Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Feralus »

Sarrus MacMannus hat geschrieben:Castlevania - Symphony of the Night; besser gesagt "Metroidvania" ^^
Eines meiner absoluten ALL TIME EVER lieblingsspiele *auf den Boden werf und huld*
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Silent Hill 1

Besser spät als nie. Ist auf jeden Fall ein klasse Game. Aber die Grafik verursacht Schmerzen. Wundert mich überhaupt, dass das 3 Jahre ältere Resident Evil soviel besser aussieht.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Deadringer hat geschrieben:Silent Hill 1

Besser spät als nie. Ist auf jeden Fall ein klasse Game. Aber die Grafik verursacht Schmerzen. Wundert mich überhaupt, dass das 3 Jahre ältere Resident Evil soviel besser aussieht.
...und eine bessere Steuerung hat. Ehrlich: kannst du die fliegenden Viecher ganz zu Anfang mit dem Messer killen? Ich hab das nie geschafft, weshalb ich das Spiel ganz schnell wieder aus dem Laufwerk meiner PS2 verbannt hatte. Selbst mit der Pistole ging das nicht wirklich, und dafür hat man ja nicht sooo viel Munition gleich zu Anfang des Spiels.
Würd mich mal interessieren, vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig oder hab mich zu doof angestellt...

Derzeit versuche ich das gute alte Solar Striker aufm GameBoy zu knacken. Ich scheitere bis jetzt aber immer am Boss von Level 4 - das ist mal Bullet Hell... Irgendwie regt mich das auf, da es doch ansonsten nur ein recht primitives Shmup ist, wenn man es mit Gradius, R-Type etc vergleicht. Aber irgendwann schaff ich es - The Fortress of Fear hat ja auch einige Versuche gekostet :Daumenrechts:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:

...und eine bessere Steuerung hat. Ehrlich: kannst du die fliegenden Viecher ganz zu Anfang mit dem Messer killen? Ich hab das nie geschafft, weshalb ich das Spiel ganz schnell wieder aus dem Laufwerk meiner PS2 verbannt hatte. Selbst mit der Pistole ging das nicht wirklich, und dafür hat man ja nicht sooo viel Munition gleich zu Anfang des Spiels.
Würd mich mal interessieren, vielleicht war ich auch einfach zu ungeduldig oder hab mich zu doof angestellt...

Derzeit versuche ich das gute alte Solar Striker aufm GameBoy zu knacken. Ich scheitere bis jetzt aber immer am Boss von Level 4 - das ist mal Bullet Hell... Irgendwie regt mich das auf, da es doch ansonsten nur ein recht primitives Shmup ist, wenn man es mit Gradius, R-Type etc vergleicht. Aber irgendwann schaff ich es - The Fortress of Fear hat ja auch einige Versuche gekostet :Daumenrechts:
Cool, Solar Striker muss ich auch mal wieder in den Game Boy Player meines SNES stecken. Mal sehen, ob ich weiter komme als Du... ;-)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

scragnoth hat geschrieben:

Haha, absolut nicht. Mit dem Messer ist es unmöglich die Flugviecher zu killen. Das Delay ist einfach zu hart. Ich komm grad so mit den Schusswaffen klar. Genau deswegen ignorier ich die Gegner meistens. Dann kommt man ganz gut durchs Spiel :)
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Deadringer hat geschrieben:
Haha, absolut nicht. Mit dem Messer ist es unmöglich die Flugviecher zu killen. Das Delay ist einfach zu hart. Ich komm grad so mit den Schusswaffen klar. Genau deswegen ignorier ich die Gegner meistens. Dann kommt man ganz gut durchs Spiel :)
Delay... guter Punkt, ich erinnere mich dunkel ^^ Und wenn einen die Gegner nerven, einfach vorbeirennen (wos geht) - Top Strategie :Daumenrechts: - werd ich auch mal probiern sobald ich wieder Lust habe. Wollte damals halt SH1 durchzocken und dann gleich SH2 dranhängen was wir uns damals auf der PS2 zugelegt hatten (in diesem schicken Digipack). Wir hatten es uns geholt aber nie durchgespielt...
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

SolarStriker GB: erstmals Level 5 zu Gesicht bekommen ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

The Legend of Zelda: Majoras Mask:
Wohl mit abstand das beste Zelda was bisher rausgekommen ist... ich steh mit der meinung bestimmt ziemlich allein da aber was solls.
Leider nur auf'm Emulator ._.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bist wohl net oft im Zelda Thread. Hier gibs ne große anzahl an Zelda MM anhänger. Ich erwarte ja ein remake fürn 3ds.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich bin ziemlich selten da ^^"
Aber schön zu wissen das es noch mehr leute gibt die meiner Meinung sind <3

Ich will mal nen Weiblichen Link!
Aber das gabs schonmal im OoT 3D Thread :ugly:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich hatte letztens erst wieder "Outcast" durchgespielt.

Meiner Meinung nach hat das Spiel eine tolle Atmosphäre, auch dank der eigens erschaffenen Sprache für das Spiel, die man sich teils selbst beibringen muss. Der orchestrale Soundtrack ist zudem immernoch einer der besten überhaupt in der Spielewelt und dabei sind das mehrere Stücke die grandios sind, ja eigentlich fast alle. Der Humor tut sein übriges, toller schwarzer Humor mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis. Wieso sind heutige Rollenspiele/Adventures nur so verdammt ernst ? ...

Schade das nie ein Outcast 2 erschien. Vorallem jetzt mit diesem ganzen Kickstarter-Zeugs, bei dem jeder kleinere Entwickler aufspringt, der alte Klassiker wieder aufleben lassen will. Hach wär das schööön..... :( ^^
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich hatte letztens erst wieder "Outcast" durchgespielt.
Das hab ich damals mit der PlayTheGames Volume 3 (glaub ich) bekommen. Hatten wir aber leider nie ausprobiert...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Pokemon Kristall :)
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Pokemon Blau :D :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hab noch nen Haufen JRPGs im Schrank, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Was soll ich angehen? Wild Arms, Lunar Star Silver Story, Xenogears, Jade Coccoon, Grandia, Threads of Fate oder Star Ocean 2?
Ich kann mir aber schon denken, wie die Antwort aussieht :D
Bild
Antworten