Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

WizKid77 hat geschrieben:Jede Wertung unter 90 in Kombination mit dem Titel Max Payne darf man nicht ernst nehmen ;)
er hat doch geschrieben es ist nicht max payne. es steht nur max payne drauf :D
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

WizKid77 hat geschrieben:Jede Wertung unter 90 in Kombination mit dem Titel Max Payne darf man nicht ernst nehmen ;)
Wenn du nicht mehr Kriterien brauchst um ein Spiel zu kaufen.....
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LarsVegas »

GTA5 scheint nicht mehr weit zu sein. Irgendwie erinnert mich Max Payne 3 an die GTA-Reihe. Rockstar drückt dem Spiel extrem seinen Stempel auf. Entweder man mag den Stil oder nicht.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Howdie hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:Ich glaube mich übrigens zu erinnern das der Begriff Bullet Time tatsächlich von Remedy erfunden wurde und die Matrix macher diesen Begriff erst später übernommen habe.
Wobei das ja nur Wortklaubereien sind. Erfunden hat es Matrix. Woher der Name kommt ist dann eh egal.^^
Und Matrix hat sich wiederum an Filmen wie Hard Boiled bedient. Jeder stiehlt irgendwoher, die Frage ist nur wie das Kopierte erscheint.

Max Payne war damals für den Videospielmarkt defintiv innovativ. Das Gameplay war neu und frisch. Ob Remedy sich jetzt an Matrix bedient und die wiederum es aus einer Buchpassage haben und das Buch eine Kopie von einer Höhlenmalerei der Abri Castanet ist, ist sowieso irrelevant. Ich gestehe Remedy diesen Innovationssprung gerne an, nur jetzt für den Nachfolger wieder Innovation zu verlangen, bzw. andere Schritte die Max Payne nie ausgezeichnet hat zu wollen ist imho falsch. Jörg fahrt im Grunde die Kindheitstour. Überrascht mich mit was Neuem/Innovativen. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas das meine nostalgischen Gefühle wieder hochschwabt.

Kurzum: Ich weiß nicht was Jörg sich erwartet hat. Gameplay und Szenario sind wie früher. Max ist wie früher. Und genau das ist es was man will wenn man sich einen Max Payne Teil kauft.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

glacios-rex hat geschrieben: aber ganz ehrlich: Max Payne hatte seine Zeit, es war herausragend, sicherlich eines der besten aller Zeiten, aber der Drops ist gelutscht, alles wurde erzählt, alles 100mal seitdem wiedererlebt.
Das einzig richtige für solche eine geniale Serie wäre gewesen, ihr ein Mausoleum zu bauen und in Frieden ruhen zu lassen. Ein MP kann heutzutage nicht mehr herausstechen weder durch Technik noch durch Spielelemente.
Im Übrigen war nach Teil I schon alles gesagt. In Teil II grenzte es auch schon an Ausschlachtung. Ein Charakter wie Max ist kein Serientyp, dazu ist er zu markant.
Mensch, da findet sich auf Seite 16 mutterseelenallein tatsächlich noch was lesenswertes. Danke dafür.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

krenon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krenon »

