Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wallpaper Angebot und Wünsche
Skalier mal das Icon auf die Größe wie sie ungefähr bei Broadcast im Dock ist. Dann kannst du kurz überprüfen ob es noch gut mit deinem neuen Design erkennbar ist.
Warum sind eigentlich die Icons gleich mindenstens 10x so groß? Für Leute mit 4-fach-HD-Bildschirmen und Auflösungen?
Ok, schlichtes weiß-silber wäre bei der Größe doch die bessere Wahl von seinem Desktopscreenshot ausgehend.
Ok, schlichtes weiß-silber wäre bei der Größe doch die bessere Wahl von seinem Desktopscreenshot ausgehend.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Viel besser jetzt
Ist doch klar dass die Icons größer sind, je höher die Auflösung ist.
Ist doch klar dass die Icons größer sind, je höher die Auflösung ist.
Die Frage ist, für was für Desktopauflösungen braucht man denn Icons mit der Größe ca. 500x640?
Bei seiner Auflösung von 1600x1000 sind die Icons ca. 10x kleiner. Um voll von den den Icons profitieren zu können, wäre schon perverse Auflösungen am Riesenmontoren oder bei winzigen Bildschirmen von z.B. Tablet-PCs übetriebene Auflösungen vonnöten.
Na gut, falls man die Icondastellung bei Rocketdock auch größer stellen kann, hätten Menschen mit Sehschwächen auch was davon.
Oder weil es für den Grafiker einfacher ist mit großen Bildern zu arbeiten, aber sich nicht mehr die Zeit nimmt, die Icons in sinnvoller Größe zu verkleinern? Fragen über Fragen, ein Fall für Galileo.^^
Du als erfahrerner Hase ico, welche durchschnittliche Icongröße macht denn heute Sinn? Von früher kenne ich es, daß man für z.B. Windows XP mit 128x128 für diverse Eventualitäten gut abgedeckt hat.
Bei seiner Auflösung von 1600x1000 sind die Icons ca. 10x kleiner. Um voll von den den Icons profitieren zu können, wäre schon perverse Auflösungen am Riesenmontoren oder bei winzigen Bildschirmen von z.B. Tablet-PCs übetriebene Auflösungen vonnöten.
Na gut, falls man die Icondastellung bei Rocketdock auch größer stellen kann, hätten Menschen mit Sehschwächen auch was davon.
Oder weil es für den Grafiker einfacher ist mit großen Bildern zu arbeiten, aber sich nicht mehr die Zeit nimmt, die Icons in sinnvoller Größe zu verkleinern? Fragen über Fragen, ein Fall für Galileo.^^
Du als erfahrerner Hase ico, welche durchschnittliche Icongröße macht denn heute Sinn? Von früher kenne ich es, daß man für z.B. Windows XP mit 128x128 für diverse Eventualitäten gut abgedeckt hat.
Danke iPad 3 und Retina ist die Auflösung für mich als Designer von normalen 1024x768 // 72dpi auf 2048x1536 // 264dpi hochgeschnellt. Die Größe des iPads ist zwar die gleiche, aber mit der Auflösung sieht halt alles nochmal crisper, knackiger und schärfer aus. Da sind die normalen icons auch in ihrer Größer dementsprechend höher. Wenn etwas größer wird heißt das nicht dass es auch größer dargestellt wird. Mittlerweile dient es auch einfach dem Schärfegrad.
Edith
Also für iOS sind wir bei 512x512. Danke Retina noch größer. Aber Ausserhalb von Retina reicht 512x512
Edith
Also für iOS sind wir bei 512x512. Danke Retina noch größer. Aber Ausserhalb von Retina reicht 512x512
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Wow, das macht sich echt noch um einiges besser.
Einfach das Logo, ist n bissl schlichter, und den Schriftzug kann man ungezoomt eh kaum lesen. So ist echt perfekt.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass man bein paar anderen auch kaum was erkennt.
Also bei Origin, Warface und ME3(also diese 3 eben als Logo), wär einfach das Logo glaub ich n bisschen besser.
Wenn du da noch was machen könntest wär schön, wenn nich is aber auch nich schlimm. Bin ja super zufrieden mit denen bisher.
@ico
Ah, gut zu wissen. Und ich habe die DPI völlig vergessen.
@ThePanicBroadcast
Hm, schauen wir mal.
Hatte vorher nicht genaueres über diese Rocketdockgeschichte gewußt und habe einfach den von dir verlinkendem Iconset als Vorbild genommen. Na gut, eingentlich hätte ich mir einfach die Zeit nehmen sollen, mich mehr über Rocketdock und deiner Bildschirmauflösung zu informieren. :wink:
@ThePanicBroadcast
Hm, schauen wir mal.
Hatte vorher nicht genaueres über diese Rocketdockgeschichte gewußt und habe einfach den von dir verlinkendem Iconset als Vorbild genommen. Na gut, eingentlich hätte ich mir einfach die Zeit nehmen sollen, mich mehr über Rocketdock und deiner Bildschirmauflösung zu informieren. :wink:
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Achwas, ist ja kein Problem, machst das ja nur so, ohne GegenleistungChigai hat geschrieben:@ico
@ThePanicBroadcast
Hm, schauen wir mal.
Frage @ThePanicBroadcast. Welche Symbolgröße (ungezoomt) hast du bei deinem Rocketdockeinstellungen stehen?
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Oha, das macht sich gleich nochmal ne Ecke besser, vielen vielen Dank.
Der Wert liegt bei 57 px.
Der Wert liegt bei 57 px.
Alles klar. Dann gib' einfach Bescheid wenn ein neues Icon gebraucht wird oder ein Vorhandenes dir nicht gefällt.
cya
cya
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Signaturen und Wallpaper - Angebote und Wünsche
Ich hab Sig und Wallpaper Thread zusammengefasst, um die Pins zu entschlacken. Da hier eh ned soooo viel los ist, ist das glaube ich ganz gut so wenn's zusammen ist.^^
Ok, gute Idee
Wobei man es auch Grafiken Aller - Angebote und Wünsche nennen kann. Mittlerweile kommen die User auf diverse Ideen wie Facebook Chronicgrafiken oder Handygrafiken, Icons etc.
Wobei man es auch Grafiken Aller - Angebote und Wünsche nennen kann. Mittlerweile kommen die User auf diverse Ideen wie Facebook Chronicgrafiken oder Handygrafiken, Icons etc.
Ja, die Zusammenfassung passt gut.