Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Stereomud »

Cinergie hat geschrieben:Ich schliesse mich da auch den Worten von User "RyuKawano" an: Ich bin hier um zu Lachen...weil ernst nehmen kann ich das schon lange nicht mehr!
Mission erfolgreich: Du produzierst Klicks!

Des weiteren, wenn man sich mal die Werte auf Metacritic ansieht kommt das da grade auch mal auf 87%. Die zahl ist natürlich durch die ganzen 90-100 Bewertungen verfälscht, wenn man also proforma 10% wegen diesen abzieht kommt man auch auf ungefair 77%, was auch zufällig das Userreview ist!
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Stereomud hat geschrieben:
Cinergie hat geschrieben:Ich schliesse mich da auch den Worten von User "RyuKawano" an: Ich bin hier um zu Lachen...weil ernst nehmen kann ich das schon lange nicht mehr!
Mission erfolgreich: Du produzierst Klicks!

Des weiteren, wenn man sich mal die Werte auf Metacritic ansieht kommt das da grade auch mal auf 87%. Die zahl ist natürlich durch die ganzen 90-100 Bewertungen verfälscht, wenn man also proforma 10% wegen diesen abzieht kommt man auch auf ungefair 77%, was auch zufällig das Userreview ist!
Schon möglich, aber ich besuche die Seite noch 2 mal die Woche, früher war das täglich mehrmals. Also weniger Klicks als auch schon :).

Die Prozentzahlen sind mir eigentlich egal, eine Zahl sagt überhaupt nichts Detailliertes über inhaltliche Qualität oder Mängel aus sondern ist ein in Zahlen gefasstes, sehr oberflächliches Fazit. Ich möchte mich jetzt auch aus Gründen der Fairness nicht über Jörgs einzelnen Punkte äussern, weil mir im aktuellen Fall schlichtweg der Vergleich mit dem Spiel fehlt - habs ja noch nicht gespielt. Vielleicht liege ich ja diesmal auch komplett daneben, wer weiss!

Ich finde einfach, ein Spiel sollte man als das bewerten, was es ist und nicht, was man gerne gehabt hätte. Es haben hier schon Einige ganz korrekt festgestellt: Die Zeiten haben sich geändert, heute sind andere Spiele und Spielstile gefragt als noch vor zehn Jahren. Ich vermute einfach, dass die 4Players-Redaktion in der spielerischen Vergangenheit stecken geblieben ist und sie sich als letzten Strohhalm einer untergehenden Spielkultur sehen (weshalb sie wohl auch Independent-Titel permanent so grandios bewerten). Ja, ich bin z.B. auch der klassische Rollenspieler (gemütlich und umfangreich und kompliziert ;-)) und am liebsten Rundenstrategie...ich muss allerdings akzeptieren, dass heute andere Spiele gefragt und sind. Und siehe da, wenn man sich auf das Spiel selbst einlassen kann, ohne vorgefertigte Meinung, können auch die heutigen Spiele viel Spass machen - und sonst lässt man wohl am besten die Finger davon und liest ein gutes Buch, was mindestens so erfüllend ist wie eine abendliche Gamesession! :)
Bild
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von WulleBulle »

Die 4Players-Wertung und allen anderen sind mir total egal. Ich werde MP3 auf dem PC spielen, weil ich es endgeil finde, mit Bullet-Time durch zu rushen.

Endlose Gegnerwellen? Her damit....
Hirnloses Geballer? JA, genau das, was ich nach einem anstrengenden Arbeitstag brauche.

Ich habe tagein tagaus mit vielen Arschlöchern zutun. Da kommt mir der Max als Ventil grade recht ;).

