Cinergie hat geschrieben:Ich finde einfach, ein Spiel sollte man als das bewerten, was es ist und nicht, was man gerne gehabt hätte. Es haben hier schon Einige ganz korrekt festgestellt: Die Zeiten haben sich geändert, heute sind andere Spiele und Spielstile gefragt als noch vor zehn Jahren. Ich vermute einfach, dass die 4Players-Redaktion in der spielerischen Vergangenheit stecken geblieben ist und sie sich als letzten Strohhalm einer untergehenden Spielkultur sehen (weshalb sie wohl auch Independent-Titel permanent so grandios bewerten). Ja, ich bin z.B. auch der klassische Rollenspieler (gemütlich und umfangreich und kompliziert

) und am liebsten Rundenstrategie...ich muss allerdings akzeptieren, dass heute andere Spiele gefragt und sind. Und siehe da, wenn man sich auf das Spiel selbst einlassen kann, ohne vorgefertigte Meinung, können auch die heutigen Spiele viel Spass machen - und sonst lässt man wohl am besten die Finger davon und liest ein gutes Buch, was mindestens so erfüllend ist wie eine abendliche Gamesession!

Kommt auf das Spiel an! Wenn ich wie im diesen Fall ein Remake vor mir liegen habe, darf ich zumindest mit der Erwartung herangehen, dass ich hier eine Story serviert kriege die im Stil der ersten Teile verläuft.
Da dies allerdings nur rudimentär der Fall ist, kann man das Game meiner Meinung nach dafür schon bestrafen, wenn es das, was die ersten Teile so erfolgreich gemacht hat einfach wegrationalisiert für Massentauglichkeit!
Und was soll der aufgesetzte Multiplayer Part? Wenns keinen Sinn macht muss man sowas nicht erzwingen, Max wäre auch gut ohne ausgekommen...vllt. wären dann auch mehr Ressourcen für gute Storyteller übrig gewesen....
Der aktuelle Teil ist ein solider Shooter mit einem Antihelden, macht spass ist aber nichts besonderes mehr und die Story ist austauschbar, bzw. nach ner Woche wieder vergessen. Da kommt ne 70 schon gut mit hin...
Mag sein das manche Test wirklich reisserisch waren...aber der hier...der ist leider wahr!
Lasst das Spiel doch einfach sein wie es ist. Spielt es und habt Spaß oder lasst es, weil es Euch nicht gefällt. Aber das komische Gebashe hier bringt echt nix außer Energieverschwendung.
Glaube die meisten wollen es doch garnicht verändern! Nur muss man ein glattgebügeltes Max Payne nicht immer weiter gut reden....es ist halt kein Max Payne mehr, ausser der Slomo und dem Titel.
Kommt noch ein solides Rockstar Action Game bei rum, mehr aber nicht. Rieht sich schön in folgendes ein:
Grand Theft Auto, Grand Theft Horse, Grand Theft Detectiv und dann jetziges Grand Theft Slomo....
Vllt. sollte Rockstar einfach mal versuchen etwas vernab ihres einzigen Erfolgsrezeptes zu erstellen...denn diese Rezept hat Max getötet.....