Entscheidung Ps3 Xbox360 oder Wii

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Entscheidung Ps3 Xbox360 oder Wii

Beitrag von ruodlieb »

Ich den denke allen zum trotz was bisher hier gesagt wurde das der Preis den Gewinner der neuen Generation der Konsolen kennzeichnen wird. Die ps3 ist einfach zu teuer ich möchte mal daran erinnern das es einen ähnlichen fall schon mehrfach gegeben hat einmal mit dem NeoGeo der seiner Zeit die beste home Konsole war die es gab (preis rund 1000 DM je spiel mind. 350 DM). Diese Preise sind zwar nicht direkt zu vergleichen aber Sony ist mit der Ps3 real teurer. Und angebl. sollen die spiele ja auch teurer werden wegen diesen blueray Format. Es währe schon verdammt ärgerlich wenn ein Multi Plattform Titel bei Sony 5€ mehr kostet als bei der Konkurrenz.
Außerdem kann mich dieser neue Kontroller wirklich nicht begeistern was will Sony damit? Glauben sie das Nintendo games dann auch für die Ps3 anständig umgesetzt werden vielleicht sogar noch auf 1080P loll sory aber eine anständige rumple Version währe wohl besser gewesen. Wie geil rumple ist merkt man erst wieder wenn man eine weile ohne gespielt hat. Und zu Killzone2 muss ich sagen so reizvoll finde ich es bei weiten nun auch nicht (ich habe teil 1 hier mit meiner ps2 in meiner Sammlung) klar die Story und der Feind haben einen gewissen reiz und irgendwie den Flair von den Film Riddick Chroniken eines Kriegers. Aber ein Halo ist es definitiv nicht da hatte Halo 1- 2 seiner zeit im direkten vergleich mehr zu bieten hatten besonders in den punkten Gegner Intelligenz und deren Sprüche, Story, Multiplayer, Fuhrpark & der fiktiven Welt die es so eigentlich nur vorher in Büchern gab (Stephen Baxter – Ring). Wobei bei Killzone Story alles bei bekannten Elementen geblieben ist.

Und zur neuen Nintendo Konsole sie ist irgendwie nicht NextGen und nur Irgendwie ein 1.2 Upgrade zum Würfel mit neuer Steuerung zumal Nindento sich ja vehement zur Leistungsfähigkeit ausschweigt. Ich denke mal das bei den meisten Konsolen Spielern schon ein hdtv steht oder zumindest die Anschaffung eine feste beschlossene Sache ist. Aber eine frage stellt sich mir brauch ich zum spielen der neuen Nintendo Spiele Bergsteigerarme?? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit dieser Steuerung mehr als 1,5 stunden zocken durchhält. Und 2 bis 4 stunden abends sind nicht viel wenn man gerade online im multiplayer mitgerissen wird. Klar die Fun - Games bei Nintendo sind einfach nur genial aber richtig zocken online wie Batllefield 2 und Gears of War und Counterstrike wird man darauf wohl nie können. Macht ja auch nichts wenn man zu Ausgleich noch eine Xbox daneben stehen hat.
Klar die neue Xbox ist auch nicht das gelbe vom ei auch wenn ich eine habe, die Mankos sind ja bekannt wie zbsp.: Lärm Entwicklung, Kein Hddvd Laufwerk schon eingebaut, viel zu kleine Hd, fehlende abwärts Kompatibilität zu vielen Xbox spielen, fehlendes hdmi Kabel.
Aber trotzdem ist & bleibt die box mein persönlicher Favorit. Mann sieht einfach das M$ sich verdammt viel mühe mit seiner Konsole gibt und nicht einfach nur schnell irgendwelche hartwahre vorteile anderer Konsolen kopiert. Und außerdem Muss ich sagen wurde ich auch nicht bisher von M$ belogen was die Leistungsfähigkeit und den Spass angeht den man mit einer Xbox haben kann. Es war schon damals mit der alten Xbox einfach nur geil wenn man zu Lanpartys gegangen ist Xbox + Tv + Patchkabel einpacken das wars. Kein umständliches fummeln wie am Pc um ins Netzwerk zu kommen und auch nicht diesen Kabelsalat. Und mit einer großen 300gb hd konnte & kann man auf der Lan die selben Vorteile genießen wie mit einen Pc. Nur einfacher halt.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Mein traum währe es wenn die alten Hasen SNK (NeoGeo), Atari (Jaguar, 2600...) und Sega sich nocheinmal hinsetzen würden und auch eine NextGen Konsole auf den markt bringen würden. Das währe geil !!!! mit echten NextGen auflagen ihrer altbekannten Kracher.
Und sich nicht nur Sony und M$ sich konkurenzschlachten bieten würden. Da währe einmal wirglich bewegung im Markt. Und würde für viele schöne diskusionen in den Foren gesprächstoff Lifern was besser ist loll.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Bei mir entscheidet das Softwareangebot und nur das Softwareangebot. Preis ist zweitrangig und welchen Name die Konsole hat sowieso!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So sehe ich es auch, Ich bleib bei der Ps3, mich interessieren nunmal FFXIII, Versus XIII und ein mögliches Kingdom Hearts 3, aber auch sachen wie DMC, Heavenly Sword oder Lair

Aber die Xbox hat auch sehr gute Spiele, und die Multiplattformtitel sehen bis jetzt sogar besser aus
Und zum Wii: Sicher interessant, aber MArio und Zelda spiel ich lieber in 2D

Wenn ich verkäufer wär, und mich jmd fragen würde welche Konsole ich ihm empfehlen könnte, dann wäre es wohl die Xbox360
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

@ruodlieb:
Nen Thread in dem DAS Thema zum x-ten mal durchgekaut wurde, hast du wohl nicht gefunden? :?

