Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:das Problem liegt darin dass man jeden echten Fan einfach mal ne riesiege Fahne mit nen noch größeren Trollface ins Herz stoßen würde .... das ist das Problem ...
Wie ich schon vohin gesagt habe, meinst du nicht auch das du ein Spinoff/Crossover nicht ein wenig zu ernst nimmst ?

Solange es mit der Hauptreihe nichts zu tun hat und nicht alles komplett OOC präsentiert wird (wie du selbst sagst, einen gewissen Fanstolz hat man schließlich) sehe ich einfach nicht das Problem was du hast :?
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ich poste es nochmal hier:
Der Wii U-Controller hat offensichtlich ein leichtes Revamp erfahren:
Bild
http://i.imgur.com/BPXt0.jpg
Buttons leicht neupositioniert, Wii U-Logo vollständig in grau, breitere Seiten und... keine Circle Pads, sondern Sticks.

https://twitter.com/#!/MATTYB00SH/statu ... 0610085888
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:das Problem liegt darin dass man jeden echten Fan einfach mal ne riesiege Fahne mit nen noch größeren Trollface ins Herz stoßen würde .... das ist das Problem ...
Wie ich schon vohin gesagt habe, meinst du nicht auch das du ein Spinoff/Crossover nicht ein wenig zu ernst nimmst ?

Solange es mit der Hauptreihe nichts zu tun hat und nicht alles komplett OOC präsentiert wird (wie du selbst sagst, einen gewissen Fanstolz hat man schließlich) sehe ich einfach nicht das Problem was du hast :?
Weil du kein Fan bist. Und nein das ist nicht gleichsam ein abschwächendes Argument für diese "Idee". Wenn man etwas liebt, in dem Falle das Metroid-Universum, dann weil es in sich stimmig und konsistent ist. Die Gründe warum man es liebt, ziehen sich durch nahezu alle Teile.
Die Fans haben mit Other M gerade eine Spaltung erlebt und dann setzt du ihnen sowas vor...nein danke.
Metroid braucht jetzt ne klare Ansage. Steht ihr zu Other M oder wollt ihr davon weg. Was es nicht braucht: Das man den Fans ins Gesicht kotzt. Wohlgemerkt kann ich nicht oft genug den Unterschied zwischen Fans und Fanboys betonen.

Crossovers sind immer fragwürdig wenn es wirklich substantiell ist. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Kart- oder Prügelsachen...so ein Kram ist egal. Ich rede hier von Story. Metroid war bisher immer schlüssig...wie würde man das bitte erklären? Es gibt sowas nicht im Metroid-Universum.
Ich kann hier jetzt noch Vergleiche mit Herr der Ringe oder Star Wars anfangen, aber stell dir einfach mal vor das du irgendwas wirklich liebst und dann sagt einer...hey..die Figur die da nicht reinpasst, die kann da doch mal mitmachen, Fans+Fans=Money². Ist doch egal ob das Spiel an sich gut wäre, darum geht es dabei doch gar nicht.

PS: Kingdom Hearts ist Scheiße...weil nichts zusammenpasst. Crossover halt.

PS2: Starfox verteidige ich übrigens nicht so, weil Rare es schon vor 10 Jahren nachhaltig ruiniert hat. Aber auch da würden die Fans sicherlich lieber ihr geliebtes Animal-Star-Wars sehen als Metroid.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Crossovers sind immer fragwürdig wenn es wirklich substantiell ist. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Kart- oder Prügelsachen...so ein Kram ist egal. Ich rede hier von Story. Metroid war bisher immer schlüssig...wie würde man das bitte erklären? Es gibt sowas nicht im Metroid-Universum.
Schwarzes Loch oder Dimensionsportal oder sowas, eben das was gerade für SciFi Szenarien Sinn macht... die Idee von Crossover gibt es nicht erst seit gestern und die Möglichkeiten wie man verschiedene Universen zusammenbringt sind inzwischen in allen Arten erhältlich :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Crossovers sind immer fragwürdig wenn es wirklich substantiell ist. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Kart- oder Prügelsachen...so ein Kram ist egal. Ich rede hier von Story. Metroid war bisher immer schlüssig...wie würde man das bitte erklären? Es gibt sowas nicht im Metroid-Universum.
Schwarzes Loch oder Dimensionsportal oder sowas, eben das was gerade für SciFi Szenarien Sinn macht... die Idee von Crossover gibt es nicht erst seit gestern und die Möglichkeiten wie man verschiedene Universen zusammenbringt sind inzwischen in allen Arten erhältlich :lol:
Und sie sind zu 98% alle absoluter Müll.
Man kann eine Spielekonsole auch seit den 70ern erfolgreich mit dem Hammer zerstören. Es ist seitdem auch umstritten ob das sinnvoll ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

crossover sind eigentlich meist ein anzeichen dafür das die serien an sich tot sind. Man mobilisiert noch die letzten käufer und lässt die sache tot liegen. So in etwa wie bei Alien Vs Predator.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Und sie sind zu 98% alle absoluter Müll.
Sagte nicht das sie sinnig sind, aber wenn du eine Story haben willst sind diese Methoden immernoch besser als "Its Magic, Bitch" :wink:

