Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues?
ich bin Starfox fan ... und ein noch größerer Metroid fan ... aber ein ernsthaftes Crossover ... nein ... sry .... will ich nicht ....
(selbst wenn es die "Qualität" eines Kingdom Hearts erreichen würde, ist das etwas, was einfach zu absurd ist.... da brauch es auch keiner Pseudo-Argumente, um dagegen zu sein .... aber hier treffen wirklich zwei völlig unterschiedliche und nun wirklich nicht kompatible welten aufeinander ... ... ich kann positiv überrascht werden ... aber wenns nach mir geht, ganz klar die Ansage: investiert die kraft lieber in zwei eigenständige Spiele! ...
@Armoran ... du redest da aber von anderen Foren, oder? ... oder schmeißt du gerade Retro und Platinum-Games in einen Topf?
(selbst wenn es die "Qualität" eines Kingdom Hearts erreichen würde, ist das etwas, was einfach zu absurd ist.... da brauch es auch keiner Pseudo-Argumente, um dagegen zu sein .... aber hier treffen wirklich zwei völlig unterschiedliche und nun wirklich nicht kompatible welten aufeinander ... ... ich kann positiv überrascht werden ... aber wenns nach mir geht, ganz klar die Ansage: investiert die kraft lieber in zwei eigenständige Spiele! ...
@Armoran ... du redest da aber von anderen Foren, oder? ... oder schmeißt du gerade Retro und Platinum-Games in einen Topf?
Die Chozo könnten auch aus dem Starfox-Universum sein? Dazu fällt mir nichts mehr ein.Armoran hat geschrieben:Und warum ? Skepsis ist ja schön und gut, aber hier wird im großen Maße bereits über etwas geurteilt ohne auch nur etwas davon zu sehen (falls es überhaupt wahr ist), das ist doch einfach nur idiotisch.Wulgaru hat geschrieben:Ne Sorry, das hat doch nichts mit Inkonsequenz zu tun. Das Retro ein Starfox oder noch ein Metroid macht ist ja alle Hoffnung wert, aber bei so einem Spiel muss Nintendo froh sein, wenn keiner einen Terroranschlag auf Publisher oder Entwickler verübt. Sowas würde nicht mal George Lucas wagen.
Vorallem höre ich teilweise Argumente der Marke Other M, das heißt schlichtweg falsch und undurchdacht... "Lasst die Furrys aus Metroid raus" ohne zu überlegen das man mit den "Chozo" Vogelwesen bereits eine Rasse hat die genausogut aus dem StarFox Universum kommen könnte :wink:
Ne sorry, aber dieses kaputtreden von etwas ohne überhaupt zu sehen wie es letztendlich aussieht geht mir wirklich gegen den Strich, vorallem wenn man dann nichtmal ein anständiges Argument hervorbringen kann warum man es eigentlich macht... ich meine muss das denn wirklich sein ?
I
Wieso? Falco sieht doch fast aus wie einer
was fürn schwachsinn
Wo hab ich was von Platinum Games gesagt ? Verstehe jetzt nicht wie du darauf kommst ?Levi hat geschrieben:@Armoran ... du redest da aber von anderen Foren, oder? ... oder schmeißt du gerade Retro und Platinum-Games in einen Topf?
Aha, selbst wenn das Spiel gut ist willst du ihm keine Chance geben weil es zu absurd ist... jetzt kommt Leute, das kommt nichts anderes als den dämlichen "was der Bauer nicht kennt..." Reden gleich(selbst wenn es die "Qualität" eines Kingdom Hearts erreichen würde, ist das etwas, was einfach zu absurd ist.... da brauch es auch keiner Pseudo-Argumente, um dagegen zu sein
Wenn das Gerücht sich als wahr herausstellen sollte, was ist dann ? Wollt ihr den Titel einfach komplett ignorieren ohne euch überhaupt anschauen was er bietet ? So wird teilweise Argumentiert, und das kann doch nicht wirklich euer ernst sein.
------
Jetzt nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich weiß was ihr meint, ich bin auch nicht begeistert davon weil wenn Crossover dann bitte extrem ala KirbyVSMetroid und nicht was halbpassendes wie in diesem Fall MetroidVSStarfox... trotzdem... wenn so etwas entsteht dann hatte jemand eine gewisse Idee wie das am Ende aussehen soll, jemand hat es bereits geschafft mit dieser Idee viele Menschen zu überzeugen die dafür Geld investieren sollen, und diese Idee liegt mit einem hohen Budget in den Händen eines großen/bekannten/beliebten/fähigen Studios das die Sache anscheinend sehr ernst nimmt.
Wie kann ich das bitteschön kaputtreden bzw glauben das ich es besser weiß ? Ich meine irgendwo muss doch jeder selbst bemerken das er villeicht etwas über das Ziel hinaus schießt.
