Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/wi ... dates.htmlInteraktiver Controller könnte auch für die PlayStation 3 kommen.
Sony will mit einer Reihe von Firmware-Updates auf der PS3 in Zukunft die Einführung von Drittanbieter-Anwendungen und -Hardware ermöglichen, darunter 'interaktive Controller' ähnlich Nintendos Wii. Das sagte Paul Holman, Vice President of Technology bei Sony Computer Entertainment Europe gegenüber Smarthouse.
PS3 - Wii-ähnlicher Controller durch Firmware-Updates?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
PS3 - Wii-ähnlicher Controller durch Firmware-Updates?
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Ich als Nintendo-Fanboy *hrhr* bezweifel das einfach mal. Beim Wii gehört es zum Konzept, was auch die Hersteller gleich mit einbeziehen. Bei einer anderen Konsole würde man das sicher nicht so machen.
Der Otto-Normal-PS3ler hat vll. keinen solchen Controller weils nicht Serienmäßig ist. Und zwei Einstellungen zu machen wäre nochmal extra aufwand. Und man sieht ja wie es so schon nicht klappt Termine einzuhalten ohne das es in einem Chaos endet (Buggymania)
Der Otto-Normal-PS3ler hat vll. keinen solchen Controller weils nicht Serienmäßig ist. Und zwei Einstellungen zu machen wäre nochmal extra aufwand. Und man sieht ja wie es so schon nicht klappt Termine einzuhalten ohne das es in einem Chaos endet (Buggymania)
E-G hat geschrieben:mal abgesehen davon das man selbst mit der besten software aus dem six axis mist keinen brauchbaren wii ersatz controller schaffen kann
deepflowX hat geschrieben:also ich stell mri das ziehmlich dumm vor son ps controller zu halten wie ne pistole ^^
Anyone?von Drittanbieter-Anwendungen und -Hardware ermöglichen, darunter 'interaktive Controller' ähnlich Nintendos Wii
Natürlich kann man ein Update bringen und eine Sensorleiste inc. Controller auf den Markt werfen, wie gesagt im Grunde kann es jeder.
Ganj hat denke ich das Problem erkannt. Beim Wii gehört es zum Gesamtkonzept und bei der PS3 ist ein Extra so etwas wie EyeToy (oder so).
Kann also ein Erfolg werden oder für die Katze sein.
-
- Persönliche Nachricht:
ich würde definitiv in sowas investieren. einfach herrlich zb. in resident evil damit die axt zu schwingen, oder in shootern mit einer pistolennachbildung rumzugurken.
da finde ich hätte man sich seitens nintendo mehr überlegen sollen, zb bestimmte modelle für bestimmte genres - das kann man natürlich geldmacherei nennen, aber es würde noch den letzten schliff verpassen. ne m4a1 mit ner fernbedienung zu steuern finde ich nicht gerade so berauschend.
da finde ich hätte man sich seitens nintendo mehr überlegen sollen, zb bestimmte modelle für bestimmte genres - das kann man natürlich geldmacherei nennen, aber es würde noch den letzten schliff verpassen. ne m4a1 mit ner fernbedienung zu steuern finde ich nicht gerade so berauschend.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
haha das stimmt schon. ich liebe dieses land...ganjagohan hat geschrieben:Wer weiß was kommt.
Aber ich denke solche "Spezialcontroller" wird es eher auf dem japanischen Markt geben, in deutschland könnte es auch noch Probleme geben weil man sich dann wieder sagt, dass alles zu realistisch wird und so.
Nja ich bin sowieso eher Rollenspieler
-
- Persönliche Nachricht: