Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von hellomynameisasecret »

So, habs nun weiter gespielt. Gameplaytechnisch ist es zwar eigentlich ganz gut, aber eben keine 9/10-würdig. Ausserdem passierte in Max Payne 1 und 2 einfach deutlich mehr und das Design war damals auch besser. Was mich einfach nicht leiden kann ist diese grottenschlechte Inszenierung und Story. Das Setting.. naja, ich kann mich damit abfinden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

TheOro44 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:danke rockstar für diese Mini Schrift, die auf meinem Tv kaum noch lesbar ist. und ich dachte RDR wäre da schon unterstes limit. Jetzt hab ich drei möglichkeiten: näher vor den Tv kriechen und krampfhaft mitlesen, große teile einfach ignorieren oder krampfhaft versuchen , jedes Wort zu verstehen, das diese kettenrauchenden Nuschelgeister aussprechen.
tja so kann man ein visuell eigentlich nettes Spiel auch anstrengend machen.

wobei ich mich eh gerade frage, ob ich auf nen Uncharted Klon bzw nen "typischen" Rockstar Shooter ohne Open World Bock hab. ich hab Gta oder RDT ja nicht wegen der Shootouts gespielt.
Und für einen Grobmotoriker wie mich ist so ein Spiel , wo eigentlich jeder Schuss sitzen muss, man aber gleichzeitig nur so nen Mini Fadenkreuz hat, auch nicht unbedingt das beste.
ach ja kommt das eigentlich nur mir so vor oder ist die umgebung recht unscharf???
Das mit der Schrift liegt definitiv an deinem TV, bei mir ist alles gut erkennbar und so groß ist mein TV auch wieder nicht (40 Zoll). Solltest aber trotzdem versuchen, einfach zu verstehen was gesagt wird, man muss nicht sehr gut Englisch können um da mitzukommen. Und was bitte hat dieser TPS mit Uncharted zutun? Ich bin zwar nicht so weit, aber ich musste bis jetzt nicht klettern / Rätsel lösen und bezweifle dass solche Stages überhaupt vorkommen werden. Und warum soll Max Payne 3 ein Open World Titel sein? Wäre genauso sinnlos wie Manhunt oder The Warriors dieses Feature zu verpassen, höchstens im Multiplayer wäre es mehr oder weniger sinnvoll, aber auch da ist es fragwürdig. Der Mini-Crosshair wurde aus den Vorgängern übernommen und wer in der Serie eingespielt ist, der sollte damit klarkommen können, wenn nicht = AutoAim an. Und was die Umgebung angeht, liegt es an der kleinen Anzahl an Props die die Umgebung so "leer" aussehen lassen, die Grafik an sich ist stimmig aber nichts "WOW"-mäßiges.
Ist bei meinem TV aber genauso, die Schrift ist echt schon recht klein. Aber dafür ist sie schön knackig scharf ohne Fransen, nicht wie bei manch anderem Spiel.
Das mit dem Englisch gehört hier aber nicht her, du kannst es doch niemanden übel nehmen nur weil er ein Spiel in seiner Muttersprache zocken will...
Das Zielkreuz kann man in den Optionen umstellen. Am besten auf Waffenspezifisch, kann man besser erkennen und passt auch besser zu den jeweiligen Waffen.
Bei der Umgebungsgrafik kann ich nichts unscharfes erkennen. Ist alles schön Scharf und sieht für ein Konsolen Game echt gut aus. Bin schon gespannt auf die ersten Screens der pc version
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

superboss hat geschrieben:danke rockstar für diese Mini Schrift, die auf meinem Tv kaum noch lesbar ist.
http://www.youtube.com/watch?v=1UXbMyiIy3c
Got a problem? Salt and burn it.