Du bist einfach weder Fan noch Fanboy sondern ein elitärer Liebhaber von einem bestimmten Universum das bloß nichts für dich "unreines" abbekommen darf weil sonst alles sofort runiert werden würde... kann ich durchaus verstehen, aber akzeptiere bitte das es manche gibt die das ganze weniger ernst nehmen und für die nicht jede noch so kleine Referenz irgendwo in einer großen zusammenhängenden Story stehen muss.
crossover sind eigentlich meist ein anzeichen dafür das die serien an sich tot sind. Man mobilisiert noch die letzten käufer und lässt die sache tot liegen
Ist die eine Möglichkeit, die andere ist man verkauft bzw vermarktet es als "Special" und bringt eine noch größere Käuferschicht zusammen die sehen wollen was dahinter steckt... wie gesagt, Crossovers gibts nicht erst seit gestern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit den beiden Argumenten kannst du dir jeden Mist auf Erden absolut schön reden. "Nimm es nicht so ernst" und "Mist gab es früher auch schon". Wir haben das hier begonnen weil du Fanboys Vorurteile und mangelnde Aufgeschlossenheit unterstellst, aber mir erscheint es eher umgekehrt. Du willst unbedingt was tolles sehen, was höchstwahrscheinlich nicht da ist bzw. wäre, das es zum Glück ein Gerücht ist.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Armoran hat geschrieben:
...
Ist die eine Möglichkeit, die andere ist man verkauft bzw vermarktet es als "Special" und bringt eine noch größere Käuferschicht zusammen die sehen wollen was dahinter steckt... wie gesagt, Crossovers gibts nicht erst seit gestern.
Ich glaub keiner will sehen was dahinter steckt, dass ne frau im anzug mit paar furrys herumläuft :lol: Bin ich froh das die Idee so bescheuert ist, das ich sie net ernst nehmen kann. Wenn das beste projekt was nintendo retro geben kann "starfox metroid: Fusion Saga" ist, na dann gute nacht. xD Find eigentlich sowas wie Pokemon Conquest und smash bros gut, aber diese idee ist einfach lame. Die Marken geben sich gegenseitig keinen Mehrwert.

Gibt so viele möglichkeiten für bessere bescheuerte crossover:
Nintendo Allstars RPG (darauf hät ich richtig bock =D)
Jump N Run Overflow Mario x Donkey x Kirby
Zelda meets Fire Emblem
F-Fox Highspeed Galaxy Races
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Selbst Zelda + Fire Emblem fände ich schon arg grenzwertig und das würde immer noch besser zusammenpassen als Star Fox und Metroid.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte Kingdom Hearts - aber da mehr, weil alle Beteiligten beinahe nur ein Spiel/ einen Film hatten und viele auch schon ewig her waren. Da fühlte ich mich nicht so verbunden.

Und es wurde auch noch halbwegs clever gemacht, dass da in die einzelnen getrennten Welten mit eigenen Regeln eingedrungen wurde. Also es hätte viel schlimmer kommen können.

Metroid funktioniert aber einfach ganz anders, da eben so gut wie nicht gesprochen wird (Other M mal ausgenommen, aber auch da war es ja eigentlich wenig) und der Spieler die Welt selbst erkunden und begreifen muss. Jetzt kann man da entweder einfach die Figuren aus Star Fox reinschmeißen und der Spieler soll sich langsam einen Reim daraus machen (--> geht ziemlich sicher schief) oder die Viecher plappern was das Zeug hält wie in Star Fox und erklären uns die ganze Sache (--> geht sicher schief!).

Also wie gesagt: Weltraum-Shooter mit Star Fox GAMEPLAY (und nicht mehr) im Metroid Universum - und ich bin dabei. Mehr bitte nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ihr hattet in Smash Bros Brawl doch euren großen CrossOver Fanfiction Hoe-down
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Mit den beiden Argumenten kannst du dir jeden Mist auf Erden absolut schön reden. "Nimm es nicht so ernst" und "Mist gab es früher auch schon". Wir haben das hier begonnen weil du Fanboys Vorurteile und mangelnde Aufgeschlossenheit unterstellst, aber mir erscheint es eher umgekehrt. Du willst unbedingt was tolles sehen, was höchstwahrscheinlich nicht da ist bzw. wäre, das es zum Glück ein Gerücht ist.
Ich stehe dazu, für mich sind Leute wie du verbohrt, stur und die Dinge viel zu ernst nehmend, und wenn du dich gegen alles stellst was nur im entfernstesten auf dein Liebhab Universum fällt, was soll ich auch bitte sonst denken ?... können wir ewig diskutieren, die Meinung wird bleiben :wink:

Und wie ich gesagt habe, ich habe an diesem speziellen Crossover genauso wenig Interesse wie ihr (Wenn Kirby auf Samus trifft, DANN können wir reden :P ), aber das so etwas genehmigt und bei einem großen Studio untergebracht wurde (wenn es wahr ist) macht es interessant genug um zu warten bis man die mögliche "Vision" des Projektdirektors dazu sieht... DANN kann man urteilen, vorher sind die teilst heftigen Worte die gefallen sind allerdings vollkommen unangebracht.
Aber WILL ich das es was tolles wird ? Natürlich will ich das, warum sollte ich hoffen das ein Spiel nicht toll wird ? Skepsis oder insgesamt eine "meh" Einstellung ist eine Sache mit der ich mich selbst beschäftigen kann, aber wenn es wirklich kommen sollte dann kann ich zumindest hoffen das es gut wird... alles andere wäre doch mehr als nur kindisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist eine sehr seltsame Weltsicht. Wenn ein großes Studio irgendwas genehmigt, wird schon irgendwas gutes dran sein? Wo hast du die letzten 20 Jahre gelebt? Was bedeutet Blockbuster heute?
Das war mal positiv besetzt das Wort.

Zweitens hoffe ich nicht das ein Spiel schlecht wird, aber ich weiß wenn etwas falsch klingt. Das hier klingt falsch. Ein guter Witz für einen Webcomic, mehr nicht. Das hat nichts mit Skepsis zu tun und auch nichts mit Fanboyartigkeit. Von Verborrtheit kann keine Rede sein. Ich habe jede neue Idee für Metroid begrüßt von Fusion über Prime bis Other M, dass gilt auch hier für die meisten. Manche Dinge sind aber nicht dafür gemacht in einer Story stattzufinden. Das interessanteste Beispiel was mir nun noch einfällt, sind Aliens in Indiana Jones. Das Franchise hat schon alles mögliche verrückte gemacht, aber an der Stelle haben selbst die größten Fans gesagt: Das passt nicht...zu Recht.

Ein Universum wird von bestimmten Leuten mit bestimmten Gedanken konzipiert, ein anderes von anderen. Ist es "storydriven" sind Crossovers nur unter Qualitätsverlusten möglich. Das ist fast ein Naturgesetz. Mario und Sonic geht deswegen auch so gut, Alien und Predator deswegen nicht.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist eine sehr seltsame Weltsicht. Wenn ein großes Studio irgendwas genehmigt, wird schon irgendwas gutes dran sein? Wo hast du die letzten 20 Jahre gelebt? Was bedeutet Blockbuster heute?
Das war mal positiv besetzt das Wort.
"Mit kompromissen durchzogener Actiontitel für den Massenmarkt", das bedeutet Blockbuster heute... Allerdings so 0815 die heutigen Blockbuster sind, so grundsolide und alles andere als schlecht sind sie eben auch.

Und nein, es geht mir nicht darum DAS etwas genehmigt wurde sondern was das Grundmaterial hergibt. Hätte man einen Metroid Shooter genehmigt hätte es doch niemanden gewundert... Shooter sind eben nichts neues mehr und die großen Studios verdienen ihr Geld damit, das Analysten nur darauf warten das Nintendo ein Metroid Spinoff Squadshooter macht ist wirklich kein Geheimnis.
In diesem Fall steckt aber erheblich mehr als nur ein Shooter dahinter und es hat schon den klang das es erheblich schwieriger ist alles unter einen Nenner zu bekommen... also warum hätte man in diesen Zeiten so ein Projekt genehmigen sollen wenn es etwas erheblich offensichtlicheres gibt das man hätte machen können ?
Wenn es kommt ist eben genau das was mich am meisten interessiert, was hat man Nintendos Bossen und Investoren vorgelegt das sie bereit sind das ganze als Hight Budget Titel produzieren zu lassen ?
Ich meine sieh es mal aus dieser Sicht, glaubst du wirklich das die Reaktionen der Fans hier komplett anders sind als die der Bosse, Mitarbeiter und wer es noch mitbekommt ? "Metroid und Starfox, wie soll das bitte zusammenpassen" ? Jeder kann sich doch denken das die Begeisterung über diese idee auch in internen Kreisen relativ beschaulich sein dürfte.

Ich kann mich nur wiederholen, ich hätte normalerweise wenig Interesse an diesem möglichen Titel... aber DAS ist etwas was den Titel für mich unberechenbar und damit interessant (bzw interessant genug) macht um einfach abzuwarten was gekocht wird.
Antworten