Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Max Payne 3 - Test
Die Frage ist ja nicht, ob MP 3 gut ist, sondern ob MP 3 ein traditionelles Max Payne ist. Ist es einfach ne Mischung aus Stirb Langsam und den altbekannten Attitüden der Spiele von Rockstar mit paar Elementen aus Max Payne 1+2, dann mag es durchaus gut sein, aber es ist nur ein Konglomerat und kein Max Payne.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gewissem Maße kann ich Jörg durchaus nachvollziehen. Max Payne war DAMALS wirklich ein Knaller, weil es neue Elemente gab wie SlowMo, die wirklich für DAMALIGE Verhältnisse filmreif umgesetzt wurde. Die Story war düster, die Umgebung auch...Es war in sich stimmig.TomSupreme hat geschrieben:Fail, dein Name lautet Jörg.
Ganz ehrlich, für mich ist es nicht verständlich wie man an der Story rummäkeln kann, die war in den ersten beiden Teilen objektiv betrachtet auch keine große Literatur. Persönlicher Verlust, Rache, Verschwörungen, ein Mann gegen den Rest der Welt. Der Stil hat es zu was besonderem gemacht, ebenso wie das wegweisende Bullet-Time-Feature, aber definitiv nicht die Story.
Und was die Linearität der Levels angeht, das war auch in den Teilen vorher schon so, wenn ich Sandbox und Freiheit will spiele ich GTA, bei MP gibt es das was man vorher schon gewohnt war, straight durch die Levels, mit grandiosen Schusswechseln.
70% Prozent sind eigentlich eine Frechheit. Ich hab noch nicht mal andere Wertungen gelesen, aber ich würde dem Spiel gute 87% geben.
Nur, knapp 10 Jahre später, hat sich viel getan im Videospiel-Sektor. Mittlerweile ist alles schonmal da gewesen, für mich kann ein Spiel auch nur noch durch eine gute Story (die auch gut umgesetzt werden muss) und Atmoshäre überzeugen. Spielmechaniken sind seit Jahren unverändert. Wenn man seit über 25 Jahren spielt, sucht man in Spielen etwas "neues", oder etwas herausragendes...meistens leider vergebens, wie man an diesem Test sieht.
Echt?D_Radical hat geschrieben:Da muss ich grad wieder an BF3 denken: "Handlung 9/10"Nichtswisser hat geschrieben:Um die Endwertung zu rechtfertigen erhalten da auch schon mal so Spiele wie Crysis hohe Wertungen bei Story ...

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo. Guter Test. Schade, schade, schade...
Hat das Spiel Mod-Support wie damals?
Das wäre der EINZIGE kauf grund für mich persönlich.

Hat das Spiel Mod-Support wie damals?
Das wäre der EINZIGE kauf grund für mich persönlich.
Wenn du bei GS rummeckerst vonwegen Objektivität, dann müssten du Jörg als Höllenfürst der Subjektivität ansehen. Bei GS kannst du Fehlwertung deutlich einfacher und klarer identifizieren. Wenn du der Meinung bist das bei Crysis zuviele Punkte auf die Story gelegt wurde, ziehe da Punkte ab und du hast deine Wertung. Beim Test von Jörg geht das vorne und hinten nicht. Die Gewichtung seiner einzelnen Kritikpunkt ist wenn überhaupt nur sehr sehr Schwer möglich.Nichtswisser hat geschrieben:Also bitte, das System bei der Gamestar zeigt eher das die Wertung meist schon vorher fest steht und einfach solange mit dem Wertungssystem und dem Taschenrechner experimentiert wird bis die gewünschte Wertung dabei raus kommt. Um die Endwertung zu rechtfertigen erhalten da auch schon mal so Spiele wie Crysis hohe Wertungen bei Story usw. Auf Pseudo-Objektivität kann ich verzichten, vor allem wenn es so transparent ist das die Objektivität nur vorgetäuscht wird.AI2019 hat geschrieben:100% Objektivität ist nie zu erreichen. Bei Gamestar lässt sich die Wertung aber wenigsten durch die Teilkomponenten nachvollziehen bzw. kann genau sehen weswegen viele Punkte verteilt worden sind, und wo Punkte abgezogen worden sind.Xris hat geschrieben: ...das jedes andere Mag das ganz genauso macht. Selbst Käseblätter wie CBS, PC Games, Gamestar etc. Naiv zu glauben es wäre nicht so. Aber huldigt mal weiter der objektiven Subjektivität. Der Groschen sollte eigl. spätestens bei sogenanten "objektiven" Testkriterien (das schreibt sich fast jedes Mag auf die Fahne) fallen.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich. Die Story von MP3 ist auch kein Meisterwerk, aber innerhalb des Payne-Univerums stimmig und deswegen gut. Man sollte aber aufhören IMMER etwas neues zu erwarten oder zu suchen sondern eher darauf zu hoffen das die vorhandenen Ideen erneuert und/oder verbessert werden.Randum hat geschrieben:Ich gewissem Maße kann ich Jörg durchaus nachvollziehen. Max Payne war DAMALS wirklich ein Knaller, weil es neue Elemente gab wie SlowMo, die wirklich für DAMALIGE Verhältnisse filmreif umgesetzt wurde. Die Story war düster, die Umgebung auch...Es war in sich stimmig.TomSupreme hat geschrieben:Fail, dein Name lautet Jörg.
Ganz ehrlich, für mich ist es nicht verständlich wie man an der Story rummäkeln kann, die war in den ersten beiden Teilen objektiv betrachtet auch keine große Literatur. Persönlicher Verlust, Rache, Verschwörungen, ein Mann gegen den Rest der Welt. Der Stil hat es zu was besonderem gemacht, ebenso wie das wegweisende Bullet-Time-Feature, aber definitiv nicht die Story.
Und was die Linearität der Levels angeht, das war auch in den Teilen vorher schon so, wenn ich Sandbox und Freiheit will spiele ich GTA, bei MP gibt es das was man vorher schon gewohnt war, straight durch die Levels, mit grandiosen Schusswechseln.
70% Prozent sind eigentlich eine Frechheit. Ich hab noch nicht mal andere Wertungen gelesen, aber ich würde dem Spiel gute 87% geben.
Nur, knapp 10 Jahre später, hat sich viel getan im Videospiel-Sektor. Mittlerweile ist alles schonmal da gewesen, für mich kann ein Spiel auch nur noch durch eine gute Story (die auch gut umgesetzt werden muss) und Atmoshäre überzeugen. Spielmechaniken sind seit Jahren unverändert. Wenn man seit über 25 Jahren spielt, sucht man in Spielen etwas "neues", oder etwas herausragendes...meistens leider vergebens, wie man an diesem Test sieht.
Die Punkte der Story kann man aber auch erst abziehen, wenn man Crysis gespielt hat.AI2019 hat geschrieben: Wenn du bei GS rummeckerst vonwegen Objektivität, dann müssten du Jörg als Höllenfürst der Subjektivität ansehen. Bei GS kannst du Fehlwertung deutlich einfacher und klarer identifizieren. Wenn du der Meinung bist das bei Crysis zuviele Punkte auf die Story gelegt wurde, ziehe da Punkte ab und du hast deine Wertung. Beim Test von Jörg geht das vorne und hinten nicht. Die Gewichtung seiner einzelnen Kritikpunkt ist wenn überhaupt nur sehr sehr Schwer möglich.

