Wulgaru hat geschrieben:Jeyne...ist das tatsächlich so komplex? Glaube ich irgendwie nicht.
Spoiler
Show
Ich war im Buch fast etwas enttäuscht...so eine schwangere Jeyne hätte ja doch einiges verändert
Letztendlich ist das aber wirklich etwas was man leicht verändern kann, weil die primäre und einzige Handlungsfunktion von Jeyne folgendes ist:
Spoiler
Show
Durch sie wird mit den Freys gebrochen. Kommt die Beziehung mit der Heilerin heraus, wird ebenfalls mit den Freys gebrochen. Es muss denke ich nach Serienlogik nicht mal zwangsläufig eine Heirat dafür nötig sein. Insofern hätte die Heilerin die gleiche Funktion und Jeyne ist überflüssig
Bei den anderen "Änderungen" passiert ja nichts weiter, alle Plots gehen in die ursprünglichen Pfade zurück, mehr oder weniger schnell. Das einzige was bisher Auswirkungen auf später hat ist das fehlen von
Spoiler
Show
Edmund und den Reeds
Wobei ersteres innerhalb von 5 Minuten reparierbar ist...New Character am Staffelbeginn und fertig...bei letzterem...naja...mal sehen...
Spoiler
Show
Die Theorie is mehr Hoffnung, sonst ist der ganze Riverrun Plot im Endeffekt ziemlich unnötig.
Ich denk ma die Reeds werden die retten, oder Bran muss in der nächsten Folge den übelstehen Greenseer-Trip schieben. Irgendwas muss passieren.
Tom07 hat geschrieben:Eurovision Song Contest 1. Semi Finale
Also man kann sagen was man will, aber gegenüber Baku kommt einem Düsseldorf wie ne Kirmesveranstaltung vor
Da is alles so groß, die Halle, ne riesige Nationaflagge davor...
Nur leider kann die Veranstaltung selbst nicht mithalten, Moderatoren... da sind selbst Roboter emotionaler...
Musik war auch nich so der Burner, die Omis aus Russland fand ich eigtl. peinlich, Jedward war viel langweiliger als letztes Jahr... hätte es dem österr. Beitrag gegönnt, war aber nix. Schade drum.
Wenn man der Focus trauen darf, hat sich das Regime dort die Veranstaltung mehr als eine Milliarden Euro kosten lassen.
Sehr langatmig und am Ende passiert nichts...
Das Drehbuch, so habe ich das Gefühl, bestand wohl nur aus 4-5 Seiten, die mal eben schnell beim Kacken vollgekritzelt wurden und nach dem Abspülen ging's gleich ab zum Dreh.
4/10
Dauerwerbesendung -> Shot for Slim
Sehr unterhaltsam xD
Jeden Tag 1 Shot for Slim und die Pfunde purzeln (7 Shots = 50€ )
Zum Ende hin, vor allem in Episode 6 etwas melodramatisch, aber gut...wenn sie dann alle einfach rammeln wie die Karnickel ist das eigentlich wesentlich primitiver. Sofern so etwas gut geschrieben ist, will ich einfach mal wieder mehr davon. Vieldeutig und komplex kann es ja wie man hier sieht trotzdem sein.
Eine der besten Serienstaffeln die ich bisher gesehen habe, hat zu Recht alle erdenklichen Preise gewonnen. Natürlich muss man sowas mögen. Hintergründige Kostümdramen. Hat mich sehr viel über den neuen "Standard" von US-Serien nachdenken lassen. Zumindest was "Beziehungen" angeht, sind diese bei aller sonstigen Komplexität meist tatsächlich noch sehr..
http://www.moviepilot.de/files/images/0 ... rticle.jpg
Restrepo
Sehr interessante Kriegsdoku.
Freunde von mir waren auch in Afghanistan, der Film zeigt sehr gut wie es da zugange is, keine diplomaten, keine major´s usw nur Soldaten.
Restrepo:
Aussenposten im Korengal-Tal in Afghanistan-
Juan Restrepo, Soldat der 173. Luftland-Brigade.Verstorben nähe des Korengal-Tals, nach ihm wurde der Aussenposten gennant.
Keine Propagana und nichts, der Film zeigt einfach die härte und kälte des krieges
Schade, dass die Serie nach Season 3 abgesetzt wurde, welche nämlich die lustigste war.
Zum Glück gibt es nächstes Jahr 10 neue Folgen und einen Kinofilm