Lasst das Spiel doch einfach sein wie es ist. Spielt es und habt Spaß oder lasst es, weil es Euch nicht gefällt. Aber das komische Gebashe hier bringt echt nix außer Energieverschwendung.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Cinergie hat geschrieben:Ich finde einfach, ein Spiel sollte man als das bewerten, was es ist und nicht, was man gerne gehabt hätte. Es haben hier schon Einige ganz korrekt festgestellt: Die Zeiten haben sich geändert, heute sind andere Spiele und Spielstile gefragt als noch vor zehn Jahren. Ich vermute einfach, dass die 4Players-Redaktion in der spielerischen Vergangenheit stecken geblieben ist und sie sich als letzten Strohhalm einer untergehenden Spielkultur sehen (weshalb sie wohl auch Independent-Titel permanent so grandios bewerten). Ja, ich bin z.B. auch der klassische Rollenspieler (gemütlich und umfangreich und kompliziert ;-)) und am liebsten Rundenstrategie...ich muss allerdings akzeptieren, dass heute andere Spiele gefragt und sind. Und siehe da, wenn man sich auf das Spiel selbst einlassen kann, ohne vorgefertigte Meinung, können auch die heutigen Spiele viel Spass machen - und sonst lässt man wohl am besten die Finger davon und liest ein gutes Buch, was mindestens so erfüllend ist wie eine abendliche Gamesession! :)
Kommt auf das Spiel an! Wenn ich wie im diesen Fall ein Remake vor mir liegen habe, darf ich zumindest mit der Erwartung herangehen, dass ich hier eine Story serviert kriege die im Stil der ersten Teile verläuft.
Da dies allerdings nur rudimentär der Fall ist, kann man das Game meiner Meinung nach dafür schon bestrafen, wenn es das, was die ersten Teile so erfolgreich gemacht hat einfach wegrationalisiert für Massentauglichkeit!
Und was soll der aufgesetzte Multiplayer Part? Wenns keinen Sinn macht muss man sowas nicht erzwingen, Max wäre auch gut ohne ausgekommen...vllt. wären dann auch mehr Ressourcen für gute Storyteller übrig gewesen....

Der aktuelle Teil ist ein solider Shooter mit einem Antihelden, macht spass ist aber nichts besonderes mehr und die Story ist austauschbar, bzw. nach ner Woche wieder vergessen. Da kommt ne 70 schon gut mit hin...

Mag sein das manche Test wirklich reisserisch waren...aber der hier...der ist leider wahr!
Lasst das Spiel doch einfach sein wie es ist. Spielt es und habt Spaß oder lasst es, weil es Euch nicht gefällt. Aber das komische Gebashe hier bringt echt nix außer Energieverschwendung.
Glaube die meisten wollen es doch garnicht verändern! Nur muss man ein glattgebügeltes Max Payne nicht immer weiter gut reden....es ist halt kein Max Payne mehr, ausser der Slomo und dem Titel.

Kommt noch ein solides Rockstar Action Game bei rum, mehr aber nicht. Rieht sich schön in folgendes ein:

Grand Theft Auto, Grand Theft Horse, Grand Theft Detectiv und dann jetziges Grand Theft Slomo....

Vllt. sollte Rockstar einfach mal versuchen etwas vernab ihres einzigen Erfolgsrezeptes zu erstellen...denn diese Rezept hat Max getötet.....
Zuletzt geändert von Stereomud am 18.05.2012 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird heute gekauft :D
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Hab es nach gut 14 Stunden jetzt das erste mal beendet und kann als Fan der ersten Stunde nur sagen das ich begeistert bin und das Game für mich ein absolut würdiger Max Payne Teil ist. Keine Ahnung wie hier manche auf die GTA Vergleiche kommen. Meine persönliche Reihenfolge würde so aussehen... Max Payne 3 ist dezent hinter Teil 1 anzusiedeln und knapp vor Teil 2, klasse. Grade Teil 2 war mir damals schon von den Dialogen arg überzogen und cheesy, aber dennoch grandios als Game.

Letztendlich sollte man bei der ganzen Kritik hier aber auch die Meinung des Testers akzeptieren, auch wenn es manchen eventuell schwer fällt und die Punkte in ihren Augen nicht nachvollziehbar sind. Von mir würde das Game gute 86% bekommen. Story war gut und nicht wesentlich schlechter als früher (die Leute sollten eventuell die alten Games mal wieder einlegen) und die Inszinierung einfach grandios, auch wenn man sich stark bei Tony Scott's "Man on Fire" bedient hat, was Farbfilter, Effekte etc. angeht.
Zuletzt geändert von e1ma am 18.05.2012 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

das schlimmste sind diese kommentare:

70% ach du scheiße.... kauf ich nicht..

Würden zukünftige oder schon bestehende Arbeitgeber Leistugnen von 70% immer mit absagen honorieren, hätten wir noch ne Latte mehr Bezieher von Sozialleistungen. Ich kann Spiele mit dieser Wertung immer noch fast bedenkenlos kaufen. Selbst bei 60er Wertungen (und ich Fan des Genre, oder des Themas bin) würde ich interessante Spiele nicht kategorisch ausschließen.
Bild
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Galactus hat geschrieben:das schlimmste sind diese kommentare:

70% ach du scheiße.... kauf ich nicht..