Mensch, hätte nie gedacht das ich das in meinen Augen überbewertete Retro mal vor seinen eigenen wie Gottes anbetenden Fans verteidigen muss, wie sich die Zeiten seit diesem Gerücht geändert haben
Hast du in letzter Zeit mal ihr Design gesehen ? Das Einzige was die Chozo nicht zu laufenden Vögeln macht ist ihr Design, gibt dem ein wenig mehr Farbe, entferne die Rüstung und es fehlt nichtmehr viel das es so ist...Die Chozo könnten auch aus dem Starfox-Universum sein? Dazu fällt mir nichts mehr ein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Crossovers auch scheiße. Hab auch bei Layton und Phoenix Wright nicht wirklich Bock drauf aber da passt das ja noch etwas mehr.
Jetzt nur mal angenommen dieses Star Fox X Metroid Spiel gäbe es wirklich... das würde wirklich alles zerstören für was speziell Metroid steht. Nämlich eine in sich stimmige Welt mit eigenen Wesen etc.
Wie soll da dazwischen diese sprechende Tierparade reinpassen ohne dass die Atmosphäre komplett flöten geht.
Also ich glaube nicht dran.
Was ich mir vorstellen könnte (und das fände ich sogar ganz geil), wäre ein Space-Shooter im Metroid-Universum mit Star Fox Gameplay-Anleihen.
Das Cockpit von Samus Schiff gab es ja schon in Teil 3. Vielleicht kann man diesmal auch was damit machen und der Controller würde sich auch ziemlich gut für Schildanzeigen, Waffensysteme usw. eignen.
Das wäre zwar auch nicht mehr wirklich Metroid aber es zerstört nicht die Illusion dieser Welt und es könnte viel Spaß machen.
Jetzt nur mal angenommen dieses Star Fox X Metroid Spiel gäbe es wirklich... das würde wirklich alles zerstören für was speziell Metroid steht. Nämlich eine in sich stimmige Welt mit eigenen Wesen etc.
Wie soll da dazwischen diese sprechende Tierparade reinpassen ohne dass die Atmosphäre komplett flöten geht.
Also ich glaube nicht dran.
Was ich mir vorstellen könnte (und das fände ich sogar ganz geil), wäre ein Space-Shooter im Metroid-Universum mit Star Fox Gameplay-Anleihen.
Das Cockpit von Samus Schiff gab es ja schon in Teil 3. Vielleicht kann man diesmal auch was damit machen und der Controller würde sich auch ziemlich gut für Schildanzeigen, Waffensysteme usw. eignen.
Das wäre zwar auch nicht mehr wirklich Metroid aber es zerstört nicht die Illusion dieser Welt und es könnte viel Spaß machen.
Es hat doch nichts mit Retro-Verehrung zu tun ein solches Spiel zu kritisieren. Das unterscheidet Fan von Fanboy. Einer der etwas liebt und einer der alles schluckt und frißt.
Wenn du darüber das die Chozo-Vögel sind ernsthaft eine Verbindung herstellen wollen würdest, wäre mein Vorschlag dann als nächstes Winnie the Poo einzubauen...das sind ja auch Tiere...oder Kirby...ach ne das hast du ja schon gehabt den Gedanken.
Sorry Armoran...du bis dann einfach kein Metroid-Fan wenn du mit sowas leben könntest. Das hat nichts mit alle Seiten betrachten zu tun. Das ist als wenn man den Predator ins Alienuniversum einbauen würde.
Zum Glück ist das ja nur ein Gerücht.
Wenn du darüber das die Chozo-Vögel sind ernsthaft eine Verbindung herstellen wollen würdest, wäre mein Vorschlag dann als nächstes Winnie the Poo einzubauen...das sind ja auch Tiere...oder Kirby...ach ne das hast du ja schon gehabt den Gedanken.
Sorry Armoran...du bis dann einfach kein Metroid-Fan wenn du mit sowas leben könntest. Das hat nichts mit alle Seiten betrachten zu tun. Das ist als wenn man den Predator ins Alienuniversum einbauen würde.
Zum Glück ist das ja nur ein Gerücht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.05.2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenns gut gemacht ist, dann von mir aus her damit. Ich zwar überhaupt keine Vorstellung davon wie man das hinkriegen soll, aber bitte
Glaub allerdings nicht wirklich dran, aber in ein paar Tagen werden wir es ja so oder so erfahren.
Glaub allerdings nicht wirklich dran, aber in ein paar Tagen werden wir es ja so oder so erfahren.
Yeah, das könnte der overkill of amazing werden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oder ich nehme die Sache einfach locker und warte wie sie letztendlich aussieht ? Ich mecker dann wenn sie mir sagen das am Ende Ridley mit Andross verschmolzen ist, die Metroids abschafft und man dann bestätigter Story in Metroid Prime 4 gegen ihn und seine Furryarmee kämpfen darf und auf dem Weg zu ihm zwischenzeitig an der Greatfox zum Tanken andockt... ja... DANN werde ich sagen das etwas nicht stimmt :wink:Wulgaru hat geschrieben:Sorry Armoran...du bis dann einfach kein Metroid-Fan wenn du mit sowas leben könntest.
