Der Standardbrowser von Android ist schnell und rendert perfekt, leidet aber unter einem sehr begrenztem Funktionsumfang. Insbesondere Tabs fehlen.
Die schlanken Opera-Browser sind nicht übel, aber ich bevorzuge es, wenn mein Smartphone selbst die Seiten rendert. Bei schwacher Verbindung ist der Umweg über die Server der Firma freilich super, insgesamt sind diese Browser mMn aber eher für normale Handys denn für richtige Smartphones gedacht, dort aber absolut konkurrenzlos. Die Unterteilung in Mobile und Mini ist relativ sinnlos auf Android, sind doch schon einfachste Geräte mehr als leistungsfähig genug für die bessere Variante.
Dolphin ist nicht schlecht und schön flexibel, aber die Bedienung ist unnötig sperrig. Zumindest bei kleinen Displays sehr nervötend.
Skyfire ist einer der besten Browser für die Plattform, wenn nicht der beste. Das Rendering ist flott, die Bedienung selbsterklärend und auch auf kleinen Displays problemlos und die Möglichkeit, auf Flash-losen Geräten dennoch auf die meisten Onlinevideos zurückgreifen zu können (für nach der Beta Eingestiegene kostenpflichtig

) hebt das Programm aus der Masse hervor.
Firefox 4: Kenne nur nightly builds. Unfertig, langsam, grobschlächtig. Wird sicher irgendwann toll, aber momentan rate ich ab.
Boat kenne ich gar nicht.
Miren hat die beste Bedienung von allen Browsern und rendert einwandfrei. Ich nutze meist diesen Browser und Skyfire, je nach Situation.