Würden zukünftige oder schon bestehende Arbeitgeber Leistugnen von 70% immer mit absagen honorieren, hätten wir noch ne Latte mehr Bezieher von Sozialleistungen. Ich kann Spiele mit dieser Wertung immer noch fast bedenkenlos kaufen. Selbst bei 60er Wertungen (und ich Fan des Genre, oder des Themas bin) würde ich interessante Spiele nicht kategorisch ausschließen.

Das liegt allerdings an Zeitschriften wie Gamestar die seit einigerzeit nur noch eine Skala von 80-100 haben....
Seit dem das Geld in der Spieleindustrie fließt sind halt auch Zeitungen käuflich geworden.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Ich denke dieses ganze Rumdiskutieren darueber ob Joerg nun voreingenommen rangegangen ist, oder das neue nicht mit dem alten vergleichen kann sind voellig irrelevant. Denn: Sachlich ist der Test vollkommen fuern Hintern. Es gibt kaum Fakten. Vielleicht mal erwaehnt das hier was gut aussieht oder da der Ansatz gut ist, dann wird es gleich wieder durch gejammer zerschmettert: ihhh das is ja gar nicht wie frueher. Wenn man unbedingt Spiele von frueher ( die objektiv teilweilse nur besser waren weil man es nicht anders kannte ) geliebt hat sollte man absolut davon absehen die Neuerscheinungen unter dem selben Namen zu testen. 1. Man zerstoert sich das Spiel weil man viel zu analytisch rangeht und 2. weil die Erwartungshaltung viel zu hoch angesetzt ist.
Ich persoenlich habe MP3 NOCH nicht gespielt (warte noch auf die PC Version) muss aber sagen das ich mich unglaublich freuen wuerde wenn der 3. Teil genauso ist wie die ersten beiden nur aufgemoebelt (ausser die Albtraumlevels die waren nervig :P)

Wie sagt man so schoen : Never touch a running system!
Bild
Bild
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Roha hat geschrieben:Ich persoenlich habe MP3 NOCH nicht gespielt (warte noch auf die PC Version) muss aber sagen das ich mich unglaublich freuen wuerde wenn der 3. Teil genauso ist wie die ersten beiden nur aufgemoebelt (ausser die Albtraumlevels die waren nervig :P)

Wie sagt man so schoen : Never touch a running system!
Das ist doch das was bemängelt wird! Das Spiel ist bis auf das Storytelling den ersten beiden Spielen gleich....nur halt in der Story wurden starke abstriche gemacht. Diese ist bei weitem nicht mehr so mitreißen wie früher...man fieber dem Ende kaum entgegen, es plätschert nur vor sich hin.

Das was früher funktioniert hat, gute Action + gute Story, wurde jetzt auf gute Action mit solider Story, dafür aber Multiplayer mit EXP getrimmt.

Hier hat man das System getouched XD
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Cinergie hat geschrieben:
FloOnStage hat geschrieben:Es war so klar das ihr aus der Rolle fallt. So lächerlich. :D
Meine Worte, es ist mittlerweile echt lächerlich was hier abgeht. Die Kritik an der Testphilosophie von 4Players wurde in den letzten Jahren immer lauter und ich habe ein bisschen das Gefühl, nun herrscht in der Redaktion die Meinung "jetzt erst recht anders als alle Anderen" - auch wenn man dafür ansprechende Spiele der dogmatischen Testphilosophie zum Frass vorwerfen muss.

Ich gebe im aktuellen Fall natürlich zu, dass ich MP3 noch nicht (an)angespielt habe, aber ich schreibe diese Zeilen aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit. Angefangen bei ME2 musste ich in der Zwischenzeit feststellen, dass ein gutes Dutzend Spiele von 4Players nicht nachvollziehbar in der Luft zerrissen wurden.

Ich finde ja, dass man Spiele auch kritisch bewerten sollten, leider aber fehlt dem 4Players-Team eine wichtige Eigenschaft, welche man als Kritiker haben sollte: Unvoreingenommenheit! Die 4Players-Tests- und -Fazits lesen sich, wie wenn der Redaktor aufgrund einer persönliche Erwartungsliste das Spiel bewertet. Ein Spiel muss nicht schlecht sein, nur weil einem persönlich gewisse Dinge fehlen. Hier werden so auf technischen und spielerisch kleinen Nichtigkeiten herumgeritten, dass der Spielspass des grossen Ganzen aus den Augen verloren wird.
Was ist Spielspaß? Wie misst man das? Gibt es da vielleicht ein "Spielspaßometer" Im Baumarkt mit dem man das messen kann? Ich denke mal nicht. Was bleibt ist also zu versuchen den Spielspaß anhand dessen zu bewerten wie man ihn empfindet, und fehlen einem Spiel Dinge die einem persönlich wichtig sind, dann macht sich das selbstverständlich auch bei dem empfundenen Spielspaß bemerkbar. Jeder der behauptet man könne Dinge wie Spielspaß objektiv bewerten hat keinen Plan wie die menschliche Wahrnehmung eigentlich funktioniert.