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Deuterium hat geschrieben: Beim Namen Kreisler war mir in dem Zusammenhang sofort klar, dass das nur der Musikkritiker sein kann (hab ich die Tage schon mal dran denken müssen). Den Homer kannte ich aber noch nicht. Ich glaub Moers kritisiert Literaturkritiker auch etwas in seiner Stadt der träumenden Bücher. Aber dazu gibts keinen Youtubelink, diese Kritik muss man selbst erlesen.
Die ist dafür auch sehr gehaltvoll. :>
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Habe es mir gekauft und empfinde erstmals eine Wertung von Jörg auch etwas zu hart. Klar - das ist ein interaktiver Action Movie ohne grosse spielerische Freiheit. Aber das Ding ist so gut designt, spielt sich so klasse und ist so durchdacht inszeniert, dass man hier nicht von einem 70% Kandidaten sprechen kann. Ich würde um die 82 % herum (nach 4players Maßstab) geben.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mr archer hat geschrieben: Also ich spiele Max Payne 1 eigentlich im Schnitt einmal jährlich an einem Wochenende durch. Vorzugsweise im Herbst. Eine liebgewordene Tradition. Und ich sehe ein, dass ich das "gameplaytechnisch" durch ein "für seine Zeit" hätte ergänzen sollen. Ändert aber trotzdem nix daran, dass der Erstling der Serie ein Klassiker ist. Und Klassiker bedeutet für mich, dass man dieses Spiel auch elf Jahre nach seinem Erscheinen noch spielen kann - und es funktioniert. Es zieht einen rein. Es ist in sich stimmig. Es ist zeitlos. Ein Klassiker eben. So wie Secret of Monkey Island. Oder Psychonauts. Die Zeit kann diesem Titel nichts anhaben.

Warten wir einfach mal ab, wer in drei Jahren noch von Max Payne 3 spricht.
Auch damals wars gameplaytechnisch nix besonderes. Die Bullettime hat für extrem stimmige Gefechte gesorgt, im ersten wie im zweiten Teil. Das und die gut erzählte Geschichte haben dafür gesorgt das das Spiel heute zurecht als Klassiker gilt. Teil 2 gilt ja ebenfalls als Klassiker, dabei hielten sich die innovationen ebenfalls in Grenzen und die KI war immer noch nicht besser. Das Spiel erschien immerhin gerade mal 5 Monate vor Far Cry.
krenon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krenon »

Kann mir bitte jemand folgendes erklären: Stranglehold 80% - Max Payne 3 70% ... versteht mich nicht falsch, ich finde beide spiele gut und will hier nicht auf stranglehold rumhacken, aber da ist max payne 3 doch wohl ein zwei klassen drüber... und das ist nicht nur blödes gemecker, ich hab mir stranglehold ja damals gerade deswegen gekauft weil ich noch mal sowas wie max payne zocken wollte... aber ehrlich. 70% sind nicht schlecht, ich weiß, bin inzwischen aber durch und würde dem spiel schon mindestens ne 80 geben, wie damals auch stranglehold.
Bild
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Zeit manche mit der Wertungsdiskussion verbringen können. Anscheinend haben die das Spiel schon durch. Oder doch kein Bock zu zocken? Sehr suspekt das Ganze. Weil wenn ich ein Spiel mit ner 90er wertung zu hause hätte würde ich nicht in Foren rumlabern sondern es spielen. Anscheinend ist die Wertung doch ok?
Lesen gefährdet die Dummheit
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Setschmo hat geschrieben:ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Zeit manche mit der Wertungsdiskussion verbringen können. Anscheinend haben die das Spiel schon durch. Oder doch kein Bock zu zocken? Sehr suspekt das Ganze. Weil wenn ich ein Spiel mit ner 90er wertung zu hause hätte würde ich nicht in Foren rumlabern sondern es spielen. Anscheinend ist die Wertung doch ok?
Naja... wenn man das Spiel schon ab Mittwoch spielen konnte, hat man die Kampagne sicherlich schon durchgezockt, auch wenn der Umfang doch recht groß ausfällt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AlastorD hat geschrieben:
Auch damals wars gameplaytechnisch nix besonderes.
Also mit Verlaub, das ist Unsinn. Nenne mir doch bitte mal zwei andere Third Person Shooter des Jahres 2001 für den PC mit Shoot Dodging, Kill Cam und Bullettime. Max Payne 1 war damals eine Genresensation und thronte unangefochten auf dem Actionolymp. Das Spiel war gameplaytechnisch eine einzige, riesenhafte Besonderheit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gut, sonst hätte ich es kommentiert. MP war damals überaus innovativ. Kein anderer Shooter hat sich so gespielt. Man kann natürlich das Gameplay in seine Einzelteile zerlegen. Aber dann darf man seit der Erfindung des Shoot 'em Up kein Spiel mehr in diesem Genre als innovativ bezeichnen.

Obwohl ich nach wie vor denke das Remedy sich sehr von Matrix (Bullet Time) haben inspirieren lassen.