Aber vorher ? Ein Spinoff oder witziges Crossover nehme ich auch als Fan einfach nicht ernst bzw habe irgendeine Forderung daran... warum denn auch ? Ist der Sinn von Crossover oder Spinoff eben nicht genau der das man bekannte Szenarien, Personen oder sonstige Universumsabhängige Dinge in anderen Situationen als für gewöhnlich möglich erlebt ?
Wenn man soetwas von grundauf nicht mag ist es die eine (verständliche) Sache, aber grundlos dagegen wettern wenn man sowieso nie die gedachte Zielgruppe war ist in meinen Augen wie gesagt ziemlich idiotisch.
Alter ... lies meinen post richtig.Armoran hat geschrieben:Wo hab ich was von Platinum Games gesagt ? Verstehe jetzt nicht wie du darauf kommst ?Levi hat geschrieben:@Armoran ... du redest da aber von anderen Foren, oder? ... oder schmeißt du gerade Retro und Platinum-Games in einen Topf?
Aha, selbst wenn das Spiel gut ist willst du ihm keine Chance geben weil es zu absurd ist... jetzt kommt Leute, das kommt nichts anderes als den dämlichen "was der Bauer nicht kennt..." Reden gleich(selbst wenn es die "Qualität" eines Kingdom Hearts erreichen würde, ist das etwas, was einfach zu absurd ist.... da brauch es auch keiner Pseudo-Argumente, um dagegen zu sein
und warum ich Platinum Games erwähne? ... weil eben diverse Leute mich eingeschlossen von Platinum fordern, das sie zum beispiel ein neues Starfox entwickeln ... von retro hört man in letzter zeit nur wenig .... und es wird hier auch nicht groß, so wie du es den anschein machen willst, darüber gemutmast ...
und nochmal: nein, so ein Crossover ist einfach absurd ... du willst argumente hören? ... Es wäre Lächerlich ... genauso lächerlich wie es Kingdom Hearts ist .... und würde beiden Universen wahrscheinlich nachhaltig schaden zufügen ... und das mit den Chozo will ich auch mal überhört haben ... WTF Oo ...
Das Gerücht sagt das es nach Launch 2013 kommen wird, also wäre es ein länger geplantes Projekt das für den Launch keine Rolle spielen wird.kindra_riegel hat geschrieben: Ich glaube ehrlich gesagt aber auch, dass der Zeitpunkt für so ein Werk der Falsche wäre. Nintendo braucht für den Launch Standard-Programm, das alle kaufen. Da gehört ein Crossover, wo wir uns jetzt schon die Köppe einschlagen, nicht hin.
Und genau das ist was ich gesagt habe, wenn es wahr ist und man sich ansieht was Retro in letzter Zeit für Leute geholt hat mit all den Aussagen von entsprechenden Leuten das sie an etwas gigantischem arbeiten... das ist kein "Witziges nebenbeiprojekt was Team B in seiner Freizeit entwickelt" sondern ein High Budget AAA Title den eine menge Investoren und Bosse überzeugen mussten, also sollten wir nichtmal daran denken das es ein halbgarer 0815 Titel wird den jeder Entwicklen könnte.Naja, ich will aber auch einfach, dass man Retro nicht für ein Crossover ansetzt. Die sind für wahnsinnig Großes geschaffen worden - und nicht für ein "witziges" Crossover. Soll Grezzo so was machen ...
Und wo ist das Problem lächerlich zu sein wenn es gut ist ? Oder willst du wirklich etwas gegen Kingdom Hearts sagen und ihm die Qualität absprechen ?und nochmal: nein, so ein Crossover ist einfach absurd ... du willst argumente hören? ... Es wäre Lächerlich ... genauso lächerlich wie es Kingdom Hearts ist
Zuletzt geändert von Armoran am 19.05.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
samus sollte dann die suit von fox kriegen und fox die varia
natürlich kriegt samus en fuchsschwanz und fuchsöhrchen.
natürlich kriegt samus en fuchsschwanz und fuchsöhrchen.
das Problem liegt darin dass man jeden echten Fan einfach mal ne riesiege Fahne mit nen noch größeren Trollface ins Herz stoßen würde .... das ist das Problem ...Armoran hat geschrieben:Und wo ist das Problem lächerlich zu sein wenn es gut ist ? Oder willst du wirklich etwas gegen Kingdom Hearts sagen und ihm die Qualität absprechen ?und nochmal: nein, so ein Crossover ist einfach absurd ... du willst argumente hören? ... Es wäre Lächerlich ... genauso lächerlich wie es Kingdom Hearts ist