Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Angeblich soll es machbar sein... nunja.

Auf Hardcore gibt es die gleiche Regelung wie auf Schwer. Man bekommt alle fünf Tode einen Painkiller, maximal aber nur 2. Ich bin auf Schwer jetzt gerade beim Bus Depot. Übrigens fand ich auch das zweite Level im Stadion recht knackig. Generell ist das Level alles andere als einfach, auch bei NYM.

Ich werde jetzt erstmal auf Schwer durchspielen und dann nochmal auf Old School, welches ja nur Schwer ohne Last Stand ist. Denke ich ist aber nicht so schlimm, weil ich durch Last Stand oft sowieso sterbe, weil die Kamera so doof ist, wenn Max hinter ner Deckung fällt.

Und zwischendurch und danach dann NYM... das ist verdammt knackig. Der Multiplayer kommt dann etwas später nochmal dran, wenn R* ein bisschen gepatcht hat.

@porii
Juo, Legendenlevel sind Prestige Level. Also 5*50 Level. Das ist richtig krank, glaube ich. R* hat richtig ein an der Waffel :D

Ich find die anderen Skins aber cooler. Für Deathmatch bin ich jetzt Fabianna Branco. Ich will aber lieber Giovanna sein, die ist süßer als die Schlampe.. :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich habe mir extra eine Liste aller Waffen gemacht, die es im Spiel gibt und habe abgehackt... und trotzdem will der Erfolg nicht aufpoppen. Vielleicht hab ich doch noch eine Waffe vergessen... aber dann ist die Frage welche!!! Und es gibt keine Statistik wo man das sehen kann :x

Auf Schwer bin ich jetzt in Kapitel XIII beim Endkampf -.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Spiel ist eh nur so verdammt schwer weil es a) mit dem fuck Controller gesteuert wird und b) weils einfach stellenweise extrem unfair ist.
Du musst schon auswendig wissen das da jmd um die Ecke kommt oder eine Reaktion eines Gottes haben um da grundsätzlich ohne Gegentreffer rauszugehen.

Habe es übrigens immer noch nicht durch, das Spiel langweilt mich zusehends ...

Wird Zeit das die PC Version kommt, mit Maus macht das Spiel sicherlich mehr Spaß ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Die Steuerung ist teils ein Krampf. Max macht oft, was er will. Läuft einfach mal geradeaus, obwohl man nix gedrückt hat. Und das man vom Boden aus nicht direkt in eine Deckung kann, ist auch Bullshit.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Doch, du kannst vom Boden aus direkt in Deckung - einfach den Deckungsknopf drücken. ;) Mach ich ständig, wenn Max auf dem Boden liegen geblieben ist und schon ein Gegner im Anmarsch ist. Nur die Deckungstaste drücken, ohne den Stick zu benutzen, dann läuft er auch garantiert automatisch Richtung Deckung.

War neulich so froh, die geheime Trophäe "Sweep" geschafft zu haben. Dabei wollte ich nur kurz den MP spielen. ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Natürlich wusste ich schon, dass man einfach in die Deckung gehen kann aus vom Boden, aber:
TheInfamousBoss hat geschrieben:dannläuft er auch garantiert automatisch Richtung Deckung.
Bis dahin bin ich tot. Max nimmt sich ja immer die Zeit ganz aufzustehen und dann zur Deckung zu laufen. In der Zeit in der er aufsteht bin ich oft schon tot.

Das Spiel sollte auf jeden Fall noch ordentlich gepatcht werden.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit dem Spiel RUNDUM zufrieden ist?! :D
Ich hatte weder Probleme mit der Steuerung und fand das Spiel bisher auch nie unfair. Ebenso hab ich im MP nie Probleme mit den Spawnpunkten gehabt.

Und ich kann nicht verstehen, dass man sich bei diesem Teil langweilen kann, die Vorgänger aber (auch spielerisch) total geil fand :D

Und könnte mir vielleicht jemand verraten, wonach sich die Punktzahl bei "Payne Killer" richtet? :)
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Sache mit "Payne Killer" in NYM hab ich auch noch nicht verstanden. Ich glaube aber, dass der Payne Killer Modus nur an vorgeschrieben stellen auftaucht. Aber auch nicht immer... wie gesagt, ich bin da noch nicht durchgestiegen.

Und spiele das Spiel mal bitte erstmal auf Schwer durch. Erst dann wirst du merken, wie gut Max Payne als Shooter ist. Habs jetzt eben auf Schwer beendet und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Spiel rein mechanisch nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich würde 8/10 Punkten geben, bzw. ein "gut" im Schulnoten Prinzip. Für ein "sehr gut", bzw. 9/10 oder gar 10/10 ist das Spiel nicht perfekt genug.

/edit
36 von 46 Erfolgen. Wenn das Spiel nicht so verbuggt wäre, hätte ich 37 Erfolge. Oder ich habe tatsächlich eine Waffe noch nicht benutzt, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich mir sogar eine Checklist gemacht habe und während meines Durchgangs auf Hard abgehackt habe..
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Oynox Slider hat geschrieben:Die Sache mit "Payne Killer" in NYM hab ich auch noch nicht verstanden. Ich glaube aber, dass der Payne Killer Modus nur an vorgeschrieben stellen auftaucht. Aber auch nicht immer... wie gesagt, ich bin da noch nicht durchgestiegen.
Dir ist schon klar, dass ich vom Mehrspielermodus gesprochen habe, oder? :)
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bin bis Kapitel 10 gekommen. Schöner film äh shooter ;-)
Die Grafik ist sehr gut, auch wenn dir fps rate manchmal runter geht (spiele auf der ps3). Story ist cool, dir alten Passagen mit Lederjacke finde ich am besten. Vom gameplay und der Spielmechanik kann es aber nicht mit uncharted oder gears mithalten. Das deckungssystem ist oft verbuggt und das anvisieren ist manchmal mühsam.

Mal sehen wie das ende wird. Bisher würde ich 80% geben, da ich solide unterhalten werde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich hab irgentwie manchmal das Problem, dass ich das Fadenkreuz (der kleine weiße Punkt) nicht finde wenn ich aus der Deckung anvisiere :D Gerade bei hellem Hintergrund.
Zuletzt geändert von porii am 22.05.2012 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

punkte gibts wenn du Payne oder passos killst, plünderst. außerdem gibts punkte wenn du als einer von ihnen andere spieler killst vorallem wenn du lange dabei überlebst.
Ich z.B hab gemerkt das es viel effetkiver ist sie zu killen als sie zu spielen.
natürlich gibts auch noch die standard punkte für hilfe bei kill,bursts und shootdodges.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hab vom Fadenkreuz geredet^^
Der Payne Killer Modus macht eigentlich sau Bock, gerade wenn man mit dem Kumpel spielt und jeder einen von beiden spielt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und Olli hat Janno seine Frage beantwortet. Und ja porii, das ist manchmal schwer. Und wenn man im Last Stand ist, kann es sogar vorkommen, dass man gar kein Fadenkreuz hat. Weiß der Himmel warum..
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Im Last Stand hab ich zwar immer ein Fadenkreuz, aber manchmal vollbringt Max beim Hinfallen (zugegeben genial aussehende) Verrenkungen, so dass ich wild um mich ballere und hoffe, dass das Fadenkreuz doch bitte endlich rot wird, bevor er endgültig stirbt. :D
Wäre das Spiel doch nicht so schwer! :(
Hab heute zwar keine Zeit zum Zocken gehabt, aber Platin würde ich sehr gerne machen.
Antworten