Und Unvoreingenommenheit ist ähnlich wie Objektivität dem Menschen ebenfalls größtenteils vorenthalten, man kann VERSUCHEN unvoreingenommen an etwas heranzutreten, aber es ist dann eben genau das, lediglich ein Versuch, man kann schließlich auch versuchen ohne Hilfsmittel zu fliegen. Am ende wird man bei beidem wahrscheinlich ähnlich erfolgreich sein, das scheitern im ersten Fall ist lediglich weniger schmerzhaft, bzw endgültig.
Cinergie hat geschrieben:
FloOnStage hat geschrieben:Ich schliesse mich da auch den Worten von User "RyuKawano" an: Ich bin hier um zu Lachen...weil ernst nehmen kann ich das schon lange nicht mehr!
Dem zumindest stimme ich zu, jene die nicht mal die eigene Wahrnehmung verstehen die Bewertungen anderer in Frage stellen zu sehen weil sie nicht konform zu der eigenen Meinung sind, ist immer wieder beste Unterhaltung. Wenn dann noch mit großen Wörtern um sich geworfen wird ohne diese zu verstehen, dann wirds Zeit fürs Popcorn :mrgreen:
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Stereomud hat geschrieben:[Das ist doch das was bemängelt wird! Das Spiel ist bis auf das Storytelling den ersten beiden Spielen gleich....nur halt in der Story wurden starke abstriche gemacht. Diese ist bei weitem nicht mehr so mitreißen wie früher...man fieber dem Ende kaum entgegen, es plätschert nur vor sich hin.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, die Story finde ich persönlich absolut intensiv und gut. Wie bereits geschrieben, nicht besser oder schlechter als früher.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Roha hat geschrieben:Ich denke dieses ganze Rumdiskutieren darueber ob Joerg nun voreingenommen rangegangen ist, oder das neue nicht mit dem alten vergleichen kann sind voellig irrelevant.
Zumal JEDER Kritiker voreingenommen kritisiert, da er ein Mensch ist und somit immer von persönlichen Befindlichkeiten, persönlichem Geschmack und seiner Tagesform her handelt.

Was soll der Sch*? Manche meinen hier wirklich, der Test ist der Untergang des Abendlandes. Ist er nicht!
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Ich habe ja mit einigem gerechnet, aber nicht mit einer "70%-Vernichtungswertung-in-Bullettime"... ;)
MAX PAYNE 3 hat genügend Szenen, welche vor Atmosphäre nur so triefen, ist technisch (Grafik, Animation) absolut sauber, der Spielspaß mit der Bullettime trotz vieler anderer Games, die solch ein Feature anbieten, in dieser Form einzigartig und trotz ständiger Wiederholungen im Gameplay kommt keine Langeweile auf.
Wäre es besser gewesen, wenn MP3 nun immer noch im schneebedeckten New York spielen würde?
Ich denke NEIN! Nach 8 Jahren genau das gleiche servieren reicht einfach nicht und ich begrüße den Standortwechsel sowie die charakterliche Weiterentwicklung des geschundenen Max Payne auf Suche nach Erlösung und innerem Frieden.

70% kommen von einem Jörg Luibl, welcher verbitterter als Max selbst ist, wenn man ihm den Kater-Whiskey vor der Nase weg getrunken hat. Unverständlich, einfach UNVERSTÄNDLICH, 4Players.
XBL: immi666
___ ;-(= ___
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sevulon hat geschrieben:CoD MW3: 88%
CoD Black Ops: 82%
CoD MW3: 83%

"Das ist Max Payne für die Call of Duty-Generation"
-> 70%

Hmm..Sollte es dann nicht eigentlich auch über 80% kriegen?
Warum wollt ihr aus "...für die Call of Duty-Generation" unbedingt "...so gut wie Call of Duty" rauslesen?? :Kratz:

Das ist das gleiche wie bei MedalOfHonor2010:
"...spürt man den Einfluss von Call of Duty: Modern Warfare in fast jeder Spielminute."
-> 70%
Antworten