PS3 - Wii-ähnlicher Controller durch Firmware-Updates?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

PS3 - Wii-ähnlicher Controller durch Firmware-Updates?

Beitrag von Battle Snake »

Interaktiver Controller könnte auch für die PlayStation 3 kommen.

Sony will mit einer Reihe von Firmware-Updates auf der PS3 in Zukunft die Einführung von Drittanbieter-Anwendungen und -Hardware ermöglichen, darunter 'interaktive Controller' ähnlich Nintendos Wii. Das sagte Paul Holman, Vice President of Technology bei Sony Computer Entertainment Europe gegenüber Smarthouse.
Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/wi ... dates.html
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

das war doch so klar.. :) der motion sensor ist ja sozusagen schon drin, auch wenn er sehr billig ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im Grunde können das alle haben... es ist ein Sensor und eine Software... mehr nicht :roll:
Der Unterschied ist bei Nintendo’s Wii ist es Standard und nicht nur optional.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mal abgesehen davon das man selbst mit der besten software aus dem six axis mist keinen brauchbaren wii ersatz controller schaffen kann
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich stell mri das ziehmlich dumm vor son ps controller zu halten wie ne pistole ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

dafür würde sicher nen anderer controller released.
wenn ich ehrlich bin fände ich es sogar sehr positiv wenn die ps3 auch ein solches system haben würde. das wäre für mich der kaufgrund anstatt der 360. weil es eben das beste vom wii mit next-gen grafik kombiniert ist.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich als Nintendo-Fanboy *hrhr* bezweifel das einfach mal. Beim Wii gehört es zum Konzept, was auch die Hersteller gleich mit einbeziehen. Bei einer anderen Konsole würde man das sicher nicht so machen.

Der Otto-Normal-PS3ler hat vll. keinen solchen Controller weils nicht Serienmäßig ist. Und zwei Einstellungen zu machen wäre nochmal extra aufwand. Und man sieht ja wie es so schon nicht klappt Termine einzuhalten ohne das es in einem Chaos endet (Buggymania)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

das einzige, was mir dazu einfällt: bemitleidenswert
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

E-G hat geschrieben:mal abgesehen davon das man selbst mit der besten software aus dem six axis mist keinen brauchbaren wii ersatz controller schaffen kann
deepflowX hat geschrieben:also ich stell mri das ziehmlich dumm vor son ps controller zu halten wie ne pistole ^^
von Drittanbieter-Anwendungen und -Hardware ermöglichen, darunter 'interaktive Controller' ähnlich Nintendos Wii
Anyone?
Natürlich kann man ein Update bringen und eine Sensorleiste inc. Controller auf den Markt werfen, wie gesagt im Grunde kann es jeder.
Ganj hat denke ich das Problem erkannt. Beim Wii gehört es zum Gesamtkonzept und bei der PS3 ist ein Extra so etwas wie EyeToy (oder so).
Kann also ein Erfolg werden oder für die Katze sein.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

ich würde definitiv in sowas investieren. einfach herrlich zb. in resident evil damit die axt zu schwingen, oder in shootern mit einer pistolennachbildung rumzugurken.
da finde ich hätte man sich seitens nintendo mehr überlegen sollen, zb bestimmte modelle für bestimmte genres - das kann man natürlich geldmacherei nennen, aber es würde noch den letzten schliff verpassen. ne m4a1 mit ner fernbedienung zu steuern finde ich nicht gerade so berauschend.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Wer weiß was kommt.

Aber ich denke solche "Spezialcontroller" wird es eher auf dem japanischen Markt geben, in deutschland könnte es auch noch Probleme geben weil man sich dann wieder sagt, dass alles zu realistisch wird und so.

Nja ich bin sowieso eher Rollenspieler :P
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

ganjagohan hat geschrieben:Wer weiß was kommt.

Aber ich denke solche "Spezialcontroller" wird es eher auf dem japanischen Markt geben, in deutschland könnte es auch noch Probleme geben weil man sich dann wieder sagt, dass alles zu realistisch wird und so.

Nja ich bin sowieso eher Rollenspieler :P
haha das stimmt schon. ich liebe dieses land...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sind hier Lightguns verboten?
Also was soll die Kacke schon wieder? Nicht nur die Politik sind hysterisch ihr seit es auch... :roll:
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

lol.... :roll:

Schaut her, erste bilder wie das konzept aussehen soll, wie Sony sich das vorstellt!(<<< scherz)
Bild

wie passend hier...
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Sind hier Lightguns verboten?
Also was soll die Kacke schon wieder? Nicht nur die Politik sind hysterisch ihr seit es auch... :roll:
>_> sollte eher eine hommage an die derzeitige lage sein.
@coopa: ewig alt! aber vlt nahe zukunft. :)
Antworten