Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shrike
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Shrike »

@Brakiri
Ich hab Deus Ex 1 zwei mal innerhalb eines Jahres angezockt und für extrem behindert befunden, erst 1 Jahr später hat es klick gemacht und wir leben bis heute in einer glücklichen Beziehung. ;)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cryo hat geschrieben:7/10 ist schon seit langem das neue 3/10 in der videospielbranche. und imdb wertungen liegen eher selten über 8.1, besonders bei mainstreamfilmen mit sehr vielen userwertungen. wenn man sieht wie ign und gamespot mit bestnoten um sich werfen, ists kein wunder, dass die wahrnehmung hier anders ausfällt.
Weshalb ich Filmwertungen auch mehr zugestehe, da sind Wertungen wie bei Dark Knight oder Avengers so herausstechend, dass sie den Filmen gerecht werden. Das Pendant wäre hier eine 99 bei der GS oder so, keine Luft mehr nach oben, jedes Mittelmaß ist eine 80.
Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korgan Blutaxt »

GS und PCG haben diesmal aber recht auffällig eine "deutscher Entwickler" Bonus-Wertung vergeben und dann auch noch schön mit Award ab genau 85%, solche Arschkriecher, bekommen dann beim nächsten PB Besuch wieder nen Keks zum Kaffee^^
Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korgan Blutaxt »

ich seh grad das risen 2 nicht mehr weit von der arcania: gothic 4 wertung weg ist:

http://www.metacritic.com/game/pc/arcania-gothic-4

das hatte damals schon ne schönere grafik, war von anfang an fehlerfrei(ich hatte nicht einen bug) und nette kleinigkeiten, war aber halt sonst auch kein gutes spiel, aber so gut/schlecht wie risen 2 wars schon, das ist traurig....für risen 2 :mrgreen:
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Korgan Blutaxt hat geschrieben:GS und PCG haben diesmal aber recht auffällig eine "deutscher Entwickler" Bonus-Wertung vergeben und dann auch noch schön mit Award ab genau 85%, solche Arschkriecher, bekommen dann beim nächsten PB Besuch wieder nen Keks zum Kaffee^^
PCG gibt ja auch n Sonderheft raus, offensichtlicher kann man die perfiden Machenschaften gar nicht darstellen. Deutsche Prints in Sachen Games kannste in die Tonne kloppen wie Werbung im Briefkasten.
b0mb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb »

Also ich habe mir Risen 2 angesehen und werde es erst wieder anpacken, wenn die Grafikfehler behoben wurden. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da mich das verkümmerte Kampfsystem und die wirklich unverschämten Grafikfehler dermaßen demotivieren, dass ich keinen Gefallen an dem Spiel finden kann.
Sowas unfertiges im Jahr 2012 auf den Markt zu bringen halte ich für eine bodenlose Unverschämtheit! ;)

Cheers! :D
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Bedlam hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.

Strange.... :)
Bedank dich bei den Hypewertungen bestimmter Magazine. Ergebnis ist die Wertungsinflation.
Es ist ja nicht so, als wüsste ich um die Wertungsinflation nicht Bescheid. Worauf ich hinaus will, ist, dass ich es erstaunlich finde, wieviele User im Forum Jörg Luibl für seine vermeintlich aufmerksamkeitsheischenden Feme-Urteile beshitstormen, gleichzeitig aber kaum jemand die nach meinem Dafürhalten offensichtliche Diskrepanz zwischen seinem Urteil in Schrift und seinem Urteil in Zahl anprangert.
Die Zombie-Redakteure, die Risen 2 eine 85 geben, schreiben wenigstens auch einen Test dazu, dem man die Zahl an- und abliest.

Davon ab: Wer hier wäre eigentlich dafür verantwortlich, die Forumszeit mal eine Stunde vorzustellen?
Zuletzt geändert von No Cars Go am 04.05.2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Ravejin hat geschrieben:
Korgan Blutaxt hat geschrieben:GS und PCG haben diesmal aber recht auffällig eine "deutscher Entwickler" Bonus-Wertung vergeben und dann auch noch schön mit Award ab genau 85%, solche Arschkriecher, bekommen dann beim nächsten PB Besuch wieder nen Keks zum Kaffee^^
PCG gibt ja auch n Sonderheft raus, offensichtlicher kann man die perfiden Machenschaften gar nicht darstellen. Deutsche Prints in Sachen Games kannste in die Tonne kloppen wie Werbung im Briefkasten.
klingt für mich inzwischen nach industriestandard. die amerikanischen spieletester verfahren genauso. noten werden gekauft, formulierungen werden fürs review seitens der publisher vorgegeben etc.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Habe selbst redaktionell und im Anzeigenbereich für ein Print-Magazin gearbeitet. Aufgehört habe ich u.a. wegen dieser unverfroreren Attitüde in der Branche. Nicht nur, dass die Dinge gerne wie o.g. ablaufen - nein - es geschieht auch noch mit so einer alltäglichen Selbstverständlichkeit, dass man sich als naiver Nestbeschmutzer fühlen muss, wenn man mal anmerkt, dass man der Ansicht sei da stimme was nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Bedlam hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.