Ansonsten gibt's dazu nicht viel zu sagen: Jeder kauft halt das, was ihm gefällt/was man sich leisten kann.

Ich z.B. hab mir letztens (doch) die 360 geholt und werde mir auch die PS3 bei erscheinen holen. Beim Wii bin ich noch am überlegen... Zelda lockt mich schon! ;)
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...Bild
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
johndoe-freename-109234
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS3 vs X360 vs Wii

Beitrag von johndoe-freename-109234 »

Also ich finde die PlayStation 3 zwar gut aber der Preis ist richtig hoch, das einzig gute an der Konsole ist das BD(BluRay) Laufwerk. Die Wii finde ich geil, wegen der Steuerung, die ist so Präzise. Die X Box 360 finde ich nur gut weil die besten spiele dafür erschienen sind.aber ehrlich gesagt, finde ich die Playstation 3 am besten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

leichenschänder... einfach so alte threats ausgraben
na immerhin hab ich nun die antwort darauf:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit dieser Steuerung mehr als 1,5 stunden zocken durchhält
hab bis zu 9 stunden durchgezockt, und mir sind nicht die arme abgefallen.
was einen nicht umbringt macht einen nur stärker
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die Wii beistzer sind sicher alle richtige Muskelmänner
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Mieze85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

frueher oder spaeter haben wir eh alle die konsolen zuhause rumstehen, ist nur eine frage der zeit!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Don. Legend hat geschrieben:Die Wii beistzer sind sicher alle richtige Muskelmänner
du hast es erfasst ;)
das is auch das ziel dahinter. im nextgenwar will nintendo mit brachialer muskelkraft der anhänger gewinnen. wirst schon sehen wenn in 2-3 monaten plötzlich die 20 kg erweiterung für wiimote rauskommt und spiele wie "power up!" und punsh time. ja das werden gloreiche zeiten
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

das is ne geile idee. Der wii das fitnesstudio für zuhause. und nebenbei noch zelda spielen geil :lol:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Wii Health, anyone? xD
Ne, ehrlich:
Ich habe 10h lang mit meinen Kollegen Wii gespielt, ein bissel Pate, ein bissel Red Steel und ganz viel Wii Sports. Aber ja, ich hatte Muskelkater, aber wir haben auch ziemlich übertrieben, was die Spielzeit und -weise angeht ^^
Aber außer Wii Sports hat mich kein Spiel bisher ausgepowert.. obwohl, stimmt nicht, Wario Ware, der Kelorienmodus xD
(Ja, Kelorien ist beabsichtigt)
Ich hatte ne Zeit wo ich täglich 3-5h Der Pate gespielt habe, und das einzige was ich danach verspürt hab war Hunger ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Genau dieses Bewegen hatte mich bei der WII abgeschreckt...
Ich will ja Sport, aber ich will mich dabei nicht bewegen.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ich denke mal die Frage mit Nextgen erübrigt sich wohl. Die Wii ist klar eher an den Nextgen Konsolen dran als XBox oder Playstation 3, wieso? Ganz einfach, ist eine Konsole Nextgen nur weil sie bessere Grafik hat und vielleicht ein Neuartiges Laufwerk? Ich denke nicht. Das wäre ja dann am PC schon lange alles Nextgen gewesen.
Die Wii überzeugt einfach mit einer neuen und fortschrittlichen Steuerung, in der man direkt in das Spiel eintauchen kann als wäre man selbst dabei. Sicher gab es für die Playstation auch schon sowas in der Art, EyeToy, ist aber damit nicht zu vergleichen.
In einen Jahr oder vielleicht früher oder später wird man vielleicht noch bei der Wii Sensoren an den Beinen bekommen oder sonst wohin und dann geht das Spielen erstmal richtig los.
Früher oder später wird Sony und MS sicherlich dies in einer Art nachmachen um auf diesen genialen Zug aufzuspringen, den das was Nintendo raus gebracht hat ist eher Nextgen als der Rest. Ich für meinen Teil muss sagen, ich spiele lieber aktiv mit als nur herumzusitzen und auf knöpfe zu drücken damit was passiert. Aber das ich nicht allein so denke sieht man ja deutlich an den Verkaufszahlen der Wii.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ganz einfach, ist eine Konsole Nextgen nur weil sie bessere Grafik hat und vielleicht ein Neuartiges Laufwerk?
Ähem... Ja! Ende der Diskussion. Eine neue Generation hat sich bisher immer durch die neue Grafik definiert, und das wird sich auch nicht ändern bis wir den Realismus erreicht haben. Der Wii hat eine nette Neuerung, diese Neuartigkeit geht mir aber so lange am A... vorbei, bis ich diese Neuerung auch in entsprechender Grafik geniessen kann.
Antworten