Ich hab Deus Ex 1 zwei mal innerhalb eines Jahres angezockt und für extrem behindert befunden, erst 1 Jahr später hat es klick gemacht und wir leben bis heute in einer glücklichen Beziehung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weshalb ich Filmwertungen auch mehr zugestehe, da sind Wertungen wie bei Dark Knight oder Avengers so herausstechend, dass sie den Filmen gerecht werden. Das Pendant wäre hier eine 99 bei der GS oder so, keine Luft mehr nach oben, jedes Mittelmaß ist eine 80.cryo hat geschrieben:7/10 ist schon seit langem das neue 3/10 in der videospielbranche. und imdb wertungen liegen eher selten über 8.1, besonders bei mainstreamfilmen mit sehr vielen userwertungen. wenn man sieht wie ign und gamespot mit bestnoten um sich werfen, ists kein wunder, dass die wahrnehmung hier anders ausfällt.
PCG gibt ja auch n Sonderheft raus, offensichtlicher kann man die perfiden Machenschaften gar nicht darstellen. Deutsche Prints in Sachen Games kannste in die Tonne kloppen wie Werbung im Briefkasten.Korgan Blutaxt hat geschrieben:GS und PCG haben diesmal aber recht auffällig eine "deutscher Entwickler" Bonus-Wertung vergeben und dann auch noch schön mit Award ab genau 85%, solche Arschkriecher, bekommen dann beim nächsten PB Besuch wieder nen Keks zum Kaffee^^
Es ist ja nicht so, als wüsste ich um die Wertungsinflation nicht Bescheid. Worauf ich hinaus will, ist, dass ich es erstaunlich finde, wieviele User im Forum Jörg Luibl für seine vermeintlich aufmerksamkeitsheischenden Feme-Urteile beshitstormen, gleichzeitig aber kaum jemand die nach meinem Dafürhalten offensichtliche Diskrepanz zwischen seinem Urteil in Schrift und seinem Urteil in Zahl anprangert.Bedlam hat geschrieben:Bedank dich bei den Hypewertungen bestimmter Magazine. Ergebnis ist die Wertungsinflation.ItsPayne hat geschrieben:in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
Strange....
klingt für mich inzwischen nach industriestandard. die amerikanischen spieletester verfahren genauso. noten werden gekauft, formulierungen werden fürs review seitens der publisher vorgegeben etc.Ravejin hat geschrieben:PCG gibt ja auch n Sonderheft raus, offensichtlicher kann man die perfiden Machenschaften gar nicht darstellen. Deutsche Prints in Sachen Games kannste in die Tonne kloppen wie Werbung im Briefkasten.Korgan Blutaxt hat geschrieben:GS und PCG haben diesmal aber recht auffällig eine "deutscher Entwickler" Bonus-Wertung vergeben und dann auch noch schön mit Award ab genau 85%, solche Arschkriecher, bekommen dann beim nächsten PB Besuch wieder nen Keks zum Kaffee^^
Ja, aber das ist Standard. Ich finds hier auch net kritischer als bei Gamestar, PC Games, Gamona etc., nur eigensinniger. Die Geschmäcker und die Erwartungen der Tester haben hier oftmals viel mehr Einfluss auf die Bewertungen als woanders. Woanders wird öfter über den Geschmack der Zielgruppe und dem was ein Spiel aus Sicht des Entwicklers sein will reflektiert. Letzteres verwässert zwar den persönlichen Standpunkt des Testers einwenig, übernimmt aber auch mehr Verantwortung im Sinne eines Tests für tausende Spielinteressenten, von denen ja längst nicht alle den Standpunkt des Testers teilen würde. Letztere Art zu testen mündet natürlich tendenziell häufiger in besseren Wertungen. Das die "Hypemagazine" gekauft sind ist übrigens genauso ne kluge Unterstellung wie die, dass 4Players mit seinen bisweilen abweichenden Wertungen nur mehr Klicks generieren will.Bedlam hat geschrieben:Bedank dich bei den Hypewertungen bestimmter Magazine. Ergebnis ist die Wertungsinflation.ItsPayne hat geschrieben:in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
Strange....
Eine Arcania Enhanced Edition wäre nicht schlecht.Korgan Blutaxt hat geschrieben: das hatte damals schon ne schönere grafik, war von anfang an fehlerfrei(ich hatte nicht einen bug) und nette kleinigkeiten, war aber halt sonst auch kein gutes spiel, aber so gut/schlecht wie risen 2 wars schon, das ist traurig....für risen 2
das klingt nach einem job für den entw.. ich meine community!andreasg hat geschrieben:Eine Arcania Enhanced Edition wäre nicht schlecht.Korgan Blutaxt hat geschrieben: das hatte damals schon ne schönere grafik, war von anfang an fehlerfrei(ich hatte nicht einen bug) und nette kleinigkeiten, war aber halt sonst auch kein gutes spiel, aber so gut/schlecht wie risen 2 wars schon, das ist traurig....für risen 2
Umhaubare NPCs, Konsequenzen bei Diebstahl, Schlafen, eine grafisch verbesserte Skybox
und generell mehr Quests.