Und ein weiterer Tiefschlag zu einem wirklich gutem spiel. Gott sei dank hatte ich das spiel vorbestellt, heute mittag bekommen und schon 5 stunden gespielt bevor ich mir diesen test durchgelesen habe. Ich lass den ganzen Film Noir quatsch jetzt mal außen vor... denn die qualitäten hat das spiel durchaus. ein zerissener Charakter, lange einstellungen auf das wesentliche, getragen von pessimismus (naja, bei max ja eher schon zynismus) in einer düsteren fast paranoiden weltanschauung. Passt, ist alles dabei, muss ja auch nicht zwingend bei nacht und regen spielen nur weil man hier seine definition von den ersten zwei teilen hergeleitet hat. Grafisch ist Max Payne sehr gut, wenn auch nicht over the top. Zum Sound muss man auch nichts sagen, wer einmal den typischen soundtrack hört ist direkt in seinem element. die action ist fantastisch und erinnert immer noch an die alten john woo filme aus den achzigern und frühen neunzigern. Trial & Error kam bei mir nur zu anfang vor weil ich mich zu sehr an die neue shootergeneration gewöhnt hatte und immer mitten durchrennen wollte und einfach alles niedermäen wollte... dumme entscheidung. erstens wird es dadurch nur unnötig schwer und zweitens macht es viel mehr spaß wenn man das ganze etwas ruhiger angeht...Und zu guter letzt finde ich die beschwerde über die schlauchartigen level vollkommen fehl am platz, weil die ersten beiden teile genauso wenig freiheiten boten. Ich kann mich noch gut an damals erinnern und ehrlich gesagt gibt es allein durch die Investigationsmöglichkeiten mehr zu entdecken als früher.
Meiner meinung nach hat rockstar games wie immer ganze arbeit geleistet, für mich stimmt hier alles und ich kann es nicht nachvollziehen wenn spiele, nur weil sie nicht genauso sind wie ihre vorgänger oder weil der tester sich etwas anderes darunter vorgestellt hat schlecht geredet werden. war auch schon bei splinter cell: conviction so, bei resident evil: ORC (ok, das war auch wirklich nicht so toll), ninja gaiden 3, alice: madness returns, duke nukem 4ever (ja, ich weiß, ist geschmacksache), F.3.A.R., Dragon Age 2, Red faction armageddon und sogar dem genialen L.A. Noire so...ich könnt die liste endlos weiter führen. Ich weiß dass solche diskusionen hier vielen zum hals raushängen, aber merkt ihr von 4players denn nicht dass ihr damit einigen gamern wirklich fantastische games vorenthaltet??? es gibt wirklich viele die sich zuerst bei euch den test durchlesen, oder schlimmer noch nur auf eure werrtung gucken und davon ihre kaufentscheidung abhängig machen. ich hab in letzter zeit sowieso das gefühl ihr haut auf die großen blockbuster nur drauf um euer ego zu polieren... ach was sind wir kritisch.... schön und gut, dann aber auch bitte nicht voreingenommen an die spiele rangehen. Ist ja kein wettbewerb wer die meisten spiele in den wertungssumpf bringt.
Bild
Bild
Stoxxs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stoxxs »

ich hab das spiel heute schon bei saturn kaufen können und bin jetzt schon relativ weit vorgeschritten in der story. normalerweise bin ich riesen fan von Rock* titeln und deswegn war auch max payne 3 ein blindkauf. LEIDER. ich habe die wertung leider erst gesehen nachdem ich es schon ausgepackt hatte sonst hätte ich es wieder zurück gebracht denn jeder der kritikpunkte die hier angeführt werden ist war. monotones gameplay trifft levelschläuche und endlose gegnerwellen, welche oft, den tot bescheren ohne eine chance auf gegenwehr gehabt zu haben. vom "alten" max payne ist nicht mehr viel zu sehen auch wenn man versucht hat ein teil des spiels in der vergangenheit spielen zu lassen. die story ist beinahe von anfang an durchschaubar und bietet kaum eine überraschung. wer nicht unbedingt verrückt nach dem spiel ist sollte sich die 60 euro (soviel hab ich zumindest bezahlt) sparen und vllt. in 1 -2 monaten das ein oder andere angebot nutzen.
master6651
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master6651 »

Bei allem Gemäcker und gehate gegen den Test und ach der Tester hat doch keine Ahnung und 4players is eh nicht mehr ernst zu nehmen, nja haters gonna hate und warum schreiben leute in foren von seiten die doch "eh nur noch blödsinn schreiben", großer gott kinder werdet erwachsen^^
Is halt die Meinung eines Redakteurs der so viel spielt, dass er von nem Macher wie Rockstar (NATÜRLICH) hohe Unterhaltung und vor allem Storytechnisch (siehe RED DEAD) viel erwarten kann und dann eben enttäuscht wurde und bei Max Payne ging es stets um die Story, Melancholie und Stimmung und wenn die nicht passen MUSS ja die Wertung schwächer ausfallen auch wenn der Rest passt.
Außerdem wie es viele gut bemerkt haben 70 ist nicht gleich kein Spielspaß. Ich persönlich hätte zwar auch zumindest die 80er Note springen lassen aber im Ernst Leute, Awards für dieses durchaus gute, saubere aber letzten Endes "doch nicht dort punktende wos wichtig wäre" - Spiel find ich schon gerechtfertigt.
Kanns kaum erwarten niedergeflamet zu werden^^
Bild
Bild
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Ich zitiere frecherweise:
Und ich dachte, ihr Amerikaner versteht was von Kapitalismus? ....
Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty.

Ist sowas nicht Kapitalismus? Immer höhere Verkaufszahlen auf eventuelle Kosten der Qualität? (Ich habe MP3 noch nicht gespielt, daher "eventuelle").

