz gut , bis aufs kampfsystem...wenn ich dafür ein auge zudrücke is das game 85% wert ;D

PS: wer meint das Spiel sieht schlecht aus - Tiefenunschärfe ausschalten und staunen (ich werd nie kapieren was diese Grafikeinstellung soll... :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn die Amis so total dumm sind, warum ist dann die deutsche Presse dem Spiel überwiegendend wohlgesonnen?
Weil die Mehrheit der deutschen Mags nunmal "hauseigenen" Spielen einen Wertungsbonus von durchschnittlich 10% zugestehen? Oder warum finden es die "bösen" Ausländer alle so schlecht? Ja es ist richtig das umgekehrt Mags aus den USA ebenfalls hauseigenen Spielen einen Wertungsbonus geben. Aber hier läst sich scheinbar nix mehr schönreden.

Ich habe Risen 1 mitlerweile. Es ist defintiv besser als die Demo. Aber an Gothic kommt es bei weitem nicht ran. Ein insgesamt solides Spiel.
Also bitte , wenn sie schon so ein armes kleines detailverliebtes Entwicklerstudio sind, dann sollten sie auch so handeln und eher ``regional``denken und nicht global bei den ``grossen`` mitspielen wollen indem sie ein ``RPG`` machen das so flach wie Amerika gross ist, nur um den amerikanischem Puplikum zu gefallen und das ganze dann auch noch dort zuerst rausbringen.Das sie dazu noch massiv bei ``Pirates of Caribian`` geklaut haben ohne dessen Witz , macht das ganze sicher auch nicht besser. Die Rechnung gieng in keinster Weise auf und selbst die Amis haben das Game abgestraft. Schlechte Kopien ohne Leidenschaft dazu noch technisch ohne Qualität kann man selbst den stupid Amis nicht andrehen.
/sign

Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich wundere mich das Jowood als abschreckendes Beispiel nicht ausgereicht hat.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Brakiri hat geschrieben: Wie gesagt, blocken gabs in G1/2 auch schon.
Die Automatisierung was Schlagformen angeht. Du hast ja eine Schlagsequenz die mit klick klick klick ausgelöst wird. Da kannste nix steuern, nur zugucken, und dann schlagen dir die Gegner so oft in die Schläge rein, ohne das du die Aktion abbrechen kannst. Je weniger direkte Kontrolle ich über ein Kampfsystem habe, desto beschissener finde ich das. Daher hat mir z.B. das System von Dark Messiah auch gut gefallen, weil du da eine hohe Kontrolle hattest. Auto-Kombis etc. hingegen finde ich blöd.

Ein anderes nettes Beispiel ist Drakan. Da hatte man auch eine sehr genaue Steuerung.

Wo mans allerdings übertrieben hat, war Die by the Sword. Da hab ich mir regelmässig quasi den eigenen Fuss abgehakt. Das ging garnicht. Das war für mich über Maus unmöglich zu steuern. Da hätte ich einen Cyberanzug für gebraucht.
Volle Zustimmung. Haha, Die By The Sword war eine gute Idee, aber mit der Maus nicht wirklich gut steuerbar. Oder es hat eben einfach nie *klick* gemacht. ;)
Da gab's halt Kinect & Co. noch nicht. Jetzt gibt es die Möglichkeiten, aber keine guten Spiele dafür. :lol:

@DasGraueAuge: Du hast recht, aber die Schlagkombinationen bestanden nur noch aus Geklicke. Die Ausweichmöglichkeiten vermisse ich, wie gesagt, ebenfalls.

@bird.gif: Gleich ausprobieren...
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Hm, also bis jetzt bin ich irgendwie noch nicht so begeistert. Hab erst vor vier Wochen Risen 1 gekauft und dann auch durchgespielt, das wirkte irgendwie sofort runder als Teil 2. Weniger aufploppender Kram, keine morphende Botanik und ein deutlich besseres Kampfsystem. Inwiefern das mit mehr Talenten besser wird kann ich allerdings noch nicht sagen, bin noch nicht sonderlich weit. Ich frage mich allerdings, warum das funktionierende System von Risen 1 so drastisch geändert wurde.
Bild
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich glaube, eine Wertung bis 74% geht in Ordnung. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, überzeugt mich leider überhaupt nicht, was mir für Piranha-Bytes richtig leid tut. Ich hoffe, das wird sich nicht nachhaltig negativ für sie auswirken.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

WulleBulle hat geschrieben: was mir für Piranha-Bytes richtig leid tut. Ich hoffe, das wird sich nicht nachhaltig negativ für sie auswirken.
Ich hoffe schon. Die haben seit Gothic 2 nur noch halbherzig bis jämmerlich geliefert und brauchen die Quittung. Es kann nicht jeder Uwe Boll-Niveau durchhalten.
Antworten