[/u]
krenon hat geschrieben:Kann mir bitte jemand folgendes erklären: Stranglehold 80% - Max Payne 3 70% ...
Kein Ding, das kann ich! Es handelt sich NICHT um den gleichen Tester... gleiche Spielchen wie mit dem ausgelutschen CoD Argument. Wie bei jeder anderen Zeitschrift auch, testen auf 4P nur Leute Genres, bzw. in diesem Fall Spiele, die auch was damit anfangen können. Geschmäcker sind bekantlich ganz verschieden.

Nervt so langsam aber sicher. Jörg macht doch absolut kein Geheimnis daraus das er MP3 in erster Linie an MP2 misst. Und das ist auch absolut nicht unrichtig. Da die Mehrheit der Fans das auch tun wird. Habt ihr das Review überhaupt gelesen?
Zuletzt geändert von Xris am 19.05.2012 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xris hat geschrieben:
krenon hat geschrieben:Kann mir bitte jemand folgendes erklären: Stranglehold 80% - Max Payne 3 70% ...
Kein Ding. Das kann ich! Es handelt sich NICHT um den gleichen Tester... gleiche Spielchen wie mit dem ausgelutschen CoD Argument. Wie bei jeder anderen Zeitschrift auch, testen auf 4P nur Leute Genres, bzw. in diesem Fall Spiele, die auch was damit anfangen können. Geschmäcker sind bekantlich ganz verschieden.
ZUDEM hat Jörg back in 2001 auch den ersten Teil für 4players getestet (damals Platin). Damit hat er quasi das Vorgriffsrecht.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xris hat geschrieben:
Obwohl ich nach wie vor denke das Remedy sich sehr von Matrix (Bullet Time) haben inspirieren lassen.
Definitiv. Sie haben ja sogar die Szene in der Lobby nachgebaut.

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Xris hat geschrieben: Nervt so langsam aber sicher. Jörg macht doch absolut kein Geheimnis daraus das er MP3 in erster Linie an MP2 misst. Und das ist auch absolut nicht unrichtig. Da die Mehrheit der Fans das auch tun wird. Habt ihr das Review überhaupt gelesen?
Ja, aber genau das finde ich bei der Bewertung vollkommen daneben. Das neue Setting in Brasilien war lange vorher bekannt. Man konnte schon absehen das man der Serie frischen Wind geben wollte. Ich hatte mich darauf eingestellt, ich erwarte deshalb auch eben kein Film Noir, kein May Payne 2.5.Wenn man dann im Test schreibt: Ich hätte gerne Film Noir und ein Setting wie im zweiten Teil gehabt, dann ist das mal ein richtiges FAIL. Sorry, aber das Argument kann ich da nicht durchgehen lassen. Dann muss man bei Bioshock Infinite auch schreiben: Oh ich hätte aber gerne wieder Rapture unter dem Meer gahabt - bekommt auch 70%.

Man kann dahingehend argumentieren, das die Entwickler es nicht schafften der Serie neues Leben einzuhauchen, neue Impulse zu setzen, das Gameplay von vor 10 Jahren in die heutige Zeit zu katapultieren. Aber ich höre da eher raus: mir gefällt der neue abfuckte Max Payne nicht, mir gefällt das Setting nicht, die Story ist nicht mein Ding, ich hätte gerne Film Noir gehabt .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer zuerst kommt malt bekantlich zuerst. Und keine Matrix Lizenzverwurstung kommt auch nur im Ansatz an MP ran (nein, auch nicht im Gameplay). Nice von einem ehemaligen Indie Entwickler. Ich fands aber schade das Sam Lake's Face nicht mehr in Teil 2 verwendet wurde. Dieses fiese Lächeln... in MP1 noch nicht animiert.

@MaxDetroit
Vorher bekannt - richtig. Aber deshalb muß es mir noch lange nicht gefallen. Was hätte den passieren sollen? Ein vorab Test aka "ich mag das neue Setting nicht" von Jörg? Ausserdem ist das nur einer von mehreren Kritikpunkten. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie man sich über einen Test so aufregen kann. Für mich sind das lediglich Hilfen für die Kaufentscheidung. Und ich finde das Jörg im großen und ganzen recht anschauliche Tests schreibt. Ich weis trotz der 90% Wertung für ein Uncharted das ich es defintiv nicht so toll finden werde. Warum? Weil im Test durchaus erwähnt wird das die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen in punkto Anspruch absolut für den Eimer sind.
Antworten