EDIT: Habe heute MP1 und 2 durchgespielt. Also Levelschläuche zu bemängeln finde ich schon sehr abwegig. Teil 1 und 2 waren auch Levelschläuche. Nur weil ich jetzt Links oder Rechts an ner Säule vorbei gehen kann werte ich es nicht unter "Bewegungsfreiheit" ;)

EDIT2: Nach dem Video Fazit: Andere Location, aufgemotzte Grafik....sieht sonst aus wie der zweier O.o Nur diese Sequenz am Ende bei der Mann auf nem fahrende Auto steht und auf andere fahrende Autos schießt. Sowas finde ich doof.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Göttlich diese Diskussionen. Egal ob hier oder bei Diablo3. Eine Mischung aus Transformers und BILD Zeitung.

Ich stamme noch aus einer Zeit, da gabs im Prinzip nur 2 Spielezeitschriften: ASM und Power PLay/Video Games. Und beide Zeitschriften haben die Spiele nach bestem Wissen und Gewissen bewertet, das hat man gespürt. Mal waren sie sich einig, mal nicht, meistens schon und es gab Wertungen zwischen 10% und 90%. Ein SPiel mit 90% oder mehr kam selten vor und oft waren es die Spiele, die man heute als Klassiker bezeichnet. 85% waren richtig richtig gut und ein Must-have. Schaut man sich heute die gängigen REviewportale an, gibts pro Jahr mehr Klassiker als früher in einem Jahrzehnt.

Hypespiele gab es damals nicht, denn es gab kein Internet, kein Youtube, ja nicht mal Werbung im Fernsehen. Werbung gab es nur auf "drögem" Papier, manchmal sogar nur in schwarz/weiß.

In der Schule hatte man sich dann über die Tests unterhalten. Da kamen manchmal Sätze wie "Dem Spiel hätt ich eine etwas bessere/schlechtere Wertung gegeben", und damit war die Sache gegessen.

Heute wird geflamt, gehasst, gehypt, beleidigt und gedroht. Leute, ihr seid Opfer! Opfer der Werbungs- und Medienindustrie, die euch jedes Spiel als das absolut Göttliche verkaufen will. Da hört man Sätze wie "Die beta von D3 ist im Vergleich zu final nichts, un was es als Diablo Fan heisst das D3 endlich raus kommt, spricht für sich. D3 is schon n mega Game und der Hype darum ist völlig berechtigt." 8O

Sobald ein Spiel einen großen Namen hat, kommen die Fanboys-Kiddies aus ihren Löchern gekrochen und verteidigen ihr heiß erspartes, und von Mutti gesponsortes Spiel, als gäbs kein Morgen und als würde ihr Seelenheil davon abhängen.

Ich bin froh, dass es noch kritische Spieletester gibt. Früher brauchte man sich nämlichen keinen runterzuholen, weil alle Spiele, die man im Regal hatte, Höchstwertungen erreicht haben und man seinen Freunden zeigen konnte, was man fürn geiler Hecht ist.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

finde es bedauerlich, dass sich (meinem empfinden nach) eine ehemals gute videospielseite zu einer...naja, sagen wir mal - sehr "speziellen seite" entwickelt hat...

bin froh das ich mittlerweile nur noch aus (jahre langer) gewohnheit ab und an diese seite besuche, aber eigentlich auf die tests/ wertungen nichts mehr gebe. vor allem bei diesem tester kommen häufig wertungen zustande, die ich (nach eigenem zocken der spiele) überhaupt nicht nachvollziehen kann.

hab heut mit max payne 3 angefangen (ca. 4 stunden gespielt).
die action ist extrem stark (in der form hab ich das bisher vielleicht noch bei gow2 erlebt). man bekommt kaum eine atempause und wird von einer coolen bullet-time-aktion zur nächsten gehetzt. setting und sound passen wunderbar. die gegner-ki gefällt mir gut (gehen sehr aggressiv vor) und der schwierigkeitsgrad ist auf "schwer" (ohne zielhilfe) wirklich nicht zu verachten (dabei gibt es noch zwei höhere...). die zynischen kommentare von max sind großartig und bringen einen teils auch zum schmunzeln. die mangelnde spielerische abwechslung (die es ja bei max payne eigentlich schon immer gab...bullettime-action das komplette spiel hindurch, eine gegnerwelle nach der anderen...was gab es da sonst? linearer spielablauf war auch schon immer so bei der max-payne reihe...) wird durch viele verschiedene situationen, bzw. schauplätze kompensiert (hatte in den 4 stunden allein schon 7 verschiedene schauplätze).

