Kann ich so unterschreiben, und gerade auf dem PC wird das durch die Kontenbindungen auch noch schwerwiegender. Hier wird man einen Fehlkauf nämlich nicht mehr los. Früher konnte man Spiele die einem nicht gefielen noch entweder weiterverkaufen oder mit nem Kumpel mit dem gleichen Hobby gegen was anderes tauschen. Heute bleibt man drauf sitzen denn selbst ne Raubmordkopie hat einen höheren Wert als ein 1x aktiviertes Spiel, nämlich mindestens den einen € für den Datenträger.Roebb hat geschrieben:Zumal: Potential =/= Spielspaß, was Titel wie Skyrim immer wieder beweisen.
Bei Vollpreistiteln sehe auch ich eher von Blindkäufen ab, selbst wenn mich die Trailer, Entwicklertagebücher, etc. angesprochen haben.
Ich würde sogar eher sagen, dass der "ernsthafte Zocker" (mag den Begriff irgendwie nicht) bei Vollpreistiteln sogar mehrere Testberichte von verschiedenen Portalen liest und sich zudem in Foren über die Eindrücke von anderen Spielern informiert.
So habe ich z.B. etwas länger den Diablo 3 Thread still verfolgt (trotz Geflame, etc..), um dadurch zu entscheiden, dass ich lieber auf Torchlight 2 warte (über das ich mir widerrum einen Eindruck in anderen Threads gelesen habe) und dann schaue, ob das meinen Erwartungen entspricht.
Dadurch kaufe ich praktisch keine Spiele mehr zum Vollpreis, und vorbestellen, also die Katze im Sack kaufen, tue ich erst recht nicht mehr. Wer ist denn bitte so blöd eine Ware blind zu kaufen die nach dem Kauf jeglichen Wert verliert und auf der man sitzen bleibt ob sie einem gefällt oder nicht?