Er meckert bei GS nicht wegen Objektivität rum, sondern wollte damit zeigen, dass Verweise auf GS wegen deren angeblich nachvollziehbaren Testergebnissen unsinnig sind. Jörg und 4P allgemein erheben bewusst keinerlei Anspruch auf Objektivität. Wenn man bei Spieletests an sowas glaubt sollte man diese Seite meiden, und genau für die Probleme bei angeblich objektiven Wertungen wurde hier auf das Beispiel GS verwiesen. Das wurde in diesem und unzähligen Threads schon x-mal angesprochen, erstaunlich, dass es hier so viele Leute gibt, deren Mitteilungsbedürfnis ihren Informationsdurst bzw. die Bereitschaft, auch mal selbst etwas zu lesen, deutlich übersteigt.AI2019 hat geschrieben:
Wenn du bei GS rummeckerst vonwegen Objektivität, dann müssten du Jörg als Höllenfürst der Subjektivität ansehen. Bei GS kannst du Fehlwertung deutlich einfacher und klarer identifizieren. Wenn du der Meinung bist das bei Crysis zuviele Punkte auf die Story gelegt wurde, ziehe da Punkte ab und du hast deine Wertung. Beim Test von Jörg geht das vorne und hinten nicht. Die Gewichtung seiner einzelnen Kritikpunkt ist wenn überhaupt nur sehr sehr Schwer möglich.
P.S.: Wie unsinnig Dein Argument mit den Gewichtungen ist, hast Du hoffentlich selbst schon gemerkt.

4players war ja im vorfeld ja schon die ganze zeit skeptisch. und wenn 4players im vorfeld schon negativ einem game gegenübersteht wird dieses game dann beim test auch immer schlecht gemacht. liebe 4 players redaktion, auch ihr dürft auch mal zurückrudern!!! auf anderen plattformen hat es durchweg gute bewertungen bekommen. leute nicht so sehr auf die bewertungen achten, sondern selbst testen. ich werde mir max payne kaufen, egal was 4players oder wer sonst noch darüber berichtet!
Zuletzt geändert von Burn23 am 21.05.2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kommentar
4players war ja im vorfeld ja schon die ganze zeit skeptisch. und wenn 4players im vorfeld schon negativ einem game gegenübersteht wird dieses game dann beim test auch immer schlecht gemacht. liebe 4 players redaktion, auch ihr dürft auch mal zurückrudern!!! auf anderen plattformen hat es durchweg gute bewertungen bekommen. leute nicht so sehr auf die bewertungen achten, sondern selbst testen. ich werde mir max payne kaufen, egal was 4players oder wer sonst noch darüber berichtet!
Zuletzt geändert von Burn23 am 21.05.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kommentar
Nein.Burn23 hat geschrieben:auf anderen plattformen hat es durchweg gute bewertungen bekommen.

Macht ja auch irgendwie Sinn, dass man beim kurzen anspielen schon einen Eindruck vom Endergebnis bekommt, sonst würden die Vorschauen nur wenig Sinn machen und man könnte sie sich auch sparen.Burn23 hat geschrieben:4players war ja im vorfeld ja schon die ganze zeit skeptisch. und wenn 4players im vorfeld schon negativev einem game gegenübersteht wierd dieses game dann beim test auch immer schlecht gemacht. liebe 4 players redaktion, auch ihr dürft auch mal zurückrudern!!! auf anderen plattformen hat es durchweg gute bewertungen bekommen. leute nicht so sehr auf die bewertungen achten, sondern selbst testen. ich werde mir max payne kaufen, egal was 4players oder wer sonst noch darüber berichtet!
Dass man innerhalb des Testvorgangs seine Meinung auch etwas ändern kann, zeigt doch der aktuelle D3-Text, der eben den Prozess des Meinungsfindens transparent macht.

Doch.Mr.Freaky hat geschrieben:Nein.Burn23 hat geschrieben:auf anderen plattformen hat es durchweg gute bewertungen bekommen.

seh ich auch so!