und selbst wenn die letzten zwei kapitel (von glaub insgesamt 14) etwas langatmig, und die story die ein oder andere schwäche haben sollte (bisher finde ich sie spannend und interessant), werde ich nicht verstehen, wie man diesem spiel eine 70, also durchschnittliche wertung, verpassen kann. denke solch eine wertungsregion sollte ganz anderen "kalibern" vorbehalten sein...

aber gut, ich werde es ja ohnehin spielen...wie oben erwähnt, finde ich es eher nur schade, dass sich diese seite, bzw. die tests eines bestimmten testers, so sehr von meinem "spielspaßempfinden" entfernt hat...früher war es halt nen guter anhaltspunkt für mich, heute leider überhaupt nicht mehr.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Wird auf jeden Fall ein Low Budget Kauf. Für 60 € kaufe ich nur Spiele, deren Design ausreichend Stoff bietet um für mehrere Monate zu fesseln. Ich bezweifle nicht, dass das Spiel 3-4 Tage unheimlich Spaß macht. Online auch nochmal eine Weile, je nachdem wieviele austrainierte 24/7 Assi-Zocker es darauf anlegen beschäftigten Menschen ihren Spaß zu vermiesen. Aber das wars dann auch.

Verpassen werde ich es definitiv nicht, aber wie gesagt nicht zu dem Kurs.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

mastacheap hat geschrieben:finde es bedauerlich, dass sich (meinem empfinden nach) eine ehemals gute videospielseite zu einer...naja, sagen wir mal - sehr "speziellen seite" entwickelt hat...

bin froh das ich mittlerweile nur noch aus (jahre langer) gewohnheit ab und an diese seite besuche, aber eigentlich auf die tests/ wertungen nichts mehr gebe. vor allem bei diesem tester kommen häufig wertungen zustande, die ich (nach eigenem zocken der spiele) überhaupt nicht nachvollziehen kann. [...]

[...] aber gut, ich werde es ja ohnehin spielen...wie oben erwähnt, finde ich es eher nur schade, dass sich diese seite, bzw. die tests eines bestimmten testers, so sehr von meinem "spielspaßempfinden" entfernt hat...früher war es halt nen guter anhaltspunkt für mich, heute leider überhaupt nicht mehr.
+1
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

-1

Fühle mich hier sehr gut informiert. Die Dynamik einer Wertungsskala wird hier noch so genutzt, dass sie einen Sinn ergibt.

Gerade die Hype-Breaker Tests empfinde ich als Dienstleistung am Leser. Fürs sabbern sind Fans zuständig, fürs kritisieren 4players. Hätte ich schon früher auf Jörg gehört wäre mir die ein oder andere Hype-Gurke erspart geblieben.
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

Mh leider verweigerte so mancher markt noch die Freigabe deshalb komme ich nich früher wie nächste Woche zum zocken! Der Test ist eigentlich ok und muß sagen sorry bei Max Payne interessiert es mich echt wenig ob die Story seicht oder sehr gut ist! Ich glaube warum spielt man Max bzw mag oder hasst ihn. Ganz einfach Teil eins konnte wegen der Action packen und das ist es doch was man will! Teil 2 war zu mindestens auf Konsolen unspielbar! Wilde Ballereien, Kill Cams und am liebsten ständiger Einsatz der Bullet Time, das will man wenn man dieses Game einlegt u das sieht jetzt nach mehreren Testvideos sehr danach aus! Und dann geht,s auch noch über 10 Stunden Wahnsinn ist ja fast wie im Paradies da kann COD u Co gegen einpacken bzw sind von der Spieldauer ja fast 2 COD für 1 Preis wenn man es schon damit vergleicht! So zum Punkt ich finde man will kein neues Genre erfinden sorry das sollen andere machen ich will Daueraction bei Max und das scheine ich mehr als zubekommen. Also hat rockstar wieder alles richtig gemacht und doch ein Meilenstein aufgelegt ohne das es groß auffällt und dieser wäre forderne KI in einen Shooter, wenn das keine gute Einführung ist dann weiß ich auch nicht! OK die Wellen hätten sie sich dann sparen können aber man kann nichts alles haben! Also Rockstar danke dafür das man Max so erleben kann wie ich ihn mir wünsche und glaub so alleine steh ich damit nicht!
Antworten