Strange.... :)
Bedank dich bei den Hypewertungen bestimmter Magazine. Ergebnis ist die Wertungsinflation.
Ja, aber das ist Standard. Ich finds hier auch net kritischer als bei Gamestar, PC Games, Gamona etc., nur eigensinniger. Die Geschmäcker und die Erwartungen der Tester haben hier oftmals viel mehr Einfluss auf die Bewertungen als woanders. Woanders wird öfter über den Geschmack der Zielgruppe und dem was ein Spiel aus Sicht des Entwicklers sein will reflektiert. Letzteres verwässert zwar den persönlichen Standpunkt des Testers einwenig, übernimmt aber auch mehr Verantwortung im Sinne eines Tests für tausende Spielinteressenten, von denen ja längst nicht alle den Standpunkt des Testers teilen würde. Letztere Art zu testen mündet natürlich tendenziell häufiger in besseren Wertungen. Das die "Hypemagazine" gekauft sind ist übrigens genauso ne kluge Unterstellung wie die, dass 4Players mit seinen bisweilen abweichenden Wertungen nur mehr Klicks generieren will.

PS: Risen 2 hat meiner persönlichen Meinung nach so 83% verdient. Sehr schönes Spiel mit paar Schwächen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Korgan Blutaxt hat geschrieben: das hatte damals schon ne schönere grafik, war von anfang an fehlerfrei(ich hatte nicht einen bug) und nette kleinigkeiten, war aber halt sonst auch kein gutes spiel, aber so gut/schlecht wie risen 2 wars schon, das ist traurig....für risen 2 :mrgreen:
Eine Arcania Enhanced Edition wäre nicht schlecht.

Umhaubare NPCs, Konsequenzen bei Diebstahl, Schlafen, eine grafisch verbesserte Skybox
und generell mehr Quests.
http://www.destinydealers.de/ Its better to pwn, than to be pwned.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na, mMn fehlt Arcania generell nur eines, und zwar auf ganzer Linie: Charme. Risen 2 z.B. ist auch eher oberflächlich, "harmlos" & einfach gestrickt, aber es hat seinen Charme.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

andreasg hat geschrieben:
Korgan Blutaxt hat geschrieben: das hatte damals schon ne schönere grafik, war von anfang an fehlerfrei(ich hatte nicht einen bug) und nette kleinigkeiten, war aber halt sonst auch kein gutes spiel, aber so gut/schlecht wie risen 2 wars schon, das ist traurig....für risen 2 :mrgreen:
Eine Arcania Enhanced Edition wäre nicht schlecht.

Umhaubare NPCs, Konsequenzen bei Diebstahl, Schlafen, eine grafisch verbesserte Skybox
und generell mehr Quests.
das klingt nach einem job für den entw.. ich meine community!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

NPCs umkloppen und - je nach Vorgeschichte - um die Ecke bringen war schon immer meine Lieblings-Nebenbeschäftigung in allen Gothic- / Risen Titeln. :mrgreen:
Schade, dass man diese Möglichkeiten dem Massenmarkt geopfert hat. Arcania gänzlich und Risen 2 scheinbar zur Hälfte (umkloppen ja - um die Ecke bringen nein).

Der letzte gute PB Titel wird wohl auf absehbare Zeit Risen 1 bleiben. Auch hinsichtlich plattformunabhänghiger Nutzung und DLC-Kram.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

wir leben nunmal in einer gesellschaft in der alles schneller als schnell fertig und dazu noch alles 100% genau und perfekt sein muss. schnelligkeit ist heute das A und O, der mensch muss arbeiten wie eine maschine.

und genaus so läuft es auch in solche entwicklerbuden ab, schnelligkeit steht an erster stelle, sonst kein geld. das ist nicht nur bei risen 2 so, auch bei call of duty und co, ihr seht doch was jedes mal drauß wird, nur schrott.
guckt euch doch die bäume an, hat man so was schon mal gesehen? für mich ist das veräppeln der fans. zum glück kaufe ich mir kein risen 2
Antworten